Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:58

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
polarfuchs
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2012, 20:36
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitragvon polarfuchs » 07.05.2012, 20:00

Na, mal schauen.

Vielleicht erartest Du auch zuviel, und ich schreibe nur Quatsch, um euch auf die Palme zu bringen. Habe gehört, daß es sowas geben soll. smilie_02
Aber Spass beiseite, ich schaue mich hier erstmal ein bisschen um.

Bis dann.
p.
meine Oma hat immer gesagt: was nix kostet, is´auch nix.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 07.05.2012, 20:05

winterherz hat geschrieben:Hallo Polarfuchs,
bei Unbedarftheit, darf man sicher interessante und weiterbringende Postings von dir erwarten.
Ich freue mich drauf.
Sei gegrüßt


Touche, es fallen dir schohn mal Rechtschreipfeeler auf, das lässd doch hoffen smilie_10
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
polarfuchs
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2012, 20:36
Wohnort: zwischen Himmel und Hölle

Beitragvon polarfuchs » 07.05.2012, 20:57

[quote="winterherz"

Touche, es fallen dir schohn mal Rechtschreipfeeler auf, das lässd doch hoffen smilie_10[/quote]

smilie_35
meine Oma hat immer gesagt: was nix kostet, is´auch nix.

Benutzeravatar
Heinz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2012, 12:47

Beitragvon Heinz » 08.05.2012, 13:58

Liebe Leute,

fürs Vorstellen bin ich zuspät dran. Aber ein kleines Fazit nach einem guten Monat:

Ich möchte für mich vor allem bei all denen, die mich dort, wo ich eher "einfache" Fragen gestellt habe, nicht vom Hof jagten, bedanken smilie_01. Insbesondere danke für die Hinweise zu den Umlaufmünzen, das teils auch per PN! DANKE! Und auch für die klärenden Hinweise, die sich aus der Diskussion um goldmacke für mich ergeben habne. Ja, ich weiß jetzt, es gibt Empfehlungsfäden. Weitere Anfängerfragen werde ich versuchen tunlichst durch Eigenrecherche zu vermeiden und euch nur noch die Spezialfragen aufzutischen!

Darüberhinaus finde ich es hier wirklich schön! Ach so, ein bisschen vorstellen geht ja dann doch: Meine Ideen zum Marktgesehen gibst ja eh zu lesen und dass ich zur Münzseite so wenig sagen kann, kommt daher, dass ich bisher reiner Bullionist bin. Allerdings hadere ich ein bisschen mit meinen Beständen, zum einen stören mich meine fleckige Canadian Wildlife Liesl (zum Glück nur Einzelstücke, bie den normalen Maples stören mich die Flecken nicht so) zum anderen nehme ich zunehmende Gefühlskälte gegenüber meinen ehemals geliebten Pandas war (sicher auch wegen der Ausgabepoltik: 6 Mio 2011/ 8 Mio 2012). Ggf. muss ich hier also aussortieren/tauschen. Oben auf der "haben wollen" Liste stehen hier Libertads (hab ich noch keinen, bin überwiegend in Philis) und dann, hm, ja dann? Erst ging der Gedanke in Richtung modernen Sammlerersatz für die Pandas (insb. die wünderschönen russischen Münzen) allmählich bekomme ich aber wohl eher ein Herz fürs Historische.

Edit: Noch zu den Münzen: Wegen des mangelnden Wissens wird hier also von mir nicht so viel kommen, aber ich bin froh, dass hier viele schreiben, bei denen sich das Mitlesen lohnt. Z.B. die Idee mit dem Faden zu den Lieblingsmünzen gefällt mir sehr gut!

Aus!
Gruß
Heinz
Zuletzt geändert von Heinz am 08.05.2012, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 08.05.2012, 15:08

@ Heinz: Habe mir viele deiner Beiträge durchgelesen, da du häufig in Fäden postest, die mich auch interessieren. Was auffällt: Neu im Forum ja, aber Neuling wohl kaum...viele Ansätze insbesondere zum Markt/ POS gefallen mir echt gut. Jetzt schon mal DANKE
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

KIDH
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 18.04.2012, 21:04
Wohnort: Dresden

Beitragvon KIDH » 08.05.2012, 15:21

Auch von mir wieder ein "Willkommen" an die Neuen!

Heinz hat geschrieben:Ich möchte für mich vor allem bei all denen, die mich dort, wo ich eher "einfache" Fragen gestellt habe, nicht vom Hof jagten smilie_01. Insbesondere danke für die Hinweise zu den Umlaufmünzen, das teils auch per PN! DANKE! Und auch für die klärenden Hinweise, die sich aus der Diskussion um goldmacke für mich ergeben habne. Ja, ich weiß jetzt, es gibt Empfehlungsfäden. Weitere Anfängerfragen werde ich versuchen tuntlichst durch Eigenrecherche zu vermeiden und euch nur noch die Spezialfragen aufzutischen!


Dazu ist ein Forum doch da...lieber alle möglichen fragen stellen als irgendwann kräftig auf die Schn... zu fliegen oder, noch schlimmer, dumm zu sterben. Eigenrecherche ist immer gut, sollte aber nicht davon abhalten ein Thema zu diskutieren und anderen Informationen aufzuzeigen, die vll nicht so gut recherchieren können oder nicht die Zeit dazu haben.

Gruß
KIDH
Ich horte Silber, keinen Plastikmüll...Kapseln etc. können mir gestohlen bleiben.

AgFreund
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2012, 11:05
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitragvon AgFreund » 10.05.2012, 14:09

Moin moin!

Ich bin der Neue, :mrgreen: was gibt es über mich zu sagen?

1. Lese bei euch seit Ende 2010 mit und finde es hier sehr informativ und unterhaltsam.

2. Mag Münzen und Silber... und bin mal gespannt was mich in diesen Forum alles so erwartet.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 10.05.2012, 16:25

smilie_36 AgFreund

Was soll dich großartig neues erwarten, wenn du hier schon über`n Jahr kiebitzt? smilie_08

Also viel Spaß hier und smilie_39

lg ddw

Häh
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2012, 16:23

Beitragvon Häh » 16.05.2012, 10:08

Also isch bin ebenfals neu hier
Isch hab mich schon ganz jut hier umgeschaut
wollte nur kurz Hallo sagen

der Frank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.05.2012, 17:39

Beitragvon der Frank » 16.05.2012, 16:00

...und hier ist der nächste Neuling smilie_24

Ich hoffe, ich gehe euch mit meinen Fragen nicht zu sehr auf den Wecker smilie_06

MrScott
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 26.10.2011, 14:12
Wohnort: Kärnten

Beitragvon MrScott » 16.05.2012, 16:18

Welcome on Board! smilie_24
Still confused but on a higher level. (unknown economist)
Gold and silver are money. Everything else is credit. (J.P. Morgan)
Debt is the currency of slaves.
T-Notes were once called risk free return. Now they are return free risk.
Knowledge cannot be taxed.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 16.05.2012, 16:30

.
der Frank smilie_24
smilie_24 Häh
AgFreund smilie_24

Benutzeravatar
hoplo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: 16.01.2012, 00:20
Wohnort: Pendler

Beitragvon hoplo » 16.05.2012, 19:41

Auch von mir ein smilie_24 an die "Frischlinge"
Man muß die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln oder unschädlich machen; denn wegen geringfügiger Kränkungen nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigungen können sie es nicht.
.....Niccolò Machiavelli, 1469-1527

Benutzeravatar
Hemingway
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 15.08.2011, 08:57

Beitragvon Hemingway » 16.05.2012, 19:45

Allen neuen Silberfreunden winke ich mal zu! smilie_24

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 16.05.2012, 19:45

Der Zeitpunkt ist gut gewählt....

Willkommen an alle Neuzugänge....

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste