Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:40

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Altersvorsorge

Beitragvon KookaDieter » 16.10.2019, 23:21

Tamme hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:..........
Das Thema der Baukostenexplosion finde ich auch spannend und ist letztendlich ein Resultat aus der umgreifenden Volksverdummung, welche gerne durch die Politik ausgenutzt wird.

Die Vorschriften und Verordnungen wurden in den letzten Jahrzehnten immer weiter verschärft (Brandschutz, Schallschutz, Trinkwasserverordnung...). Auslöser für diese Änderungen waren fast immer initierte Medienkampagnen der besser gestellten Menschen, welche sich für moralischer als die Anderen hielten.

Beispiel aus der Vergangenheit:
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den schrecklichen Brand in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald 2014. oder den Flughafenbrand in Düsseldorf 1996.

Wirklich schreckliche Katastrophen, welche wochenlang die Medienlandschaft beherrschten. In dieser Zeit war es für die moralisch privilegierteren Politiker ein Leichtes, dem verblödeten Wahlvolk immer weitere Vorschriften und Verbesserungen einzureden.
Die Brandschutzvorschriften wurden entsprechend verschärft, ohne sich wirklich Gedanken über die Kosten zu machen (damals geschätzte 180 Milliarde für die bestehende Gebäudesubstanz).

Jahre später beschweren sich nun die gleichen Medien, welche die Wahrheit gerne verschweigen oder auch gerne umdeuten, über die explodierenden Kosten.

Ähnlich verhält es sich bei der Trinkwasserverordnung (Stichwort Legionellen).

Hier werden hunderte Milliarden verbrannt, um geringfügige Verbesserungen umzusetzen. Wenn man das Geld zur Erforschung neuer Medikamente nutzen würde, dann hätten man ein Vielfaches an Menschenleben retten können und hätte die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands erhöht.

Aber die deutsche Weichbirne hat ja lieber einen evolutiven Schritt auf der Hirnschmalztreppe nach Hinten gemacht und vertraut seit Jahrzehnten den Weissagungen der linkspopulistischen Rattenfänger.....................


schon alleine der 1. Satz und dann immer weiter.
unbegreiflich, bekommt man Geld dafür so einen Stuss zu texten :D
Nee, wird höchste Zeit das Netz abzustellen


Ich muss Tamme hier im Grundsatz recht geben.
Und was Tamme hier wohl am wenigsten kritisiert sind die inhaltlichen Ansichten, sondern das drumm herum und wie es verpackt ist. Da muss ich mich dem Begriff Stuss durchaus anschließen. Damit nimmst du dir deine eigene Glaubwürdigkeit herr Telefonmann.
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

Anzeigen
Silber.de Forum
Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 16.10.2019, 23:44

@ Kooka DIETER
Was ist am ersten Satz falsch? Ich finde den absolut treffend.
Besonders wenn man sich mit dem Thema auskennt und weis wie politisch und medial über die Baukostenexplosion gesprochen wird. Das ThemaKlimarettung spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Das schlimme daran ist das oft die gleichen Medien, die gleichen Politiker, die gleichen Aktivisten, Wahlkämpfer oder einfach die die diesem Mainstream folgen zuerst für CO2 Reduktionen sind und später steigende Kosten bejammern .

Sorry , das ist Volksverdummung. Die wird nicht nur von der Politik geschürt, sondern gefördert.
Meiner Meinung nach. Lerne aber gerne dazu
..........
Das Thema der Baukostenexplosion finde ich auch spannend und ist letztendlich ein Resultat aus der umgreifenden Volksverdummung, welche gerne durch die Politik ausgenutzt wird.
—/
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Siebenundvierzig900
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1601
Registriert: 26.09.2019, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 16.10.2019, 23:50

KookaDieter hat geschrieben:
Tamme hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:..........
Das Thema der Baukostenexplosion finde ich auch spannend und ist letztendlich ein Resultat aus der umgreifenden Volksverdummung, welche gerne durch die Politik ausgenutzt wird.

Die Vorschriften und Verordnungen wurden in den letzten Jahrzehnten immer weiter verschärft (Brandschutz, Schallschutz, Trinkwasserverordnung...). Auslöser für diese Änderungen waren fast immer initierte Medienkampagnen der besser gestellten Menschen, welche sich für moralischer als die Anderen hielten.

Beispiel aus der Vergangenheit:
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den schrecklichen Brand in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald 2014. oder den Flughafenbrand in Düsseldorf 1996.

Wirklich schreckliche Katastrophen, welche wochenlang die Medienlandschaft beherrschten. In dieser Zeit war es für die moralisch privilegierteren Politiker ein Leichtes, dem verblödeten Wahlvolk immer weitere Vorschriften und Verbesserungen einzureden.
Die Brandschutzvorschriften wurden entsprechend verschärft, ohne sich wirklich Gedanken über die Kosten zu machen (damals geschätzte 180 Milliarde für die bestehende Gebäudesubstanz).

Jahre später beschweren sich nun die gleichen Medien, welche die Wahrheit gerne verschweigen oder auch gerne umdeuten, über die explodierenden Kosten.

Ähnlich verhält es sich bei der Trinkwasserverordnung (Stichwort Legionellen).

Hier werden hunderte Milliarden verbrannt, um geringfügige Verbesserungen umzusetzen. Wenn man das Geld zur Erforschung neuer Medikamente nutzen würde, dann hätten man ein Vielfaches an Menschenleben retten können und hätte die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands erhöht.

Aber die deutsche Weichbirne hat ja lieber einen evolutiven Schritt auf der Hirnschmalztreppe nach Hinten gemacht und vertraut seit Jahrzehnten den Weissagungen der linkspopulistischen Rattenfänger.....................


schon alleine der 1. Satz und dann immer weiter.
unbegreiflich, bekommt man Geld dafür so einen Stuss zu texten :D
Nee, wird höchste Zeit das Netz abzustellen


Ich muss Tamme hier im Grundsatz recht geben.
Und was Tamme hier wohl am wenigsten kritisiert sind die inhaltlichen Ansichten, sondern das drumm herum und wie es verpackt ist. Da muss ich mich dem Begriff Stuss durchaus anschließen. Damit nimmst du dir deine eigene Glaubwürdigkeit herr Telefonmann.


Wie es sich mit der Glaubwürdigkeit von Leuten verhält welche versuchen Anderen die Glaubwürdigkeit abzusprechen wäre eine durchaus spannende Frage.

Gold 83
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2018, 07:23

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Gold 83 » 17.10.2019, 05:56

Moin , moin !

Als wir 2000 gebaut haben , hatten wir einen Kredit von 300 K DM geordert .
Das reichte für das Grundstück, 560 m2 und durch viel Eigenleistung auch fürs Haus .
Und weil ich Zimmerer bin und meine Firma Häuser baut bis zur Schlüsselübergabe hab auch ich Ahnung von Baukosten .
Gut das war vor 20 Jahren . Ich hab alle Rechnungen für Baumaterialien noch da .
Erschreckend die Preise heute . Dies währe heute nicht mehr möglich zu damaligen Kosten .
Heute geht kein Eigenheim unter 380 K Euro mehr vom Hof . Ohne Grundstück !
Der Telefonmann hat Recht , Baukostenexplosion , erschreckend , für viele junge Familien nicht mehr zu stemmen .
Tamme und Diddi , Ihr habt 0 ( Null ) Ahnung von dieser Materie , besser Stecker raus aus dem Netz .
Schönen Tag noch , ich muss los .

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 17.10.2019, 06:59

Warum ist es eigentlich nicht möglich, hier auch mal sachlich und objektiv zu diskutieren?

Niemand bezweifelt oder negiert steigende Baukosten!
Der einzige Kritikpunkt von Tamme und KookaDieter ist, dass dies als Resultat einer „Volksverdummung“ bezeichnet wird.
Auch der restliche Beitrag von Tamme trieft nur so von Polemik. Am sachlichen Ingalt wird hier gar nicht gemeckert ....

Warum muß hier eigentlich immer alles mit VTs unterlegt werden? Alles negative im Land oder auf der Welt ist immer das Ergebnis einer groß angelegten Kampagne gegen die Völker. In diesem Fall möchte Telefonmann suggerieren, dass unsere Bundesregierung mit Unterstützung von Medien bewußt bzw. absichtlich die „Verblödung“ der Bevölkerung betreibt oder zumindest in Kauf nimmt.

Kann man über Fakten wie Baukostenexplosion nicht auch mal ohne politische und gesellschaftliche Extrempolemik diskutieren?

Und auch der Hannoveraner hat so eine Eigenart vorzugeben, sich gern von anderen Meinungen überzeugen lassen zu wollen. Du schreibst so oft, dieses und jenes um dann anzuschließen, dass du aber auch gern dazu lernst oder dich überzeugen läßt.
Sorry, aber diese Flosskel ist der größte Bullshit. An deinen Posts merkt man ganz deutlich, dass du deine Meinung hast und fertig. Du willst dich gar nicht von anderen Meinungen überzeugen lassen, noch bist du dran interessiert sie zu hören. Man merkt ganz deutlich, dass du lediglich auf Bestätigungsbeiträge wartest.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 17.10.2019, 07:16

@ Tykon
Überzeuge mich mit Fakten, nicht mit Phrasen.
Nachtrag:
Erkläre mir gerne auch wie wir über Kostenexplosionen am Bau unterhalten wollen ohne die derzeitige Extrempolitik zu berücksichtigen.
Der Versuch in Deutschland das Klima zu Retten ist eine extrempolitik und treibt die Kosten hoch
Die Europolitik ist eine Extrempolitik und treibt die Kosten hoch
Die Masseneinwanderung ist eine Extrempolitik und treibt die Kosten hoch.

Wie wollen Sie diese Themen außen vor halten?
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 17.10.2019, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Altersvorsorge

Beitragvon haehnchen03 » 17.10.2019, 07:25

Tykon,
das sind doch alles alte Bekannte.
Die warten nicht auf Bestätigung sondern wollen eine Diskussion losbrechen und dann ihre politische Meinung anderen reindrücken.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 17.10.2019, 07:47

haehnchen03 hat geschrieben:Tykon,
das sind doch alles alte Bekannte.
Die warten nicht auf Bestätigung sondern wollen eine Diskussion losbrechen und dann ihre politische Meinung anderen reindrücken.

Ich persönlich würde auch gerne kontrovers Diskutieren gerne auch dazulernen wie z.b. mit Livesgood der mir hier schon mehrfach mit seinen sachlichen Ausführungen, andere Sichtweisen gute Impulse gegeben hat.
Ich schreibe recht ausführlich und ziehe meine Schlüsse und begründe warum ich diese Meinungen habe , mit nachvollziehbaren Meldungen der „ seriösen“ Presse. Wer anderer Meinung ist, darf mir das gerne aufzeigen. Wer inhaltliche Fehler findet ebenso.
Persönliche Angriffe, diskreditieren der Diskussionspartner und das abwerten der Fakten ist eines der Stilmittel die in Deutschland massiv verbreitet sind. Gerade bei den aktuellen politischen Taktgebern . Dadurch verdummt das Volk immermehr.
Bitte Sachargumente gegen auch nur 1 Thema das ich angebracht habe. Was war falsch? Was hat nichts mit der Rente, der damit verbundenen Notwendigkeit zur Altersversorge, der immer schlechter werden Möglichkeit zu Vorsorge zu tun? Was habe ich inhaltlich falsch gebracht, wo ziehe ich falsche Schlüsse
Zeigen Sie mir das bitte auf. Ich kann nichts für die immer schlechter werdende Situation, ich kann die nur Aufzeigen und werde versuchen mich ab jetzt aus den Nebenkriegsschauplätzen herauszuhalten die meiner Meinung nach ausschließlich dazu dienen diesen regen Austausch mit Zahlen, Daten , Fakten zu unterbinden. Was auch gelingen wird.

Es darf scheinbar nicht sein was nicht sein soll
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2018, 21:03

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Argentum Amicum » 17.10.2019, 09:02

Mal was anderes:

Wann und warum wurde RIC III eigentlich gesperrt?
Viele Grüße
Argentum Amicum

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 17.10.2019, 09:16

Hannoveraner hat geschrieben:
haehnchen03 hat geschrieben:Tykon,
das sind doch alles alte Bekannte.
Die warten nicht auf Bestätigung sondern wollen eine Diskussion losbrechen und dann ihre politische Meinung anderen reindrücken.

Ich persönlich würde auch gerne kontrovers Diskutieren gerne auch dazulernen wie z.b. mit Livesgood der mir hier schon mehrfach mit seinen sachlichen Ausführungen, andere Sichtweisen gute Impulse gegeben hat.
Ich schreibe recht ausführlich und ziehe meine Schlüsse und begründe warum ich diese Meinungen habe , mit nachvollziehbaren Meldungen der „ seriösen“ Presse. Wer anderer Meinung ist, darf mir das gerne aufzeigen. Wer inhaltliche Fehler findet ebenso.
Persönliche Angriffe, diskreditieren der Diskussionspartner und das abwerten der Fakten ist eines der Stilmittel die in Deutschland massiv verbreitet sind. Gerade bei den aktuellen politischen Taktgebern . Dadurch verdummt das Volk immermehr.
Bitte Sachargumente gegen auch nur 1 Thema das ich angebracht habe. Was war falsch? Was hat nichts mit der Rente, der damit verbundenen Notwendigkeit zur Altersversorge, der immer schlechter werden Möglichkeit zu Vorsorge zu tun? Was habe ich inhaltlich falsch gebracht, wo ziehe ich falsche Schlüsse
Zeigen Sie mir das bitte auf. Ich kann nichts für die immer schlechter werdende Situation, ich kann die nur Aufzeigen und werde versuchen mich ab jetzt aus den Nebenkriegsschauplätzen herauszuhalten die meiner Meinung nach ausschließlich dazu dienen diesen regen Austausch mit Zahlen, Daten , Fakten zu unterbinden. Was auch gelingen wird.

Es darf scheinbar nicht sein was nicht sein soll

Niemand will hier den Austausch von Zahlen, Daten, Fakten unterbinden. Aber die kann man auch austauschen ohne polemische Floskeln wie "Dadurch verdummt das Volk immer mehr" oder "Es darf scheinbar nicht sein was nicht sein soll".
Auch wenn es Deine Meinung ist, leben wir hier nicht in einer Mediendiktatur und niemandem wird verboten, seine Meinung zu äußern. Dir ja ganz offensichtlich auch nicht.
Eine Meinung ist aber weder ein Fakt noch eine Wahrheit.

Und insbesondere bei dem von Dir genannten Austausch von Zahlen, Daten, Fakten sollte man Meinungen tunlichst außen vor lassen. Vor allem muß man nicht permanent die gleiche Mär vom "dummen Michel, der von Mutti Merkel und ihrer Bande hinters Licht geführt wird" wiederholen.

Argentum Amicum hat geschrieben:Mal was anderes:

Wann und warum wurde RIC III eigentlich gesperrt?

Ich hab da nichts mitbekommen. Die Frage sollte eher sein, warum man dann einen neuen Account anlegt, was ja wohl mit einer dauerhaften Sperre untersagt ist (sh. Platin).
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Straati » 17.10.2019, 09:18

Hannoveraner,

Ich muss dich enttäuschen. Ich wollte hier auch schon das ein oder andere mal sachlich auf Fakten basiert diskutieren. Fehlanzeige.
Das merkst du schon daran das egal in welchen Faden du schaust es irgendwann ins persönliche abdriftet.
Ich habe den Anschein das hier die Gesellschaft sehr gut wiedergespiegelt wird.
Neider, politisch Fanatische, Verschwörungstheoretiker oder schlicht einfach Idioten. Es gibt nur ganz wenige die ein Thema sachlich und ohne ausfallend zu werden mittragen.
Also lass dich nicht beirren, so wie du habe auch ich hier einige interessante Sachen für die Altersvorsorge mitgenommen und hoffe das der Faden hier bald wieder zum Thema zurückfindet.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Altersvorsorge

Beitragvon KookaDieter » 17.10.2019, 10:21

Hannoveraner hat geschrieben:@ Kooka DIETER
Was ist am ersten Satz falsch? Ich finde den absolut treffend.
Besonders wenn man sich mit dem Thema auskennt und weis wie politisch und medial über die Baukostenexplosion gesprochen wird. Das ThemaKlimarettung spielt da nur eine untergeordnete Rolle.
Das schlimme daran ist das oft die gleichen Medien, die gleichen Politiker, die gleichen Aktivisten, Wahlkämpfer oder einfach die die diesem Mainstream folgen zuerst für CO2 Reduktionen sind und später steigende Kosten bejammern .

Sorry , das ist Volksverdummung. Die wird nicht nur von der Politik geschürt, sondern gefördert.
Meiner Meinung nach. Lerne aber gerne dazu
..........
Das Thema der Baukostenexplosion finde ich auch spannend und ist letztendlich ein Resultat aus der umgreifenden Volksverdummung, welche gerne durch die Politik ausgenutzt wird.
—/


Wie Tykon bereits gesagt hat, es ist DEINE Sicht der Dinge. Weder die Wahrheit, noch die Fakten. Es ist die übliche "Hetze" gegen das Klima Thema, Politiker, Medien usw., ohne über den Tellerrand hinaus zu schauen. Und wie bereits erwähnt, würden Sie und ihre Zeitgenossen das Thema nicht nur aus dem Blickwinkel sehen, wäre eine sachliche Diskussion auch möglich.
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 17.10.2019, 10:30

@ Tykon
Wie wird gerade in Deutschland über das Thema
stark steigende Wohnkosten diskutiert und welche Lösungen kommen?
Es ist der Böse Spekulant und Heuschrecken die an allem schuld sind. Der daraus resultierende Lösungsansatz bedeutet Mietpreisbremsen. Mietendeckelung etc.
Die Diskussion geht so durch alle Kanäle. In den Zeitungen, in den Talkshows .
Was bringt das? So gut wie nichts im Gegenteil es verhindert Neubauten und vor allem Investitionen in Sanierungen
Das der Spekulant am erfolgreichsten Spekulieren kann wenn die Ware bezahlbarer Wohnraum knapp ist, wird erwähnt aber auch nicht Lösungsorientiert angegangen
Altlasten Fehler der Vergangenheit will ich nicht aufarbeiten
Knapper Wohnraum + 2 Mio Zuwanderer verschärft das Problem. Ebenso die 200.000 die Jährlich dazukommen.
Wo ist die klare Aussage der Politik und Medien : Ihr wollt die Zuwanderung, also rechnet mit der Verknappung des Wohnraums und steigender Preise.
Wo geben die Politiker offen zu das die Branche ansatzweise nicht in der Lage ist genug Wohnraum zu schaffen.
Ein weiterer Grund ist die Europolitik und Niedrigzinsen. Das viele billige Geld hilft dem Bund , Ländern und Gemeinden kosten zu sparen. Zieht dem einfachen Bürger das Geld aus der Tasche und spült den Spekulanten und seriösen Investoren billiges Geld in die Taschen. Wohnungen werden überspitzt gesagt nicht mehr verkauft, nur noch verteilt. Auch das treibt die Preise hoch
Ist hier ein Flächendeckender Aufschrei in den Medien und Politik? Nein
Ein extrem wichtiger Punkt der Preissteigerungen sind die massiven Kostenexplosionen und der TGA . Hier erhöhten sich die Anteile der TGA im Neubau um die 10% Punkte. In den 5 Jahren davor 5-10% Punkte. Im Sanierungsbereich meist noch höher. Das wird sich fortsetzen und richtig Fahrt aufnehmen.
Hauptursache hier die Forderungen der Weltrettung im Bereich Klima und CO2 Ersparnisse
Hast Du irgendwo auf einer FFF Demo Frau Neubauer oder andere gehört die gesagt gaben Lasst und CO2 sparen, nehmt aber in Kauf das die Wohnpreise massiv steigen werden? Ich nicht . Weder in den Medien, Talkshows oder politischen Veranstaltungen.

Es gibt weitere Punkte wie hohe Bodenpreise die Städte und Kommunen trotz sprudelnden Steuerquelken Aufrufen um immer größer werdende Löcher zu Stopfen. Auflagen diverser Art. Kiga Plätze Finanzieren. Straßen Sanieren, Wohnschein Anteile usw usw

Wer das aufzeigt und klar benennt, wird diffamiert . Als VT diskreditiert, Klimaleugner , Spalter etc. Nicht nur hier, sondern von den Medien, in der Gesellschaft und Politik.
Das nicht aufzeigen der klaren Folgen und Unterdrückung der anderen Meinungen nenne ich aktive Volksverdummung. Das auch, weil weite Teile der Bevölkerung sich weigern solche Informationen in sich aufzunehmen.
Von daher bin ich mit mir im Reinen und werde weiter von Volksverdummung reden.
WAS auch immer mehr Menschen machen
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 17.10.2019, 10:33

Wie so oft, macht einfach der Ton die Musik.

Es ist ein großer Unterscheid ob ich sage "da wird die Bevölkerung für dumm verkauft ...." oder ob ich etwas "Volksverdummung" nenne.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 17.10.2019, 10:49

Ich will das auch nicht weiter vertiefen. Das macht wenig Sinn besonders mit Usern die auf Feinheiten des Wortes wertlegen und selber andere als VT diskreditieren. Ich habe meine Meinung sachlich Begründet und stehe dazu.

Lade weiterhin zur einer Fachdiskussion ein zum Thema Kostenexplosion im Wohnbau durch die Klimabewegung und CO2 Reduktion.

Das Thema ist auch für das Thema Altersvorsorge Interessant weil hier noch einiges passiert
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron