Aktuelle Zeit: 20.04.2021, 03:45

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 23.04.2013, 15:10

Auch meinerseits ein Hallo in die Runde.

Relevantes zu Ric III:Er ist seit längerer Zeit im Thema-aktuell allerdings mit sehr geringem Ag Bestand und deutlicher Tendenz zu Au.

Anzeigen
Silber.de Forum
goldundsilber_freak
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2013, 14:50

Hallo zusammen

Beitragvon goldundsilber_freak » 30.04.2013, 10:58

Hallo in die Runde!

Angemeldet habe ich mich wegen einer Frage zu den neuen Britannia Silbermünzen, die im Raum steht. Ich hoffe ich kann der Community viel beitragen und auch gleichzeitig von dem großen Wissensstand profitieren :)

Viele Grüße
der goldundsilber_freak :)

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 09.12.2011, 16:05
Wohnort: BW

Begrüssung

Beitragvon Kluberer » 30.04.2013, 11:05

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen.Viel Spaß hier im Forum.

smilie_24

mische90
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 30.04.2013, 17:00
Wohnort: NRW

Guten Morgen

Beitragvon mische90 » 02.05.2013, 11:39

Hallo,

ich freue mich jetzt hier auch mit machen zu können. Ich bin noch in der Ausbildung, daher noch jung. Ich möchte noch eine Menge über Silber lernen und werde bestimmt manchmal die eine oder andere Frage haben.

Ich habe eine zeitlang hier mitgelesen und finde das Forum richtig gut. Gut, bei den meisten Diskussionen kann ich noch nicht so viel beitragen, dafür fehlt mir wohl noch der Durchblick, aber das möchte ich ändern.

Silber habe ich seit etwa meinem 18 Geburtstag. Seitdem kaufe ich immer so zwischendurch. Ist noch nicht so viel, aber ich habe ja noch Zeit. Und ja, das weiß ich, immer nur soviel, wie man auch wirklich übrig hat. Das habe ich auch immer so gemacht.

Viele Grüße

mische

Benutzeravatar
Schwein
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2013, 20:45
Wohnort: Wasgau

Beitragvon Schwein » 02.05.2013, 11:49

Hi,

bin ganz neu hier im Forum und wollte kurz mal guten Tag sagen. Ich bin echt erfreut über das Forum hier und die vielen brauchbaren Tipps. Eigentlich komm ich aus einer anderen Schiene und habe bisher Single-Malt Whiskys gesammelt (bevorzugt Speyside, mach ich auch immer noch :) ). Die momentan etwas schwachen Edelmetallpreise haben mich aber animiert auch mit Münzen anzufangen um dieses umfangreiche Sammelgebiet etwas einzuschränken will ich mich zum Start auf drei Gebiete festlegen die mir optisch einfach gefallen. Die da wären 3 Rubel Stücke in Silber aus Rußland ab 1992/93, englische Gold Sovereign's ab George III 1817 und die Isle of Man Silberkatzen ab 1988. Wie gesagt gefallen mir optisch diese Münzen sehr gut (wobei mir auch diverse Kanada bzw. Australien Serien zusagen, ich will mich aber am Anfang einfach nicht verzetteln).

An Bullion's (bei dem Namen denk ich immer an Suppenbrühwürfel smilie_11 ) bin ich auch interessiert aber die sollen nur nebenbei laufen, da mein Hauptaugenmerk wirklich auf sammeln und nicht investieren ausgerichtet ist. Ich hoffe auf interessante Informationen hier in den Threads.

Euch allen
Slàinte mhath!

Silverneck
Silber-Guru
Beiträge: 2132
Registriert: 29.06.2012, 10:16
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Silverneck » 02.05.2013, 11:50

Allen Neuankömmlingen der letzten Zeit von mir ein herzliches "Hallo und Willkommen".
smilie_24

Silverneck

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Beitragvon Aurargint » 02.05.2013, 13:23

Schwein hat geschrieben:Hi,

bin ganz neu hier im Forum und wollte kurz mal guten Tag sagen. Ich bin echt erfreut über das Forum hier und die vielen brauchbaren Tipps. Eigentlich komm ich aus einer anderen Schiene und habe bisher Single-Malt Whiskys gesammelt (bevorzugt Speyside, mach ich auch immer noch :) ). Die momentan etwas schwachen Edelmetallpreise haben mich aber animiert auch mit Münzen anzufangen um dieses umfangreiche Sammelgebiet etwas einzuschränken will ich mich zum Start auf drei Gebiete festlegen die mir optisch einfach gefallen. Die da wären 3 Rubel Stücke in Silber aus Rußland ab 1992/93, englische Gold Sovereign's ab George III 1817 und die Isle of Man Silberkatzen ab 1988. Wie gesagt gefallen mir optisch diese Münzen sehr gut (wobei mir auch diverse Kanada bzw. Australien Serien zusagen, ich will mich aber am Anfang einfach nicht verzetteln).

An Bullion's (bei dem Namen denk ich immer an Suppenbrühwürfel smilie_11 ) bin ich auch interessiert aber die sollen nur nebenbei laufen, da mein Hauptaugenmerk wirklich auf sammeln und nicht investieren ausgerichtet ist. Ich hoffe auf interessante Informationen hier in den Threads.

Euch allen
Slàinte mhath!


Hallo, herzlich willkommen!
Aus der Entfernung sehen die Suppenbrühwürfel ja wirklich wie Silberbarren aus... smilie_16

silberisti
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2013, 22:05

Beitragvon silberisti » 07.05.2013, 14:08

Hi,

ich komme aus Osteuropa und lebe seit 2005 in DE... EM beschäftigen mich seit der Krise...
Ich habe mittlerweile 0 (Null) Vertrauen in unser Fiat-Geld. :-(

Für mich sind EM reine wertstabile Investitionen und ggfs. Tauschmittel für die - ggfs. unsichere -Zukunft.

Gr.

S.

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 13.05.2010, 15:15
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Molch40 » 07.05.2013, 17:09

Allen neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen
smilie_17
Yes We Pay

Benutzeravatar
Schlappladung
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2013, 21:53

Beitragvon Schlappladung » 07.05.2013, 19:01

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte ich auch gerne mal was schreiben :)

Leider habe ich nicht viel Ahnung, weder von Silber und Gold noch von Aktien und dem Wirtschaftsmarkt.
Aber seit "Zypern" habe ich schlagartig gemerkt das es ein großen Fehler ist sich nicht mit solchen Dingen zu beschäftigen. Befürchte das ich sehr viel lernen muß, am besten in möglichst kurzer Zeit. :roll:

Aber ich denke hier sind sehr viele Experten unterwegs und das ich hier richtig bin smilie_01

Grüße an alle
Schlappladung

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 08.05.2013, 18:58

Willkommen in der Silbergilde, Ihr neuen User! Bild


Bild
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

pgl187
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2013, 14:38
Wohnort: Österreich

Beitragvon pgl187 » 10.05.2013, 13:45

Schönen guten Tag

Ich bin neu was EM angeht, sammel aber schon seit ein paar Jahren Euromünzen vorwiegend 2 Euro GM und Silbermünzen (25,50 100 Schilling Münzen aus Östereich) seit ca 1 Jahr haben es mit nun auch die 1 OZ Silbermünzen anderer Länder angetan. Da ich hier schon öffters mit gelesen habe habe ich mich nun entschlossen mich hier anzumelden und hoffe natürlich einiges zuerfahren. so nun kurz zu mir
Ich heiße Peer bin 31 jahre alt und lebe seit einigen jahren in Österreich

gruß Peer

Fritze
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 15.05.2013, 19:23
Wohnort: 38***

Beitragvon Fritze » 16.05.2013, 17:18

Liebes Silber.de-Forum,

seit einigen Wochen höre ich dir interessiert zu und habe mir nun auch - übrigens 2 Tage zu früh :? (oder 15 Jahre zu spät...) - meine ersten Bullions... Phillis und Libertads... zugelegt. Und dank dir auch goldene Willis. Natürlich würde ich mich freuen, wenn sich schnell Gewinne mitnehmen ließen, allerdings denke ich da sehr langfristig. Wenn es in 30 Jahren für eine Villa am Mittelmeer reicht, ist das das auch noch gut genug.
:wink:

Obwohl mich EM genauso doll wie dich interessieren, haben es mir auch die Sammlermünzen angetan - allerdings weniger die aktuellen, mehr die historischen. Ich glaube, die aus DOA mag ich besonders. Spannendes Thema das. Da ich noch ganz am Anfang stehe, glaube ich, das dieses gut erschlossene und doch recht übersichtliche Gebiet erst einmal das richtige für mich ist. Vielleicht hast du ja die einen oder anderen Tipps da für mich. Aber ich glaube, ich kann da sowieso noch viel lernen, wenn ich dir weiter zuhöre.

Wenn du Lust hast, dann melde dich doch mal...

Viele Grüße

Dein Fritze
smilie_24

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 16.05.2013, 17:24

@pgl 187 und Fritze: Ein herzliches Willkommen und viel Spass sowie einen regen Austausch... smilie_24


P.S. Nette Idee Herrn Forum anzusprechen .... macht aber ein wenig kirre :roll:
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 16.05.2013, 18:48

.
Schlappladung smilie_24
smilie_24 pgl187
Fritze smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste