Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 14:57

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 01.08.2010, 19:12

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Köni123 » 17.10.2019, 17:58

Ich habe vor 30 Jahren das Ende der DDR miterlebt. Und fühle mich heute sehr an diese Zeit erinnert. Man konnte auch in der DDR seine Meinung verteten. Da man aber die Konsequenzen kannte, hat man bei bestimmten Themen lieber geschwiegen. Heute schweigt man auch, ok Knast und Ausbürgerung droht nicht. Obwohl, man wird ja auch schon wieder von anderen Leuten aufgefordert" man kann ja D verlassen, wenn es einem hier nicht passt".
Was passt einem hier nicht? Vielleicht die vorgegebene Menung von anderen, die haben muss um korrekt zu sein. Und da sind wir wieder in der DDR.

Und bauen konnte man in der DDR viel einfacher. Wenn man Material hatte. smilie_10
Schon oft gehandelt und bisher nie enttäuscht worden!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.10.2019, 18:12

KookaDieter hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Ich warte noch auf Sachargumente zum Thema Explosion der Baukosten durch CO2 Ausstieg.
Das Thema passt hier, da Häuser und Wohnungen Teile der Altersvorsorge sind . Zudem dadurch immer weniger erwerben können. Ebenso weniger ansparen können, da Mieten immer höher werden. Ebenso muss man nun bei sinkenden Renten und steigenden Mieten noch mehr fürs Alter Vorsorgen. Ein Teufelskreis


Gegenfrage. Wie teuer war bauen anfang 2015. Vor Flüchtlingen und CO2 Ausstieg? Genau, man konnte für 200.000 Euro eine Villa mitten in München bauen :D


Geht es auch mal ohne derartige Strohmannargumente?

Wer hatte behauptet alle derzeitigen Schieflagen ließen sich solitär auf 2015 oder den Gretelhype eindampfen?

Richtig....Niemand!

Ob andere Schieflagen -so z.B. auch der Versuch eine Debatte mit Diffamierungen.Stigmatisierungen und Unterstellungen zu verunmöglichen- jedoch möglicherweise in vergleichbaren Grundüberzeugungen wurzeln wäre eine spannende Frage.

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Altersvorsorge

Beitragvon tuarek123 » 17.10.2019, 18:21

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
KookaDieter hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:Ich warte noch auf Sachargumente zum Thema Explosion der Baukosten durch CO2 Ausstieg.
Das Thema passt hier, da Häuser und Wohnungen Teile der Altersvorsorge sind . Zudem dadurch immer weniger erwerben können. Ebenso weniger ansparen können, da Mieten immer höher werden. Ebenso muss man nun bei sinkenden Renten und steigenden Mieten noch mehr fürs Alter Vorsorgen. Ein Teufelskreis


Gegenfrage. Wie teuer war bauen anfang 2015. Vor Flüchtlingen und CO2 Ausstieg? Genau, man konnte für 200.000 Euro eine Villa mitten in München bauen :D


Geht es auch mal ohne derartige Strohmannargumente?

Wer hatte behauptet alle derzeitigen Schieflagen ließen sich solitär auf 2015 oder den Gretelhype eindampfen?

Richtig....Niemand!

Ob andere Schieflagen -so z.B. auch der Versuch eine Debatte mit Diffamierungen.Stigmatisierungen und Unterstellungen zu verunmöglichen- jedoch möglicherweise in vergleichbaren Grundüberzeugungen wurzeln wäre eine spannende Frage.


Ich oute mich @Siebenundvierzig900, aber deine Post sind sehr schwer zu verstehen. Vielleicht bin ich einfach zu dumm dafür, aber eine klare Sprache ist mir lieber. Solltest du Wert darauf legen eine Botschaft an den Mann zu bekommen wäre eine nicht so verschwurbelte Ausdrucksweise wahrscheinlich angemessener. Sollte es dir einfach nur darum gehen hier ein Alleinstellungsmerkmal zu besitzen dann kannst du gerne so weitermachen. Jeder wie er will.

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.10.2019, 18:33

tuarek123 hat geschrieben:
Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
KookaDieter hat geschrieben:
Gegenfrage. Wie teuer war bauen anfang 2015. Vor Flüchtlingen und CO2 Ausstieg? Genau, man konnte für 200.000 Euro eine Villa mitten in München bauen :D


Geht es auch mal ohne derartige Strohmannargumente?

Wer hatte behauptet alle derzeitigen Schieflagen ließen sich solitär auf 2015 oder den Gretelhype eindampfen?

Richtig....Niemand!

Ob andere Schieflagen -so z.B. auch der Versuch eine Debatte mit Diffamierungen.Stigmatisierungen und Unterstellungen zu verunmöglichen- jedoch möglicherweise in vergleichbaren Grundüberzeugungen wurzeln wäre eine spannende Frage.


Ich oute mich @Siebenundvierzig900, aber deine Post sind sehr schwer zu verstehen. Vielleicht bin ich einfach zu dumm dafür, aber eine klare Sprache ist mir lieber. Solltest du Wert darauf legen eine Botschaft an den Mann zu bekommen wäre eine nicht so verschwurbelte Ausdrucksweise wahrscheinlich angemessener. Sollte es dir einfach nur darum gehen hier ein Alleinstellungsmerkmal zu besitzen dann kannst du gerne so weitermachen. Jeder wie er will.


Der Begriff des Strohmanns ?

Lassen wir Dritte sprechen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Altersvorsorge

Beitragvon wittu » 17.10.2019, 18:38

I
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.10.2019, 18:49

wittu hat geschrieben:Ist ja eh wieder off topic- wie so oft, wenn gewisse User erscheinen.
Hier lesen viele, die den Zoff nicht verstehen, da in den verschobenen Threads nicht viele User lesen (zum Glück).
Daher auch ein Off Topic von meiner Seite und dann halte ich mich wieder zurück.


Wer Interesse hat, wie gut sich unser recht neues Mitglied ( smilie_08 :wink: ) Hannoveraner in weiteren Threads einführt, der kann es auch hier bewundern:
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... 57#p639757

Also wirklich... ich finde, er hat es verdammt nochmal verdient, dass man sich in Ruhe mit ihm unterhält!

Wenn man eine so ehrbare Motivation verfolgt, sich "gemeinsam weiterzubilden", dann muss man dies doch unterstützen. Lasst uns gemeinsam mit Hannoveraner und RIC schlauere Menschen werden. smilie_06 smilie_11

smilie_24

edit
mit "recht neues Mitglied" ist nicht "rechts" gemeint... also keine Nazikeule hier Jungs... smilie_11


Danke für das Beispiel.

Auch hier zeigt "wittu" uns wieder den gleichen Gestus und erneut den Versuch zu Ridikülisieren und verächtlich zu machen.

Die Tatsache daß ausgerechnet er dies auch noch selbst verlinkt spricht ebenso Bände.

Dazu:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 00724.html

Während die "Zeit" noch im Mai bereits in der Titelzeile framen muß:

https://www.zeit.de/kultur/2019-05/mein ... eutschland

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: Altersvorsorge

Beitragvon wittu » 17.10.2019, 19:12

N
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.10.2019, 19:44

wittu hat geschrieben:es geht mir nicht um die Tabuisierung von Themen o.ä..

Es geht mir um das "wie" und "welche Intention" dahinter steckt.

ich glaube, ich schrieb dies eher als Erklärung für andere User.


Und Sie kennen natürlich die Intentionen anderer Nutzer und sind befugt diese Dritten zu "erklären"? smilie_05

Die Aggressivität mit welcher hier mittlerweile jeder Schreiber angegangen wird welcher auch nur theoretisch in die Nähe der gaaaanz bestimmt niemalsnicht tabuisierten Themen kommen könnte spricht für sich.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Altersvorsorge

Beitragvon san agustin » 17.10.2019, 19:45

ach Gott, ist der Faden immer noch offen

smilie_29
smilie_38

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Altersvorsorge

Beitragvon haehnchen03 » 17.10.2019, 19:58

Hallo wittu,
ich glaube du hast mit der Neuanmeldung recht. Aber ich glaube/hoffe der meldet sich selber ab.
San das ist auch gut so, denn die Sache muss geklärt werde, sonst haben wir demnächst wieder einen Faden der mit bestimmten Gedankengut verseucht wird.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

amabhuku

Re: Altersvorsorge

Beitragvon amabhuku » 17.10.2019, 20:05

Der Verfolgungswahn der Guten Menschen (TM) feiert wieder mal fröhliche Urständ.
Selbst wenn er es wäre, was hätte das mit der Thematik zu tun?
Die Angst muss ja gross sein.
Auf Verfolgungswahn, Klimawahn, Naziwahn,...folgt zwangsläufig der ??? Sinn des Wahns oder so....
Womit wir wieder bei der Altersvorsorge sind.
smilie_02

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Altersvorsorge

Beitragvon san agustin » 17.10.2019, 20:07

amabhuku hat geschrieben:Womit wir wieder bei der Altersvorsorge sind.
smilie_02


DAS jetzt nicht Dein Ernst smilie_20
smilie_38

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2112
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 17.10.2019, 20:13

Schade das die guten Menschen immer den Menschen angreifen und diskreditieren müssen.

Wer keine Argumente hat schlägt um sich.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

amabhuku

Re: Altersvorsorge

Beitragvon amabhuku » 17.10.2019, 20:14

san agustin hat geschrieben:
amabhuku hat geschrieben:Womit wir wieder bei der Altersvorsorge sind.
smilie_02


DAS jetzt nicht Dein Ernst smilie_20


Aber klar - so wahr ich des Wahnsinns Reinkarnation kenne - das Alter und seine sich selbst verzehrende Vorsorge.
Wahnsinn erklärt sich von selbst, indem sich der Sinn im Wahn offenbart.
8)

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 17.10.2019, 20:26

Sicher ist schon mal daß das Alter in einer derart auseinanderdriftenden Gesellschaft wie sie sich nicht nur in diesem Faden zeigt keinesfalls langweilig wird.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste