Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:20

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 16.01.2013, 19:43

.
smilie_24 - moppelAG

Willkommen im Forum.

Anzeigen
Silber.de Forum
panda15
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2012, 22:40
Wohnort: Köln/Bonn

Beitragvon panda15 » 16.01.2013, 19:51

Hallo moppelAG,

viel Spaß hier im Forum.
Ich habe hier schon viele interessante Infos gefunden. smilie_01

Spätzünder
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 22.03.2012, 15:49

Beitragvon Spätzünder » 16.01.2013, 23:00

***gollum*** hat geschrieben:Tiermotive ist ein überschaubares Sammelgebiet. Soviele gibt es davon nicht. smilie_10


ha ha ... gollum ... der war gut smilie_01

@ moppelAG
auch von mir ein wellcome und fang schon mal mit dem Bau der Arche-moppelAG(Noah) an! smilie_16

Benutzeravatar
SnOOpY78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 10.07.2012, 23:08
Wohnort: TH

Beitragvon SnOOpY78 » 16.01.2013, 23:48

Hallo und Willkommen an alle Neueinsteiger! smilie_23
Ob Barrenhorter, madbat oder moppelAG... Willkommen seit ihr alle.

Viel Spass bei uns!!!


In eigener Sache:

Fällt nur mir das auf, das in letzter Zeit ein regelrechter RUN stattfindet, was Neueinstiege hier im Forum betrifft, oder täusche ich mich da. smilie_08

Ich sehe das trotzdem positiv, obwohl es wohl wie die naheliegende Vergangenheit zeigt auch viele Schwarze Schaffe unter den Neueinsteigern gab.

Trotzdem finde ich, das jeder hier seine Chance verdient hat Fuß zu fassen und die Jenigen, die andere
Absichten verfolgen, so schnell wie Sie gekommen sind auch wieder verschwinden sollten!!! ( der Mod. gedankt )

In dem Sinne...

SnOOpY78 smilie_24

Genauder
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2013, 20:49
Wohnort: Hürth

Beitragvon Genauder » 17.01.2013, 00:02

Hey kurz zur meiner Person bin 28 Jahre jung wohne in NRW und seit einem Jahr investiere ich ebenfalls in Silber ich finde dieses Forum sehr Wissensreich und der umgang miteinander sehr freundlich aber bestimmt in seine Meinung ich freue mich auf interessante News sowie Berichte....im vorraus vielen danke Aka Altkanzler

Benutzeravatar
madbat
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.01.2013, 21:36
Wohnort: Hessen

Beitragvon madbat » 17.01.2013, 08:37

Erst mal danke für das WILLKOMMEN :D



und: Verdammt...hier wird ja aufgepasst...
Wollte auch schon den Kanaldeckel vor der Tür ausbauen und Gold oder Silber sprühen..
und dann einen Hype auf den Foren erzeugen (Selten..., Limit..., Lunar:Jahr des Deckels oder So...)
und dann für ein Schweine-Geld oder Echtes Gold hier vertickern smilie_10

Spaß beiseite ...danke das hier aufgepasst wird.... smilie_14

Habe auch schon Wochenlang rotiert weil ich nicht sicher war das eine gekauft Münze echt ist...
oder auf Pakete gewartet....



Wenn ich mich so querlese gibt es aber auch ein paar "Oberempfindliche" hier...die überall das Böse sehen und oder...wegen einem nicht erfolgtem "Danke oder so" sich Tagelang aufregen...
naja gibt es überall...hät ich gar keine Zeit für...



Wünsche alles Gute...
Grüße

madbat

"Was ich will das krieg ich nicht, was ich kriegen kann das will ich nicht..."

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 17.01.2013, 08:44

@madbat: wichtig ist, daß Du immer schön zentrisch läufst... smilie_02

Dir und all den vielen Neueinsteigern hier ein smilie_36 in der Silbergilde!

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 17.01.2013, 10:03

Ich möchte auch wieder mal alle neuen Mitglieder begrüßen.
Hallo

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 17.01.2013, 10:11

Von einem Neuen an alle anderen Neulinge ein herzliches
Bild

Nympfe
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2013, 23:48

Neuer

Beitragvon Nympfe » 17.01.2013, 11:47

smilie_24

Hallo zusammen und nachträglich wünsche ich ein frohes neues Jahr !
Bin 48 Jahr alt und beschäftige mich schon seit 2009 für EM, habe mich wie hier und im Schwesternforum
sehr gut eingelesen und einige Tipps beherzigt.
Der erste Kauf fand leider erst 2010 statt, aber wie ich finde noch zu einem guten Einstandskurs von 18,20 Euro die Unze.
Hätte ich vieles früher gewusst, wären es noch mehr Schnäppchen gewesen, die ich eingesackt hätte.
Nun gut besser spät als nie.

Benutzeravatar
Vincent
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 27.12.2012, 15:13
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Vincent » 20.01.2013, 18:26

Hi, muss mich auch kurz mal vorstellen...

Bin schon seit einigen Jahren bei den EM gelandet, da sie m.E. in der aktuellen Phase unseres globalen Fiat-Finanz-Systems alternativlos sind.

Es sagte schon Voltaire, dass Papiergeld früher oder später zu seinem inneren Wert zurückkehren wird: null.

Insofern beschäftige ich mich mit "güldenem" und "silbernem" und hoffe damit "die paar Kröten" werterhaltend platziert zu haben, um nach einem möglichen "Reset" nicht mit "null" dazustehen.

Viele von Euch kenne ich schon (und sie mich auch) aus dem Goldseiten-Forum.
Haben beruhigt! 8)

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 20.01.2013, 18:47

Hallo Nympfe, Hallo Vincent!

Willkommen bei uns Silbernarren! smilie_36

Silber ist und bleibt sowohl als Anlageobjekt wie auch als Sammlerstück ein spannendes Thema, von dem man so schnell nicht wieder loskommt, wenn man sich erst einmal eingehend damit befasst.

Hier im Forum werdet Ihr sicher die eine oder andere nützliche Informationen vorfinden. Ich hoffe es wird Euch gut bei uns gefallen!

smilie_01

Für erste Fragen: http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html


Gruß

Finerus

smilie_24

Benutzeravatar
SlyTheCoon
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 19.01.2013, 00:28
Wohnort: Mittelrhein

Beitragvon SlyTheCoon » 21.01.2013, 10:17

Ein Hallo auch von mir. :D

Ich bin jetzt seit gut 3 Monate stiller Mitleser in diesem und auch im Schwesterforum und habe es nun endlich geschafft mich auch einmal anzumelden. Im Zuge dessen habe ich mich schon ganz gut in die Materie eingelesen und mich dadurch motiviert gefühlt mich auch anzumelden.

Ich bin 20 Jahre alt und bin eher zufällig zum EM gekommen, da mein VWL Professor mich im letzten Semester durch seine Aussagen doch etwas nachdenklich gemacht hat. (An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank! ;-) )
Jedenfalls habe ich auch eben meine erste Lieferung erhalten (3Maples, 2Phillies, 2,5g Barren Au), die ich natürlich auch sofort angrabbeln musste. :D Zwar nicht viel, aber für den Anfang nicht schlecht.

Jedenfalls freue ich mich nun Mitglied dieser Community zu sein und das ein oder andere Neue zu lernen.

Gruß Sly

Benutzeravatar
El Greco
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 17.12.2012, 15:25

Beitragvon El Greco » 22.01.2013, 10:40

Hallo an alle,

bin seit ein paar Wochen bei Gold.de angemeldet und schaue ab und zu hier auch rein. Möchte mich nun endlich vorstellen und wollt allen sagen, dass dieses Forum hier einfach klasse ist. Man erfährt einfach alles, besonders Einsteiger finden (fast) alle Informationen. Ich habe auch vor kurzem mit Silber angefangen und bin bereits süchtig. Komme übrigens aus dem Schwabenländle und bin Grieche ;-)

Benutzeravatar
Glücksjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 18.12.2012, 17:21
Wohnort: Wahlschwabe

Beitragvon Glücksjäger » 22.01.2013, 10:44

Hallo an alle und besonders an El Greco,

wohne auch im Schwabenländle. Mein Postbote ist Grieche und Edelmetallfreund, das bist nicht zufällig du....?


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste