Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 8

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Hannoveraner
Silber-Guru

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 8

Beitrag von Hannoveraner »

silberpower hat geschrieben: 05.02.2026, 21:02 Der Whale und andere Gruppen werden untersucht und mit aktuell einer einmonatigen Sperre belegt von der SHFE - sie dürfen keine Kontrakte mehr eröffnen - close only wurde auferlegt, bedeutet, sie dürfen ihre Positionen nur noch schließen.

Das dann 1980 2.0 wie bei den Hunt-Brüdern, nur reverse. Hochgefährlich, sollten die Preise wieder steigen ...

Er und andere Gruppen, die gerade untersucht werden, sind dafür verantwortlich, dass heute Nacht in China die Silber-Futures massiv eingebrochen sind.

Die Hunt-Brüder waren bankrott nach der Regeländerung 1980 - schauen wir mal, wie es hier ausgeht. smilie_24
Kannst du etwas konkreter werden. Außer Hunt verstehe ich gerade den Hintergrund nicht
Anzeigen
SILBER.DE Forum
silberpower
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silberpower »

Na, die Hunts durften nach der Regeländerung nur noch ihre Longs verkaufen, bzw. im ganzen Markt durfte man nur verkaufen und erst mal nicht mehr kaufen, was natürlich zum Preisabsturz führte.

Jetzt, dieser besagte Whale, der Milliarden beim Gold-Trading gemacht hat, wurde mit anderen Gruppen heute Nacht von der SHFE mit Auflagen belegt.

Ihnen wird vorgeworfen Regeln verletzt und Kauflimits überschritten zu haben im Silber-Futuresmarkt. Diese dürfen die nächsten vier Wochen keine neuen Käufe tätigen, sie dürfen nur ihre offenen Kontrakte verkaufen.
Da es sich hier um Shorts handelt, sollten Verkäufe den Kurs ansteigen lassen, also Hunt-Reverse ... ggf. haben sie sogar schon verkauft, denn der Futures steht aktuell wieder bei 100 USD, nachdem er vorher auf 84 USD eingekracht war. smilie_24
Hannoveraner
Silber-Guru

silberpower hat geschrieben: 05.02.2026, 21:25 Na, die Hunts durften nach der Regeländerung nur noch ihre Longs verkaufen, bzw. im ganzen Markt durfte man nur verkaufen und erst mal nicht mehr kaufen, was natürlich zum Preisabsturz führte.

Jetzt, dieser besagte Whale, der Milliarden beim Gold-Trading gemacht hat, wurde mit anderen Gruppen heute Nacht von der SHFE mit Auflagen belegt.

Ihnen wird vorgeworfen Regeln verletzt und Kauflimits überschritten zu haben im Silber-Futuresmarkt. Diese dürfen die nächsten vier Wochen keine neuen Käufe tätigen, sie dürfen nur ihre offenen Kontrakte verkaufen.
Da es sich hier um Shorts handelt, sollten Verkäufe den Kurs ansteigen lassen, also Hunt-Reverse ... ggf. haben sie sogar schon verkauft, denn der Futures steht aktuell wieder bei 100 USD, nachdem er vorher auf 84 USD eingekracht war. smilie_24
Danke smilie_01
Das macht Hoffnung auf steigende Kurse
DantheMan
5 Unzen Mitglied

Beitrag von DantheMan »

Auch ESG nun mit 500 € Mindestbestellwert....(erstmal bis 09.02.)
karmasilver
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von karmasilver »

Das Paniklow vom letzten Freitag nunmehr unterschritten, was weitere kurzfristige Verluste nahelegt..... smilie_08 Hoffentlich denken die Zocker anders...Good luck to all!... :mrgreen:
libelle
Silber-Guru

Beitrag von libelle »

Aktien brechen weiter ein.
Mauritius
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Mauritius »

silberpower hat geschrieben: 05.02.2026, 21:25 Na, die Hunts durften nach der Regeländerung nur noch ihre Longs verkaufen, bzw. im ganzen Markt durfte man nur verkaufen und erst mal nicht mehr kaufen, was natürlich zum Preisabsturz führte.

Warum postet du so etwas von einer doofen KI?
Die Futures stehen aktuell nicht bei 100 USD, sondern bei 70 USD.
Offene Short Positionen muss man kaufen und nicht verkaufen.
( Ist das nach deiner Meinung wieder Pöbelei ?)
Hannoveraner
Silber-Guru

libelle hat geschrieben: 05.02.2026, 23:03 Aktien brechen weiter ein.
Eine Hausse nährt eine Hausse , umgekehrt ist es genauso.
Silber, Bitcoin KI überall werden massive Verluste eingefahren. Andere Anlageklassen werden mitgezogen, wieder andere werden verkauft um Verluste auszugleichen und Löcher zu stopfen.
silberpower
500 g Barren Mitglied

@Mauritius,

Du kannst es auch nicht lassen, oder? smilie_24

Du unterstellst mir, dass ich hier was über KI generiert habe und gleichzeitig noch dass der Preis bei 70 stehen soll und nennst mich einen Pöbler, das auch mal lustig, darauf muss man erst mal kommen.

Mal zur Aufklärung, wenn ich Shorts gekauft habe dann muss ich diese verkaufen (close only!), oder meinste nicht?

In meiner Quelle ist der Futurespreis von um die 80 wieder auf 100 gesprungen
https://metalcharts.org/shanghai .. aber OK, schütte deine Gülle weiter aus, wenn es deinem Wohlbefinden dienlich ist, dann gerne smilie_24
Zuletzt geändert von silberpower am 05.02.2026, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
silberpower
500 g Barren Mitglied

Hannoveraner hat geschrieben: 05.02.2026, 23:16
libelle hat geschrieben: 05.02.2026, 23:03 Aktien brechen weiter ein.
Eine Hausse nährt eine Hausse , umgekehrt ist es genauso.
Silber, Bitcoin KI überall werden massive Verluste eingefahren. Andere Anlageklassen werden mitgezogen, wieder andere werden verkauft um Verluste auszugleichen und Löcher zu stopfen.
Die Retailer sollen All-In in Aktien sein in den USA, was das bedeutet, sollten wir wissen, wer soll jetzt noch kaufen? Leider sind da sicherlich wieder mehrfach gehebelte Zocker (gar auf Kredit) unterwegs - wird ein Bludbad nach unten werden smilie_24
Mauritius
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Mauritius »

silberpower hat geschrieben: 05.02.2026, 23:18 @Mauritius,

Du kannst es auch nicht lassen, oder? smilie_24

Du unterstellst mir, dass ich hier was über KI generiert habe und gleichzeitig noch dass der Preis bei 70 stehen soll und nennst mich einen Pöbler, das auch mal lustig, darauf muss man erst mal kommen.

Mal zur Aufklärung, wenn ich Shorts gekauft habe dann muss ich diese verkaufen (close only!), oder meinste nicht?
In meiner Quelle ist der Futurespreis von um die 80 wieder auf 100 gesprungen
https://metalcharts.org/shanghai .. aber OK, schütte deine Gülle weiter aus, wenn es deinem Wohlbefinden dienlich ist, dann gerne smilie_24
Du hattest mich Pöbler genannt, weil ich den Inhalt deines Beitrags richtig gestellt habe, ich habe dich nie so bezeichnet, entspricht nicht meinem Charakter.

An der Forex hat der Future um 23 Uhr bei 70,90 USD geschlossen, kann jeder nachvollziehen, wenn er möchte. Und Short Positionen müssen nunmal zurück gekauft werden, weil sie ursprünglich verkauft wurden.
Mauritius
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Mauritius »

Der Spot und nicht der Future, wie ursprünglich geschrieben, hat an der Forex bei 70,90 USD geschlossen.
silberpower
500 g Barren Mitglied

Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass ich mein Kontrakt (Versprechen) nur noch auflösen und zurückgeben und nicht neue eingehen kann, ja? 1-0 für dich, meinetwegen ...

Trotzdem steht noch offen, dass du mich einfach so bezichtigst hast blind KI zu vertrauen und hier einen haluzinierten Post "rausgehauen" habe und zum Thema pöbeln, nun ... lassen wir das, kannst mich gerne anschreiben, das würde hier ausarten und OT sein, kann gerne jeder hier selber nachlesen, wer wie anderen gegenüber auftritt und dann selbst bewerten smilie_24

Ach, hier noch ein Auszug aus der Quelle, sorry, hab ich vorhin nicht hinzugefügt.

The Shanghai Futures Exchange (SHFE) identified three groups of 18 clients who are suspected of failing to declare actual control relationships in tin and silver futures trading. According to the relevant provisions of the 'SHFE Trading Rules' and the 'SHFE Actual Control Relationship Account Management Measures,' the exchange has decided to impose regulatory measures on these clients in tin and silver futures, including a one-month restriction on opening new positions and restrictions on fund withdrawals.

https://news.futunn.com/en/post/6799624 ... 1511594993
Mauritius
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Mauritius »

Ich berichtige nur von Zeit zu Zeit Beiträge, die falsche Inhalte haben.

Nur zur Info, ich war viele Jahre lang Optionen und Futures Händler. Bei Long Positionen wird der Future gekauft und bei Short Positionen wird der Future verkauft.

Deine Verlinkung ist vom 28.1.2026, was soll man damit anfangen.
silberpower
500 g Barren Mitglied

Mauritius hat geschrieben: 06.02.2026, 00:09 Ich berichtige nur von Zeit zu Zeit Beiträge, die falsche Inhalte haben.

Nur zur Info, ich war viele Jahre lang Optionen und Futures Händler. Bei Long Positionen wird der Future gekauft und bei Short Positionen wird der Future verkauft.

Deine Verlinkung ist vom 28.1.2026, was soll man damit anfangen.
OK, Quelle war Blödsinn und überhastet zusammengesucht, muss ich wohl meine ursprünglichen nehmen ...
es wird vermutet (gibt leider keine Mainstreammedienquelle bisher), dass die besagte Personm, Bian Ximing, einer der Gruppen zugeordnet werden kann, was ich nicht bestätigen kann, es wird vermutet.

https://www.reddit.com/r/OccupySilver/c ... tion_they/
https://x.com/DarioCpx/status/2019367003530969329?s=20
https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilv ... rt_silver/
Antworten