Aktuelle Zeit: 02.04.2020, 05:59

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni, Andre090904

libelle
Silber-Guru

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon libelle » 16.12.2019, 19:35

Micha und Ernst seid gegrüßt. smilie_36

Auch wenn das Niveau manchmal etwas zu wünschen übrig lässt und uns der eine oder andere gute Forist im Laufe der Jahre verlassen hat, ist es immer noch ein super gutes Forum.

Ein Dankeschön geht auch mal an die Macher hier, welche täglich ein Auge auf alles werfen und dafür sorgen, dass es nicht zu arg abgeht. smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Mahoni
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Mahoni » 17.12.2019, 12:24

Herzlich willkommen Micha alias Bandito smilie_01

Ich wünsche dir einen guten Start und das du hier all deine Infos erhälst die du suchst. Auf ein gutes Miteinander :)
Gebt auf Euch acht und bleibt gesund !!!
----------------------------------------------------------------------------
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

matze
½ Unze Mitglied

Beitragvon matze » 08.01.2020, 19:33

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich gerne in dieser Runde vorstellen.
Ich heiße Matthias (gerne Matze) bin 44 Lenze alt und schon seit über zehn Jahren in einem anderen Edelmetallforum unterwegs. Leider fehlt mir dort etwas der Silberbezug was mich veranlasst hat mich hier anzumelden.

Neben Anlagesilber geht es mir aber auch um div. Sammlermünzen. Leider hatte ich die letzten sieben Jahre wenig bis gar keine Zeit mehr für das Thema Edelmetalle. Das soll sich jetzt ändern. Nach einem sehr netten persönlichem Gespräch mit einem Foristen bzgl. div. Sammelgebiete habe ich mich durchgerungen und werde mich den Eastern Caribbean (EC8) und der Next Generation (hier die 10 Oz) zuwenden nebst Einzelauflagen wie z.B. der Mermaid Rising und was sonst noch in Zukunft auf uns zu kommt.

Also auf gute und informative Nachbarschaft smilie_01

Gruß:
Matze

nordmann_de
Silber-Guru

Beitragvon nordmann_de » 08.01.2020, 19:39

Hallo matze,

herzlich Willkommen vom mir hier im Forum.
Ich habe Deinen Erstbeitrag im NG-Faden gelesen und mich gefreut, das mal jemand wieder aktiv bei der PM nachfragt. Wie man sieht, wird die Frage mit Antwort belohnt. smilie_01

Viele Grüße und noch viel Spaß und Austausch hier bei uns
nordmann_de smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

IzzySwitt
2 Unzen Mitglied

Beitragvon IzzySwitt » 14.02.2020, 19:55

Guten Abend allerseits

Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens und Mitverfolgens hier im Forum, habe ich mich vor einiger Zeit schon registriert und möchte nun gerne aktiv sein.

Da ich zugegebenermassen gerade denke, zu keinem Thema etwas Sinnvolles beitragen zu können :oops:, dachte ich mir, mein erster Beitrag könnte ja vielleicht in diesem Thema hier sein smilie_24.

Ich freue mich auf bereichernde Konversationen und gute Geschäfte smilie_01!

Herzliche Grüsse

waAGe
10 Unzen Mitglied

Beitragvon waAGe » 14.02.2020, 20:07

IzzySwitt hat geschrieben:Guten Abend allerseits

Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens und Mitverfolgens hier im Forum, habe ich mich vor einiger Zeit schon registriert und möchte nun gerne aktiv sein.

Da ich zugegebenermassen gerade denke, zu keinem Thema etwas Sinnvolles beitragen zu können :oops:, dachte ich mir, mein erster Beitrag könnte ja vielleicht in diesem Thema hier sein smilie_24.

Herzliche Grüsse

Na dann, herzlich Willkommen. Man lernt viel, erfährt recht schnell Neues und manchmal schüttelt man nur den Kopf hier smilie_24

Mahoni
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Mahoni » 14.02.2020, 20:19

IzzySwitt hat geschrieben:Guten Abend allerseits

Herzliche Grüsse

Willkommen an Bord. Hier kann man definitiv vieles nützliches erfahren. Viel Spaß im Kreise der Edelmetallanhänger. smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.

nordmann_de
Silber-Guru

Beitragvon nordmann_de » 14.02.2020, 20:43

@ IzzySwitt

Ein herzliches Willkommen auch von mir hier im Forum.
Ich würde mich über den einen oder anderen Beitrag und
auch Fragen von Dir freuen.

Viele Grüße und noch viel Spaß und Austausch hier bei uns
nordmann_de smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

leuchtboje
10 Unzen Mitglied

Beitragvon leuchtboje » 14.02.2020, 22:57

smilie_01
Herzlich willkommen :!: :D

black religion
10 Unzen Mitglied

Beitragvon black religion » 15.02.2020, 14:28

Hallo an alle Anhänger des Silbertums,

egal welche Münzen Du magst, welche Strategie Du verfolgst, ob Du viel, oder nicht so viel EM besitzt, ob Du intelligent bist, oder denkst schlau zu sein, ob Du schwarzweissrechtslinksobenuntenveganer oder was auch immer Du bist, wir alle haben eins gemeinsam:
Wir lieben unsere schönsten Stücke.
Da es hier oftmals schlimmer zuging als im Kindergarten, habe ich dieses Forum schon einige Jahre nicht mehr betreten. Jahrelang war dieses Forum ein Ort für Informationen und Gedankenaustausch rund um unsere Lieblinge. Ich habe es genossen, Einzelstücke und private Sammlungen einiger Forumsmitglieder aufzusaugen und dem einen, oder anderem Stück nachzujagen. Irgendwann nahmen andere Themen und Thesen überhand. Viele dieser tollen Mitglieder scheinen nicht mehr aktiv zu sein, was nachvollziehbar und doch mehr als Schade ist. Andere wiederum, deren Beiträge mir sehr viel Spaß gemacht haben und sehr informativ waren, sind noch da. smilie_12
Aber ohne dieses Forum macht das Sammeln abseits des günstigsten Angebots nur halb so viel Spaß. Sich mit Gleichgesinnten austauschen, sich an seiner und anderen Sammlungen zu erfreuen. Sich hier Münzen gegenseitig anzubieten ( in der Regel läuft das mindestens so zuverläsdig und schneller als beim Händler ). Da EM und auch Sammelleidenschaft keine politischen Meinungen und keine Religionen ausser sich selbst kennen, sollten wir uns hier nicht wegen so etwas streiten. Die Münze wird nicht schöner oder hässlicher, nur weil sie einem Nazi oder einem Anarchisten gehört. Die wird nicht teurer oder billiger wenn sie einem Europäer oder einem Afrikaner gehört. Behaltet diesen Scheiss für euch und lasst uns Spaß an Silber haben und teilen. Politik, Religion und bei uns in Griechenland auch die Sportvereine, gehören nicht auf Familientreffen. Das erleichtert einen respektvollen Umgang miteinander. Auch mit Leuten, die man nicht mag und doch irgendwie zusammengehört.

So, genug damit, kurz:

Ich würde mich freuen wieder im Forum aktiv zu sein
Kaufe Kaiserreich, prägefrisch/tadellos, gern zu Spotpreis

Mahoni
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Mahoni » 15.02.2020, 15:12

@ black religion: welcome back smilie_01

Zurück zu „Stammfäden Allgemein“