Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:57

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silber-ling
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2018, 09:28

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silber-ling » 12.02.2018, 10:38

Hallo zusammen,

wollte mich auf diesem Wege etwas vorstellen, weil man es eben so macht. Wenn man irgendwo neu hinkommt.
Bin 50 Jahrer jung und komme aus dem schönen Langenfeld/Rheinl.
Seit knapp 1 Jahr bin ich auf den Geschmack gekommen Silberunzen zu sammeln und jetzt erst auf den Trichter gekommen....so´n Forum könnte auch mal recht hilfreich sein....

Habe früher schon einpaar Goldmünzen besessen (kleiner Krügerrand, irgendwas aus Österreich) diese aber leider aus völligem desinteresse verkauft smilie_27 smilie_27
Tja...so gehts....

Denke demnächst kommt neben Silber auch was goldiges dazu :)

Freue mich auf viele interassante Themen...tolles Forum hier. smilie_01
Nicht alles was glänzt ist Gold....manches ist auch Silber.

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Aurifer » 12.02.2018, 17:38

ä
Zuletzt geändert von Aurifer am 19.10.2020, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silber-ling
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2018, 09:28

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silber-ling » 12.02.2018, 17:44

:D :D Die Welt ist ein Dorf.......
Nicht alles was glänzt ist Gold....manches ist auch Silber.

2310geli
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2017, 23:46

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon 2310geli » 18.02.2018, 19:21

Hallo an alle aus dem Silber-Forum,
ich habe bereits eine Frage gestellt, dort hat man mir einige Tipps zu EM und dem Forum gegeben.

Und schon habe ich die Seite entdeckt in der man/n/frau sich kurz vorstellen kann.

Ich bin 49 Jahre jung und lebe in Bayern. Bin durch einen Freund auf EM hingewiesen worden, nachdem ich eigentlich hauptsächlich auf Betongeld gesetzt habe.
Bin aber der Meinung, dass unser Finanzsystem nicht immer funktionieren wird. Was ja auch in der Vergangenheit so gewesen ist.
z.B. Welcher Bundesbürger hat mit der gleichen Währung seine Rente einbezahlt und dann als Rente wieder raus bekommen !!

Daher habe ich mich entschlossen mit EM Sammeln anzufangen.
Vor 500 Jahren hat man für ein paar Unzen Silber/Gold einkaufen gehen können und das ist heute ja wohl immer noch so.

Möchte nun in Silber/Gold evtl. auch mal in andere EM investieren.
Es gibt ja jede Menge Auswahl.....

Also man hört sich (schreibt sich)

Wünsche noch schönen Sonntag Abend
Gruss aus Bayern
2310geli
Schöne Grüße
2310geli
----------------------------------------------------
* 100% erfolgreiche Transaktionen

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 18.02.2018, 21:00

@2310geli

Ein herzliches WILLKOMMEN von mir.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Austausch hier im Forum.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon linnchen » 19.02.2018, 10:06

Willkommen im Forum smilie_24

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon K » 21.03.2018, 16:05

-
Silber-ling smilie_24
smilie_24 2310geli


Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Einige hier kennen mich aus dem Goldforum.


Na klar - smilie_24 Mehrgoldfüralle
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Em-Bug » 21.03.2018, 18:02

Herzlich willkommen und viel Spaß wünsche ich Euch!
smilie_09

Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Hallo zusammen. Einige hier kennen mich aus dem Goldforum. Da ich silber für wenigstens genau so spannend halte wie Gold, will ich auch hier ein wenig mittun. smilie_24


Vielleicht kannst Du noch Deinen Nick ändern in "mehrsilberfüralle". :mrgreen:
Don't worry keep stackin'

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Finerus » 21.03.2018, 20:49

Ein Herzliches Willkommen allen neuen Usern!

Der Silberpreis dümpelt in den letzten Wochen ja ziemlich antriebslos in südlichen Gefilden herum, was die Angelegenheit für viele Neuanleger aber wohl erst so richtig spannend macht. Hoffe, die Diskussionen hier erregen mindestens ebenso viel Interesse.
smilie_24

anavrin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2018, 17:14

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon anavrin » 21.03.2018, 20:52

smilie_24 Hallo Abend. Hoffe der Eintrag landet auf der Begrüßungsseite. Ist mein erster Eintrag. Bin aber schon lange fleißiger Mitleser und verfolge die Youtube Beiträge der deutschen Silbercommunity.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Ric III » 21.03.2018, 21:02

Da sage ich mal Wilkommen anavrin.

Und da ich meine Absichten nie hinter dem Berg halte....

naja, ich begrüßte es sehr wenn im hiesigen "YouTube-Faden" auch mal aus anderer Perspektive Videos vorgestellt werden.
Hierzuforum( den Schuh muß ich mir auch selbst anziehen) herrschen Videoverlinkungen aus der US Gemeinde vor.

anavrin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2018, 17:14

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon anavrin » 21.03.2018, 21:09

Tach Ric III .Naja silberfuchsag47, silberpapst markus werden hier im Forum ja eher belächelt, weil die eher immer von Vorsorge und Krise reden und hier wohl eher Sammler überhand haben die über Serien diskutieren. Ich erinnere mich an das siberpapst Video zum Emu und die Kommentare hier im Forum darüber. Aber egal man muss es halt aus meheren Sichten betrachten. Zu viel Youtube Video machen auch paranoid wenns halt immer nur um Krise und Silberpreismanipulation geht..

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Ric III » 21.03.2018, 21:35

Ja, Sammelseriensammler gibts hier freilich. :D

Man muß aber weder zu dieser Spezies noch zu den Edelmetallpreppern zählen um sich für die Thematik an sich zu interessieren.

Und unterschiedliche Blickwinkel schaden nie.

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Alteisen1965 » 22.05.2018, 22:23

Hallo, liebe Community!

Ihr bin der neue Neue und möchte hier mal eben ein paar Worte verlieren:

Ich habe (nach mehr als einem halben Jahrhundert konsequenter Ignoranz) vor einer Weile begonnen, mich mal mit dem Thema "EM" auseinander zu setzen.
Dabei hat die Altersvorsorge oder eine Gewinnorientierung bei mir keine Priorität.
Aber irgendwann bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß ich doch über die Jahre immer wieder gutes Geld ausgegeben habe für Dinge, die keinen bleibenden Wert haben. Wobei mir das nicht leid tut...!
Nur: Irgendwann kommt man wohl an den Punkt, an dem man sagt "Hab' ich alles schon gehabt/erlebt/getrunken"...
Solide geworden bin vor ca. 10 Jahren, als mein Sohn auf die Welt kam. Leider hat sich unser Entwurf einer Familie nicht halten können, und so bin ich nun alleinerziehender Papa, was in meiner Denkweise natürlich die absolute Hauptrolle spielt.
Ich habe jetzt den Gedanken entwickelt, daß ich einfach mal Geld, daß ansonsten irgendwo mit 'rausgehauen wird, in Silber investiere. Noch bin ich da bei meinem ersten "Andorra", aber es wird...
Mein Haupt-Augenmerk liegt bei Bullion/Anlage, wobei ich auch Jemand bin, der für schöne Sachen auch gerne mal etwas tiefer 'reinlangen würde. Aber das muss ich erst mal abwarten.
Wie gesagt, Gewinn will ich nicht unbedingt machen, wenn's mal passieren sollte, wäre ich nicht böse. Aber ich habe im Hinterkopf, daß ich meine Kohlen nicht (mehr) unnütz ausgebe und so vielleicht auch mein Sohn mal ein bisschen Handgeld hat, wenn der "Ernst des Lebens" für ihn aktuell wird...

Foren wie dieses sind 'ne gute Sache, diese geballte Ansammlung von Interessen, Wissen und Austausch kann man nicht hoch genug bewerten. Deswegen beide Daumen hoch für die moderne Technik und das Internet! Jeder kann mit ein wenig Einsatz Vielen etwas geben, das ist 'ne gute Sache...
Ich lese hier schon seit ein,zwei Wochen fleißig mit und habe mir schon etliche Denkanstöße und viele Anregungen herausholen können. Dafür schon mal ein großes Dankeschön an die Aktiven...!
Über kurz oder lang werde ich sicherlich auch meinen Senf dazu geben oder Euch mit dämlichen Fragen zur Last fallen, dafür bitte ich jetzt schon mal um Nachsicht...!

Also dann, bis die Tage...!

Euer Alteisen
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon sternengong » 22.05.2018, 22:32

Hallo Alteisen1965!
Sehr persönliche, sympathische Vorstellung.
Viel Spaß im Forum.
Vielleicht hast Du gar nicht mal den schlechtesten Zeitpunkt zum Starten erwischt.
"Gefühlt" scheint Silber aktuell relativ günstig zu sein. (Möglicherweise, wer weiß das schon).
Eine gute Zeit und ein glückliches Händchen wünsche ich Dir!
smilie_24
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste