Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:19

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Silverbug
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2011, 14:48

Beitragvon Silverbug » 07.02.2011, 15:52

Hallo,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Silber!
Bin auch schon von der Anlagestrategie in den Sammelzwang abgerutscht. smilie_16
Und lese jetzt schon eine ganze Weile die interessanten Beiträge hier im Forum, deshalb war die Anmeldung in diesem Forum nur eine Frage der Zeit.
Auf ein gutes Miteinander.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 14.02.2010, 11:11
Wohnort: Burg

Beitragvon Silberinvestor » 07.02.2011, 15:54

Silverbug hat geschrieben:Hallo,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Silber!
Bin auch schon von der Anlagestrategie in den Sammelzwang abgerutscht. smilie_16
Und lese jetzt schon eine ganze Weile die interessanten Beiträge hier im Forum, deshalb war die Anmeldung in diesem Forum nur eine Frage der Zeit.
Auf ein gutes Miteinander.


ein herzliches willkommen. smilie_01
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Benutzeravatar
stuffi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 23.01.2011, 13:18

Beitragvon stuffi » 07.02.2011, 16:01

Hallo Silverbug,

herzlich Willkommen und lass es dir hier gut gehen

gruß Daniel

Benutzeravatar
lipfip
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 21:20
Wohnort: Siebengebirge

Beitragvon lipfip » 07.02.2011, 21:44

...und schon wieder ein Neuer...

Hallo Zusammen,

ich wurde vor 8 Wochen durch einen Bekannten darauf hingewiesen, mir mal nen Kopp zu machen, in Silber zu investieren, zwecks Absicherung und langfristig auch ggf. von Gewinnen zu profitieren.

Ich begann wie wild zum Thema zu surfen und bin recht schnell auf Euch gestoßen. Mir gefällt das Forum sehr gut und konnte mir ein Grundwissen aufbauen. Ein paar Oz habe ich auch schon in meiner Schatztruhe.

Bin das erste mal überhaupt in einem Forum, weist mich daher bitte ggf auf Verstöße gegen den Forum Knigge hin smilie_21
mfg
lipfip

Benutzeravatar
andia6
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 04.09.2010, 10:55
Wohnort: Nußloch

Beitragvon andia6 » 07.02.2011, 21:53

Na dann.... smilie_01

Gruß








smilie_04ist alles so traurig....
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!

Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123

Grumeral
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2011, 21:00

Beitragvon Grumeral » 09.02.2011, 17:43

Hallöle zusammen,

möchte mich ebenfalls als neues Mitglied vorstellen! smilie_07

Seit der Griechenland- und Bankenkrise habe ich angefangen, dieses Wirtschaftssystem und seine "Macher" kritischer zu hinterfragen (wo nehmen die die Knete für den Schutzschirm her , wieso wird der quai über Nacht gespannt aber Geld ist für Schulen nie vorhanden etc.). Durch all die Infos und Zusammenhänge und durch dieses Forum hier wurde mir schlagartig klar, daß es höchste Zeit wird, dieses bunte Spielgeld in handfestes umzuwandeln - an der Stelle meinen Dank an alle konstruktiven Threads und Beiträge, die ich bisher gelesen habe! smilie_01

Hoffe ich werde noch weiter viel lernen können, um wenigstens, wie so viele andere es hier ebenfalls hoffen, nicht so bösartig auf die Schnauze zu fliegen wie diejenigen, die sich überhaupt keine Gedanken um die Zukunft machen.

Benutzeravatar
Kontraindikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 11.02.2011, 06:57

Beitragvon Kontraindikator » 11.02.2011, 07:50

Ein freundliches "Hallo" in die Runde,

nachdem ich schon einige Monate hier und drüben (und auch im Migrationshintergrund der Dezemberflüchtlinge) mitgelesen habe, melde ich mich nun mal hier an, weil das Datum gerade so schön symmetrisch ist.

An Silber hatte ich lange kein Sammel- oder Investor-Interesse, weil mir der Geruch von Silberputzmittel seit der Kindheit auf den Senkel ging! Inzwischen habe ich natürlich gelernt, dass die eigentlichen Gefahren beim ungeschützten Milflecken und emotional abhängig machenden pazifischen Tierbildchen lauern.

Um nicht mit leeren Händen dazustehen, sondern einen unterhaltsamen Bezug auf meinen Usernamen zu geben, biete ich euch ein lustiges Zitat von einem "Senior Analyst":

"The Austrian Mint announced that it will not produce five and ten ounce silver coins this year “because of the high price” (read: we weren’t going to sell too many of those, at these lofty levels)."

Quelle:
http://www.kitco.com/ind/nadler/feb082011.html

Merke: Glaube nicht alles, was geschrieben steht bei Pushern, Drückern und Dealern, manche können nicht mal zwischen Unzen und Euros unterscheiden...

Rollbodenlachend grüßt
der Kontraindikator

Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 11.02.2011, 09:15

Ein freundliches Hallo an alle smilie_24

Auch ich habe mich heute neu angemeldet, nachdem ich vor ca. einem Monat vom EM-Fieber gepackt wurde. Oder genauer gesagt von der berühmten Silberinfluenza.
Ich hoffe hier vielleicht ein paar Tipps zu erhaschen, denn noch ist meine Sammlung sehr klein, meine Gier nach Silber groß aber meine Erfahrung unterirdisch.

In diesem Sinne... smilie_39

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 11.02.2011, 10:46

Hallo an alle Neuen der letzten Woche: SilverRabbit, lucielentas, Nikolaus, Lucky71, nowy, Silverbug, lipfip, Grumeral, Kontraindikator, Target.

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Genco Abbandando
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 06.09.2010, 17:37

Beitragvon Genco Abbandando » 11.02.2011, 10:56

Moin Moin an die Neuzugänge smilie_24

poordevil
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2011, 15:50
Wohnort: Essen

Dann will ich auch mal....

Beitragvon poordevil » 11.02.2011, 11:56

...mich vorstellen. Bin schon im gehobenen Alter und möchte meine angesparten Euros gern irgendwie sichern. An die Rente glaub ich seit Blüm schon nicht mehr.

Ich bin eigentlich über andere Webseiten auf dieses Forum gestossen, in denen ich mehrfach gelesen habe, dass Silber wohl das bessere Gold sei.

Also bin ich neugierig geworden, hatte mich noch nie mit dem Thema EM beschäftigt. Da ich aber auf der Bank ein paar viele gespaarte Euros liegen habe, die ich garantiert in den nächsten Jahren nicht brauchen werde, möchte ich auch mal von der Droge naschen.
Dabei lege ich mehr Wert auf Anlage als auf sammel.

Die ersten 100 Unzen habe ich schon unterm Kopfkissen.....ganz schön hart......(schmunzel)...

Na ja, ich steh mit dem Daumen immer am Abdrücker wenn die Kurse mal kurz absacken. Aber irgendwie verläßt mich dann doch immer der Mut zuzuschlagen. Dabei sollen die Euros doch weg.....

Könnt ihr mich nicht ein bischen aufbauen?? :roll: :roll:
Lieber ne Unze Silber auf der Kralle als´n Sack voll Euro auf´m Konto....

Benutzeravatar
pr15
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 26.01.2011, 10:20

Beitragvon pr15 » 15.02.2011, 12:28

Ein freundlichen Gruß an alle, wünscht der neue User Peter

8)

Monaco
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2011, 12:10
Wohnort: NRW

Beitragvon Monaco » 15.02.2011, 13:26

Moin Zusammen,

lese seit längerem interessiert diese Seite.

Bin inzwischen über 60, und seit 3 Jahren horte ich EM. (Au-Ag 20-80)
Sehe mir gerne eure Sammlungen an, tolle Stücke aber WARUM.

Der "Sammlerwert" wird nicht mitsteigen wenn das Finanzsystem zusammenbricht.

1 Oz = 31,1034768 g Wert zZt. 22,70€

Und das war's.
Ob eckig, bunt, oder mit Gold veredelt, ob aus China oder sonstwo.

es bleibt dabei : 1 Oz = 31,1034768 g Wert zZt. 22,70€

Man sollte sich vielleicht mal Gedanken über schöne bunte Kisten machen.
Mit Beschlägen und stabilem Griff, mehr aber auch nicht.

Übrigends, ich nehme einzelne Münzen auch in die Hand, irgendwann
wird es Zahlungsmittel sein.
Dem Verkäufer wird es egal sein, Er sieht nur das Gewicht
auch wenn es schön bunt, eckig oder aus zB China ist.

Aber wem es Spass macht, bitte.

Einen schönen Tag noch,
Monaco

Benutzeravatar
silber_maus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1194
Registriert: 10.04.2009, 15:48
Kontaktdaten:

Beitragvon silber_maus » 15.02.2011, 14:11

Willkommen im Forum poordevil, pr15 und Monaco!
• Goldmaus Münzinvest

[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Benutzeravatar
Kleine Piratin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.02.2011, 11:43

Guten Tag,

Beitragvon Kleine Piratin » 20.02.2011, 11:56

nehmt Ihr auch Frauen bei Euch auf ? Ich bin wie unschwer zu erkennen eine und lese seit geraumer Zeit hier mit.
Mein herzlicher Dank geht an alle, die hier so tolle kluge und informative Infos posten. smilie_14 Was war ich vor Monaten noch ein Greenhorn, oh mein Gott!
Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch mit Euch und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse aus dem Südwesten


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste