Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 06:23

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

RZR
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2016, 22:00

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon RZR » 18.10.2016, 22:35

Danke Sapnovela,
ich muss mich hier erstmal ein wenig umschauen und dann kommen bestimmt auch ein paar Fragen auf.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon GuterJunge » 18.10.2016, 23:09

Herzl Willkommen !

.... und viel Spaß hier. :wink:

Tipp von mir: Wissen findet Ihr in fast jedem Faden und wenn Ihr mal nicht wißt wohin mit einer Frage, dafür gibts den Faden "Ich hätte da eine Frage zu EM" im Bereich "Stammfäden allgemein".
Außerdem möglichst den Faden "Silberkurs ...." meiden. Statt fundierter Info findet sich dort hauptsächlich Kaffeesatz-Leserei !! smilie_10
In vino veritas !

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 19.10.2016, 18:45

@RZR und Sylosissilver

Ein herzliches Willkommen euch auch von mir. smilie_24
Wissen kommt meist mit der Zeit und Fragen haben wir alle,
Antworten dazu gibt es meistens auch.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mike42FFM » 19.10.2016, 18:50

Auch von mir ein herzliches Willkommen an RZR und Sylosissilver, viel Spass und als Neuling ist man hier gut aufgehoben.

smilie_01

Silvergood
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.11.2016, 07:58

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silvergood » 04.12.2016, 06:21

Moin moin !
Ich musste erst mal etwas klar kommen mit dem schier unendlichen Forenthemen .
Jetzt hat mir Bob 17 den Hinweis gegeben mich hier mal vorzustellen . Danke .
Also ich...
- bin Handwerker (Zimmermann)
- stehe kurz vor der Rente
- komme aus der Mitte Deutschlands und seit 1990 aus einem westf. Kaff bei Münster.
- bin Sammler und sammle seit 2000 alles was es an EM gibt .
- und verkaufe nix davon .
- hoffe auf gute Beiträge und Umgang auf Augenhöhe .
wisst ihr jetzt Bescheid ? smilie_24
Silvergood .

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mike42FFM » 04.12.2016, 08:52

Herzlichen Willkommen Silvergood, ist ja auch gerade mehr die Zeit der Depot Aufstockung smilie_24

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Sapnovela » 04.12.2016, 14:08

Hallo Silvergood,
auch von mir viel Spaß hier smilie_24
VG
/Sap
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 04.12.2016, 14:24

@Silvergood

Ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir und viel Spaß beim Austausch. smilie_01
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon GuterJunge » 04.12.2016, 18:04

Auch von mir ein
WELCOME und viel Spaß hier.

Deine Vorstellung liest sich sehr sympathisch.

Mit Gollum gehe ich allerdings nicht so ganz konform wg. "erwarte nicht zuviel".

Oftmals gibts noch viel mehr, als man erwartet in Form von ellenlangen OT-Beiträgen als Nachschlag ! smilie_02

p.s. OT = off topic
.
In vino veritas !

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon CrazybutOK » 04.12.2016, 18:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier, insbesondere natürlich @Silvergood.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier und bitte auch selber aktiv werden. :lol:

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Silvergood
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 27.11.2016, 07:58

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silvergood » 06.12.2016, 04:50

Moin , moin !
Dank euch allen für die nette Begrüssung . smilie_14

ROWI
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2016, 07:46

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon ROWI » 06.12.2016, 07:19

Hallöchen,
Ich bin ja schon eine zeitlang bei Gold.de angemeldet, habe aber parallel immer hier mitgelesen. Und in Sachen Silber seid ihr unschlagbar. Auch gefällt mir der hier (meist) nette Ton.

Ich komme aus dem Großraum Berlin. Da ich noch ca 20 Jahre bis zur Rente habe, bleibt mir also noch eine gute Zeit zum sammeln. Ich freue mich auf regen Austausch, wobei ich in den nächsten Jahren erstmal nur den Bestand vergrößern will.

Bis dahin beste Grüße

Ronald

Benutzeravatar
Libertad1999
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1844
Registriert: 07.06.2012, 16:09

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Libertad1999 » 06.12.2016, 08:41

Hallo Ronald,

herzlich willkommen in unserer Forengemeinde smilie_24

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim vermehren Deines Bestandes - der rege Austausch kommt bei den vielen Themen die es hier gibt fast von alleine...der gepflegte Umgangston ist einer der Gründe, wieso ich auch schon eine Zeit lang und vor allem sehr gerne dabei bin !
<<ESTADOS UNIDOS MEXICANOS>>

## Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es zu schön um wahr zu sein :wink: ##



Libertad1999 smilie_24

Meine Bewertungen:
http://www.silber.de/forum/libertad1999-t12893.html

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mike42FFM » 06.12.2016, 09:00

Hallo Roland,

herzlich willkommen, ich kann Deine Ausführungen nur bestätigen. Wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Zeit im Forum.

Mike

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 06.12.2016, 18:43

@Ronald

Auch ein herzliches Willkommen auch von mir.
Zum guten Ton kann jeder beitragen, man muss es nur wollen. :wink:
Dir also viel Spass und einen informativen und unterhaltsamen Erfahrungsaustausch hier.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste