Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:16

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

marola60
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 26.07.2013, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon marola60 » 20.08.2013, 15:50

Moin,


bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Komme aus der Nähe von Hannover, bin 53 Jahre alt und interessiere mich seit 2 Jahren für Silber und Gold (ein wenig). Ich lese bereits seit ein paar Monaten mit. Kann mich eigentlich für alles begeistern, solange es nicht farbig ist. Erwarte hier weiterhin interessantes aus der Welt der Edelmetalle und werde mich auch im Forum beteiligen.

Erstmal soll es das gewesen sein. Gruß an alle!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
mk111
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 16.05.2013, 13:52
Wohnort: NRW

Beitragvon mk111 » 20.08.2013, 19:14

Hallo Allerseits,

da ich schon seit längerem (zunächst als Gast, dann als Newcomer) lese und lerne, möchte auch ich mich kurz "outen"!
Ich möchte die Frauenquote etwas aufpolieren und den Kreis der Amateure erweitern...

Ich bin seit einigen Jahren EM-interessiert und mache meine ersten Gehversuche beim Kauf des Einen oder Anderen Silberlings.

Ich habe in der kurzen Zeit, in der ich mich hier durchlese schon viiiiiiiel dazugelernt - nicht zuletzt Dank der Unterstützung anderer Foren-Mitglieder - und werde wohl noch was bleiben...

smilie_24 mk111

akascha99
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2011, 10:11
Wohnort: Gelsenkirchen

der 2 unzen sammler

Beitragvon akascha99 » 20.08.2013, 19:48

Hi ! bin schon ein paar Monate dabei und habe auch schon ein paar Käufe hier getätigt. Lese gerne eure Kommentare. Komme aus GE und bin 49 und sammle seit 2007. Ich hoffe das die Blauen sich finden und die Dortmunder und den Süden etwas schwerer machen zur Meisterschaft.

Mfg

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Re: der 2 unzen sammler

Beitragvon oli40 » 20.08.2013, 20:34

akascha99 hat geschrieben:Hi ! bin schon ein paar Monate dabei und habe auch schon ein paar Käufe hier getätigt. Lese gerne eure Kommentare. Komme aus GE und bin 49 und sammle seit 2007. Ich hoffe das die Blauen sich finden und die Dortmunder und den Süden etwas schwerer machen zur Meisterschaft.

Mfg


Willkommen Pottler hier im Forum.

Viel Spass mit den Münzen.

Ich bin übrigends ein Südler.

smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
Silberpapst
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2013, 09:05
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Silberpapst » 20.08.2013, 20:41

Moin alle zusammen! :D
Bin ja auch noch nicht so mega lange hier.
Aber seitdem eigentlich jeden Tag

Bis später, Peter smilie_20

Ag*nostiker
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2013, 07:51
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon Ag*nostiker » 21.08.2013, 10:39

Hallo an Alle

Meine Name ist Mischa.
Ich komme aus Mittelhessen und kaufe sein etwa 2 Monaten billig Silber ein.
Meine Philosophie ist: Ich möchte so viel Edelmetall besitzen, dass ich damit im Notfall einen Monat damit
über die Runden kommen kann!
Dank dem Letzten Kursanstieg bei Ag habe ich mein Ziel ohne Zukäufe erreichen können :D
Und jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das Alles weiter entwickelt! :wink:

Bis Dann,
Mischa
Ich Glaube nur, was auch beweisbar ist!

wolke2099
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2013, 16:06
Wohnort: Thüringen

Beitragvon wolke2099 » 21.08.2013, 13:35

Hallo Allerseits,

ich bin schon einige Zeit als Jäger und Sammler von Silberlingen unterwegs und habe hier im Forum beim stöbern schon viel dazu lernen können, aber auch oft geschmunzelt.

Obwohl die Meinungen diesbezüglich recht weit auseinander gehen, würde ich mich als Sammler einstufen, da mich doppelte Münzen und Motive eigentlich nicht interessieren.
Für Silbermünzen habe ich mich aus mehreren Gründen entschieden: Sie sind handlich, ich werde die teils wunderschönen Motive auch im hohen Alter noch gut erkennen können und sie passen zu meinem Geldbeutel.

Alles Weitere über mich wird sicherlich in der einen oder anderen Diskussionsrunde anklingen ...

Viele Grüße - Wolke

Benutzeravatar
frank_54
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: 20.04.2013, 14:53
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon frank_54 » 21.08.2013, 15:27

smilie_36 an alle Neuen,

und viel Spaß hier im Forum

wünscht Euch

Frank

Lowmax04

Servus und Hallo

Beitragvon Lowmax04 » 21.08.2013, 16:20

Schön hier zu sein, unter Gleichgesinnten!

Ich komme aus dem Rhein Kreis Neuss und bin ein Mädchen.

smilie_06

ich beschäftige mich mit meinem Mann seit gut 1 Jahr mit Au und Ag.

smilie_14

wir hoffen auf stabile Kurse und schöne Münzen.

@Community vielen Dank für euer Lesen. smilie_12

Gruß J/B

Gernot
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2013, 20:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gernot » 22.08.2013, 18:28

smilie_15 Hallo zusammen, ich bin aus Berlin, 72 Jahre alt und habe den Weg hierher gefunden,weil ich edelmetallgeil bin. Ihr wisst, das Gefühl in der Hand, der Klang u.s.w. Ich ab auch schon mit der Pfanne.....,aber ein wenig Flitter ist nichts für mich. Irgendwie haben sich zwei so "Tuerstopper" zu mir verirrt,und damit hat meine Leidenschaft zu gepraegtem Silber angefangen.Beim Googeln zu diesem Thema bin ich auf dieses Forum
gestoßen, und ich denke,die erste Zeit hab ich zu tun,mich hier einzuarbeiten.
Palimm

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 22.08.2013, 18:59

Hallo Gernot, Lowmax04 und alle andern neuen smilie_24

Willkommen im Forum und schön, dass die Gemeinde hier weiter wächst.
smilie_01

anleger

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 22.08.2013, 19:06

Schmi@ttt smilie_24 mk111
akascha99 smilie_24 Silberpapst
Ag*nostiker smilie_24 wolke2099

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 22.08.2013, 19:09

.
auch Lowmax04 smilie_24 und Gernot smilie_24

.

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 22.08.2013, 22:13

Ein frohes Bild Bild Bild BildBild allen neuen Usern der Silbergilde!



Bild
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Kumpelz
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.08.2013, 23:50

Beitragvon Kumpelz » 23.08.2013, 01:16

Guten Abend,


Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Nordbayern.
Mein Interesse für Silber bzw. Silbermünzen besteht noch nicht sehr lange.
Wie ich zu Silber/Silbermünzen kam weiß ich nicht. Ich glaube es ist eher aus etwas Langeweile
und ein wenig überschüssigem Geld dazu gekommen.
Ich würde mich nicht als Sammler von Münzen sehen. Da ich schon ein anderes Sammelgebiet habe.
Ich versuche mir vllt. den ein- oder anderen Euro dazu zu verdienen.
Bisher habe ich mir nur den ein oder anderen Philharmoniker gekauft.
So wirklich steige ich bei diesem Thema noch nicht durch, aber ich hoffe das kommt in der nächsten
Zeit mehr und mehr.
Ich freue mich auf interessante Themen und den ein- oder anderen netten Kontakt.

Bis dahin..
Gruß, Christian


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron