Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:26

Silber.de Forum

Wertsachen-Verstecke

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Maverick74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 413
Registriert: 07.01.2011, 21:58
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Maverick74 » 27.01.2011, 13:56

Tja ich hab nen Hund ... der macht Krach und im Notfall würde er auch sicher gegen unbekannte/unerwünschte Eindringlinge tätig werden :D

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 28.01.2011, 13:31

ich sehe es mit den Nachbarn auch so.

Fazit, nun weiß auch der letzte dahergelaufene Dieb: im Zweifelsfalle immer die Unschuldsmine aufsetzen und schon klappts mit dem Nachbarn smilie_06 smilie_02

Nikolaus, ich denke jedoch, dass man solche unbekümmerten und flapsigen Antworten nur dann in der Lage zu geben ist, wenn man ein reines Gewissen hat.
Zudem hast Du evtl. auch noch etwas in dich reingegrinst oder so... die Körpersprache sagt für den Nachbarn manchmal mehr als Worte, vielleicht zog er sich auch deshalb beruhigt zurück?

Worauf ich jetzt aber eigentlich hinauswollte: Ich bezweifle, ob jeder Einbrecher diese Kaltschnäuzigkeit hätte, weil er ja nicht sicher sein kann, ob nicht doch wider Erwarten mal jemand die Polzei ruft usw.

Könnte mir vorstellen, im Zweifelsfalle wird er sich beim geringsten Geräusch von Nachbars Tür wohl lieber aus dem Staub machen.

smilie_24
.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 28.01.2011, 14:27

Also wer sich überlegt Stahlbetonwände in die Bude zu bauen damit er etwas schützen kann der ist wohl schon auf einem derart hohen Anlagenniveau das es dann auf ein Paar Lappen für ne Versicherungsprämie auch nicht mehr ankommt oder ?

Wer da im mehereren Hunderttausende Bereich bunkert der sollte auch ein paar Tausend über haben für nen vernünftigen Tresor + Versicherung + Splittung + Schließfächer etc etc !

Die meisten hier wären genau dann wohl schon völlig Pleite wenn sie ihre Bude gegen Einbruch aufgerüstet hätten ! Da ist dann nicht mehr viel Schützenswertes über , wer Vollsteckt sollte auch ein wenig bluten können für ein Hauch mehr vermeintliche Sicherheit !

Das mit den Nachbarn ist relativ , es gibt auch sehr aufmerksame Nachbarn , der Punkt ist das man Grundsätzlich nichts aus der Richtung erwarten sollte ! smilie_16
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
sarahkara
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2009, 13:25
Wohnort: Dorf

Beitragvon sarahkara » 28.01.2011, 15:02

Also wer sich überlegt Stahlbetonwände in die Bude zu bauen damit er etwas schützen kann der ist wohl schon auf einem derart hohen Anlagenniveau das es dann auf ein Paar Lappen für ne Versicherungsprämie auch nicht mehr ankommt oder ?


Noch sind wir auf keinem so hohen Anlageniveau, aber es fängt halt auch an sich langsam zu summieren. Vor allem seit mein Mann halt auch mitmacht. Aber wir arbeiten dran. Wir sehen das ja langfristig. Und über lang wird das eben mehr.

Um die paar "Lappen" Versicherungsprämie geht es auch nicht. Eher um die Wiederbeschaffung der guten Stücke. Im Endeffekt bekommen wir doch nur Fiat zurück statt unserer mühsam angehäuften Edelmetalle. Oder sucht mir eine Versicherung etwa die entsprechenden Kronen oder Franken wieder zusammen?

Und aus verschiedenen Gründen wollen wir keine Bankschließfächer.

Wir sind handwerklich begabt, kommen aus dem Baubereich und einen Tresor im Keller mittels zweier Stahlbetonwände und einer Stahlblechtür einzufassen ist ja nun wirklich nicht die Welt an Kosten. Es soll sogar Leute geben, denen das Spaß macht am eigenen Haus zu wirken. :mrgreen:

Ich glaube allerdings nicht, dass die meisten hier ein finanzielles Problem mit der Aufrüstung ihrer Domizile bekommen würden. Schließlich legen sie ja auch Geld auf die Seite, in Form von Edelmetallmünzen und -barren. Die kosten ja auch was habe ich mir sagen lassen. Diejenigen, die nicht so viel ansammeln, bei denen dürfte sich das Problem gar nicht erst stellen. Das dürften dann vertretbare Verluste sein. Letztenendes sind das aber auch nur Luxusprobleme.

Das mit den Nachbarn ist relativ , es gibt auch sehr aufmerksame Nachbarn , der Punkt ist das man Grundsätzlich nichts aus der Richtung erwarten sollte !


Da gebe ich Dir absolut recht.

Gruß Sarah
"Das Haus ist eine Maschine zum Wohnen." - le Corbusier

Hucky
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18.08.2010, 19:14
Wohnort: Kreis Olpe

Beitragvon Hucky » 28.01.2011, 15:42

Von Schließfächern bei Banken halte ich persönlich gar nichts, denn wenn es tatsächlich mal zu einem Crash kommen sollte, glaube ich nicht, dass
man dann noch schnell genug in die Bank kommt um das Fach leer zu räumen.

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 21.02.2011, 15:42

Wer noch ein paar Anregungen für Wetsachen-Verstecke braucht, hier ist ein Video das Ben-Alis Wertsachen-Verstecke zeigt:

http://www.alarabiya.net/articles/2011/02/20/138358.html


Ein Freund von Literatur war er wohl nicht (die Bücher sind nur Attrappe), dafür möchte er Geld, Gold und Diamanten umso mehr. :wink:

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 21.02.2011, 17:14

Der erste Gedanke, als ich das Video sah, war: Der arme Schreiner nach vollendung der zwei Büchertüren ^^

Aber mal im Ernst: hätt ich so viel, würd ich mir Wachpersonal leisten, da das Geld auf die Bank tragen in diesem speziellen Fall wohl bestimmt rechtlich nicht ging :)
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

Hindenburg

Beitragvon Hindenburg » 21.02.2011, 17:27

Der erste Gedanke, als ich das Video sah, war: Der arme Schreiner nach vollendung der zwei Büchertüren ^^


Stimmt, jetzt wo du es sagst. Der Mann der zuviel wusste. :(

Benutzeravatar
silberwolff
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2011, 15:20
Wohnort: Thüringen

Beitragvon silberwolff » 21.02.2011, 17:42

Hallo, ich möchte mal ein wahre Begebenheit zum Besten geben, zwecks Versteck .
In einer Kleinstadt in Thüringen starb die Oma bei Bekannten. Das war so um 1965.
Als die Wohnung ausgeräümt wurde zwecks Renovierung baute einer der Enkel die Gardinenstange ab. Das war ein uraltes Messingrohr mit so altmodischen Verschraubngen an den Enden, ca 2m lang. Der hebt das Dingens runter, da hats ihn glatt von der Leiter gehaun. Sauschwer und voller 5 RM Silberlinge.
Es waren über Tausend von diesen, auch heute noch beliebten Silbermünzen drin und keiner hats mehr gewußt. Das ist das Dilemma von guten Verstecken.

Gruß Wolf

sguembel
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2011, 10:52
Kontaktdaten:

Re: Wertsachen-Verstecke

Beitragvon sguembel » 02.03.2011, 10:56

sammler95 hat geschrieben:Da es ja anscheinend sooo Spass amcht zu schreiben wie man seine Muenzen,Geld etc. verstecken kann(einmauern,Rohre ,etc.)
wollte ich mal einen Theard machen wo ihr eure Ideen reinschreiben koennt
Gruss


Also Münzen gehören nicht in ein Versteck, sondern sicher aufbewahrt!
Ich empfehle einen Tresor von einer Fachfirma! Weder im Baumarkt, noch beim Schlüsseldienst kann man eine fachlich gute Beratung erwarten, da deren Produktpalette einfach zu umfangreich ist! Ich empfehle ?????????
( geändert vom Mod.)! Ein Traditionsunternehmen mit Tresoren jeder Art und Sicherheit! Und dort gibt es gute Konditionen!
Sicherheit ist Vertrauenssache!

waka waka
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2011, 16:31

Beitragvon waka waka » 02.03.2011, 11:02

Selten eine solch plumpe Eigenwerbung gesehen. smilie_12

doby
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2010, 17:33

Beitragvon doby » 03.03.2011, 16:19

Was ich mir erstmal überlegt habe. Man sollte auch ein wenig darauf achten nicht zu viele EM Verpackungen rumliegen zu haben. Das ist auch auffällig für das geschulte Auge.

Überall leere kleine Pappschachteln mit viel Folie und Verpackungsmaterial usw.
Wenn ich Einbrecher wäre, wüsste ich sofart was da mal drin war :D

aurelian

Beitragvon aurelian » 03.03.2011, 19:21

doby hat geschrieben:Was ich mir erstmal überlegt habe. Man sollte auch ein wenig darauf achten nicht zu viele EM Verpackungen rumliegen zu haben. Das ist auch auffällig für das geschulte Auge.

Überall leere kleine Pappschachteln mit viel Folie und Verpackungsmaterial usw.
Wenn ich Einbrecher wäre, wüsste ich sofart was da mal drin war :D


Einbrecher?

Da mache ich mir gar nicht sooo viele Gedanken drum!
Alleine schon das äußere Erscheinungsbild meines Hauses von außen,die Karre die im Hof steht und nicht zuletzt von mir selbst sind da zwar keine Garantie aber sehr wohl ein nicht zu unterschätzendes Element.
Getreu dem Motto"Mehr sein als scheinen."
Auch wenn das Gegenteil in Mode ist!(oder gerade deshalb)

Nene...Papa Staat ists um welchen ich mir da wesentlich mehr Koppgedanken mache!!!

klon89
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2011, 15:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon klon89 » 09.03.2011, 16:48

aurelian hat geschrieben:Nene...Papa Staat ists um welchen ich mir da wesentlich mehr Koppgedanken mache!!!


Du kommst bestimmt aus Berlin. smilie_21
Und denk doch nicht so negativ über den Staat, er will doch nur dein Bestes smilie_10
Ich weiß, dass ich nichts weiß!
___________
Über 19x erfolgreich hier im Forum gehandelt!
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=8544&hilit=klon89&start=15

aurelian

Beitragvon aurelian » 10.03.2011, 00:17

klon89 hat geschrieben:
aurelian hat geschrieben:Nene...Papa Staat ists um welchen ich mir da wesentlich mehr Koppgedanken mache!!!


Du kommst bestimmt aus Berlin.
Nö! smilie_16

Und denk doch nicht so negativ über den Staat, er will doch nur dein Bestes smilie_10


Wenn Du ahntest wie recht Du hast! :evil:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 58 Gäste