Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:51

Silber.de Forum

Wertsachen-Verstecke

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 10.01.2011, 17:15

bei feuer zahlt die versicherung. Deckungssumme für münzen und bargeld kann man mit denen festlegen.

Bezahlbare tresore halten ca. 30 minuten das feuer ab. aber heute brennt doch kein haus mehr wirklich komplett ab. wasserfest sollte er aber sein. rechnungen und fotos gehören ins schließfach oder zu den eltern, kopie zu nem kumpel.

tresor hilft nur bei einbruch wenn ihr nicht da seid. wenn ihr ne wumme an der schläfe habt, macht ihr auch brav den tresor auf. risiko steigt, weil der einbrecher nicht einfach irgendwelche kohle schnappt und abhaut, sondern euch auf alle fälle wach macht. Nicht jeder reagiert in einer solchen extremsituaion richtig. wenn zuschlagen, dann einmal richtig. hier greift notwehr und ggf. ein leben lang schmerzensgeld zahlen ist teurer als nen kranz.

wenn verstecke im haus, die frau und kinder nicht einweihen. denen nur sagen, wo der honeypot liegt. im testament die verstecke nennen und beim notar hinterlegen.

gute verstecke sind bspw. abgehängte decken mit einbaustrahlern, wer nen kamin hat, kann den schornstein unterhalb des anschlossrohres nutzen, wer ne solaranlage hat, hat einen wasserspeicher, den man nutzen kann. Der ausgetrocknete Öltank von nem Rasenmäher kann genutzt werden. Etc. Etc.

Mir ist das alles zu kompliziert. Schließfach und fertig.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AMLinden07
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 14.10.2009, 12:01
Wohnort: Mittendrin

Beitragvon AMLinden07 » 10.01.2011, 17:46

Aufgrund einer kleinen Feuer-Phobie [...]


apropos ... viele wissen es gar nicht. in diversen bundesländern gibt es inzwischen eine rauchmelderpflicht. ich zitiere mal kurz aus den hessischen vorschriften. hier ist bis 2014 nachzurüsten.

§13 Brandschutz
[...]
(5) In Wohnungen müssen Schlafräume und Kinderzimmer sowie Flure, über die Rettungswege von
Aufenthaltsräumen führen, jeweils mindestens einen Rauchwarnmelder haben. Die Rauchwarnmelder müssen
so eingebaut oder angebracht und betrieben werden, dass Brandrauch frühzeitig erkannt und gemeldet wird.
Bestehende Wohnungen sind bis zum 31. Dezember 2014 entsprechend auszustatten.


oder wie ein bekannter immer zu sagen pflegt

"gegen den leisen tod helfen laute wecker."

linden
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)

--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf

Benutzeravatar
-Argentum-
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 29.09.2010, 15:34

Beitragvon -Argentum- » 10.01.2011, 18:03

Versteht mich bitte nicht falsch, ich sage ja nicht das Bankschließfächer generell schlecht sind, nur bin der Meinung dass man nicht alles was man hat zur Bank schleppen sollte. 8)

Patrickhh22
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2010, 12:34

Beitragvon Patrickhh22 » 11.01.2011, 09:45

Also Bankschließfach wäre für mich echt das Allerletzte. Wenn der Crash kommt, ist es weg. Meine Meinung.

Die Verschleierungstaktik finde ich auch ganz brauchbar gegen Überfälle: Ein kleiner Teil kommt in den Safe. Der Rest wird an "geheimen" Orten in der Wohnung versteckt. Wenn dann ein potenzieller Einbrecher einen zwingt den Safe zu öffnen, kann er sich bedienen. Die anderen Verstecke muss man ihm ja nicht verraten. Ist ein Safe da, wird der Einbrecher auch davon ausgehen, dass die Wertsachen da drin sind.

Natürlich könnte man auch noch einen zweiten Safe haben, der dann entsprechend gut versteckt ist. (So hätte man auch weiterhin Verischerungs- und Feuerschutz.) Der weitestgehend leere Safe ist dagegen relativ leicht zu finden...

Ich wohne in einer Gegend/einer Wohnung, wo Einbrecher eher nicht mit Wertsachen rechnen. Gegen einen (sehr unwahrscheinlichen) Gelegenheitseinbrecher schütze ich mich darüber hinaus mit etlichen Kilo Blei - den Safe trägt keiner einfach weg!

Klaus46
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2010, 13:58

Beitragvon Klaus46 » 24.01.2011, 11:08

Hallo!
Für mich kommt eigentlich nur eine Lösung bei der Aufbewahrung von Wertgegenständen in Frage, nämlich Tresore. Deshalb habe ich mir auch einen Tresor angelegt und fühle mich nun neben der Alarmanlage im Haus noch sicherer.

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 24.01.2011, 11:17

Klaus46 hat geschrieben:Hallo!
Für mich kommt eigentlich nur eine Lösung bei der Aufbewahrung von Wertgegenständen in Frage, nämlich KEINE WERBUNG. Deshalb habe ich mir auch einen Tresor angelegt und fühle mich nun neben der Alarmanlage im Haus noch sicherer.


Jetzt hast Du in zwei von drei Beiträgen einen Link zum Tresor Discount untergebracht.

smilie_12

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 24.01.2011, 11:19

Klaus46 hat geschrieben:Für mich kommt eigentlich nur eine Lösung bei der Aufbewahrung von Wertgegenständen in Frage, nämlich KEINE WERBUNG. Deshalb habe ich mir auch einen Tresor angelegt und fühle mich nun neben der Alarmanlage im Haus noch sicherer.

Wenn man Wertgegenstände aufbewahren möchte, sollte man einen Tresor möglicherweise besser nicht bei einer Firma kaufen, die das Wort Discount im Namen trägt!? Bei einem Tresor hielte ich "Falschgeiz" wirklich für unangebracht. :wink:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
stuffi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 23.01.2011, 13:18

Beitragvon stuffi » 27.01.2011, 08:38

Hallo,

jetzt will ich mich auch nochmal dazu äußern:-)


Also ich habe es auch gut aufgeteilt...Der eine Teil ist unter dem Filter vom Gartenteich versteckt, ein Teil im Tresor, und dann gibt es noch so kleinere Verstecke die mann nicht immer so sagt:-)

ich finde es auch nicht so gut, wenn man das Silber ins Schließfach legt....

so und nun noch einen schönen erfolgreichen Arbeitstag...

Rompeprop
Silber-Guru
Beiträge: 3574
Registriert: 15.04.2009, 21:43

Beitragvon Rompeprop » 27.01.2011, 08:44

stuffi hat geschrieben:Der eine Teil ist unter dem Filter vom Gartenteich versteckt,

Ah ja!
Gib doch noch deine Adresse mit an, dann brauchste dir auch keine Gedanken mehr machen ob der Filter von deinem Gartenteich noch was taugt.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.01.2011, 08:46

Liegt der Filter außerhalb oder im Keller ? smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
stuffi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 23.01.2011, 13:18

Beitragvon stuffi » 27.01.2011, 09:03

der Filter ist tief vergraben...mit einem speziellen Zugang....also keine Chance...und ich glaube einen Bagger höre sogar ich nachts...

Benutzeravatar
Zahngold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 16.09.2010, 21:31
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zahngold » 27.01.2011, 09:27

http://www.vari-alarm.at/images/stories ... gro%DF.jpg

das ding ist laut und der angreifer ca. 1-2 minuten ausser gefecht. in dieser zeit kann es mächtig viele beulen geben.


ich habe nicht einen krümel zu hause. entspannt abwesend zu sein oder nachts schlafen zu können, ist mir die paar euro im jahr für ein schließfach wert.

Benutzeravatar
sarahkara
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2009, 13:25
Wohnort: Dorf

Beitragvon sarahkara » 27.01.2011, 11:08

Apropos Tresore.

Ein vernünftiger soll es sein, soviel ist klar. Gute Verstecke auch klar.

Was ist denn von einem "Opfertresor" zu halten?

Ausführung:

Möbeltresor für 24,95€ von IBO oder yaBe z.B. und diesen dann mit Opfergut zu füllen? Damit meine ich ein paar Tableaus billige Silber- und Goldimitate aus China etc. Dazu ein paar echte Opferbullies.

Wäre das eine taugliche Zusatzmaßnahme oder muss ich davon ausgehen, dass der der potentielle Entwender sich auskennt?

Gruß Sarah
"Das Haus ist eine Maschine zum Wohnen." - le Corbusier

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 27.01.2011, 12:35

Kann man alles machen die Frage ist nur ob man mit ner vernünftigen Versicherung nicht besser bedient ist als jetzt auch noch Geld für falsche Fährten auszugeben !? smilie_08

Falsch ist das sicherlich nicht Käsehäppchen auszulegen zu Dingen die dann nix wert sind aber dem Bösewicht erstmal vorgaukeln den großen Fang gemacht zu haben , ich mache so was trotzdem nicht , alles ne Frage der Höhe der Werte die man auch tatsächlich schützen möchte denke ich !

Eigenum verpflichtet smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Nikolaus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 11.01.2011, 22:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Nikolaus » 27.01.2011, 13:50

Wozu sich eigentlich Verstecke suchen und falsche Fährten legen? Wer ein paar Tausend Euronen zu Hause liegen hat, der kann doch auch mal ein paar Hundert in Sicherheit investieren. Meine Haustür, Balkontür, Fenster sind gegen aufhebeln gesichert, die Haustür mit einer Kette und einem Querriegel zusätzlich.

Ok, ich habe einen Bekannten in der Sicherheitsbranche, daher war das für mich wohl 'ne Ecke billiger. Fakt ist, in meine Wohnung maschiert kein Einbrecher einfach mal mit 'nem Schraubendreher oder einem Brecheisen rein. Mir war das die paar Hunderter locker wert :)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste