Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:01

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon domrepp » 15.09.2019, 11:11

san agustin hat geschrieben:Es ist ja wissenschaftlich bewiesen,das der Mensch bzw. das Gehirn seinen Schlaf benötigt
Am besten 8 bis 10 Stunden.
Diese brauchen wir um uns bzw. das Gehirn ,, zu reinigen,,
Das sollten einige hier mal so umsetzen
smilie_11


:D smilie_01


Mein Gott wird hier mittlerweile ein Mist geschrieben... smilie_04

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Alteisen1965 » 15.09.2019, 22:22

silvergypsy hat geschrieben:
Alteisen1965 hat geschrieben:Und dann erzähle ihm mal von Deiner Theorie, daß es dem Kleinunternehmer besser geht, wenn ER noch ein bisschen was in die Rentenkasse einzahlt...


Du erfindest und redest irgendwelchen Blödsinn, den ich nie und nimmer behauptet habe. Hast dir einen hinter die Binde gegossen?


Das mag angehen, weiss ich nicht mehr, ich war wohl zu voll.

silvergypsy hat geschrieben:Die Lösung der meisten bzw. zumindest vieler Problem in Sachen Rente sehe ich persönlich ganz einfach in einer künftigen Einbeziehung der Beamtengehälter in das Rentensystem..


Vielleicht habe ich mich im Vollrausch ja auf diese Aussage bezogen.
Vielleicht habe ich das alles hier ja auch nur geträumt.
Vielleicht wächst mir ja auch Seegras aus der Hose.

Fakt ist:
Die Welt (vor Allem hier) hat auf so einen Super-Top-Checker wie Dich gerade noch gewartet.
Schade, daß Du uns Allen erst jetzt die Augen öffnest, und das auf eine so liebenswerte Art und Weise.
Vielleicht wäre es besser (für uns) gewesen, sie hätten Dich bei web.de und bild online schon eher gesperrt, das hättest Du Auskenner uns schon viel eher erklären können, wie der Hase läuft.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin gute Geschäfte, und ich hoffe von ganzem Herzen, daß Du nicht "runterfällst, wenn der Staatsapparat Dich auf der Hatz nach Deinen letzten Kröten an den Rand der Erdscheibe jagt...!
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Mr.Citroen » 15.09.2019, 22:28

smilie_01 smilie_12

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Augsburger » 15.09.2019, 22:53

NBUser hat geschrieben:
CO2 ist wichtig, nicht der Euro, kapische?


Du musst bei der Auswahl deiner Tabaksorte vorsichtiger sein. Wenn juckt CO2? Hast du dir mal den Ausstoß von Deutschland angeschaut? Glaubst du wirklich Deutschland kann alleine was erreichen? Aber der deutsche Michel freut sich schon auf die CO2 Steuer. Die Deutschen haben die Neigung jeden Kelch bis zum bitteren Ende leer zu trinken, egal wie scheußlich das Zeug schmeckt. Es ist viel wichtiger das das Problem mit den Eurostaaten und dem Euro gelöst wird. Ich denke hier im Forum haben viele verstanden warum sie in EM investieren.
Ich möchte mit meiner Familie als Rentner auch noch gut leben können,. Kapische.
Gruß Augsburger

silvergypsy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2019, 14:41

Re: Altersvorsorge

Beitragvon silvergypsy » 15.09.2019, 23:06

Den Riester Vertrag ruhen lassen ist meist besser als eine Kündigung smilie_27
https://www.focus.de/finanzen/experten/ ... 16190.html Die Zuschüsse für den Riester zahlen die Selbständigen übrigens auch mit ihren Steuern smilie_54. Und nochmal zur Klarstellung weil ich von den Forums Sozis hier verdächtigt wurde, ein Selbständiger zu sein: Nein, bin ich nicht - Arbeit ist mir wesensfremd und trägt weder zu meiner Selbstfindung noch zu meiner Selbstverwirklichung auf dem Weg ins Glück bei. Nur für den Fall, dass ich falsch verstanden wurde: Lieber gesund und reich als arm und krank. Und für die Renten gilt weiter: Den letzen beißen die Hunde und die Hoffnung stirbt zuletzt. Den Umverteilern weiter "Good Luck" auf der Suche nach den versteckten Schätzen

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Panik95 » 16.09.2019, 00:27

silvergypsy hat geschrieben:Den Riester Vertrag ruhen lassen ist meist besser als eine Kündigung smilie_27
https://www.focus.de/finanzen/experten/ ... 16190.html Die Zuschüsse für den Riester zahlen die Selbständigen übrigens auch mit ihren Steuern smilie_54. Und nochmal zur Klarstellung weil ich von den Forums Sozis hier verdächtigt wurde, ein Selbständiger zu sein: Nein, bin ich nicht - Arbeit ist mir wesensfremd und trägt weder zu meiner Selbstfindung noch zu meiner Selbstverwirklichung auf dem Weg ins Glück bei. Nur für den Fall, dass ich falsch verstanden wurde: Lieber gesund und reich als arm und krank. Und für die Renten gilt weiter: Den letzen beißen die Hunde und die Hoffnung stirbt zuletzt. Den Umverteilern weiter "Good Luck" auf der Suche nach den versteckten Schätzen

Wenn Dir Arbeit wesensfremd ist solltest Du einen evtl. vorhandenen Riestervertrag kündigen.
Auf die staatliche Grundsicherung wird im Alter Riester angerechnet.

silvergypsy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2019, 14:41

Re: Altersvorsorge

Beitragvon silvergypsy » 16.09.2019, 00:37

Dazu müsste ich erst mal riestern. Hab aber gehört, dass es dort außer Staatsknete, also anderer Leute Geld, nichts zu holen gibt smilie_24
Zuletzt geändert von silvergypsy am 16.09.2019, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Re: Altersvorsorge

Beitragvon lifesgood » 16.09.2019, 08:17

Na wenn die Rente nicht reicht, kann man ja immer noch einen semiprofessionellen Shop bei ebay machen, in dem man dann mit schönen Bildchen Pseudo-Numismatik teuer an Ahnungslose verkauft, damit ein paar Euros reinkommen (sofern nicht schon geschehen) :mrgreen:

lifesgood

silvergypsy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.08.2019, 14:41

Re: Altersvorsorge

Beitragvon silvergypsy » 16.09.2019, 08:43

hoffe mal für dich, dass du nie in die Verlegenheit kommst, deine Silberpyramiden Sammlung nach gefallenen Silberkursen an "Ahnungslose" verkaufen zu müssen.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Altersvorsorge

Beitragvon IrresDing » 16.09.2019, 09:32

Süß.

Ich glaube lifesgood wird es nie nötig haben. Sei nicht auch noch ein Neider, Platin. Oder welche vielen Namen du auch immer hast.

Ich finde es jedenfalls sehr interessant, wo Habenichtse alles versuchen ihre Theorien zu platzieren. Ein Gewäsch aus Neid, Herabwürdigung, Beamtenbashing und Staatsverdruss. Geh einfach arbeiten, dann wird es auch mit dem Rest. Oder geh etwas lernen. Einen Richter hier von seiner fachlichen Leistung herabwürdigen aber selbst die Volksschule geschmissen.

A bleeds G‘wäsch eben. Neid zerfrissts Oberstüble.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Straati » 16.09.2019, 10:32

Es ist echt eine Zumutung diesen Mist jeden Tag zu lesen.

Lifesgood ist einer der wenigen hier der immer sachlich argumentiert und nie beleidigt.

Dieses memberbashen nervt hier extrem.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Altersvorsorge

Beitragvon IrresDing » 16.09.2019, 10:44

Straati hat geschrieben:Es ist echt eine Zumutung diesen Mist jeden Tag zu lesen.

Lifesgood ist einer der wenigen hier der immer sachlich argumentiert und nie beleidigt.

Dieses memberbashen nervt hier extrem.


Sei dir verziehen, als neues Mitglied ist dir der dauergesperrte aber alle paar Wochen wieder kommende Platin nicht bekannt. Und es wäre nicht das erste Mal, dass er mit mehreren Namen Scheindiskussionen mit sich selbst führt.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

lifesgood

Re: Altersvorsorge

Beitragvon lifesgood » 16.09.2019, 11:07

Danke Euch Beiden! smilie_01

lifesgood

domrepp
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 24.09.2011, 13:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon domrepp » 16.09.2019, 12:18

Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich hier ewig nicht reingeschaut habe.
Mein Gott, zum Fremdschämen.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 03.10.2019, 18:14

Hat hier jemand Erfahrung damit vor der Rente aufzuhören zu arbeiten und die Zeit bis zur Rente von ersparten zu leben?
Macht sich hier jemand ebenfalls über das Thema Gedanken?
Würde mich gerne mit anderen austauschen die sich damit beschäftigen.
Bin 51 und plane Max. noch 6 Jahre zu arbeiten. Meine Frau ist 47 und arbeitet dann noch Halbtags , 3 Tage / Woche mit der Möglichkeit Sonderzahlung in Freizeit umzuwandeln. D.h viel Reisen usw.
Das ich das mache ist relativ klar. Suche den Gedankenaustausch wie man bis dahin und währen der Zeit Geld anlegt. Macht es Sonn Rentenpunkte freiwillig anzuzahlen etc
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste