Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:12

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Germanier » 16.10.2015, 19:03

Ein herzliches Willkommen den Neusilberianern, die ja tw so neu nicht sind, aber jetzt aktiv dabei sein wollen smilie_24

Grüße vom Germanier

Da mittlerweile alle hier recht handzahm geworden sind, muss man auch nicht warnen vor dem oder dem ... smilie_07
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Anzeigen
Silber.de Forum
Mani
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2015, 21:38

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mani » 11.11.2015, 16:38

Ein Hallo aus Österreich
Freut mich mal unter Gleichgesinnten zu sein :-) ich selber hab mein Interesse an dem schönen Silber schon vor 6 Jahren begeistern können und seit 1 Jahr intensiv. Hoffe und freu mich mit euch meine und andere das Wissen zu erweitern zu können und interessante Meinungen austauschen !
Lg Mani

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 11.11.2015, 17:32

Hallo Mani,
dir ein herzliches WILLKOMMEN von mir und viel Spaß
und Anregungen beim Austausch über das gemeinsame Hobby.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Flugfux » 11.11.2015, 18:14

Servus Mani,


auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Freude hier.


smilie_24



(...natürlich auch allen anderen Neuzugängen mit Silber-Manie.)

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Der Telefonmann » 11.11.2015, 18:54

Hallo, hallo...

Hier schreibt der Telefonmann. Ich wollte dem Hormlerfrischfleisch folgende Worte mit auf den Weg geben:
Dateianhänge
sm91.png
sm91.png (1.18 KiB) 1656 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Sapnovela » 12.11.2015, 22:52

Hallo Mani,

Herzlich willkommen hier... und keine Angst vor Kursverlusten... das machen wir alle durch... und es ist nicht letal smilie_11

smilie_24
/Sap
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Jules » 13.11.2015, 11:28

hallo
herzlich willkommen smilie_24 smilie_09

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mike42FFM » 13.11.2015, 12:35

Hallo Mani,

herzliches Willkommen im Forum smilie_01

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Eisvogel78 » 15.11.2015, 00:59

Auch von mir ein herzliches Grüß Gott an Mani u. die anderen Neulinge hier. smilie_24

Ich hoffe ihr seid alle nur Neusilberianer wie der Germanier schreibt u. keine Neusilbersammler.

Benutzeravatar
guama56
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 01.08.2015, 17:54

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon guama56 » 28.11.2015, 19:52

Bringe im privaten Bereich keine Mails hinaus, warum auch immer!!!

Hilfe erwünscht!!!

smilie_14
Leben und leben lassen!

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 28.11.2015, 20:41

guama56 hat geschrieben:Bringe im privaten Bereich keine Mails hinaus, warum auch immer!!!

Hilfe erwünscht!!!

smilie_14


@guama56

Hast Du eine neue Nachricht erstellt, dann musst Du einen Empfänger (=Nick) und ein Betreff angeben.
Aber da meckert die Forenoftware automatisch. Von einer Beschränkung bei Neumitgliedern weiß ich (noch) nichts, bin aber auch nicht so tief in der Materie.
Sonst sehe ich da keine großen Fehlerquellen. Auch funktioniert es aktuell...sonst wende dich mal an einen Mod im Forum mit einer genauen Fehler-/Vorgehensangabe.
smilie_13
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

domian71
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 22.08.2012, 09:54
Wohnort: Köln

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon domian71 » 29.11.2015, 07:27

guama56 hat geschrieben:Bringe im privaten Bereich keine Mails hinaus, warum auch immer!!!

Hilfe erwünscht!!!

smilie_14


Ich vermute, du siehst es als Fehler an, wenn die verschickten Nachrichten nicht unter "gesendete Nachrichten" sondern im "Postausgang" stehen bleiben. Das ist aber kein Fehler, sondern bedeutet nur, dass deine Nachricht gesendet, aber vom Empfänger noch nicht gelesen wurde. Wenn der Empfänger deine Nachricht liest, wandert sie automatisch in den Ordner "Gesendete Nachrichten".

Etwas seltsam hier geregelt, kenne ich auch anders, aber so hast du wenigstens einen Hinweis darauf, ob deine Nachricht gelesen wurde oder nicht.
Meine Bewertungen:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=18328

BarrenFan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2015, 12:19

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon BarrenFan » 09.12.2015, 11:56

Ein Hallo an Alle
Lese schon etwas länger hier bei Euch mit bin zwar nicht der grosse Schreiberling aber habe mich dann doch hier angemeldet. Die 1-2 Sachen die weiss möchte ich auch mit Euch teilen.
Am Anfang waren es bei mir Münzen dann kamen Ami Gussbarren ( YPS & MPM ) aber jetzt möchte ich mein Sammelgebiet auf NL und CH Barren richten. Freue mich auf schon den Austausch von Infos mit Euch.

Grüsse BF

Ps finde Euren China Kalender ECHT KLASSE smilie_01 smilie_12

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1622
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mike42FFM » 09.12.2015, 13:57

Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum smilie_01

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Vargas » 09.12.2015, 14:03

@p1x3I,
Willkommen im Club, der Andorras
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste