Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:20

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

xMicro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 28.09.2008, 17:21
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon xMicro » 29.09.2008, 11:40

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Tiermotive gefallen mir natürlich auch besser, als die "üblichen" Anlagemünzen. Da sie dem Rest meiner Familie auch besser gefallen, kann ich mich bei Neukäufen auch damit "rausreden", daß ich sie nur wegen ihnen gekauft habe.

Leider ist mein Geldbeutel nicht ganz so groß, daß ich mir regelmäßig Gold in ganzen Unzen zulegen kann (Silber will ja auch noch zugekauft werden). Da werde ich wohl oder übel den Aufschlag bei kleineren Münzen hinnehmen müssen, oder eben länger für eine Unze sparen.

Was haltet Ihr eigentlich von Platin als Anlage? Der Platinpreis ist in letzter Zeit ja ganz schön in die Knie gegangen.

mfg
xMicro

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 29.09.2008, 11:47

xMicro hat geschrieben:
Leider ist mein Geldbeutel nicht ganz so groß, daß ich mir regelmäßig Gold in ganzen Unzen zulegen kann (Silber will ja auch noch zugekauft werden). Da werde ich wohl oder übel den Aufschlag bei kleineren Münzen hinnehmen müssen, oder eben länger für eine Unze sparen.

mfg
xMicro

Ein bisl Zeit zum Sparen haste ja noch.Unser System geht zwar den Bach runter,aber so schnell nun auch wieder nicht :P
Ich komme noch früh genug zu spät!

Ara
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2008, 20:00

Beitragvon Ara » 04.10.2008, 22:36

Hallo,

ich bin immer auf der Suche nach interessanten Gesprächen über EM.

Zu Edelmaetallen bin ich gekommen, als ich vor ca. 15 Jahren nicht wusste, was ich zum Geburtstag mir wünschen sollte. Da bekam ich von meinen Eltern eine 1/10 Unze Gold. Diese besitze ich noch heute.

Dann habe ich seit vielen Jahren immer mal Silber zu den Silberpreisen bei Ebay ersteigert (in Formen von Münzen).

Mittlerweile habe ich einiges an Unzen im Besitz.

Da man ja nicht seine ganze Wohnung mit Silber belagern kann, interessiere ich mich auch für Zertifikate und Optionsscheine an der Börse.
Denn EM schwanken deutlicher als mancher Index.
Das ist aber auch Risiko. Wie vieles im Leben.

Gruß
Ara

Silversurfer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 03.10.2008, 10:33
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Silversurfer » 05.10.2008, 12:35

Melde mich offeziel hier und stellen mich kurz vor

Danke an 999.9 und australier für die Begrüssung. :D

Bin Silber Unzen Sammler und Anleger. Meine ersten Unzen erhielt ich von meinem Vater Anfang der 90iger in Form einer 1OZ und 2OZ Kooka Münze.
10€ Münzen sind auch noch mein Fall, wobei ich mir diese nur von den umliegenden Banken besorge, da Bundesbankfilialen hier auf dem Lande in Niederbayern dünn sind und man relativ weit fahren muss.

Werde auf der Edelmetallmesse im Novenber in München sein.


@ ara gratulation zum Drachen gute und schöne Wahl.


gruß


Der Silversurfer

Silver Fox
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2008, 15:34

Beitragvon Silver Fox » 09.11.2008, 20:24

Hallo zusammen,

da ich nun seit ein paar tagen das Forum in mir aufsauge ist es zeit zur Vorstellung :wink:

Seit meiner Geburt ruft man mich Joel und das wohl schon 26 Jahre.

Angefangen hat alles vor etwa 18 Jahren mit alltags münzen(ist dann aber wieder eingeschlafen).

Vor 2 Jahren hab ich Euro KMS in PP für mich entdeckt, sowie 10 € in PP.

Ja, jetzt hab ich eine Vorliebe für Silberlinge entwickelt. Vorwiegend Koalas und Kookas aber die ein oder andere Münze kommt da auch noch bei 8) . Muß ja noch platz für KMS halten.

Gruß J
Gehandelt mit Silberfan

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.11.2008, 10:04

Hallo Silver Fox,

willkommen bei uns! Ein Genesis-Fan, sehr schön!
Bei mir hat es auch mit den 10ern und den KMS in Spiegelglanz angefangen. Viel Spaß hier bei uns!! 8)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

TCB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 13.11.2008, 16:08

Beitragvon TCB » 13.11.2008, 16:32

Hallo zusammen!

nachdem ich schon eine Weile anonymer Dauergast bin, habe ich heute die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mich angemeldet :-)

Erstmal einen Glückwunsch an den Betreiber und Mitglieder für dieses tolle Forum und die Vielzahl an Informationen.

Ich war die letzten Jahre eher der Silber-Gelegenheitskäufer, Schwerpunkt Anlagemünzen (Maple, Eagle, 10 Euro). Mittlerweile habe ich auch Freundschaft mit der einen oder anderen Serie aus dem Bereich der Sammlermünzen geschlossen.

Gruß TCB

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.11.2008, 16:45

Herzlich Willkommen TCB sagen wir :!:
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 02.11.2008, 15:28
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Silberlöwe » 13.11.2008, 17:06

Herzlich willkommen Silver Fox und TCB!!! smilie_01

Ich bin auch erst seit sehr kurzer Zeit dabei, genieße aber das Ambiente in diesem Forum. Viel Spaß und gute Diskussionen!

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 13.11.2008, 18:05

Herzlich willkommen, TCB!

Gehe ich Recht in der Annahme, dass TCB für "Taking Care of Business" steht? Also die drei Buchstaben, die alle Mitglieder aus Elvis Presley´s Crew in Gold um den Hals hängen hatten? (999.9 outet sich als Elvis-Fan!)

Oder interpretiere ich da zuviel herein? :roll:

Jedenfalls viel Spaß hier bei uns im silber.de-Forum und beim Mehren Deines Silber-Schatzes! 8)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Moin sagt der Bär

Beitragvon Der Bär » 02.12.2008, 17:05

Hallo, ich stelle mich doch nochmal ganz offiziell vor:

Mein Name ist Michael, bin 36 und Selbstständig - allerdings noch ganz klein (in Bezug auf die Selbstsändigkeit - in anderen Bezügen nicht unbedingt). Diese Selbstständigkeit hat mit Büchern zu tun, u.a. bin ich auch Autor von "unterhaltsamer Literatur, die zwar das Horror & Fantasy-Genre bedient, aber eingentlich einen Bezug zu unserer Gesellschaft herstellt". smilie_16

Erst vor kurzem kam ich zu Gold und Silber - vor allem deshalb, weil in den Medien (im Zuge der Finanzkrise) von EM abgeraten wurde. Und wer vertraut schon denjenigen, die uns das Dilemma größenteils eingebrockt haben? :mrgreen:

Nun, bisher ist meine Sammlung noch nicht groß - als Selbstsändiger ist man eher selbst und ständig, aber nicht reich - so reichte (! Wortspiel) es im Moment nur zu ein paar Pandas, Kookas, Müffel Leafs und Libertööts.

Hoffe, es wird mehr.

Gruß
Der Bär

Benutzeravatar
moderator
Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 09.01.2008, 12:46
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon moderator » 02.12.2008, 17:15

@ Der Bär,

Willkommen hier im Board smilie_36

selbständiger Autor klingt nach interessanten Debatten. Freue mich jedenfalls auf Deine Beiträge und kann Dich zu Deiner Wahl (entgegen den Medien) nur beglückwünschen smilie_01 .

grüße Mod.
Wenn wir ohne Fehler wären, würde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen.
Horaz | www.gold.de

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 02.12.2008, 17:38

Hallo nochmal @Bär,

Horror und Sci-Fi klingt richtig gut! Man kann Gesellschaftskritik darin bestimmt gut verstecken! smilie_07
Da braucht man gar nicht traurig sein, wenn man erst anfängt zu sammeln, hauptsache ist, dass man es überhaupt macht, dann gehört man nämlich zu den <10% die das überhaupt machen. Wenn erstmal noch mehr anfangen, Edelmetalle aufzukaufen, kann man sich ausrechnen, wie die Preise explodieren könnten. Aber das ist ja nicht die Hauptsache, der Spaß und die Freude am Sammeln ist ja auch nicht zu verachten!

Have fun @ the board!

smilie_24 8) :D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 02.12.2008, 19:32

@ Der Bär!
Auch von mir ein Herzliches Willkommen smilie_01
Klingt ja echt intressant dein Beruf,ein neuer Stephen King am Himmel smilie_24
Ich komme noch früh genug zu spät!

balu
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 02.12.2008, 19:58

Beitragvon balu » 02.12.2008, 20:13

Hallo,

auch ich bin auf dem Silbertrip!

Nachdem ich mich im Zuge der Finanzkrise und der Bailouts nicht mit den oberflächlichen Erklärungen der Mainstream Medien zufrieden geben wollte, bin ich weiter in die Materie eingestiegen und möchte mit euch mal meine Stationen teilen:

Prof. Dr. Senf. http://www.berndsenf.de/
Besonders dieses Video zu empfehlen:
http://blip.tv/file/1451500

Peter Schiff
http://www.youtube.com/results?search_q ... eter+schif

Ron Paul
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f

Prof. Dr. Max Otte
Das Buch "Der Crash kommt"

Bald werde ich noch weitere Bücher zu dem Thema lesen. Was für mich aber fest steht: Das aktuelle Finanzsystem, aufgebaut auf Schulden,
kann nicht für immer Bestand haben. Es muss zwangsläufig im Desaster enden. Genau das veranschaulicht vorallem Prof. Dr. Senf sehr gut.

Von daher werde ich zu einem Großteil in Zukunft auf Silber setzen. Unter anderem auch weil ich es im Verhältnis zum Gold für absolut unterbewertet halte.

Meine ersten Androrra Unzen sind unterwegs. Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen!

Gruß,
Balu


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steffi30 und 32 Gäste