Aktuelle Zeit: 11.02.2026, 01:49
Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 8
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 8
Den inneren Wert von Silber kennt doch niemand. Schon gar nicht in Fiat gerechnet.
Die Preise in Fiat sind seit der endgültigen Demonetarisierung in den 1960er in den USA willkürlich am Papiermarkt gestellt worden. JPM hatte den Markt nach der Übernahme von Bear Stearns spätestens ab 2012 fest im Würgegriff und mit Sicherheit die Staatsmacht der USA im Rücken. Sie haben Papier geshortet und waren im gleichen Atemzug physisch long. Im Grunde ein riesen Verbrechen, von dem, so wie es jetzt erscheint, auch hier viele profitieren, sofern man 15 Jahre durchgehalten hat.
200 Mio Unzen soll der Berg heute sein.
JPM selbst wird wohl auch nicht wissen wie es weiter geht. Es sind heute nun halt mal mehrere Player am Markt und riesige Bevölkerungsgruppen streben als retails nach Wohlstand.
Wenn Silber im Verhältnis zu Gold mit 8-10:1 aus der Erde kommt kann ja in der aktuellen Preisgestaltung ( die.letzen 5 Dekaden ) was nicht stimmen.
Gold ist wohl zu teuer, vor allem wenn man das stock to flow ratio betrachtet.
Wer jetzt Bedarf nach Fiat hat und eine gute Verwendung findet. Raus mit dem Silber.
Alles ein Glücksspiel, wir haben es nicht in der Hand
Die Preise in Fiat sind seit der endgültigen Demonetarisierung in den 1960er in den USA willkürlich am Papiermarkt gestellt worden. JPM hatte den Markt nach der Übernahme von Bear Stearns spätestens ab 2012 fest im Würgegriff und mit Sicherheit die Staatsmacht der USA im Rücken. Sie haben Papier geshortet und waren im gleichen Atemzug physisch long. Im Grunde ein riesen Verbrechen, von dem, so wie es jetzt erscheint, auch hier viele profitieren, sofern man 15 Jahre durchgehalten hat.
200 Mio Unzen soll der Berg heute sein.
JPM selbst wird wohl auch nicht wissen wie es weiter geht. Es sind heute nun halt mal mehrere Player am Markt und riesige Bevölkerungsgruppen streben als retails nach Wohlstand.
Wenn Silber im Verhältnis zu Gold mit 8-10:1 aus der Erde kommt kann ja in der aktuellen Preisgestaltung ( die.letzen 5 Dekaden ) was nicht stimmen.
Gold ist wohl zu teuer, vor allem wenn man das stock to flow ratio betrachtet.
Wer jetzt Bedarf nach Fiat hat und eine gute Verwendung findet. Raus mit dem Silber.
Alles ein Glücksspiel, wir haben es nicht in der Hand
-
Hannoveraner
- Silber-Guru
Da merkt man mal wie mächtig die Käuferseite ist. 2 Tage gibt es nun Probleme mit der Erreichbarkeit von Gold.de . 2 Tage geht der Silberkurs runter.

-
bamboo one
- 10 Unzen Mitglied
Wahrscheinlich eine DDoS-Attacke der COMEX, um genau das zu erreichenHannoveraner hat geschrieben: ↑16.01.2026, 11:06 Da merkt man mal wie mächtig die Käuferseite ist. 2 Tage gibt es nun Probleme mit der Erreichbarkeit von Gold.de . 2 Tage geht der Silberkurs runter.
![]()
edit:
-
Hannoveraner
- Silber-Guru
600.000$ in wengen Tagen versenktkarmasilver hat geschrieben: ↑14.01.2026, 14:28Nun. Die Shortposition von TDS mit ihrem Kursziel von USD 40/oz dieses Jahr wurde gerade vorher bei ihrem Stop loss von $92/oz zwangsliquidiert. Bin immer wieder erstaunt, wie diese selbsternannten Analysten / Experten viele Millionen oder gar Milliarden in den Sand stecken können/dürfen, diesmal innert weniger Tage....Hannoveraner hat geschrieben: ↑08.01.2026, 18:53Bin auch gespannt wie weitergeht.
Großbank shortet Kursziel 40USD
https://goldinvest.de/kursziel-40-usd-k ... t-shorten/![]()
![]()
https://www.deraktionaer.de/artikel/gol ... 93657.html
Dazu noch die Glaubwürdigkeit
- karmasilver
- 1 kg Barren Mitglied
Nomi hat immer Recht:
https://kingworldnews.com/nomi-prins-ju ... r-in-2026/
Schönes Wochenende und good luck to all....
https://kingworldnews.com/nomi-prins-ju ... r-in-2026/
Schönes Wochenende und good luck to all....
Oh Mann, Kingworldnews. Da war ich schon bestimmt 8-10 Jahre nicht mehr.
War am überlegen mein gehassten Minen Einzeltitel jetzt endlich abzustoßen und einfach mit der Kohle in GDX und SIL rein zu gehen.
Tavi Costa war bei Sprott im Interview, da gings hauptsächlich um den Minenmarkt.
Ich behalte die Minen jetzt einfach und geh trotzdem in die beiden ETFs. Übergewicht jetzt erst mal im GDX 70:30, und die 30% AG eventuell noch in den SIL und SILJ splitten.
Der Sektor hat mich jetzt 10 Jahre gequält und ich hab ihn einfach links liegen lassen.
MUX war rückwärts betrachtet am schlimmsten.
War am überlegen mein gehassten Minen Einzeltitel jetzt endlich abzustoßen und einfach mit der Kohle in GDX und SIL rein zu gehen.
Tavi Costa war bei Sprott im Interview, da gings hauptsächlich um den Minenmarkt.
Ich behalte die Minen jetzt einfach und geh trotzdem in die beiden ETFs. Übergewicht jetzt erst mal im GDX 70:30, und die 30% AG eventuell noch in den SIL und SILJ splitten.
Der Sektor hat mich jetzt 10 Jahre gequält und ich hab ihn einfach links liegen lassen.
MUX war rückwärts betrachtet am schlimmsten.
- Silbermann 1984
- 1 kg Barren Mitglied
Was Trumps Drohungen wegen Grönland gegen die EU wohl mit dem Silberpreis machen ?
Ab 1.2. soll es ja 10% Strafzoll geben , die dann auf 25% steigen .
Ab 1.2. soll es ja 10% Strafzoll geben , die dann auf 25% steigen .
Die US Mint hat die Preise für Silbermünzen neu festgelegt.
1 Oz American Eagle ab 169$.
https://www.usmint.gov/coins/silver-coi ... &sz=18
Mauritius hat geschrieben: ↑17.01.2026, 18:28 Die US Mint hat die Preise für Silbermünzen neu festgelegt.
Soll das so eine Art "verdecktes" Verkaufsverbot sein? Zu dem Preis kauft doch keiner...
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568
Die normalen Standard-Anlagemünzen (Bullion) findet man nicht im Direktverkauf der U.S. Mint.
Was ist bei diesen Eagles der Unterschied zu den "normalen" Silver Eagle?
Es gibt ja im Shop die Proof, was ähnlich zu "unserer" Polierten Platte ist und unzirkuliert.
Preislich quasi identisch, alle in einer schicken Box und Paperen.
Dachte, die normalen Standart sind die unzirkulierten Bullionsmünzen
Es gibt ja im Shop die Proof, was ähnlich zu "unserer" Polierten Platte ist und unzirkuliert.
Preislich quasi identisch, alle in einer schicken Box und Paperen.
Dachte, die normalen Standart sind die unzirkulierten Bullionsmünzen
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Silber-Defizit wird explodieren!? Dumme Entscheidung zu verkaufen????
Formationstrader GmbH
https://www.youtube.com/watch?v=s74MbYgZyQk
Der Silberpreis scheint aktuell nur eine Richtung zu kennen. Zeit Gewinne mitzunehmen? Ich zeige, weshalb ich mich für einen Verkauf entschieden habe und worauf Anleger aus meiner Sicht nun achten sollten. Außerdem schauen wir auch auf die wichtigsten charttechnsichen Marken.
Bullenmarkt, Sentiment, Fundamental, Charttechnik
Formationstrader GmbH
https://www.youtube.com/watch?v=s74MbYgZyQk
Der Silberpreis scheint aktuell nur eine Richtung zu kennen. Zeit Gewinne mitzunehmen? Ich zeige, weshalb ich mich für einen Verkauf entschieden habe und worauf Anleger aus meiner Sicht nun achten sollten. Außerdem schauen wir auch auf die wichtigsten charttechnsichen Marken.
Bullenmarkt, Sentiment, Fundamental, Charttechnik
Wobei er natürlich mit dem gestiegenen Anteil der Edelmetalle nicht Unrecht hat.
Ich war beim Gesamtvermögen immer schon recht edelmetalllastig aufgestellt, bei rund 50%.
Aktuell sieht es so aus, dass physische Edelmetalle 75% des Gesamtvermögens ausmachen und die Silber-ETCs in die ich einen Teil meines physischen Silbers umgeschichtet habe, 5%.
Also in Summ 80% des Gesamtvermögens in EM. Das ist auch keine gesunde Vermögensverteilung mehr.
Dennoch Gold werde ich kein Gramm abgeben, weil die Gründe, weshalb ich es mal gekauft hatte, heute noch dramatischer sind als damals.
Silber wird der Standbeinanteil auch behalten. Mit dem Spielbeinanteil kann man ein bisschen spielen. Momentan steckt er in ETCs.
Ich war beim Gesamtvermögen immer schon recht edelmetalllastig aufgestellt, bei rund 50%.
Aktuell sieht es so aus, dass physische Edelmetalle 75% des Gesamtvermögens ausmachen und die Silber-ETCs in die ich einen Teil meines physischen Silbers umgeschichtet habe, 5%.
Also in Summ 80% des Gesamtvermögens in EM. Das ist auch keine gesunde Vermögensverteilung mehr.
Dennoch Gold werde ich kein Gramm abgeben, weil die Gründe, weshalb ich es mal gekauft hatte, heute noch dramatischer sind als damals.
Silber wird der Standbeinanteil auch behalten. Mit dem Spielbeinanteil kann man ein bisschen spielen. Momentan steckt er in ETCs.
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Musste gleich an Dich denken wegen des gestiegenen EM-Anteils im Portfolio.
Der Dr. ist da scheinbar konsequent und hat verkauft.
Bei den ETFs soll es ja ähnlich sein, zu hoher Anteil, dann müssen die verkaufen.
Ich habe beim Silber auch ein paar Gewinnmitnahmen realisiert aber in Gold umgeschichtet.
Gold geht kein Gramm aus dem Bestand, die Rahmenbedingungen sind einfach zu schlecht.
Beim Silber bin ich mir noch nicht im Klaren, wie hoch das Standbein in Unzen sein soll?!
Allen einen schönen Sonntag
Der Dr. ist da scheinbar konsequent und hat verkauft.
Bei den ETFs soll es ja ähnlich sein, zu hoher Anteil, dann müssen die verkaufen.
Ich habe beim Silber auch ein paar Gewinnmitnahmen realisiert aber in Gold umgeschichtet.
Gold geht kein Gramm aus dem Bestand, die Rahmenbedingungen sind einfach zu schlecht.
Beim Silber bin ich mir noch nicht im Klaren, wie hoch das Standbein in Unzen sein soll?!
Allen einen schönen Sonntag