Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 19:43

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904

Schorschi
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2019, 18:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Schorschi » 10.09.2019, 19:46

Vielen Dank für das freundliche Willkommen @Nordmann + @Libelle

@Libelle: Mal sehen, ob ich zum Stammtisch-Philosophen werde - ich hoffe nicht...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Unzen999 » 10.09.2019, 20:17

Auch von mir ein herzliches smilie_36 Schorschi
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Schorschi
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2019, 18:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Schorschi » 10.09.2019, 21:38

@Unzen999

auch hier ein herzliches Dankeschön für den freundlichen Empfang.

Benutzeravatar
OZ47AG
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon OZ47AG » 04.12.2019, 12:24

Ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich lese auf Empfehlung eines Freundes seit ein paar Tagen hier mit und bin begeistert welche Informationsflut hier zusammengetragen wurde. Kurzum, es macht Spaß eure Erfahrungen aufzusaugen, vorhandenes Wissen zu vertiefen und mich auf ein paar neue Reize einzulassen - daher möchte ich mich kurz vorstellen: Jens, Mitte 40, seit einigen Jahren auch vom EM gefixt. So richtig ernsthaft habe ich das nie betrieben, nun ist es aber an der Zeit ein anderes Hobbys aufzulösen und den Ertrag 1:1 in EM fließen zu lassen. Jahrelang habe ich Sport-Memorabilia gesammelt, die Blickrichtung hat sich nun geändert und ich löse erfolgreich diese "Last" auf. Das hat ganz rationale Gründe; meine Familie kann, im worst case, mit dieser Sammlung nichts anfangen und es wäre eine Mammutaufgabe für meine Frau, die einzelnen Stücke zurück in Bargeld umzuwandeln. Da sehe ich bei EM einfach schnellere Wege, sollte mal der Fall eintreten, das ich das nicht mehr bewerkstelligen kann. Weg vom Horrorszenario, hin zum hier und jetzt. Ich brauche den Blick auf etwas "Neues", EM finde ich da geradezu prädestiniert für mich. Im Laufe der Zeit sind mir als Grundstock das eine und andere :mrgreen: Kilo Silber (DM, ML, Panda, Britannia, Wiener, AE) bereits zugelaufen, sodass die nächste Stufe genommen werden kann.
Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und fairen Umgang miteinander.

Beste Grüße Jens smilie_24
Silberhut.

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2952
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Aurifer » 04.12.2019, 13:03

Na dann - smilie_36

Breite Interessen finden hier einen vielfältigen Nährboden. Falls du als Newcomer hin und wieder plumper Anmache ausgesetzt sein solltest, musst du da einfach durch. Das geht denen, die schon länger hier sind, auch nicht anders. Wenn es zu heftig wird, bekommst du Unterstützung von den Mods.
Wenn jemand ein Problem mit dir hat, lass es ihm. Es ist seines!

Benutzeravatar
OZ47AG
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon OZ47AG » 04.12.2019, 14:41

@Aurifer

Dankesehr :mrgreen: .
Keine Sorge, mein Fell ist dick. Ich administriere & moderiere eine 5000er Fussballgruppe, dagegen ist das hier vom Ton der reinste Schmusekurs. Da es grundsätzlich um ein gemeinsames Hobby geht, bin ich dahingehend eher sehr zurückhaltend im Ton. Wenn ich streiten möchte, rufe ich meine Frau smilie_11 .
Silberhut.

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Geek » 04.12.2019, 16:36

Willkommen hier im Forum, Jens.

Eigentlich ist es ganz nett hier. smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6671
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 04.12.2019, 17:47

@OZ47AG

Auch von mir ein herzliches Willkommen smilie_24
Bei Fragen zum Modus Operandi oder Münzthemen
einfach Fragen. Wenn es mal im falschen Faden ist falsch ist kann es (meist) verschoben werden
oder Du wirst drauf hingewiesen, wo der richtige Faden zu finden ist.
Auch bei den Koalas gibt es Kilo Klunker. smilie_16
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7255
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon san agustin » 04.12.2019, 17:57

OZ47AG hat geschrieben:..... Wenn ich streiten möchte, rufe ich meine Frau smilie_11 .


:oops: smilie_02

Vielleicht liest Deine Frau ja mit.......
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
Ernst
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 24.11.2019, 18:18

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Ernst » 15.12.2019, 20:47

Mein Nickname ist Ernst, ich bin es nicht. Bin fast 54, und habe zwar Wertpapiererfahrung, und ein paar wenige Münzen, aber erst seit wenigen Wochen Interesse an EM. Ich komme vom Niederrhein, arbeite und lebe aber in Hessen. Ein tolles Forum, es macht Spaß hier. :D

Benutzeravatar
Mahoni
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1169
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mahoni » 15.12.2019, 20:57

smilie_36

Herzlich willkommen, Ernst. Viel Spaß und Freude hier im Forum smilie_01
Gebt auf Euch acht und bleibt gesund !!!
----------------------------------------------------------------------------
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Gerry66
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 13.03.2019, 19:20

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Gerry66 » 15.12.2019, 21:02

"Mein Nickname ist Ernst, ich bin es nicht". :D smilie_01
Auch ich heisse Dich herzlich willkommen Ernst
Ich denke Du wirst Dich wohl fühlen.
Zur Zeit geniessen wir den chinesischen Kalender.
Schöne Grüsse
gerry

Benutzeravatar
Geek
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Geek » 16.12.2019, 13:55

smilie_36 Ernst, erwarte nicht Zuviel, dann wirst Du auch nicht enttäuscht. smilie_24

Bandito
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2019, 10:01

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Bandito » 16.12.2019, 16:16

So, dann will ich auch mal...
Ich heiße Micha, bin 43 Jahre jung/alt und seit fast einem Jahr stiller Mitleser. Nun dachte ich mir, ich melde mich hier auch mal an smilie_60
Ich bin vor ca. einem Jahr zu den EM gekommen - ich habe einfach nach einer Möglichkeit gesucht etwas Geld längerfristig auf die hohe Kante zu legen, bei Banken ist das ja nicht mehr so ohne weiteres möglich :shock: Seitdem investiere ich immer wieder mal in Gold und Silber und ich freue mich hier auf einen regen Austausch mit Euch!

Bye,
Micha smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6671
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 16.12.2019, 16:32

@Bandito

Dir ein herzliche Willkommen hier im Forum von mir und weiterhin viel Unterhaltung, Austausch und Erkenntnis. smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste