Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:40

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

d

Beitragvon haehnchen03 » 19.12.2011, 11:31

Hallo,
ich werde hier wegen meiner: Herkunft, Aussehen, Religion und wegen meines Namens diskrimminiert.
Ich wend mich demnächst an unseren Bundesdiskrimminierungsbeauftragten.
Ihr solltet mal meine Federn sehen!!!!
Dennoch begruße ich die Neuen und wünsche euch viel Glück und sucht euch einen schönen Namen aus.

Anzeigen
Silber.de Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 19.12.2011, 11:35

Na na,
numerobis ist relativ nett zu Euch/Dir!
Er mampft Euch nur ab+an als Frikasse und seehr selten als Blähun.
Lediglich Eure Nachkommenschaft hau ich regelmäßig in die Pfanne... :mrgreen:

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

f

Beitragvon haehnchen03 » 19.12.2011, 11:49

Du meinst bestimmt unser Produkte die aus dem A...l..h kommen smilie_20


Na Mahlzeit

numerobis

Beitragvon numerobis » 19.12.2011, 12:32

Nö,
ich brate keinen Guano!
Hier das "h" welches ich Euch oben unterschlagen hatte..... :oops:

numerobis

Beitragvon numerobis » 19.12.2011, 19:40

***gollum*** hat geschrieben:
numerobis hat geschrieben:
Hier das "h" welches ich Euch oben unterschlagen hatte.....


Meinst Du das "h" bei Blähun ???

Wenn ja, dann weiß ich trotzdem nicht, was das sein soll smilie_06

Demnach könnte auch ein "g" fehlen smilie_24


http://www.chefkoch.de/rezepte/69020117 ... hhuhn.html

DIE "h"s fehlten,nicht das "h"... :wink:

Für das was Du annimmst rate ich eher zur Linsensuppe...

Benutzeravatar
koban
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 14.12.2011, 19:40
Wohnort: Berlin

Re: f

Beitragvon koban » 19.12.2011, 21:20

numerobis hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:.
Und koban, das kostet was.


Oh ja ein Koban kostet wesentlich mehr als 3Broiler!!

@koban:
Intressanter Forenname! :D
Warum hast Du einen Namen gewählt welcher sich auf Gold bezieht statt auf Silber?
(wenn ich fragen darf... :wink: )


Tja, meine Wunschnamen waren alle schon vergeben. Also mußte ich mir was anderes einfallen lassen.
Ich lese gerne mal ein Buch - meißtens nix tief schürfendes - sondern so historien-romane.
"Die Rache des Samurai" ist ein Kriminalroman der anno irgendwann in Japan angesiedelt ist.
Und im Glossar findet man unter anderem auch - wie Du richtig bemerkt hast - die Beschreibung einer
damaligen Goldmünze, den Koban. Alles ganz harmlos, ich hab mit Gold (auch aus Kostengründen) nicht viel
am Hut. Dachte aber trotzdem das es irgendwie passt.
Aber 100 Punkte für Dich smilie_01
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich.

Benutzeravatar
titanium
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 26.08.2011, 17:26

Beitragvon titanium » 19.12.2011, 21:30

Ein smilie_36 allen Neuzugängen!

smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: cecca2000, croupier

Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte!

numerobis

Beitragvon numerobis » 19.12.2011, 21:35

Hiermal ein Bild von einem Koban:

http://pierre-marteau.com/wiki/index.php?title=Koban

Intressant auch die darunter befindliche Tabelle... :wink:

Benutzeravatar
koban
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 14.12.2011, 19:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon koban » 19.12.2011, 21:54

numerobis hat geschrieben:Hiermal ein Bild von einem Koban:

http://pierre-marteau.com/wiki/index.php?title=Koban

Intressant auch die darunter befindliche Tabelle... :wink:


Hmm, da gab es ja ganz schöne Unterschiede in Bezug auf Gewicht, Reinheit usw.
wenn ich das richtig lese (mein english is not so gut smilie_11 )

Und gefallen tut mir dieses "Münz-Spiegelei-Ding" auch nicht.

Da bleib ich doch beim Silber. Das is schon jut so.

Aber danke für Deine Mühe. Jetzt weiß ich endlich wer ich bin. 8)
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich.

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Beitragvon durchdenwind » 19.12.2011, 22:41

Viele Grüße aus dem tiefsten Oberbayern!

Wie mein Name schon sagt, bin ich "durchdenwind": Vor mir die Preußen und die Österreicher im Nacken.
...und ich hocke dazwischen, auf meinem, seit knapp 20 Jahren gehorteten Silber smilie_50

Ja, meine ersten Silberlinge (Eagles and Maples) habe ich vor knapp 20 Jahren für`n paar Mark bei MDM (lacht nicht, damals gab`s nix anderes!) erstanden. Und jedesmal, wenn `n paar Mark oder Euro übrig waren, habe ich die eine oder andere Silberunze zugekauft - und noch nicht eine wieder hergegeben.

Anders mit`m Gold: 5 Stück Krügerrand für 530 DM/Oz gekauf und kurz drauf für 620 DM/Oz verscheppert: hab tatsächlich gemeint, ich hab das "Geschäft" meines Lebens gemacht!
Vom Erlös habe ich mir ein CD Radio für`s Auto gekauft = Kapitalanlage smilie_20

In diesem Forum "kiebitze" ich nun schon ein paar Monate. Ich find`s recht unterhaltsam und habe auch schon so einige nützliche Tipps bekommen. Danke!
An den Foren werde ich mich wohl wenig beteiligen, da es mir dazu (noch..) an der nötigen Intelligenz und Kompetenz mangelt.

Macht weiter so und evtl. hänge ich mich ja doch mal dazwischen: denn dem einen oder anderen gehört dann doch `mal über`s Maul gefahren smilie_13

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 19.12.2011, 23:51

Naja wer 20 Jahre "durchdenwind" ist und seitdem Silber hortet kann ja nicht all zu viel falsch gemacht haben...

Ich hoffe das du das Autoradio schon vor Wut an die Wand geschmissen hast...aber wenn der Wertzuwachs in 20 Jahren noch genau so ist...dann kann man ja wieder lachen...

Willkommen DIR und allen anderen Neuzugängen...

smilie_36 smilie_37 smilie_39
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 19.12.2011, 23:59

@ durchdenwind

Willkommen in der Silbergilde!!! smilie_23 !!!
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 20.12.2011, 00:13

@durchdenwind

Herzlich Willkommen. :D

Na das ist doch mal ein Humor wie er mir gefällt, Menschen die über Ihre eigenen "Missgeschicke" noch lachen können. smilie_01

libelle
smilie_24

Benutzeravatar
Silverlady
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 17.12.2011, 04:22

Beitragvon Silverlady » 20.12.2011, 00:37

Guten Abend,

habe am Wochenende endlich die Muse gefunden mich auch hier anzumelden, nachdem ich auf Gold.de schon einige Zeit - ab und zu – mich beteilige (mal mehr oder weniger sinnvoll).

Ich sammle erst seit knapp einem halben Jahr – GENAU – die Einstiegspreise waren … na ja. Jedoch kaufe ich permanent nach und gleiche so aus.

Eine bestimmte Linie habe ich noch gefunden, obwohl mich einiges ansprechen würde. Doch dazu müsste ich mir einen Millionär suchen, der mir das finanziert. Ich denke mal, dass ich Anfang kommenden Jahres meine Linie gefunden habe. Eins weiß ich allerdings – Lunare werden es nicht.

Möchte mich auch auf diesem Weg für die vielen nützlichen und informativen Tipps bedanken, die mir so manche Entscheidung leichter machten.

Es grüßt aus den weiten des Pott`s
Silverlady
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel
(daran sollte man sich häufiger besinnen)

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 20.12.2011, 00:40

Gruss aus Schalke zurück :wink:
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste