Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:58

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 06.09.2009, 15:23

@ fuffilady und silabar
Willkommen, schön dass Ihr Euch angemeldet habt smilie_24
Ich habe hier schon viel gelernt, weil sehr viele hier Infos und Anstöße geben, toll wenn Ihr euch auch beteiligt smilie_01
Gruß
Silberschwabe

Anzeigen
Silber.de Forum
pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 07.09.2009, 14:33

Erstmal auf von mir Herzlich Willkommen an alle :D

Bialystock hat geschrieben:Den ersten Silberbarren habe ich mir mit zwölf gekauft (einen 5Gr. Barren für umgerechnet 7 EUR, tolles Geschäft aber wenigstens habe ich ihn heute noch) und schon früher habe ich mich für Münzen, speziell Schweizer Münzen, interessiert.


Naja, mehr als 1€ pro Gramm Silber...

Meine 1. Münze war ein 2008er Maple Leaf, für 11€ :D

smilie_24
smilie_24

fuffilady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 05.09.2009, 14:54
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon fuffilady » 07.09.2009, 20:19

Lunarjäger hat geschrieben:@ Fuffilady smilie_24
Nur die Lunare???
Nicht die Jäger smilie_06

Willkommen hier und viel Unterhaltung wünschen wir dir mit uns.
grüße Lunarjäger



Jäger mag ich auch, solange sie mir nicht in die quere kommen. smilie_07

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.09.2009, 20:42

smilie_57
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 18.09.2009, 11:41

Hallo Leute,

so jetzt bin ich auch seit ein par tagen dabei und muss sagen respekt. Habe so schnell Kontakte aufgebaut hier und auch schon die ersten Käufe hier im Forum getätigt. Ist ja schlimmer als ne sucht diese EM ;)))))

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 18.09.2009, 13:52

EM ist nicht schlimmer als eine Sucht - es ist einfach eine Sucht smilie_02

Schön, dass du dich zu uns dazugesellt hast und natürlich auch Willkommen smilie_36

smilie_24
smilie_24

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 18.09.2009, 17:51

@ detonic96
Ein herzlich Willkommenen!
Schlimm wird es aber erst so richtig, wenn man beim Geburtstagskaffee nur noch auf Schwiegermamas Goldkronen schaut und sich überlegt, wieviel Gramm das wohl sind smilie_16
Das Sammeln und Polieren, Verkapseln und Sortieren ... ist voll okay, solange es mit dem eigenen Geld finanziert wird smilie_24

Benutzeravatar
detonic96
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 14.09.2009, 11:59
Wohnort: Hannover

Beitragvon detonic96 » 18.09.2009, 19:01

oder über fremdmittel ;)))))), der theorie nach müsste im falle des crashes ja alles giralgelöd verfallen ;), es leben die kredite ;)))))))))))))))))

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 18.09.2009, 19:31

Die Kredite würde aber weiterhin besteht bleiben. Aufpassen und bloss keine Schulden machen. Willkommen btw. smilie_23

Benutzeravatar
Südschwabe
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 25.09.2009, 09:14
Wohnort: Bodenseekreis

Servus!

Beitragvon Südschwabe » 25.09.2009, 09:25

Hallo, liebe Silberfreunde.

Ich bin der SüdSchwabe (weil von mir aus geht es in DE nicht viel weiter nach Süden, ohne nasse Füße zu bekommen). Ich bin eher zufällig auf das Thema Silber gestoßen - nämlich über die Photovoltaik.

Der Berater war eigentlich eher ein allgemeiner Finanzberater, der die PV als eine Anlageform von vielen sieht (und zwar eine mit netter Rendite). Im Sinne der "Drittelregel" hat er uns dann auch vorgeschlagen mal ein bisschen in EM zu investieren. Er selbst ist auch Silberfan.

Naja, und im Moment bin ich grad dabei mich ein wenig schlau zu machen. Der Berater -der "zufällig" auch einen Silbershop hat- ist leider ein bisschen zu teuer (Phil für 14,73, Libertad 14,94). Ich finde aber die Möglichkeit des anonymen (Bar-)Kaufs nicht schlecht.

Tja, und das sind auch mal meine ersten Lieblinge - Phil und Libertad. Wobei ich die anderen (Kookaburra, Panda, Lunar, ...) ja auch nicht von der Hand zu weisen sind. Ich bin noch im Findungsprozess, aber ich denke, mein erster Einkauf wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Grüße,
der Südschwabe.

Benutzeravatar
Grauwolf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2009, 18:45
Wohnort: Raum D.dorf

Beitragvon Grauwolf » 30.09.2009, 17:14

Ein schönes Hallo in die Runde

Da ich die Beiträge hier schon ein paar Tage verfolgt habe und man 'ne Menge über "echtes" Metall hier lernen kann smilie_01 wollte ich auch endlich dabei sein. Deshalb wurde angemeldet und nun hoffe ich auf noch bessere Infos und regen Austausch mit der "Silber-Gemeinde".

Es darf ja auch ab und an ein Stückchen Gold sein, so viel hab ich schon mitbekommen smilie_11.

Ist ja unglaublich, welche Welt sich da vor mir aufgetan hat. Allerdings, der Sucht-Faktor, über den ich schon sooooooooo viel gelesen habe, ist ja doch immens. Mal sehen, wie's weiter geht.

Macht alle weiter so(bis auf den einen oder anderen Besser-Wisser smilie_02), Güße und bis bald

-bobi-

Beitragvon -bobi- » 30.09.2009, 17:16

Willkommen smilie_15

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 30.09.2009, 17:24

Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen smilie_24 smilie_36
smilie_24

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 30.09.2009, 19:55

Willkommen an Bord!!!

Wünsche den neuen Leuten viel Spaß und stets interessante Diskussionen, sowie steigende Edelmetall-Preise und natürlich immer günstige Münzangebote!! smilie_16

smilie_36


:D
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 30.09.2009, 20:07

@ Neu und Quereinsteiger smilie_36
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste