Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:18

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon platin » 28.04.2016, 17:52

---

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 28.04.2016, 18:33

@Frank

Ein herzliches WILLKOMMEN von mir und weiterhin viel Information, Austausch und Spaß hier im Forum.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
avalanche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 27.09.2014, 06:30
Wohnort: arched cellar

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon avalanche » 28.04.2016, 18:49

Hallo Frank herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei den Edelmetallsüchtigen :D
„bang that head that doesn’t bang“

Hotte
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2016, 19:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Hotte » 12.05.2016, 16:08

Hallo liebe Silberfreunde.
Habe mich hier mal ganz prägefrisch angemeldet und möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.
Vorab:
Ich bin ein absoluter Frischling,was EM angeht.Ahnung von garnix. :D
Aber da ich vor 5 Monaten Vater geworden bin, habe ich vor einem halben Jahr damit angefangen,für meine Tochter und auch für unsere Altersvorsorge ein paar Unzen Silber zu kaufen.
Dem System vertraue ich schon lange nicht mehr,aber hab nie so wirklich zukunftsorientiert gedacht.
Jetzt,da man nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich ist,denke ich da schon anders.
Nachdem ich ein wenig über Silber gelesen habe,bin ich dann zu dem Entschluss gekommen,dass Silber die einzig machbare Alternative für uns darstellt,etwas werterhaltendes zu besitzen.

Seit einigen Tagen lese ich hier nun mit und finde das alles hochinteressant.
Im Moment kaufe ich eigentlich nur Anlagemünzen wie Maple Leaf,American Eagle,halt die gängigen Münzen.
Aber ich hab mir auch Münzen zugelegt,dessen wahren Wert ich eigentlich garnicht kenne.
3 Münzen der Lunar II Reihe bspw. und jetzt zum Vatertag bekam ich 3 Münzen von meiner Frau geschenkt.Die waren echt teuer und ich weiß nicht ob das gerechtfertigt war.
Haben eine sehr geringe Auflage und sie meinte deshalb was von Wertsteigerung. Na ich weiß nicht :D
Vielleicht habt ihr ja ein Threat,wo ich mir die Fragen des Wertes beantworten lassen kann.

So,das wars von mir.Ich freu mich auf viele neue Infos und eventuelle Tipps.

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mike42FFM » 12.05.2016, 16:19

Hallo Hotte,

willkommen und viel Spass im Forum.

Falls Du etwas über Deine Münzen erfahren willst, lege ich Dir mal die Abteilung "Stammfäden" ans Herz.

Solltest Du die Münzen kennen und nur noch einem möglichen Wert ausschau halten und Dich danach fragen wie konnte Sie mir sowas nur schenken smilie_02 , schau mal auf Gold.de vorbei, alle gängigen Münzen sind dort eigentlich gelistet.

Mike

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon sanssouci » 12.05.2016, 16:57

Hallo Hotte smilie_24

Das war ja schon etwas mehr als eine kurze Vorstellung :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich denke, hier wirst Du viele Deiner Fragen beantwortet bekommen. Und: Jeder hat irgendwann einmal angefangen, von daher keine Scheu vor Fragen, insbesondere im Thread (nicht Threat :-)) "Ich habe da mal eine Frage zum Thema EM".

Wie mir scheint, hast Du einen guten und sinnvollen Einstieg gefunden.

Na dann mal los ... smilie_09
Einen großen Krieger du suchst? Kriege machen niemanden groß! (Yoda)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 12.05.2016, 18:13

Hotte hat geschrieben:Hallo liebe Silberfreunde.
Habe mich hier mal ganz prägefrisch angemeldet und möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.
...
Aber ich hab mir auch Münzen zugelegt,dessen wahren Wert ich eigentlich garnicht kenne.
3 Münzen der Lunar II Reihe bspw. und jetzt zum Vatertag bekam ich 3 Münzen von meiner Frau geschenkt.Die waren echt teuer und ich weiß nicht ob das gerechtfertigt war.
...

Hotte, ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir und wenn Du dich über die Lunar II Münzen informieren willst, bekommst du als Einstiegsgescheck von mir einen Faden: Den Lunar II Faden (3er = aktueller Teil):
viewtopic.php?f=32&t=16579
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Der Telefonmann » 12.05.2016, 18:40

Hallo Hotte smilie_24

Herzlich Willkommen hier im Forum. Fragen kannst Du auch immer in diesem Thrööd loswerden:

viewtopic.php?f=31&t=11044

smilie_24

Hotte
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2016, 19:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Hotte » 12.05.2016, 19:32

Danke allen für die nette Begrüßung.Ich hab eine meiner vielen Fragen jetzt mal in den Lunar II-Fred gepackt. Weitere werden folgen,versprochen. :D

k-m-p
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.05.2016, 16:26

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon k-m-p » 13.05.2016, 12:40

Hallo "Edelmetaller",
ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum,
habe mich nun endlich entschieden mich hier anzumelden.
Einen Dank, an alle die Teilnehmer, die hier unermüdlich "Ihr Wissen" weitergeben.
Viele Grüße k-m-p

Meine persönliche Meinung: Datenschutz fängt bei einem selber an,
wenn wir nicht darauf bedacht sind, so wenig wie möglich von uns im www preiszugeben, müssen wir uns nicht wundern, wenn "DIE" bald alles von uns wissen ....
Davor schützen doch auch "Nickname´s" in Foren nicht, oder habe ich da etwas falsch verstanden ???
Wie heißt es heutzutage doch immer wieder: "Alles gut" - kann man sich darauf verlassen? :-?

Benutzeravatar
soelv-liebhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 12.01.2015, 22:12
Wohnort: im Norden

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon soelv-liebhaber » 13.05.2016, 12:58

Moin moin k-m-p,
herzlich Willkommen.
Wegen Dateschutz: Das sehe ich genau so!
Aber es scheint Menschen zu geben, die alles und jedes von sich im Netz verbreiten (Egomanen? :D ),
ich halt mich da auch lieber ein wenig zurück...
soelv-liebhaber
Zuletzt geändert von soelv-liebhaber am 13.05.2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hartliche Gröte uten Norn de soelv-liebhaber
"Der Wechsel allein ist das Beständige" von A. Schopenhauer

Benutzeravatar
EasyRaider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.02.2016, 19:56

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon EasyRaider » 13.05.2016, 13:24

Auch von mir ein Hallo und viel Spaß hier.
Gruß
Easy
"Yes, there are two paths you can go by,
but in the long run there's still time to change the road you're on."
Led Zeppelin :twisted:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 13.05.2016, 17:19

@ k-m-p

Ein herzliche WILLKOMMEN auch von mir zu Deinem Opening hier.
Viel Spaß beim Austausch von Münzen und Informationen hier. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer Nutzer im Forum

Beitragvon Silberwolf » 16.05.2016, 13:46

Da ich eine ziemlich lange Auszeit hier hatte und sich seitdem einiges verändert hat, kann es denke ich nicht schaden, mich auch nochmal vorzustellen.

Hi, ich bin der silberwolf, inzwischen in der Hauptstadt ansässig, und horte vor allem Wissen (sprich: ich bin auf meine "alten Tage" nochmal an die Uni gegangen und mache im Augenblick noch eine Weiterbildung für meinen Beruf). Daneben unterrichte ich Englisch als Freiberufler. Ich habe nun fast die 30 erreicht und bin freiberuflich unterwegs, seit ich 20 war -- mit allen Höhen und Tiefen.
smilie_24
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung neuer Nutzer im Forum

Beitragvon Der Telefonmann » 16.05.2016, 14:39

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Wiedergeburt smilie_01

smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 88 Gäste