Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 8

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

DantheMan
5 Unzen Mitglied

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 8

Beitrag von DantheMan »

Hm, wenn in China Pause ist und keine Gegenwehr kommt, könnte ja Preis noch weiter runter gehen. Ich warte dann bis die Händler hier mal nachziehen und kaufe dann noch.

Gestern gab es auch schon mal wieder Unzen für unter 89 €. Heute sogar unter 85 €.
Immer noch sehr viel, aber ein Anfang.
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Frank the tank
Silber-Guru

Beitrag von Frank the tank »

Nur Links einstellen finde ich nicht so toll.
Ein zwei Sätze wer und um was es geht wären nett!
Hannoveraner
Silber-Guru

Beitrag von Hannoveraner »

Frank the tank hat geschrieben: 14.02.2026, 09:56 Nur Links einstellen finde ich nicht so toll.
smilie_09

Danke smilie_01 Besonders wenn die in Fremdsprachen oder Videos die ewig lang sind.
silbereisen
5 Unzen Mitglied

Beitrag von silbereisen »

Frank the tank hat geschrieben: 14.02.2026, 09:56 Nur Links einstellen finde ich nicht so toll.
smilie_01
Frank the tank
Silber-Guru

Hannoveraner hat geschrieben: 08.02.2026, 15:32
$ilver $urfer hat geschrieben: 08.02.2026, 15:01 Ich habe nur physisches Silber. Sollte der Kurs tatsächlich irgendwann noch so tief fallen, dass ich wieder über einen Kauf nachdenke, würde ich aber nur "Papiersilber" kaufen. Das hätte man im Coronacrash für 12 Euro die Unze kaufen können und kürzlich auch für über 100 Euro die Unze verkaufen können. Beides war mir mit physischem Silber nicht möglich. Aber soll jeder machen wie es zu ihm und seinen Erwartungen und Anforderungen passt.
Es ist eher die Regel das man physisch länger hält als Papier.
Bei Papier ist man schneller geneigt zumindest Teile zu verkaufen .
Von daher ist die Frage ob man wirklich von 12 auf 100 durchgezogen hätte
Ich habe mir nochmal Gedanken zu angeblich physisch hinterlegten ETFs gemacht. Das ist genauso ein Finanzprodukt zum zocken wie andere Derivate. Im Video von M. Friedrich und H. Zipfel wird ein Quote von 356:1 genannt. Wer ETFs hält hat kein Interesse an physischem Silber und möchte an Kurssteigerungen teilhaben. Die Illusion physisch hinterlegt wird von der Finanzindustrie schön aufrecht gehalten. Es ist so schön bequem per Mausklick 1000 unzen zu verkaufen als diese zum Händler zu karren. Genauso bequem wie kontaktlos mit Handy zu bezahlen. Soll jeder machen, ich unterstütze die Bankster auf jeden Fall nicht!
Von mir aus könnt ihr jetzt auf mich einschlagen, egal, meine Meinung.
Hannoveraner
Silber-Guru

Frank the tank hat geschrieben: 15.02.2026, 08:30
Hannoveraner hat geschrieben: 08.02.2026, 15:32
$ilver $urfer hat geschrieben: 08.02.2026, 15:01 Ich habe nur physisches Silber. Sollte der Kurs tatsächlich irgendwann noch so tief fallen, dass ich wieder über einen Kauf nachdenke, würde ich aber nur "Papiersilber" kaufen. Das hätte man im Coronacrash für 12 Euro die Unze kaufen können und kürzlich auch für über 100 Euro die Unze verkaufen können. Beides war mir mit physischem Silber nicht möglich. Aber soll jeder machen wie es zu ihm und seinen Erwartungen und Anforderungen passt.
Es ist eher die Regel das man physisch länger hält als Papier.
Bei Papier ist man schneller geneigt zumindest Teile zu verkaufen .
Von daher ist die Frage ob man wirklich von 12 auf 100 durchgezogen hätte
Ich habe mir nochmal Gedanken zu angeblich physisch hinterlegten ETFs gemacht. Das ist genauso ein Finanzprodukt zum zocken wie andere Derivate. Im Video von M. Friedrich und H. Zipfel wird ein Quote von 356:1 genannt. Wer ETFs hält hat kein Interesse an physischem Silber und möchte an Kurssteigerungen teilhaben. Die Illusion physisch hinterlegt wird von der Finanzindustrie schön aufrecht gehalten. Es ist so schön bequem per Mausklick 1000 unzen zu verkaufen als diese zum Händler zu karren. Genauso bequem wie kontaktlos mit Handy zu bezahlen. Soll jeder machen, ich unterstütze die Bankster auf jeden Fall nicht!
Von mir aus könnt ihr jetzt auf mich einschlagen, egal, meine Meinung.
Warum einschlagen?

Das ist für die meisten ein Zockerprodukt.
Kaufen, verkaufen auf Knopfdruck
Wenig - 0 Emotionale Bindung zum Produkt
Hier zählt nur der Gewinn
Seeadler
5 Unzen Mitglied

Beitrag von Seeadler »

Frank the tank hat geschrieben: 15.02.2026, 08:30 Von mir aus könnt ihr jetzt auf mich einschlagen, egal, meine Meinung.
Diesem Idealismus habe ich lange abgeschworen. Es wird eher eine Minderheit sein, die es so sieht wie du. Analog Rüstungsaktien: Da kenne ich etliche Leute, die verbal über die Kriegstreiber herziehen, in dieser Hinsicht aber bestens investiert sind. Oder Windmühlen: Da kenne ich auch einige ehemalige Gegner dieser Subventionsverschwendung - bis sie die Möglichkeit haben, selbst eine Anlage zu betreiben. Unter vier Augen könnte ich dir einige nennen. Und wer da nicht mitmacht, fliegt raus. Ein aktuelles Beispiel, falls entsprechende Verweise nicht erlaubt sind, einfach löschen:

https://www.nordkurier.de/regional/meck ... ab-4358724
Frank the tank
Silber-Guru

Einen noch: nach einem Jahr haltedauer sind die ETFs auch steuerfrei wie physisches Silber. Sehr gute Lobbyarbeit der Finanzindustrie....
Hannoveraner
Silber-Guru

Geht mir auch so.
Wenn ich schon verstanden habe das die aktuelle Politik der Energiewende und Dekarbonisierung eine Gelddruckmaschine und gigantische Umverteilung von unten nach oben ist, warum soll man nicht versuchen einige Krümel vom Kuchen abzubekommen?

Das Silberinvest ist doch auch so eins.
Durch den Industriellen Bedarf Rüstung, Energiewende sowie CO2 Wahn steigt der Bedarf.

Machen „ die da oben“ uns doch jeden Tag vor.
Siehe Reichineck 100.000€ Audi, Habeck und co.
Kolibri
5 Unzen Mitglied

Beitrag von Kolibri »

Es ist keine Minderheit die in Silber-Etcs investiert sind,es sind auch keine reinen Zockerprodukte.
Die Minderheit sind eher Leute die heute physisch kaufen.
ETCs sind eine Geldanlage wie Aktien,du kannst sie lange halten oder kurzfristig traden,egal ob XTrackers,Wisdom,Invesco oder iShares,sie sind physisch gesichert,bisher ist mir keiner bekannt der eine Pleite hingelegt hat.
Nach 1 Jahr steuerfrei gibt es meines wissens z.Zt. nur einen,1 Jahr kann bei Silber eine sehr lange Zeit sein.
Der Käufer hat kein Interesse an einer physischen Auslieferung,er will mit seiner Anlage Geld verdienen ohne den Händler Preiszirkus mitzumachen.
Zum Thema Rüstungsaktien: Geld kennt keine Moral.
Frank the tank
Silber-Guru

Wer die ETcs hält, hat kein Interesse an einer physischen Auslieferung. Er will nur an den Kurssteigerungen in FIAT profitieren und diese ausgezahlt bekommen.
Samsung hat jetzt in eine Mine investiert und keine ETCs gekauft.....
Seeadler
5 Unzen Mitglied

Beitrag von Seeadler »

Hannoveraner hat geschrieben: 15.02.2026, 10:15 Machen „ die da oben“ uns doch jeden Tag vor.
Siehe Reichineck 100.000€ Audi, Habeck und co.
Das Kennzeichen von "Reichinecks Audi" sieht nach Fälschung aus. Übrigens lässt sich jeder Landrat in der Preisklasse kutschieren.
Antworten