Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:06

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

RedenistSilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30.06.2016, 11:38

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon RedenistSilber » 06.07.2016, 13:59

Auch von mir ein "Hallo" an alle.

Mir ging es wie sternegong, ich lese seit Anfang 2015 hier mit und bin auch dem Glanz des Metalls verfallen.
Mich hat jedoch bislang davon abgehalten mich hier anzumelden, da mir doch der Umgang der User hier untereinander manchmal etwas mißfällt.
Jeder will immer Recht haben und fährt dem Anderen mit wirklich unfreundlichen Worten "über die Gosch". Manchmal wirklich wie im Kindergarten. (Sorry, ich weiß, kein guter Einstand, neu hier und gleich meckern) smilie_13
Aber ich musste es los werden, vllt. wirds ja besser.

Jetzt habe ich mit aber doch angemeldet, vllt. will ich ja mal auch jemandem hier was abkaufen oder will auch mal was loswerden.
Viel mitteilen kann ich nicht, da ich keine Ahnung habe vom Edelmetall und nur staune, was mache hier wissen und / oder auch besitzen. Wobei ich auch hier meine, dass ich das nie in einem öffentlichen Forum preisgeben würde .....also das mit dem Besitz.

Viele Grüße
RedenistSilber

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon sternengong » 06.07.2016, 14:22

@ Redenistsilber
Na dann mal ein Herzliches Willkommen von mir ;-)
Du bist ja schon länger angemeldet als ich, dafür war mein 1. Beitrag etwas schneller als Deiner ;-)
Und eines kann ich Dir und den anderen Foristen direkt versprechen: Ich fahre niemanden über den Mund - Ich bin ein friedfertiger und freundlicher Zeitgenosse ;-) :D
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Balkenbieger » 06.07.2016, 15:16

@sternengong und @Redenistsilber

Friedfertig und freundlich klingt gut smilie_01

Herzlich willkommen hier im Forum!

Es geht durchaus auch mal etwas rüde hier zu, es gibt aber auch Möglichkeiten sich dem zu entziehen.
Die Ignorefunktion hilft manchmal Wunder. Auch kann man einfach gewisse Fäden konsequent meiden, wenn es dort nicht mit rechten Dingen zugeht.

Viel Vergnügen, gute Ratschläge, angenehme Kontakte, nur zu!

Gruß
Bb

smilie_24
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon platin » 06.07.2016, 19:04

RedenistSilber hat geschrieben:Viel mitteilen kann ich nicht, da ich keine Ahnung habe vom Edelmetall und nur staune, was mache hier wissen und / oder auch besitzen. Wobei ich auch hier meine, dass ich das nie in einem öffentlichen Forum preisgeben würde .....also das mit dem Besitz.Viele Grüße RedenistSilber


Hallo zusammen,
auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen@"schweigenistgold" und insbesondere an die Neuen! Ehrlich gesagt finde ich es eher gefährlich, dass Du hier angibst vom Edelmetall keine "Ahnung zu haben". Schließlich könnte Dir ein Preisfuchs auflauern, um Dich zu übervorteilen. Viele Grüße, platin!

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon V-Max » 06.07.2016, 20:49

Hallo zusammen
Bin auch neu hier,lese aber schon länger mit.
Finde das Forum Interessant und freue mich über die Informationen.
Sammel auch schon seit 2008 Lunar 2 Münzen in Gold und Silber ,finde sie sehr gelungen und schön.
Silberlunars kaufe ich keine mehr .
Kaufe nur noch Anlagesilber und erfreue mich an Koalas und Pandas

Viele Grüße ins Forum
Zuletzt geändert von V-Max am 18.09.2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon K » 06.07.2016, 20:55

,
RedenistSilber smilie_24
smilie_24 sternengong
V-Max smilie_24
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Sapnovela » 06.07.2016, 23:26

Hallo,
viele Grüße an

RedenistSilber
24 sternengong und
V-Max

laßt Euch vom manchmal rauhen Umgangston hier nicht verschrecken...
Viel Spaß und viel Erfolgt wünscht Euch
/Sap smilie_24
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silberplättchen » 07.07.2016, 02:28

Hallo Neumitglieder

Auch von mir ein warmes herzliches Willkommen an Board. smilie_24 Wünsche euch noch viele silberschöne Tage und ein gutes Einleben ins Forum. Bin auch noch ein ziemlicher Frischling. Also keine Sorge wenn man nett ist, sind die anderen User im Forum in der Regel auch nett.

Benutzeravatar
EasyRaider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.02.2016, 19:56

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon EasyRaider » 07.07.2016, 07:36

Auch von mir ein freundliches Hallo an alle "Neuen". Ich wünsche Euch viel Spaß und viel erfolg.
Und keine Sorge, mir geht es bei manchen Themen immer noch so:

" Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte" (Alan Greenspan)

Bis bald
Easy
"Yes, there are two paths you can go by,
but in the long run there's still time to change the road you're on."
Led Zeppelin :twisted:

RedenistSilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30.06.2016, 11:38

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon RedenistSilber » 07.07.2016, 08:57

@all: Vielen Dank für die nette Begrüßung! smilie_01

@platin: nee, da brauchst Du keine Angst haben. Ich bin nicht sehr aktiv am Markt und wenn, dann habe ich mein eines Kangaroo bislang beim Händler meines Vertrauens geordert. Zudem bin ich eher noch auf "Schrott" (=Anlagemünzen) aus und nicht auf die teuren Sammlerstücke. Die kann ich mir nicht leisten.

Bzgl. des Umgangstones muss ich mir vllt. auch ein etwas dickeres Fell zulegen...

Grüße
RedenistSilber

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mike42FFM » 07.07.2016, 09:25

@RedenistSilber, willkommen im Forum, viel Spass wünsche ich Dir smilie_01 Gruß Mike

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Silberwolf » 07.07.2016, 12:03

Willkommen den Neuzugängen :) Manche Fäden einfach meiden, wenn einem dort der Inhalt oder Umgangston nicht passt, hier wird ja niemand gezwungen, miteinander zu diskutieren. Aber alles in allem ist das Forum ein ganz hilfreicher und interessanter Haufen ;) smilie_24
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

EM_Sammler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2016, 09:23

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon EM_Sammler » 07.07.2016, 16:58

Hallo an alle Forumsleser und -schreiber,
seit fast drei Jahren beschäftige ich mich nun mit Edelmetallen. Anfänglich habe ich nur in Standard Buillon Goldmünzen investiert und bin dann sehr schnell bei Buillon Silber Münzen angekommen. Zu den Standardmünzen kamen sehr schnell Motive aus dem Sammlerbereich, von gefärbten Münzen lasse ich aber generell die Finger. Zum richtigen Hobby wurden meine Edelmetallkäufe aber erst, als ich anfing Handelsgold und –silber zu kaufen. Der geschichtliche Aspekt in Verbindung mit den Edelmetallen fasziniert mich.

Ich schreibe seit mehr als einem Jahr im Nachbarforum von gold.de (unter gleichem Namen) und lese hier bei Euch lediglich mit. Nun habe ich vor, mich hier ebenfalls aktiv an den Diskussionen zu beteiligen (sofern mein bescheidenes Wissen es zulässt).
Also danke, dass ich aus den vielen Diskussionen hier im Forum lernen durfte, wir treffen uns in Zukunft sicher in dem ein oder anderen Faden …

VG

EM_Sammler
Zuletzt geändert von EM_Sammler am 01.12.2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arrrgentum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016, 23:33

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Arrrgentum » 08.07.2016, 00:07

Guten Abend allerseits,

nachdem ich schon seit einiger Zeit hier mitlese, dadurch dankenswerterweise viel gelernt und einige Denkanstöße bekommen habe, und auch schon einige Erfahrungen mit EM gemacht habe, habe ich mich nun entschlossen, mich hier zu registrieren smilie_01.

Da sich hier in den letzten Tagen viele Neumitglieder vorgestellt haben und auch ich das als höflich empfinde, bevor ich dann im "Tagesgeschäft mitmische": ich freue mich, hier aktiv mitmischen zu dürfen, freue mich auf den geistigen Austausch mit Gleichgesinnten und auf gute Geschäfte smilie_24

Viele Grüße
Arrrgentum

Maedhros83
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 09.07.2016, 19:52

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Maedhros83 » 15.07.2016, 02:02

Hallo allerseits,

bin nun etwas über 30 Jahre alt und beschäftige ich mich seit 2008 mit dem Thema Edelmetalle und Münzen. Der Bankrott der Lehman-Brothers Investmentbank war für mich der Auslöser sich selbst mit dem Thema Geld/Währungen/Fiat-Money und Edelmetallen auseinanderzusetzen.

Habe selbst hier schon öfters mal mitgelesen und mich entschieden zu dem ein oder anderen Thema auch mal meinen Senf dazu zugeben :twisted:

Gruß
M.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste