libelle hat geschrieben: ↑06.02.2026, 09:09
Schenkt den Buchverlusten nicht zu viel Beachtung, denn sie verwirren nur die Sinne und führen zu Handlungen, die ihr später bereuen würdet.
Ganz ehrlich, mir geht das schon im Kopf rum aktuell, aber nicht wegen den Luft-Beträgen, sondern weil ich das völlig interessant finde, was da gerade abgeht und ich versuche, es einigermaßen zu verstehen.
Die Preise sind mir echt völlig egal, weil ich noch Zeit ohne Ende habe und die Ereignisse der letzten Monate mich sogar noch bestärkt darin haben, so dass ich heute hinter Silber stehe wie nie zuvor - gerne Totalcrash, aber dann auch bitte physisch die Preise zum Nachunzen beim Händler anbieten, damit man was davon hat

... außerdem, was soll ich aktuell mit Fiatgeld, ich hätte null Verwendung dafür und meine bescheidenen Bestände an Unzen in Kilogramm des Körpergewichtes bilden ja auch nur eine Säule von mehreren ab für die spätere Rente.
... weil viele sagen, kenn ich alles, ist alles schon dagewesen, aber gab es das schon mal?
a) Es wird von offiziellen Seiten über Preisuntergrenzen diskutiert
b) Das registered Silber an der COMEX wird spätestens Ende März leergeräumt sein, da lege ich mich fest (wenn nicht noch ein Wunder geschieht)
c) Es gibt seit Monaten global anhaltenden physischen Stress im Markt, mit historisch hohen Leasing-Rates und Beschränkungen von vielen großen Münzprägeanstalten auf der ganzen Welt.
d) und in so einem Umfeld läuft dann auch noch der physische Preis vom Papierpreis auseinander - prost Mahlzeit!
Ich bin seit 2016 dabei, habe den Großteil meiner Bestände bis 2020 aufgebaut, aber so habe ich es noch nicht erlebt und als Krönung eben der Flashcrash, die Mutter aller Silbercrashes vom letzten Freitag nach dem parabolischem Anstieg davor - da mache ich mir ehrlich gesagt schon ein Kopf, aber keine einzige Sekunde wie ich mein physisches Silber verkaufe, sondern wie verrückt das alles ist, sollte jetzt der seit Jahren erwartete Aktiencrash auch noch kommen, dann brauchst doch kein Kino mehr