Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:22

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 03.06.2010, 08:50

Hallo Long John,
herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß hier und beim Sammeln. smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Long John

Beitragvon haehnchen03 » 03.06.2010, 11:38

Hallo Long John,
möchte dich auch Grüßen
smilie_12 smilie_17

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Hallo an alle!

Beitragvon Fed 23 » 03.06.2010, 21:57

Hi und Hallo - an alle. Bin neu hier. Lese seit Weihnachten mit. Finde viele Beiträge sehr interessant.
Bin auch ein Freund des australischen Vögelchens. smilie_02

Gruss
FED

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 03.06.2010, 22:13

Hallo FED. smilie_36

Allerdings für ein Edellmetallforum ein gewöhnungbedürftiger Name. smilie_02
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

zoppo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2010, 02:44
Wohnort: Adelaide SA

Beitragvon zoppo » 05.06.2010, 03:54

Wollte mich auch mal hier vorstellen.
Ich habe Euch über das Goldseiten-Forum gefunden und werde öfters rein schauen.
Wie Ihr seht, wohne ich recht nah an der Quelle.

Edit:
Ich hab mit meiner Familie vor 2 Jahren die Koffer gepackt und bin von Pforzheim nach Down Under gezogen.

Tazwild
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.04.2009, 20:12

Beitragvon Tazwild » 05.06.2010, 06:59

smilie_12
wagemutig
herzlich willkommen und Gruß an die Hüpfer
mehr als 60 positive Transaktionen

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 05.06.2010, 08:19

zoppo hat geschrieben:
Edit:
Ich hab mit meiner Familie vor 2 Jahren die Koffer gepackt und bin von Pforzheim nach Down Under gezogen.


Herzlich Willkommen!

Schade, dass du weggegangen bist, ich wohne nähmlich auch in der Nähe.
Bei DA ANGELO gibts die beste Pizza der Umgebung! smilie_45
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.



Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 05.06.2010, 18:25

Hallo Ihr Neuen!!! smilie_24
Da tut sich ja richtig was hier - supi!
Zoppo smilie_12 , down under statt Baden, irgendwie verständlich smilie_10 . Hätte ein kleiner Schritt nach Württemberg nicht auch ausgereicht???

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 05.06.2010, 18:39

Ich grüße ebenfalls alle Neuen!!

smilie_36

Viel Spaß hier bei uns!!

Zoppo, wieviel Grad habt ihr denn jetzt im Winter in Südaustralien?

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

zoppo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2010, 02:44
Wohnort: Adelaide SA

Beitragvon zoppo » 07.06.2010, 02:55

Danke erst mal an alle,
jo, es ist Winter hier. Nachts 10 Grad und Tagsüber gerade mal an die 17.
Ich friere mir regelrecht den Hintern ab. Mein Hund hat schon sein dickes Winterfell und die Mädels stehen morgens an der Bushaltestelle mit Fellstiefeln, Wintermütze und Handschuhen. Kaminfeuer und Bettheizung sind obligatorisch. Es regnet auch mal für ein paar Stunden. Alles alles in allem recht ungemütlich hier.


Ich bin ausgewandert, weil mein Meisterbrief über Nacht wertlos wurde (Schröder- Novellierung des Handwerksgesetzes) die Konkurrenz immer größer wurde und mein Kundenstamm langsam regelrecht verarmte.
Wer Pforzheim und den Haidach kennt, weiß was ich meine.
Zudem sah ich keine Zukunft mehr für meine Kinder.
Was lag näher als mein Haus zu verkaufen und zu verschwinden.
Heute wohne ich keine 10 min Fußweg von einem der herrlichsten Strände entfernt. Arbeite für deutsche Homebuilder und spare auf ein kleines Boot um zum Angeln raus zu fahren. (6m mit + 80 PS Halbkabine)
Braue mein eigenes Bier weil es hier sehr teuer ist.
Herbst beantrage ich die australische Staatsbürgerschaft und sitze hier in einer Ecke von Australien, wo jeder entweder deutsche Vorfahren hat oder Deutschland kennt.
Arbeit gibt's mehr als genug und ein deutscher Meisterbrief ist hier noch etwas wert.
Ob ich es bereue?
Zu Anfang war es recht schwer.
Dank anderer deutscher Familien und freundlichen Nachbarn gewöhnten wir uns schnell ein. Meine Kinder sind längst mehr Australier als Deutsche.

Ich bin froh, noch den Absprung geschafft zu haben. Australien hat die Einwanderungsgesetze inzwischen geändert und ich würde es nicht mehr schaffen. (Sprachtest) Auch ist Australien kein "billiges Pflaster" Die Hauspreise sind jenseits von Gut und Böse.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 07.06.2010, 03:57

smilie_37

das sich fast täglich neue mitglieder anmelden und sich rege beteiligen

@ zoppo

smilie_12

das du vor 2 jahren den mut gehabt hast, auszuwandern....ein glückliches und zufriedenes leben wünsche ich euch noch
nur schade das durch die zeitverschiebung deine postings immer so spät im netz sind smilie_16

auch ich bereite meine auswanderung vor......nur der zeitpunkt ist ist noch nicht ganz getroffen
aber spätestens in 5 jahren soll alemania vergangenheit sein....

britische ökonomen sehen spätestens in 5 jahren das ende des EURO.........na das ist doch mal ne ansage

wenn ich mir so anschaue, wie heute der NIKKEI wieder regelrecht geschlachtet wird mit 3,8 % im minus, dann kann es nur ein weg geben für EM. up...up...in the sky
smilie_38

Benutzeravatar
J.S.<silver>
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 30.05.2010, 18:00

Beitragvon J.S.<silver> » 07.06.2010, 05:10

san agustin hat geschrieben:
wenn ich mir so anschaue, wie heute der NIKKEI wieder regelrecht geschlachtet wird mit 3,8 % im minus, dann kann es nur ein weg geben für EM. up...up...in the sky


Naja ich hab gestern ein paar Videos von Andreas Popp angesehn(kauf mir auch gleich seine Bücher, das Geld vom Erlös der Bücher Spendet er übrigens dem Tierschutz! Da ich auch wie Herr Popp Vegetarier bin und mich Aktiv für den Tierschutz einsetze gefällt mir das GUT! )! Die Frage ist ob man wirklich sein EM gegen eine Währung rechnen sollte die ohnehin NIX Wert ist. Ich denke das ist nicht der richtige Weg. Ich denke ich werde mir ein Edelmetallkonto einrichten.

Gruß smilie_17
Mit kleinem fängt man an - mit großem hört man auf!

Benutzeravatar
3K
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 10.06.2010, 16:04
Wohnort: /dev/sda1

Beitragvon 3K » 10.06.2010, 16:25

Moin!

Dann nutze ich die Möglichkeit, mich auch kurz vorzustellen:

Bin mittleren Alters, männlich mit einem Faible für Edelmetalle, speziell Argentum.
Hab beruflich recht viel mit Computern zu tun (siehe Nick + Avatar, aus der LINUX-community entliehen) und werde mich hier mal im Forum rumtreiben, um zu sehen, wie ihr so mit dem Hobby Silber umgeht.
Nebenbei werd ich auch den Freetalk-Bereich und das Tagesgeschehen beobachten, da scheint sich am meisten zu tun?!

Viele Grüsse also, 3K

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 10.06.2010, 17:04

Hi , smilie_24
Herzlich Willkommen ! smilie_41
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Silberwasser
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: 29.03.2010, 14:09
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Silberwasser » 10.06.2010, 19:34

Och, so schlimm ist es doch um Pforzhiem nicht....

Klar, du darfst natürlich nicht auf den Heidah gehen, aber in den Umliegenden Dörfern ist es doch toll...
Und so schlimm ist es unter Rechtsanwälten, Großunternehern und Chefärtzten auch nich...
Man muss es sich halt leisten können. Also was in unserem Dorf ein Flecken Land kostet....
Aber in Australienen ist es am Ende wahrscheinlich doch schöner...
Wie sind im Down Onder die Grundstückspreise? smilie_10
Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.



Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste