Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:53

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon 00.43peter » 11.05.2016, 10:45

Vor kurzem führte das AMS(Arbeitsmarkt Servis)eine Überprüfung vom Bildungsstand und beruflicher Qualifikation von Flüchtlingen(Einwanderen,Migranten)durch.
Ergebnis-der größte Teil der Menschen ist für den Arbeitsmarkt in Österreich nicht geeignet.
Dies zu ändern benötigt viel Zeit,Geld und Willen der Menschen die hier ankommen-Lippenbekenntnisse sind das eine die Realität das andere.
Nicht umsonst wird auch in Österreich über eine Erhöhung des Renten Eintrittsalters gesprochen.
Wie Konfus diese ganze Sache ist sieht man am heutigen Arbeitsmarkt Bericht der Steiermark.
Noch nie gab es so viele Beschäftigte wie heuer und gleichzeitig so viel Arbeitslose,hier speziell die über Fünfzigjährigen.
Es gehört eine Offenlegung der tatsächlichen Zahlen her,zum Beispiel-wieviel Geld wurde in den ganzen Jahrzehnten aus den Rentenkassen entnommen für fremde Leistungen-wieviel wurde zurück geführt oder nicht.
Doch der Staat manipuliert genau so wie es die Märkte tun-aber von jeden Pups wird eine volle Offenlegung seiner Situation verlangt,wenn er in gewisse Situationen gerät.

Deshalb gibt es nur eins-vertraue dir selbst sonst bist du verlassen beim Thema Rente.
,,Freiheit für Julian Assange''

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Der Telefonmann » 12.05.2016, 21:48


Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Chinese » 13.05.2016, 06:43

Ich bin der Meinung das die ganze Rentenversicherung abgeschafft gehört. Der Staat sollte jedem eine Grundrente von der man einigermaßen Leben kann (würde hier momentan 1000 bis 1100 € ansetzen ) zahlen.

Bezahlt sollte dies über die Steuern werden. Hier sollte ein Teil durch eine Erhöhung der Einkommensteuer reinkommen und ein Teil (der größere) durch massive Einsparungen in unserem ausufernden Sozialstaat.

Wer mehr Rente im Alter möchte soll selbst vorsorgen.

Diejenigen die das ganze Leben im Prinzip nicht arbeiten oder faktisch selbst nicht einzahlen bekommen auch heute schon im Alter Ihre Kohle ohne das real Beiträge eingezahlt wurden. Auch versicherungsfremde Leistungen werden dann nicht mehr von den BEitragszahlern aufgebracht sondern von allen Steuerzahlern.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon eisendieter » 13.05.2016, 07:17

Chinese hat geschrieben:...würde hier momentan 1000 bis 1100 € ansetzen...


Für Bürger, die ihr Leben lang gearbeitet haben? Das ist zuviel. 300 bis 400€ reichen völlig aus.
Die Mittel sollen doch lieber für die neuen Fachkräfte aufgewendet werden.

smilie_10
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Em-Bug » 13.05.2016, 11:40

Chinese hat geschrieben:Ich bin der Meinung das die ganze Rentenversicherung abgeschafft gehört. Der Staat sollte jedem eine Grundrente von der man einigermaßen Leben kann (würde hier momentan 1000 bis 1100 € ansetzen ) zahlen.

...


Du sagst der "Staat" soll das zahlen? Sehr interessant! Wer ist denn der Staat? Oder meinst Du den Steuerzahler?
Zumindest MEINE Belastung an Abgaben ist bereits gedeckt, danke der Nachfrage. Du kannst ja gern freiwillig mehr zahlen oder spenden für was Du willst. Das ist Dir ja unbenommen!

Außerdem empfinde ich die Summe als doch viel zu hoch, für z.B. Leute, die sich nie in ihrem Leben an der Finanzierung des zahlenden "Staates" beteiligt haben. Hier sollte Unterstützung auf humanitärem Niveau doch ausreichen.(durch z.B. Krankheit oder Handicap unverschuldet in diese Situation gekommene deutsche Staatsbürger natürlich ausgenommen.)
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Chinese » 13.05.2016, 13:07

Em-Bug hat geschrieben:
Chinese hat geschrieben:Ich bin der Meinung das die ganze Rentenversicherung abgeschafft gehört. Der Staat sollte jedem eine Grundrente von der man einigermaßen Leben kann (würde hier momentan 1000 bis 1100 € ansetzen ) zahlen.

...


Du sagst der "Staat" soll das zahlen? Sehr interessant! Wer ist denn der Staat? Oder meinst Du den Steuerzahler?
Zumindest MEINE Belastung an Abgaben ist bereits gedeckt, danke der Nachfrage. Du kannst ja gern freiwillig mehr zahlen oder spenden für was Du willst. Das ist Dir ja unbenommen!

Außerdem empfinde ich die Summe als doch viel zu hoch, für z.B. Leute, die sich nie in ihrem Leben an der Finanzierung des zahlenden "Staates" beteiligt haben. Hier sollte Unterstützung auf humanitärem Niveau doch ausreichen.(durch z.B. Krankheit oder Handicap unverschuldet in diese Situation gekommene deutsche Staatsbürger natürlich ausgenommen.)


Vieleicht solltest du erst mal meinen Beitrag lesen. Dann etwas nachdenken und dann antworten. Ich hatte eideutig geschrieben über eine Erhöhung der Einkommenssteuer und Reduzierung der in Deutschland ausufernden Sozialkosten.

Es gibt dann keinen Rentenbeitrag mehr. Jeder zahlt dafür mehr Steuern. Mit einem Schlag zahlen alle ein und bekommen auch alle ihre Grundrente.

Die Leute die bis heute nichts gemacht und geleitet haben bekommen schon heute über Hartz 4 und Grundrente und diverse Zuschüsse Ihre Zahlungen in dieser Höhe dank unserem großzügigen Sozialstaates der hält nun mal von den Besitzenden und Arbeitenden finanziert wird. Ob das richtig oder gerecht ist scheint mir ein anderes Thema zu sein.

Momentan finanziert dies der Beitragszahler mit. Ich würde es gerechter finden wenn dies der Steuerzahler zahlt, es wäre eine breitere Basis, jeder wer was verdient zahlt dann.

Mich betrifft dies nicht da ich keine Rentebeitäge zahle. Aber ich würde mich ausgebeutet fühlen wenn mit meinen Beiträgen so rum handtiert wird wie momentan und ich dann letztendlich mit 70 Jahren eine Minirente (gleich Grundrente) bekomme.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon $ilver $urfer » 13.05.2016, 13:18

barny68 hat geschrieben:Mir Fremdenhass zu unterstellen ist ein Witz.


Wieso ist das Witz. Wenn jemand ohne Punkt und Komma gegen Ausländer wettert, dann ist das nur eine logische Schlussfolgerung. Ob Fremdenhass jetzt gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Ich kann nur nicht verstehen warum hier so wenige die Eier haben auch offen zu ihrer Gesinnung zu stehen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 13.05.2016, 13:57

Schaut euch die Links von Frank an, bevor ihr über "horrenden" Sozialausgaben redet!


viewtopic.php?f=17&t=19663&p=543598#p543598
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 13.05.2016, 16:31

Ich hab noch nicht einmal Hass gegen die Einwander kund getan.
Ich habe sachlich, fundiert und ausführlich meine Beweggründe aufgezeigt warum ich Zweifel das die unkontrollierte Zuwanderung ums gut tut und welche negativen Konsequenzen diese haben wird.

Interessanterweise kommt auf ausführlich geschilderten und berechtigten Argumenten in der Regel keine Sachliche Argumentation. Wenn dann nur oberflächliche Begründungen die bei der kleinsten Nachfrage zerbröseln.
Da man inhaltlich nicht einmal einfachste Dinge erklären kann wie man z.b. 1,5 Millionen + x ,die hier unkontrolliert eingewandert sind, vernünftig Deutsch beibringen kann. So gutes Deutsch , das die in vernünftigen Arbeitsplätzen eingesetzt werden können. Denn die sollen ja alle Integriert werden und unseren Fachkräftemangel auffangen. Niemand ist in der Lage mir das zu erklären. Vor allem nicht unter der Einbindung wie man zusätzlich den Lehrermangel in den Schulen der autochtonen Gesellschaft beheben möchte.
Da auf so einfach Dinge keine Antwort möglich ist, ergießt man sich schnell in Ausfüchte.
Ausländerhass, die Bankenrettung war viel teurer, Agenda 2010 hat viel mehr Geld gekostet usw.

Das mag ja alles richtig sein, außer Punkt 1, beantwortet aber nicht die Frage wo denn nun auf einmal diese Lehrer herkommen sollen.
Das der Lehrer ist ja nur ein Thema.
Zuletzt geändert von barny68 am 13.05.2016, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Vargas » 13.05.2016, 17:03

@barny68 smilie_01
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 13.05.2016, 18:47

barny68 hat geschrieben:
Interessanterweise kommt auf ausführlich geschilderten und berechtigten Argumenten in der Regel keine Sachliche Argumentation.


Was willst Du denn mehr als grundsätzliche Zustimmung ? Denn sie kam sowohl von mir als auch von anderen! Wie lange und wir oft noch?
Kann irgend ein Faden geschont bleiben? Es gibt dazu doch etliche.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 13.05.2016, 20:06

Bumerang hat geschrieben:
barny68 hat geschrieben:
Interessanterweise kommt auf ausführlich geschilderten und berechtigten Argumenten in der Regel keine Sachliche Argumentation.


Was willst Du denn mehr als grundsätzliche Zustimmung ? Denn sie kam sowohl von mir als auch von anderen! Wie lange und wir oft noch?
Kann irgend ein Faden geschont bleiben? Es gibt dazu doch etliche.

Solange du immer und überall Dinge schreibst wie im Wohlstandsfaden, zeigt es mir das Du Ansatzweise nichts verstanden hast.
Ist aber sinnfrei mit die über so etwas zu Diskutieren

Man zerreißt sich das Maul überr die Kosten für die Flüchtlinge, die größtenteils wieder in Deutsche Taschen fließen, übersieht man aber großzügig, dass die Agenda 2010 den Unternehmen jährlich 60Mrd € geschenkt hat. Seit 2001 sind das grob
900 Mrd bisher!

...
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Em-Bug » 13.05.2016, 20:19

Sorry! @Chinese mein Beitrag heute vormittag war zu unsachlich im Tonfall. Finanzierung hattest Du ja tatsächlich vorgeschlagen.
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Unzen999 » 13.05.2016, 20:30

Habe heute die jährliche Renteninformation bekommen: Der Betrag bei Rentenbeginn ist jetzt das 2te mal in Folge trotz jährlicher Lohnsteigerung nach unten (natürlich) angepasst worden! Jetzt wird es Zeit das meine Arbeitsmotivation den gleichen Weg einschlägt. Ich bekomme Bauchschmerzen wenn ich sehe wie aus Profilierungssucht unserer gewählten Selbsdarsteller das Geld bis in den letzten Winkel unseres Planeten verschleudert wird und hier Menschen die ihr Leben lang funktioniert und geackert haben fallengelassen werden wie eine heiße Kartoffel. Mein Dankeschön kommt spätestens September 2017
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Robbert » 13.05.2016, 20:53

Vor wenigen Wochen habe ich die BFA angeschrieben mir meine Rente auszahlen zu lassen (habe weit weniger als 60 Beitragsmonate). Mal schauen wie bockig die sich anstellen.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste