Aktuelle Zeit: 13.02.2026, 21:23
Ich lese hier auch mit einem großen Schmunzeln mitRhenanus hat geschrieben: ↑04.02.2026, 14:55Schon erstaunlich, mit welchen Zahlen man hier jongliert. Zurück in die Antike, um unter eine Gold-Silber-Ratio von 1:15 zu kommen, unter Caesar soll es gar 1:7,5 gewesen sein. Da spielt es wohl keine Rolle, dass die Gold-Silber-Ratio in den letzten ca. 100 Jahren weit davon entfernt war.silberpower hat geschrieben: ↑04.02.2026, 14:26 Also über 1:20 GSR werde ich nicht in Gold umschichten, und ich bin absolut überzeugt davon, dass ich das erleben darf - so ich hoffentlich gesund bleibe.
Ich denke auch nicht, dass ein solches Ratio dann nur kurzfristig sein wird, sondern der zukünftige Normalwert sein wird und im Bereich von 1:15 bis 1:25 pendeln wird .... wir werden es hoffentlich noch alle erleben![]()
In einem Forum kann man seinen Bauchgefühlen und Wunschträumen freien Lauf lassen. Wenn einige Gold bei 8000 Dollars sehen, dann sollte man für die Unze Silber und einer historischen Ratio nicht läppische 200 Dollars / Euro ansetzen, sondern gleich mal mindestens 500 Dollars pro Unze raushauen. Auf die Preise der Lebensmittel und Mieten darf man gespannt sein, unser Rentensystem hat sich bis dahin verflüchtigt. Tech-Aktien gehen den Bach runter, nur der physische Besitz von EM macht in naher Zukunft die Millionäre und Milliardäre. Hurra, wir gehören dazu!![]()