Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:49

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon K » 18.03.2017, 15:33

.
Shuffle0509 smilie_24
smilie_24 Mr.Citroen
Calakmul smilie_24
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Felix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 15.04.2017, 14:45

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Felix » 18.04.2017, 20:21

Hallo,

nach langem Mitlesen, habe ich mich nun registriert und diesen Faden hier entdeckt smilie_06.

Hallo und guten Abend allerseits smilie_24!

Der Glückliche

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon winterherz » 18.04.2017, 20:49

Shuffle0509 smilie_24
smilie_24 Mr.Citroen
Calakmul smilie_24
smilie_24 Felix
Herzlich willkommen hier im Forum!
Einen interessanten Austausch wünsche ich euch!
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 18.04.2017, 20:54

Felix hat geschrieben:Hallo,

nach langem Mitlesen, habe ich mich nun registriert und diesen Faden hier entdeckt smilie_06.

Hallo und guten Abend allerseits smilie_24!

Der Glückliche


Ich schließe mich winterherz an und wünsche Dir viel Erkenntnis und auch Spaß im Forum und
vielleicht findest Du Dich ja auch in dem einen oder andern Faden hier wieder und kannst etwas
beitragen. smilie_36
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon winterherz » 18.04.2017, 20:58

Richtig, Teilnehmer und/ oder Teilgeber..... freue mich von euch zu lesen, wenn ihr euch hoffentlich für letzteres entscheidet!
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

bluefri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2017, 13:09

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon bluefri » 30.04.2017, 09:12

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten "Mitleser" hier im Forum und möchte heute die Gelegenheit nutzen um mich mal kurz vor zu stellen.
Wohnhaft in Niedersachsen im Alter von rund 40 Jahren kam ich vor rund zwei Jahren zufälligerweise zu einer Lunar II gilded Münze, mittlerweile sind einige Unzen dazu gekommen. Der Schwerpunkt liegt aktuell bei australischen Münzen, speziell die beiden Lunar-Serien sowie die Koalas. Was nicht bedeutet das dort schon das komplette Sammelgebiet abgesteckt ist...

Im Forum habe ich durch das mitlesen schon viel mitgenommen, allerdings ist heute der Zeitpunkt an dem ich die erste Frage stellen muss. (Suche derzeit noch den richtigen Bereich, geht aber hoffentlich gleich los...)

Großes Lob vorab an alle Moderatoren und die Forenmitglieder für die meist doch sehr sachlichen und freundlichen Diskussionen!

Ich freue mich auf die nächsten Jahre (Jahrzehnte..) in diesem sehr schönen Hobby! Und wünsche allen ein schönen 1. Mai!

Mfg
bluefri

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 30.04.2017, 09:29

Hallo blufri,

Dir ein herzliches WILLKOMMEN von mir im Forum.
Wir freuen uns auf Deine Beiträge. smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon K » 30.04.2017, 11:15

.
smilie_24 Felix smilie_24
bluefri smilie_24
.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -

http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Silvergood
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.11.2016, 07:58

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silvergood » 30.04.2017, 19:25

Von mir auch ein " Salve Blufri " und willkommen im Forum .
Und schönen Feiertag morgen und......Gruss Silvergood .

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon GuterJunge » 01.05.2017, 07:50

Hallo und willkommen Blufri !!

Kann Dir garantieren, daß Du hier weit mehrheitlich auf fundierte Infos und Antworten stoßen wirst - allerdings sind immer ein paar Spinner dabei, aber das wirst Du schnell herausfinden :wink:
In vino veritas !

Tarrant
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.2017, 07:47

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Tarrant » 01.05.2017, 08:41

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich schon meine erste Frage gestellt habe finde ich ist es an der Zeit mich mal vorzustellen.

Ich bin 37 Jahre alt und komme aus unserer schönen Hauptstadt mitten im Kiez Neukölln. Zur Thematik Gold/Silber kam ich durch meine Kollegen, mit denen ich mich öfters über Investment unterhalte und durch eigene Recherche zur Absicherung meines Geldes und meiner Aktien.

Bisher habe ich ausschließlich in Aktien und ETF´s investiert was sehr gut läuft (Performance von annähernd 10% über alles) und nun suche ich Alternativen einen Teil meines Geldes sicher anzulegen für den Fall das die Börse crasht, wovon ich fest ausgehe, dass es in den nächsten Jahren kommen wird.

Weiterhin bin ich am Sammeln eines Geschenks für meine 1 1/2 Jahre alte Tochter zum 18. Geburtstag. Habe hierfür schon 3 colorierte Lunar II 1 Oz Silbermünzen aus 2015, 2016 und 2017 gekauft und hoffe das bis zum 18. Geburtstag die Serie fortgeführt wird.

Würde mich freue ein paar Leute kennen zu lernen die schon länger im "Gold-/Silberfieber" sind. smilie_01

Ich wünsche euch einen schönen Tag der Arbeit!

Grüße aus der Hauptstadt,

Andreas

bluefri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 02.04.2017, 13:09

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon bluefri » 01.05.2017, 09:57

Guten Morgen...

Schönen Dank für das herzliche Willkommen!
...und um das fortzuführen, Willkommen Tarrant! smilie_24

Gruß
bluefri

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silbermann 1984 » 06.05.2017, 10:13

Dann will ich auch mal ich bin 32 und komme aus Hessen,ich lese hier jetzt schon ein paar Wochen still mit und dachte mir das ich mich doch mal anmelde smilie_24 .

Wie bin ich überhaupt zum Silber gekommen?

Ich fand Gold und Silber schon immer (so ab mitte 20) interessant und hab viel im Internet darüber gelesen ,hab mir alte Münzen auf Bildern angesehen......da ich aber nicht zu den Menschen gehöre die große Reichtümer besitzen ist es dabei geblieben denn ich wusste der Preis schwankt immer und es kann auch mal ganz wenig wert sein.

Ich war der Typische kleine Mann der mal 200€ auf sein Sparbuch einzahlte für schlechte Zeiten.

Als ich dann meine Freundin kennen lernte kam das Thema irgendwann mal wieder auf und ich erzählte ihr wie wertvoll diese Metalle sind,sie sagte mir das sie welches besitzt und zeigte es mir,da hatte ich zum ersten mal Silber und Gold in der Hand wobei es bei Gold nur Blättchen gewesen sind :lol: .

Aber ich fühlte das Gewicht und sah den Glanz und war hin und weg.

Wirklich mutig war ich aber immer noch nicht und so bekam ich die ersten 3 Unzen Silber von ihr Geschenkt.

Kurz darauf bestellte ich selbst 3 weitere Unzen......

Ich selbst bezeichne mich als Sammler obwohl ich auch die ein oder andere Anlagemünze besitze,da Geld aber nicht in großen Mengen vorhanden ist sind das für mich auch Sammlerstücke da es keine Mengen erreicht wo man von einer Anlage sprechen könnte.

Es werden also nicht Masterboxen oder Tubes am Laufenden Band gekauft ,eher mal 2 Kookaburras zu einer Unze und wenn mal etwas mehr übrig ist auch eine zu 10oz. .Auch mag ich den Koala und den Chinapanda.Grade finde ich Gussbarren sehr interessant und habe angefangen mir ein paar in kleineren Stückelungen zu kaufen da diese nicht so empfindlich sind und man sie auch mal in die Hand nehmen kann.

Ganze Kilomünzen oder Goldmünzen zu einer Unze werden wohl Träume bleiben dies wär vor 15 Jahren noch leichter möglich gewesen als ich hier im Forum alte Rechnungen gesehen habe :lol: aber es gibt ja auch 1/10 Unzen wo man sich ein Belegexemplar mal leisten kann ,unter der Lupe ist die dann genau so groß wie eine Unze smilie_11

Gruß
Silbermann 1984

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Frank the tank » 06.05.2017, 11:29

Moin,
schöne Geschichte Silverman!
Jeder soll nach seinen Möglichkeiten in Em investieren bzw. sammeln.
Nur die Kohle, die wirklich über ist ausgeben.
Die Sammelleidenschaft hat schon so manchen ruiniert.
Viel Spaß hier .....
Grüße an alle

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silbermann 1984 » 06.05.2017, 15:07

Frank the tank hat geschrieben:Moin,
schöne Geschichte Silverman!
Jeder soll nach seinen Möglichkeiten in Em investieren bzw. sammeln.
Nur die Kohle, die wirklich über ist ausgeben.
Die Sammelleidenschaft hat schon so manchen ruiniert.
Viel Spaß hier .....
Grüße an alle


Danke,auf jeden Fall,ich sehe das Hobby wie ein Sparbuch an wo man das Geld erst in ein paar Jahrzehnten benötigt.

Durch das Thema EM habe ich mich dann auch mit unserem Finanzsystem beschäftigt und erstmal bemerkt wie bescheuert das ganze doch ist.

Von daher denke ich das Sparen in EM besser ist als sich Papier für in 30 Jahren auf die Seite zu legen.

Von der Börse bzw. ich weis das im EM Markt auf steigende und fallende Preise gewettet wird und das ganze dann noch mit Hebeln passiert davon habe ich aber keine Ahnung und finde es ehrlichgesagt eine Sauerrei das es sowas gibt,denn dadurch gibt es ja erst solche Probleme das ganze Wirtschaften zusammenbrechen.
Für mich hat das ganze ein wenig was von einem großen Casino wo jeder lustig drauf los zocken kann.

Im ersten Moment habe ich etwas gezweifelt ob ich mich hier anmelden soll weil ich gesehen habe was manche doch hier Investieren,Summen auf einen Schlag wofür man ein ganzes Jahr arbeiten muss smilie_11 aber ich denke es gibt hier auch andere.

Noch eine interessante Geschichte ist als ich das erste mal bei Pro Aurum in einer Filiale gewesen bin,Stolz wie Oskar denn ich wollte auch mal eine Tube Arche Noah's kaufen stand ich im Vorraum und wartete,hinter mir ein Mann etwas jünger vielleicht,im feinsten Anzug am Telefonieren als er auf einmal so eine Seite wie sie in Sammelalben vorhanden sind aus dem Jackett zog ,voll mit Krügerrand :shock: und er am Telefon erzählte das er noch was zu tun hat und er dann kommt und sie erstmal schön essen gehen smilie_11 ,er kam mit über 10 Riesen raus und ich mit einer Tube zu 1/4 oz. Silber smilie_20 .

Da wurde einem erst klar das es Menschen gibt die sich dieses Zeug Haufenweise leisten können smilie_11


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: keule-67 und 50 Gäste