Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:54

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hornblower
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.09.2018, 23:31

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Hornblower » 10.10.2018, 20:31

Willkommen, Krügi! smilie_24
Also der Vreneli ist auch mein Lieblingsgoldstück. Ist nicht gleich ein Tausender den man hinlegen muss und man muss auch nicht gleich auf jeden Fingerabdruck achten, die waren ja jahrelang im Umlauf. Allerdings gibt es noch ein nettes Goldmünzlein, das vielleicht für Dich interessanter ist: Der Rand! Der hat die gleichen Werte wie der Souvereign, die bekannte britische Goldmünze und ist gelegentlich günstig zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir gut gefällt.
Ansonsten viel Spass hier und lass uns hoffen, dass wir unserere Sammelleidenschaft lange ausleben dürfen und wir nicht genötigt werden, bald darauf zurückgreifen zu müssen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Krügi » 10.10.2018, 21:18

Hornblower hat geschrieben:Willkommen, Krügi! smilie_24
Also der Vreneli ist auch mein Lieblingsgoldstück. Ist nicht gleich ein Tausender den man hinlegen muss und man muss auch nicht gleich auf jeden Fingerabdruck achten, die waren ja jahrelang im Umlauf. Allerdings gibt es noch ein nettes Goldmünzlein, das vielleicht für Dich interessanter ist: Der Rand! Der hat die gleichen Werte wie der Souvereign, die bekannte britische Goldmünze und ist gelegentlich günstig zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir gut gefällt.
Ansonsten viel Spass hier und lass uns hoffen, dass wir unserere Sammelleidenschaft lange ausleben dürfen und wir nicht genötigt werden, bald darauf zurückgreifen zu müssen.


Danke smilie_24
Ja das sind genau zwei der Gründe warum der Vreneli wohl mein Favorit für die nächste Anschaffung ist, außerdem finde ich es irgendwie faszinierend wie alt die Münzen sind. Wenn man sich überlegt was auf der Welt alles passiert ist seit die geprägt wurden smilie_08 Ich denke aus dem Grund werde ich früher oder später ohnehin um historische Münzen nicht herum kommen, aber erst wenn meine Sammelwut bei Bullions gestillt ist. Denke der Vreneli ist da ein ganz guter Einstieg und vor allem auch in der kleinen Stückelung sehr nah am Spot zu kaufen. Danke für den Tipp mit dem Rand, werde ich mir auch mal anschauen!

Und ja ich hoffe auch dass es für immer ein Hobby bleibt und man die EM nie benutzen muss. Aber es schläft sich doch irgendwie besser wenn man weiß dass sie da sind smilie_02

MapleFFM
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2018, 17:19

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon MapleFFM » 31.10.2018, 20:16

Hallo in die Runde smilie_24

Nach langem, energischem mitlesen in den letzten 1-2 Jahren habe ich mich nun auch endlich mal entschlossen hier anzumelden.

Ich sammle (ja horte fasst schon) seit circa 3 Jahren Gold und Silber.
Bislang, wie der Name schon verrät, überwiegend Maples.. aber auch Krüger und diverse Barren (1oz-100gr.)
Da ich so langsam immer mehr Spaß an diesem „Hobby“ finde, freue ich mich auf Diskussionen, tips und regen Austausch zu den verschiedensten Themen.

Grüße
MapleFFM

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon derleichte » 31.10.2018, 21:23

Herzlich willkommen :mrgreen: hier bei den "Spezialisten" eine gewisse Meinung wirst du eh schon haben,
also viel Freude hier im Forum smilie_01 ist echt lustig hier smilie_10 .... habe übrigens Informationen... Silber wird stark steigen :shock:

Gruß aus Ratingen
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

MapleFFM
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2018, 17:19

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon MapleFFM » 31.10.2018, 21:45

Danke @derleichte

Ja eine gewisse Meinung ist bereits vorhanden, doch manchmal hilft das „schwarmwissen“ sicherlich etwas ;)

Ich bin gespannt.. bis bald smilie_14

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 31.10.2018, 22:23

smilie_24
Ein herzlichens WILLLKOMMEN auch von mir und einen regen
Austausch in den diversen Foren.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Hornblower
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.09.2018, 23:31

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Hornblower » 01.11.2018, 21:27

Auch von mir ein WILLKOMMEN hier.

Also ich tippe mal, dass noch vor Ende des Jahres hier einiges los sein wird. smilie_09

Mag sein, dass ich sensibler auf das Thema geworden bin und es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist, aber ich habe den Eindruck, dass sich immer mehr Leute für Edelmetalle interessieren.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon libelle » 01.11.2018, 21:37

Ein herzliches Willkommen

smilie_36

Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass durch die vielen neuen Edelmetall-Interessenten der Markt bald leer gefegt sein wird, habe ich heute doch noch einmal zugeschlagen. 8)

Tristania777
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2018, 13:01

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Tristania777 » 06.11.2018, 16:10

Liebes Forum !

Möchte mich auch vorstellen. Ich sammle seit ca. einem 3/4 Jahr. Ich beobachte die Wirtschaftsnews, die Politik uvm und bin zu der Erkenntnis gekommen,zumindest meine persönliche Erkenntnis,das man am besten fährt, wenn man in EM investiert. Da alles andere Totalverlust machen kann. Und der Besitz von EM scheint nicht auf.
Ich sichere mein Erspartes quasi ab, darin sehe ich den Sinn und wenn dazu noch eine Wertsteigerung kommt, freu ich mich natürlich doppelt.
Da ich sehr neu bin freue ich mich über alles Wissenswerte was ich zu lesen bekomme, über Erfahrungen, Empfehlungen, da wo Vorsicht geboten ist, einfach über alles.
Ich komme aus Österreich und freue mich hier zu sein!

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon MaxeBaumann » 06.11.2018, 16:48

Ein herzliches Willkommen Tristania777 vom MaxeBaumann.
Wünsche Dir viel Spaß hier , aber nimm nicht alles für " bare Münze " :wink:
Grüße vom Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Ric III » 06.11.2018, 18:41

MaxeBaumann hat geschrieben:... , aber nimm nicht alles für " bare Münze " :wink:


Eher für Barrenmünze (=Bullion).

Viel Spaß- :wink:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 06.11.2018, 19:25

@ Tristania777

Ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir hier im Forum.
Ich wünche Dir viel Erkenntnissgewinn und Unterhaltung in den diversen Forum, natürlich auch Zuwachs
bei deinen Investments. Und wo es ungenau ist, einfach nachfragen. Man bemüht sich zu helfen. smilie_01
Sicher sollte man nicht alles auf EM setzen, doch eine Beimengung nach persönlicher Sicht ist sicher auch nicht verkehrt.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Tristania777
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27.10.2018, 13:01

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Tristania777 » 06.11.2018, 19:33

ja mit EM macht man dz sicher nix verkehrt! Zumindest besser als jedes Sparbuch, Bausparer oder Aktien udgl.

Kleinanleger
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 18.06.2017, 22:05

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Kleinanleger » 08.11.2018, 21:27

Nach einem Jahr, oder war das länger :?: , wegen einem Gesundheitlichen rückschlag, melde ich mich wieder zurück im Kreis der Süchtigen.

An meinem Interesse an EM hat sich nichts geändert, und so werde ich nun wieder neu Starten.
Das Interesse besteht weiterhin an Cook Island, Känguru usw. , Münzbarren von Cook Island, die gefallen mir einfach sau gut. Da wird bestimmt in den nächsten Tagen ein 50g oder 100g Barren für den Anfang bei mir einziehen. Die neue Dragon Rectangle Münze gefällt mir auch recht gut smilie_01

Ansonsten wird es noch Gold in Form von Vreneli,Dukaten, Florin, Sovereign oder Vreneli geben. Geplant ist auch Gold in Barren, 10g-20g, 1/10 - 1/4 Unze von Känguru usw. Aber das hat noch etwas Zeit.

Nun Hoffe ich das die ersten Unzen bals kommen werden, und das noch viele weitere kommen werden

Grüße Kleinanleger smilie_24

Benutzeravatar
Silber-Didi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2019, 13:23

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silber-Didi » 29.01.2019, 12:05

Hallo,

ich möchte mich auch gerne Vorstellen. Ich habe erst im Dezember 2018 (sprich vor ca. 2 Monaten) mit Edelmetallen angefangen zu sammeln. Nach der ersten Bestellung wurde ich gleich süchtig. Meine erste Bestellung war 20x Silber Krügerrand 2017 mit Zertifikat, gekapselt und dann ging es schnell weiter mit der ersten Tube 2018 Silber Krügerrands, 1x Tube mit Superman in der Maple-Leaf Edition, dann fande ich zufällig der Marvel Tuvalu Serie und habe gleich zugeschlagen, jetzt bin ich an Queen´s Beast Serie dran. Zwischendurch habe ich auch eine 1/10 oz Krügerrand Gold und einen 1gr. Gold-Panda gekauft.
Jeden Tag merke ich das kribbeln in den Fingern und will gleich wieder loslegen....


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste