Aktuelle Zeit: 07.03.2021, 12:29

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7039
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 23.02.2016, 12:51

Ein herzliches WILLKOMMEN auch von mir EasyRaider
und viel Spaß im Forum und vor allem beim Sammeln der Münzen.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
shogun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 04.01.2015, 18:04

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon shogun » 23.02.2016, 13:55

Herzlich willkommen im Forum EasyRaider!

Ich wünsche dir viel Spass hier und lass dich vom Oberbayern nicht vernaschen. :wink:

LG vom Shogun smilie_24
Der entwischte Fisch ist immer der größte.

BarrenFan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2015, 12:19

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon BarrenFan » 23.02.2016, 14:08

@ OldJack,EasyRider

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN Ihr Jünger des edlem Metalls egal ob Eckig oder Rund usw.

Und jetzt ab smilie_39 smilie_60 und sammelt was das Konto od die Frau hergibt smilie_20 smilie_20 smilie_20




Grüsse
BF

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Vargas » 23.02.2016, 16:24

@ OldJack,EasyRider,
willkommen im Forum,und habt viel Spass smilie_01
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6476
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon K » 23.02.2016, 16:48

.
silversurf81 smilie_24
smilie_24 EasyRaider
Norskmen smilie_24
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
OldJack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2016, 16:10

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon OldJack » 24.02.2016, 08:14

Uiui bin ich ein verdrehter Geselle ,da hab ich doch wirklich im anderen Trööt angefangen und hab das Vorstellen da mit reingequetscht . Naja begrüßt wurden bin ich ja schon da grüss ich mal nett zurück.
Wie schon gesagt ich hab noch 19 Jahre bis zur offiziellen Rente , verheiratet stolzer Bulldoggen Besitzer und hab eigendlich mit Stahl zu tun. Und ab jetzt auch mit Silber...

Cheers

Benutzeravatar
EasyRaider
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20.02.2016, 19:56

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon EasyRaider » 25.02.2016, 21:10

Danke für die nette Aufnahme und Begrüßung.
smilie_24 Easy
"Yes, there are two paths you can go by,
but in the long run there's still time to change the road you're on."
Led Zeppelin :twisted:

Weizenbiertrinker
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2016, 20:30

Vorstellung neuer Nutzer im Forum

Beitragvon Weizenbiertrinker » 27.02.2016, 21:19

Servus an ALLE hier!

Aus anderen Foren kenne ich eine "Kultur" der Begrüßung. Vor ein paar Tagen habe ich mich hier angemeldet, jedoch keinen Bereich gefunden um sich vorzustellen. Nach einem gewissen einlesen fand ich folgendes heraus.
Einige haben sich kurz bei einem Thema vorgestellt, andere sind fröhlich, frech und frei unterwegs. Ungezwungen halt.

Sicherlich habe ich nicht vor mich hier mit Namen und Steuernummer erkennen zu geben, jedoch meine ich, eine Kurzvorstellung mit den Beweggründen schadet auch nicht.
Ich, der Biersäufer bin in der Mitte des Lebens angekommen. Nach ein paar guten Jahren, wo das Kapital sich durch ein anscheinend halbwegs glückliches Händchen leicht vermehren konnte, denke ich es ist an der Zeit sich dem Beständigen zu widmen.
Da ich auch glaube man kann immer noch etwas von anderen lernen, habe ich in Edelmetall investiert und hoffe von dem ein bzw. anderen mehr zu erfahren.
Ich bin eher der reine "Anleger". Viel Gramm fürs Geld.
Allerdings finde ich es auch spannend, wenn Menschen sich für das Besondere, also das sammeln von seltenen Dingen beschäftigen. Ich erhoffe mir durch das mitlesen hier, davon auch einen Erfahrungsschatz gewinnen zu können. Fachwissen und geschichtlicher Hintergrund ist etwas spannendes für mich.

Freue mich auf die kommende Zeit.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3474
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Re: Vorstellung neuer Nutzer im Forum

Beitragvon Aeon Flux » 27.02.2016, 21:31

Guck mal hier
viewtopic.php?f=31&t=20&start=3720
da hast du die ganzen Vorstellungen. Witzig, wie die anderen das wohl gefunden haben?
Nix für ungut und smilie_36
Difficile est satiram non scribere

Weizenbiertrinker
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2016, 20:30

Re: Vorstellung neuer Nutzer im Forum

Beitragvon Weizenbiertrinker » 27.02.2016, 21:50

Danke,

das habe ich übersehen.
Von mir aus kann einer der Moderatoren meinen Beitrag gerne dorthin verschieben.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1562
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Vorstellung neuer Nutzer im Forum

Beitragvon GuterJunge » 01.03.2016, 14:47

***gollum*** hat geschrieben:Dein Nutzername macht Dich schon mal sympathisch. smilie_01

Mir nicht so unbedingt !!
smilie_07

Frage nebenbei: WO bleiben die Beiträge von dem Typen oder ist da gleich Hopfen und Malz verloren ? :P
In vino veritas !

Benutzeravatar
CharlyBrown
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2016, 12:25

Neuling

Beitragvon CharlyBrown » 12.03.2016, 09:19

Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. ;-)

Mein Name ist Martina, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.

Mit Silber bin ich eigentlich noch nie in Berührung gekommen.
Da ich vor kurzen ein paar Goldmünzen geerbt habe, habe ich mich etwas damit beschäftigt. Ich habe die Münzen meinen Nichten für die Ausbildung überlassen, da ich denke mein Opa hatte diese so auch vorgesehen und als Startkapital finde ich das eine gute Idee.
Nun sind die beiden aber erst 9 und 12 Jahre und ich dachte mir ich lege ein paar Silbermünzen dazu.

Ich habe ja bis zu deren 18. Geburtstag noch ein bisschen Zeit und wollte eben alle paar Monate ein paar Münzen kaufen, so wie es bei mir am besten passt.

Dazu habe ich natürlich ein paar Fragen. :-)

Ich wünsche euch weiter viel Erfolg und ein schönes Wochenende
Martina
Erfolgreich gehandelt mit: Sahnehäubchen, puschkinrosa, Enno+Tara, seconds2fall
smilie_09

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1559
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mike42FFM » 12.03.2016, 09:31

Herzlich willkommen Martina, wünsche Dir eine gute und interessante Zeit im Forum.

Gruss

MIKE smilie_01

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2243
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Germanier » 12.03.2016, 09:32

Ein herzliches Willkommen den neuen Silberjüngern und ich kann nur sagen, hätte ich vor ein paar Jahren smilie_24 erst hier gelesen und dann gekauft, hätte ich in der Vergangenheit bzgl. Ag einiges anders gemacht.
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
CharlyBrown
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.03.2016, 12:25

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon CharlyBrown » 12.03.2016, 11:03

Danke für die nette Begrüßung und Aufnahme bei euch.
Falls meine Fragen in der falschen Rubrik gelandet sind, sagt einfach Bescheid. :roll:
Ich bin noch am schauen wo so was zu finden ist.
Erfolgreich gehandelt mit: Sahnehäubchen, puschkinrosa, Enno+Tara, seconds2fall
smilie_09


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste