Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:11

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon derleichte » 30.03.2016, 21:39

Mr.Kalamansi hat geschrieben:Guten Abend ins Forum,

Ich lese hier bei Euch auch schon länger mit und hoffe,dass ich meinen Beitrag dazu leisten kann, die Gemeinschaft zu bereichern.

Beruflich bin ich in der Feinkost-Branche tätig , daher auch mein Nickname ( einfach mal gurgeln... :wink: )

Ich bin Fan des mexikanischen Libertad, mag Pandas in Gold und Silber aber auch anderes..

Ich habe 2 Kleine Kids , eine Frau und wenig Zeit, daher bin ich immer durchgetaktet.

Ich freue mich auf rege Unterhaltungen / Diskussionen mit Euch und bin dann mal weg... smilie_24


Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ..... Ich hätte gerne ein Rezept .. Limoncello mit nicht zu viel %

LG
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon redbackdaniel » 08.04.2016, 13:06

Hallo an alle ins Forum,hatte mich noch garnicht vorgestellt sorry.Habe Frau und einen Sohn.Seit ca 4 Jahren bin ich em Invenstor.Erst wars nur bullion zb maples eagles usw.Durch die lunare und koalas bin ich vor kurzer zeit vom Investor zum Sammler mutiert.Seit einem halben Jahr lese ich hier mit und habe interessantes erfahren.Dank an Nordmann Tamme silberzug und die anderen fuer ihre Infos.Ich vertrete etwas andere Meinungen zu einigen Themen als die meisten hier.Weshalb ich auch schon auf den Deckel bekommen habe.Trotzdem bleib ich bei meinen Meinungen. :mrgreen:
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 08.04.2016, 13:18

@redbackdaniel

Dann ein herzliches WILLKOMMEN von mir hier, auch wenn wir zu dem einen oder anderen Punkt schon ausgetauscht haben. Wenn Du deine Meinung begründest ist ja in Ordnung, auch einen anderen Standpunkt zu haben. Gibt eh nicht die Forenmeinung. Und sachliche Abwechselung ist immer willkommen, denke ich...na und bei den Koalas liegen wir ja gar nicht so weit auseinander, sie gefallen dir auch. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Tykon » 08.04.2016, 13:49

Ups, hab diesen Faden hier noch gar nicht bemerkt. Möchte mich dann auch mal richtig vorstellen.

Hab mich vorher schon bei Gold.de angemeldet und dann festgestellt, dass es hier mehr Infos, auch zu Gold, gibt (warum auch immer smilie_08 ).

Lese hier bzw. bei Gold.de seit ca. Dezember 2015 mit.
Bin den 50 Lenzen näher als die 40 vorüber ist und interessiere mich bereits seit meiner Jugend für Münzen.

Habe früher eifrig 5- und 10-DM Silbermünzen gesammelt, welche mir leider vor ca. 20 Jahren nach einem Umzug gestohlen wurden. Habe dann aus Frust erstmal für lange Zeit das Interesse daran verloren.
Habe dieses Jahr quasi neu gestartet mit der neuen 20-EUR-Silbermünze. Irgendwie kommt man automatisch auch beim stöbern im Netz auf Seiten wie diese und schwupp .... hat man plötzlich ein allgemeines Interesse an Gold- und Silbermünzen. smilie_07

Ich weiß im Moment noch nicht wo die Reise bzgl. Vermögensanlage hingeht bei mir. Habe z.Zt. mangels lohnender Alternativen meine kompletten Ersparnisse als Tagesgeld liegen.

Mit Ausnahme der bereits genannten deutschen Silberlinge habe ich meinen Focus allerdings auf Goldmünzen und mir da jetzt mal meine ersten 5 Oz zugelegt:

Maple Leaf 2016
Queens Beast - Lion of England
alle drei Ausgaben der Call of the Wild Serie der RCM

Thematisch möchte ich mich auf deutsche (das schließt auch das Kaiserreich mit ein) Münzen und Münzen, die den engl. Monarchen (welchen auch immer) zeigen, beschränken.


VG
Michael
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon K » 08.04.2016, 16:28

.
Mr.Kalamansi smilie_24
smilie_24 redbackdaniel
Tykon smilie_24
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
kilimutu
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2016, 12:58

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon kilimutu » 19.04.2016, 20:07

Hallo allerseits,

bin seit Jahren bei gold.de und habe mich jetzt auch mal vor Kurzem hier angemeldet. Und habe auch schon ein bisschen hier auf dem Marktplatz gewildert. Gruß an resi und Unzen999.

Avatar habe ich noch nicht hinbekommen, muss erst das Bild bearbeiten (wer's nicht erwarten kann schaue bei gold.de). Gleiches gilt für Beiträge oder Bewertungen beim Handeln.

LG an Alle

Tom aus Oberfranken
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 19.04.2016, 20:25

@kilimutu

Ein herzliches WILLKOMMEN bei silber.de von mir. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Der Telefonmann » 19.04.2016, 20:38

@ kilimutu

Das wurde aber auch endlich mal Zeit. smilie_02
smilie_36 im Kreise der Silberhormler.

smilie_24

Benutzeravatar
kilimutu
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2016, 12:58

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon kilimutu » 19.04.2016, 22:37

Der Telefonmann hat geschrieben:@ kilimutu

Das wurde aber auch endlich mal Zeit. smilie_02
smilie_36 im Kreise der Silberhormler.

smilie_24


bei gold.de zu sein, bedeutet nicht, kein Silber zu haben ... :wink:

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin)

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Der Telefonmann » 19.04.2016, 23:46

kilimutu hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:@ kilimutu

Das wurde aber auch endlich mal Zeit. smilie_02
smilie_36 im Kreise der Silberhormler.

smilie_24


bei gold.de zu sein, bedeutet nicht, kein Silber zu haben ... :wink:

Tom


und bei silber.de zu sein, bedeutet nicht, kein Gold zu haben... smilie_02

smilie_24

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Aurifer » 20.04.2016, 08:45

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Frank the tank » 28.04.2016, 15:32

Hallo Zusammen.
Wollte mich kurz vorstellen:
Ich lese seit ca. 2012 hier mit und habe mich jetzt endlich entschlossen mich anzumelden.Bin durch einen Ex-Kollegen zu EM gekommen.
Seit dieser Zeit kaufe ich auch EM (ich weiß, schlechter Zeitpunkt), habe aber immer unbeirrt weiter gekauft und mittlerweile einen guten Mischkurs erwirtschaftet!? Ich gehöre zu der Gruppe der Hormler (Copyright bei Telefonmann).
Einige Forenteilnehmer sind mir über die lange Mitlesezeit schon „bekannt“. Ich hoffe, auch bei einigen Themen meinen Senf dazu geben zu können.
Viele Grüße an Alle.
Frank the tank

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon winterherz » 28.04.2016, 16:31

Hallo Frank Panzer,
willkommen im Forum..... seit 2012 mitlesen, ohne sich bisher angemeldet zu haben, zeugt von Selbstdisziplin, Geduld der Unentschlossenheit?!

Dir viel Spaß im Forum und nette Kontakte
winterherz
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon redbackdaniel » 28.04.2016, 16:38

@frank herzlich willkommen im forum.Wie ich gesehen habe bist du auch lunarinteressiert.Uns das ist gut so.Diese einzigartige Serie ob 1 oder 2 wird immer wieder neue sammler finden und dadurch ihren Wert behalten oder steigern.Einzige Aussnahme der gehypte Drache. smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Frank the tank » 28.04.2016, 17:31

Hallo Winterherz, ich bin auch erdverwachsen!
Hallo redbackdaniel, zu der Lunar 1 habe ich eine tolle Geschichte:
Nichtsahnend schlendere ich über den Flohmarkt, sehe eine Holzbox die nach Münzaufbewahrung ausschaut. Vorsichtig nähere ich dem Verkaufsstand. Bei näherem hingucken entpuppt sich diese Box als: Lunar 1 gilded, allerdings fehlen von 12 Zertifikaten vier Stück. Die Box ist auch nicht mehr in lupenreinen Zustand aber immerhin ….
Der Verkäufer hat die Box für 350 EU angeboten.
Tja, was habe ich wohl gemacht?
Viele Grüße
Frank the tank


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste