Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:39

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

fireball
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2022, 22:17

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon fireball » 17.01.2022, 22:13

Schon mal danke für die nette Begrüßung.
Bin auf jeden Fall gespannt, welche Silberlinge mir noch zufliegen :mrgreen: :P

Anzeigen
Silber.de Forum
Badentoni
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2021, 11:50

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Badentoni » 18.01.2022, 05:51

Willkommen Fireball. smilie_24

JoldMichel
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2021, 12:37

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon JoldMichel » 20.01.2022, 13:50

Hallo zusammen,

da ich neu auf diesem Forum bin, möchte ich mich gerne erst einmal vorstellen.

Bin schon ein älteres Modell, Mitte 50, wohnend in Schleswig-Holstein und im Herzen Rheinländer. Und bin vor ca 3 Jahren zu EM gekommen. Es reichte ein Hinweis eines Bekannten, mit Bezug auf die Weltwirtschaft, der mich zur Recherche gebracht hat. Und letztendlich dann auch zu den Metallen.

Da ich noch immer keine Ahnung von den Sammlermünzen habe, liegt mein Focus auf Bullion. Ja, langweilig :oops:

Ich hoffe hier eine tolle Community kennen lerne zu dürfen und den ein oder anderen Hinweis zu erhalten.

Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Aufnahme und tolle Beiträge.

Viele Grüße

JoldMichel

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon xailu14 » 20.01.2022, 14:14

smilie_24 Wilkommen JoldMichel

Hier sind einige ältere Modelle unterwegs, von daher wirst Du Dich -denke ich- wohl fühlen.

Mit Bullion liegst Du hier völlig richtig und dann kommen die Sammlerstücke schon von selbst in den Bestand. Wir investieren ja nicht um reich zu werden, sondern um nicht arm zu werden smilie_08

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 20.01.2022, 15:58

Auch von mir (aus dem Rheinland) ein herzliches Willkommen smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Badentoni
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2021, 11:50

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Badentoni » 20.01.2022, 16:57

Hallo JoldMichel

Willkommen auch von mir aus dem sonningen Badnerland. So ähnlich mache ich das auch. Da sind wir wohl von der gleichen Generation.

Grüße Badentoni smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mahoni » 20.01.2022, 17:11

smilie_36

Herzlich willkommen JoldMichel smilie_01

Auchg an Bullion kann man Freude haben - viel Spaß bei uns im Forum!
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

das-marten
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2022, 17:55

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon das-marten » 10.03.2022, 09:10

Seit gestern neu hier. Bin insbesondere an Gold- und Silbersammlermünzen mit niedrigen Auflagen und ansprechenden Motiven interessiert.

Irgendwie haut das auch nicht so richtig mit dem Aktivieren hier hin, hab mich am 23.02. hier versucht anzumelden, aber nie eine Aktivierungsmail bekommen, bin hier nur über Umwege reingekommen, indem ich ein neues Passwort angefordert habe und mich so erstmals anmelden konnte. vielleicht sollte das mal gefixt werden, bzw. weiß ich nicht, ob es hier überhaupt einen Admin gibt, der die neuen Accounts freigibt? Ich denke mal gerade in diesen Zeiten hat ein solches Forum besonders großen Zulauf.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mahoni » 10.03.2022, 12:08

smilie_36

Herzlich willkommen das-marten smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon libelle » 10.03.2022, 12:49

JoldMichel » 20.01.2022, 14:50 hat geschrieben:
Da ich noch immer keine Ahnung von den Sammlermünzen habe, liegt mein Focus auf Bullion. Ja, langweilig :oops:


JoldMichel


Willkommen im Club JoldMichel smilie_24

"Nur" Bullion, ist doch völlig okay.
Für den Anfang immer die erste Wahl finde ich und wenn es dabei bleibt, ist das auch gut.

oldboy
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2022, 13:33

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon oldboy » 10.03.2022, 20:31

Hallo Silberfreunde, bin leider erst ca. 5Jahre dabei mich intensiv mit Edelmetallen zu beschäftigen, denn ich habe mit 67 schon ein höheres Alter erreicht. Doch besser spät, als nie. Im Herzen bin ich jung geblieben. Im großen gegossenen Silber- und Goldbarren Thread bin ich schon einige Zeit aktiv, doch habe ich auch einige nicht gegossene Silberbarren in mein Herz geschlossen, sowie auch Silbermünzen. Ich freu mich hier zu sein.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 10.03.2022, 20:46

@oldboy

Ein herzliches Willkommen von mir hier bei uns bei der Silbergemeinde (ist bei manch Einem sprichwörtlich auch schon auf dem Kopf :wink: ).
Aber ein Beschäftigung mit dem schönen Thema hält auch innen jung. Viel Spaß beim Austausch.

Grüße nordmann_de smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Hungertuch
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 22.03.2022, 13:59

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Hungertuch » 22.03.2022, 18:20

Hallo, nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun angemeldet, hauptsächlich um anderen usern ein Feedback im Schnäppchen thema geben zu können, aber natürlich interessiert mich das ganze forum.
Ich habe in ca. einem jahr schon viele nützliche Tipps gerade am anfang durch lesen bekommen können, das hat mir oft sehr weiter geholfen. Besonders um überhaupt erstmal in das thema Edelmetalle eintauchen zu können.

Interesse an Gold und Silber habe ich schon viele jahre, schon als Teenager hat mich das fasziniert, allerdings habe ich mich nie wirklich in die Materie begeben, und so natürlich auch viele Chancen verpasst.

Letztendlich habe ich anfang letztes jahr dann wirklich Nägel mit köpfen gemacht und mich näher mit allem beschäftigt.

Mein Hauptaugenmerk liegt besonders darin anstatt geld für unnötig Luxus zeug auszugeben, es in gold und silber zu stecken.
Und das geld natürlich nicht auf der Bank zu lassen.
Dadurch sind mir die kurse nicht so extrem wichtig, ich achte natürlich trotzdem darauf niedrig einzukaufen.

Ich kaufe was günstig ist und was gefällt und natürlich was leicht wieder zu verkaufen ist.
Eine Mischung aus Leidenschaft, sparen, und Schutz würde ich sagen.

Ich arbeite gerne handwerklich, weshalb ich natürlich auch schon mit dem einschmelzen von 999 milchflecken Münzen und günstigen 999 Medaillen Experimentiert habe und inzwischen schon 3 kleine recht schöne barren und eine monstrosität erschaffen habe.

Bin der typ der immer eine Silbermünze oder Medaille in den Fingern zum spielen haben muss.

Edelmetall fasziniert mich, fast sich toll an und macht Spaß.

Freue mich im forum dabei zu sein.
Mfg.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mahoni » 22.03.2022, 19:06

smilie_36

Herzlich willkommen Hungertuch smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Fehldruck
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2022, 17:07

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Fehldruck » 10.05.2022, 19:41

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Anmeldung von mir einen herzlichen Gruß an alle hier im Forum! :D

Ich komme aus der Region Mannheim und bin zwar nicht der größte Schreiber, aber nur lesen ist ja auch nix. Auch den ein oder anderen Handel würde ich gerne mit euch abschließen, nachdem ich auf dem goldseiten-forum schon etwas länger präsent bin.

In diesem Sinne beste Grüße an alle,
Fehldruck 8)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Franz007x, Köni123, winterherz und 28 Gäste