Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:12

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Altersvorsorge

Beitragvon libelle » 14.10.2019, 12:04

Hannoveraner hat geschrieben:@ Frank the Tank
Das verlinkte Beispiel passt wunderbar. Zu allen Themen könnte man Beispiele dieser Art. Absolut egoistisch und verlogen. Auf kosten der Gemeinschaft ein gutes Gesicht zeigen wollen.
Zum Schluss beklagt er das er ruiniert wäre wenn er zahlen müsse.
Das aber unser System , die Sozialsysteme dadurch ruiniert werden können, Interessiert Ihn nicht. Er gehört ja zu den guten Menschen leider aber zu den Gutmenschen.



Aha, ein Mann wie der Arzt Herr Gerhard Trabert ist also egoistisch und verlogen!?

Nicht nur, dass ich den Artikel ganz anders verstehe als Du, ich habe auch einen ganz anderen Eindruck von diesem Mann.
Nach meiner Einschätzung hat Herr Gerhard Trabert jetzt schon mehr für die Menschlichkeit auf unserem Planeten getan, als Du und ich zusammen.

https://www.spiegel.tv/videos/163011-die-armenambulanz

Anzeigen
Silber.de Forum
Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Frank the tank » 14.10.2019, 12:18

Wenn Du als Privatperson für jemanden eine Bürgschaft übernimmst, musst Du dafür gerade stehen!
Nur darum ist es mir gegangen!!!!

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Der Telefonmann » 14.10.2019, 12:40

Viele Themen vermischen sich einfach miteinander. Bei uns ist das Thema Altersvorsorge und Migration sehr eng miteinander verbunden und dies hat bisher zu meinem persönlichen „Rechtsruck“ geführt, obwohl meine Familie schon von meiner Geburt an treue SPD Wähler sind.

Mittlerweile brennt sich seit zwei Jahren eine Frage auf der Seele und sorgt für einen wirklichen Gewissenskonflikt. Bisher habe ich mich nicht getraut diese Frage öffentlich zu äußern. Eure Meinung würde mich wirklich interessieren und in diesen Faden passt Sie wunderbar hinein.

Hintergrund:

Meiner Frau und mir geht es sehr gut. Wir sind mitte 40 und stehen mit beiden Beinen im Leben. Wir haben beiden gut bezahlte Jobs, haben im Berufsleben noch nie irgendwelche staatliche Hilfe benötigt und unsere Altersversorgung sieht eigentlich rosig aus. Wir leben in unserer abbezahlten Wohnung (Silber sei Dank), besitzen seit letztem Jahr eine bezahlte Mietswohnung und unsere Familien sind ebenfalls mit Immobilienbesitz gesegnet.

Wir haben bis vor kurzem für meine Schwiegermutter mehrer Wohnung und einen Imbiss in Bonn verwaltet. Als Immobilienbesitzer profitieren wir sehr stark von der Flüchtlingswelle, da die Nachfrage nach Wohnraum und damit die erzielbare Miete stark gewachsen sind.
Trotz einer stattlichen Mietforderung (10 € qm) gab es bei der Neuvermietung im letzten Jahr insgesamt 86 Interessenten innerhalb von einem Tag.
Unter den Interessenten waren auch 6 Parteien, welche uns eine Art „Prämien“ für die Vermietung angeboten haben.

Hier ist meine erste Frage:
Hat sich hier schon einmal Jemand auf eine solche Zahlung eingelassen? (Gerne auch als PN)

Noch lukrativer (daher wichtig für die Altersvorsorge) wird es allerdings mit dem Imbiss meiner Schwiegermutter.
15 Jahre lang war die Frittenbude schwer vermietbar. Wir hatten einen griechischen Mieter, welcher kaum die damals geringe Miete (zum Ende ca. 800 €) bezahlen konnte (keine Parkmöglichkeit).
2015 verstarb unser Mieter und erstaunlicherweise hatten wir kein Problem den Imbiss für 1200 € an irakische Kurden zu vermieten, welche dann auch noch eine freie Wohnung und die Gerätschaften der Griechen übernommen haben (übrigens wurde sowohl die Wohnung, wie die Imbissbude vom Amt bezahlt !?). Lange dachten wir, dass der Imbiss gut laufen musste, da dort bis zu 6 Angestellte tätig waren.
Nach zwei Jahren war dann allerdings Alles vorbei, da der Mieter aus gesundheitlichen Gründen mit 54 in Ruhestand gegangen ist.
Wegen der Übernahme der Gerätschaften haben wir unseren Mieter gebeten, sich nach einer Nachfolge umzusehen. Diese war dann auch schnell gefunden und wir haben einen gemeinsamen Termin vereinbart.
Zu dem Termin erschien allerdings „nur“ ein Rechtsanwalt mit einem wirklich verlockendem Vorschlag.
Der interessierte Mieter (ebenfalls auf dem Irak) konnte leider nicht selber erscheinen, da er sich zu diesem Zeitpunkt noch in Schweden aufhielt und das Land erst dann verlassen dürfte, wenn er in Deutschland eine Wohnung und einen entsprechenden Job (dazu die Frittenbude) nachweisen könnte.
Der Rechtsanwalt hat uns dann eine „Vermittlungsprovision“ von 30.000 € für ein halbes Jahr angeboten.
Er deutete dann auch an, dass man dieses Prozedere jedes halbe Jahr wiederholen könnte.
Dies ist jetzt zwei Jahre her und wir haben uns damals dagegen entschieden.
Jetzt will der aktuelle Mieter den Imbiss leider ebenfalls verlassen (Ihm wurden 70.000 € Ablöse für den Laden angeboten!!!) und uns stellt sich erneut die Frage, ob wir uns auf einen solchen Deal einlassen sollen.

Wir haben inzwischen für die Immobilienbetreuung in Bonn einen befreundeten Immobilienverwalter beauftragt. Dieser hat mich naiven, kleinen Nazi inzwischen aufgeklärt und erklärt, dass es bei solchen Kleingewerbeimmobilien inzwischen zwei Hauptgeschäftsfelder gibt

1. Legaler Zugang in das deutsche Sozialsystem für Menschen außerhalb der EU (bevorzugt abgelehnte Asylbewerben aus anderen EU Staaten).

2. Geldwäsche (daher die häufigen Wechsel)

Den Finanzämtern ist diese Praxis wohl bekannt, allerdings sind denen durch die Gesetzeslage wohl die Hände gebunden. Die betroffenen Personen werden bestens beraten und wissen genau, was die jeweilige Gesetzeslagen erlaubt.

smilie_10
Für uns ergibt sich nun die Chance vom Nazi zum Flüchtlingsretter zu mutieren. Dieses Angebot ziehe ich durchaus in Betracht. Wir wollen diesen armen Asylbewerbern wirklich helfen und uns von alten, weißen Denkmustern verabschieden. Wir wollen diese Menschen vor dem Ertrinken und dem Verhungern retten. Kein Mensch kann illegal sein.

Ich würde mich freuen, wenn es hier noch weitere edle Lebensretter mit ähnlichen Erfahrungen geben würde (gerne als PN).
smilie_10

Ich könnte aus meinen Erfahrungen der letzten Jahren leider ein komplettes Buch schreiben, denn diese Realität hat aus mir einen verbitterten „Nazi“ gemacht.


Es grüßt ein niedergeschlagener Telefonmann smilie_24

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 14.10.2019, 12:40

@ Libelle
Hervorragende Aktion von Herrn Trabert.
Absolut anerkennenswert und zu begrüßen.

Trotzdem finde ich die Aktion hinsichtlich der Flüchtlingspatenschaft für egoistisch und verlogen.
Er holt diese Menschen hierher, fühlt sich gut und als Helfer und später soll die Allgemeinheit dafür zahlen.
Das Geld fehlt dann allen Ecken und Enden.
Den einzelnen Bürgern die durch solche Aktionen aufgrund Steuererhöhungen und steigenden Mieten und Nebenkosten immer weniger für sich haben.
Es fehlt auch der Gemeinschaft um sich würdevoll um die Alten, Armen und Obdachlosen zu kümmern.
Wie in einem Link von gestern aufgezeigt, sind auch immer mehr Asylanten von der Obdachlosigkeit bedroht. Dieses aus dem Grund das die ab einem gewissen Aufenthaltstatus für Ihre eigen Wohnung sorgen müssen, aber nichts bekommen. Warum nehmen Menschen wie Trabert nicht in seine Wohnungen oder in sein Haus auf?
Mittlerweile sprechen wir von über 600-800.000 Wohnungslosen ( nicht Obdachlose) Richtung 1,2 Mio ist prognostiziert.
Auch hier fehlt das Geld an allen Ecken um sozialen Wohnungsbau zu finanzieren.

Ein Grund hierfür ist die Masseneinwanderung mit den massiven Kosten für die Städte und Gemeinden sowie den gestiegenen Wohnbedarf durch diese Menschen.
Wie auf einem eh schon angespannten Wohnungsmarkt jedes 200.000 neue Menschen eine Wohnung finden sollen, bei 2 Mio Zugereisten ist mir ein Rätsel.
Bei den 250.000 Baugenehmigung aus 2018 wird es viele Jahre dauern um nur die Migranten in Wohnungen zu bringen wenn 100% der Wohnungen an die geht
Bei den aktuellen Baupreisen dürfen Sie sich sich gerne ausrechnen was der Spaß kostet.
Warum baut man nicht für die Obdachlosen? Warum stellt man denen keine Containerdörfer hin?

Auch wenn ich es hart formuliere.
Ich habe nichts gegen eine Zuwanderung und auch nichts gegen eine Aufnahme von Syrern.
Dieses kann aber nur funktionieren wenn das vernünftig Organisiert und umsetzbar ist.
Momentan funktioniert nichts. Alles bricht zusammen. Wohnungsmarkt, Kindergärten, Schulen, Arbeitsmarkt usw.
Die schiere Masse der Menschen ist einfach nicht zu bewältigen.
Das wird schlimmste Folgen haben. Eine Spaltung der Gesellschaft und immer mehr die sich dem Verweigern und wie auch immer bekämpfen.
Aber auch ein Heer der unzufriedenen die mit Zielen, Träumen und Versprechen hierherkommen.
Das alleine birgt einen massiven gesellschaftlichen Sprengstoff der sich jetzt schon immer stärker entlädt.
Wenn Menschen wie Herr Trabert immer mehr hierher holen Wolken, dann sollen die sich auch vollumfänglich kümmern. Bishin zur sozialen Begleitung.

Wer das alles nicht sieht/ sehen möchte ist für mich verblendet.
Sie können mich aber auch gerne überzeugen das ich falsch liege.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 14.10.2019, 12:45

@ Telefonmann
Wir scheinen ein ähnliche Sozialisierung und Entwicklung durchlaufen zu haben.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 14.10.2019, 12:51

@Der Telefonmann
Kurz und knapp: solange solche Dinge wirklich legal sind, und man nicht später mit finanziellen Konsequenzen rechnen muß, würde ich solche Deals eingehen.

Da wäre mir am ende das Hemd näher als die Hose. Egal ob ich SPD oder AfD Wähler bin ....

Ist aber nur meine rein persönliche hypothetische Meinung. Da ich nur meine selbstgenutzte Immobilie besitze und auf vermietbare Immobilen keine Lust habe, könnte ich niemals persönlich betroffen sein.

Ich mache niemandem zum Vorwurf, die Möglichkeiten zum Zugang in die deutschen Sozialnetze (aus)zunutzen. Viele diese Möglichkeiten gehören einfach abgeschafft. Aber das wird, egal mit welcher Regierung, leider nicht passieren.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

lifesgood

Re: Altersvorsorge

Beitragvon lifesgood » 14.10.2019, 13:12

@Telefonmann: Als 2015 die Flüchtlinge in großen Scharen kamen, haben einige bei uns hier alte Hotels und Pensionen für kleines Geld gekauft und dann für teuer Geld dort Flüchtlinge untergebracht. Das war fast wie die Lizenz zum Gelddrucken.

Auch uns wurde das eine oder andere geeignete Objekt angeboten und gelegentlich wurden wir auch gefragt, weshalb wir sowas nicht machen.

Meine Standardantwort war immer "jedes Geschäft muss man nicht machen, auch wenn es finanziell verlockend klingt". Diese Antwort würde ich Dir auch geben ;)

Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, will ich damit auch kein Geld verdienen, würde ich es dennoch machen, hätte ich das Gefühl meine Meinung zu verkaufen. Und immer dran denken, dass ein Teil des Geldes an Steuern auch wieder an den Staat zurückfließt. Daher sehe ich es auch nicht ein, meine Einstellung zu prostituieren (entschuldige den harten Ausdruck) um dann mehr Steuern zu bezahlen.

Aber letztendlich mußt Du das für Dich selbst entscheiden.

lifesgood

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Altersvorsorge

Beitragvon KookaDieter » 14.10.2019, 13:22

lifesgood hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, es geht ein Riss durch die Gesellschaft.

Wie heißt es so schön "divide et impera".

Und wenn ich mir ansehe, wie wir momentan mit dem Klima medial gehirngewaschen werden, stelle ich mir die Frage, von welcher Sauerei die Politik und deren Lobbyisten ablenken möchten.


Ich möchte hier nur kurz einwerfen....gerade hier im Forum sieht man diesen Riss am aller deutlichsten. Nicht nur die Politik arbeitet an den Menschen vorbei, auch viele Menschen arbeiten an der Realität vorbei
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

lifesgood

Re: Altersvorsorge

Beitragvon lifesgood » 14.10.2019, 13:25

KookaDieter hat geschrieben:Nicht nur die Politik arbeitet an den Menschen vorbei, auch viele Menschen arbeiten an der Realität vorbei


... würde ich nicht so sehen. Ich sehe es vielmehr so, dass jeder seine eigene Realität hat.

Da man aber hier in einem Forum die Realität des Einzelnen nicht kennt, ist manches aus der eigenen Warte nicht nachvollziehbar.

Unterhalte ich mich in real life mit jemandem, kenne ich meist auch seine persönliche Situation und kann nachvollziehen, weshalb er so argumentiert und agiert, wie er es macht.

lifesgood

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Der Telefonmann » 14.10.2019, 13:37

Tykon hat geschrieben:@Der Telefonmann
Kurz und knapp: solange solche Dinge wirklich legal sind, und man nicht später mit finanziellen Konsequenzen rechnen muß, würde ich solche Deals eingehen.

Da wäre mir am ende das Hemd näher als die Hose. Egal ob ich SPD oder AfD Wähler bin ....

Ist aber nur meine rein persönliche hypothetische Meinung. Da ich nur meine selbstgenutzte Immobilie besitze und auf vermietbare Immobilen keine Lust habe, könnte ich niemals persönlich betroffen sein.

Ich mache niemandem zum Vorwurf, die Möglichkeiten zum Zugang in die deutschen Sozialnetze (aus)zunutzen. Viele diese Möglichkeiten gehören einfach abgeschafft. Aber das wird, egal mit welcher Regierung, leider nicht passieren.


Wir haben halt die Sorgen, dort in einen gefährlichen Strudel zu geraten. Die Gesundheit der Familie steht an erster Stelle und im Bekanntenkreis gibt es bereits negative Erfahrungen (angedeutete Drohungen der internationalen Mieter).

Sollte sich hier jemand fragen, wo denn die ganzen neuen Menschen so leben, für den habe ich ebenfalls eine kleine Geschichte aus meiner Lebenserfahrung:

Ich hatte ja geschrieben, daß wir den Imbiss und eine 86 qm Wohnung an irakische Kurden vermieten hatten. Es handelt sich dabei um einen 4 Personen Haushalt.
Zwischenzeitlich wohnten bis zu 20 Personen in dieser Wohnung (inkl. 4 Betten im Keller). Die anderen Mieter (inzwischen alle ausgezogen) beschwerten sich, da ständig die Hauseingangstüre offen stand (da keine Schlüssel für alle). Auf Anfrage bei unseren Mietern hat es sich bei den anderen Personen um Familienmitglieder gehandelt.
Als Vermieter sind Dir komplett die Hände gebunden. Die Mieter haben das Recht, bis zu 6 Monaten Gäste zu beherbergen ohne das zu melden. Erst nach 6 Monaten wird aus einem Gast ein Bewohner. Der Vermieter ist dann in der Beweispflicht. Da ist man chancenlos oder man investiert viel Geld in Privatdetektive.

Ich kann nur vermuten, dass sich unsere Mieter auf diese Art eine goldene Nase verdient haben. Obwohl die Miete für den Imbiss und die Wohnung vom Amt übernommen wurde, gab es für die Tochter bei der Hochzeit (wir waren eingeladen) für ca. 25 K Gold nur von den Eltern.
Zusätzlich wollten uns die Familie die Wohnung und den Imbiss zwischenzeitlich abkaufen (von welchem Geld?). Erst nachdem wir den Kauf abgelehnt haben, hat sich der Mann arbeitsunfähig schreiben lassen (keine ersichtliche Krankheit vorhanden).

Dass die Kohle vom Amt kam, wußten wir nur, da uns das Pärchen zwischenzeitlich durch die Blume gefragt hatte, ob wir noch einen 2. Mietvertrag mit einer erhöhten Miete ausstellen könnten (haben wir natürlich nicht gemacht).

Unser System weißt so viele Lücken auf, dass ich inzwischen nicht mehr glaube, dass Deutschland noch einmal die Kurve kratzen wird.

Ich bin weltoffen erzogen und multikulturell in einem Kölner „Problembezirk“ groß geworden. Viele meiner Freunde (inkl. Treuzeuge) haben einen Migrationshintergrund und ich habe mich in meinem Handeln immer für einen offene Gesellschaft ausgesprochen. Die Entwicklung der letzten Jahre hat mich leider wirklich zum Negativen verändert und viele Foristen sehen in mir inzwischen einen rechten Nazi.
Diese Entwicklung hat mich sehr getroffen und ich werde der gesellschaftlichen Gemeinschaft wohl den Rücken zukehren, da ich mich in Ihr nicht mehr wiederfinde.

Unser Sozialsystem wird durch den gesellschaftlichen Egoismus aufgefressen werden (auch durch die deutschen Steuervermeider).

Aus diesen Gründen wird zu meinen nächsten „Altersvorsorge“ Projekten der Kauf eines schönen Seegrundstücks in Nova Scotia gehören.

smilie_24

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 14.10.2019, 13:43

@ Telefonmann
Ich würde diese „ belastenden „ Immobilien Verkaufen.
Zumindest wenn es nicht finanziell wichtig ist.
Der Stress, der Ärger und Gefahr wären es mir nicht wert.
Alternativ Augen zu und gutes Geld verdienen.
Alles natürlich legal.
Auf illegales würde ich mich nie einlassen

Eigentlich eine leichte Entscheidung wenn man nicht das finanzielle als wichtigstes ansieht
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 14.10.2019, 14:09

Der Telefonmann hat geschrieben:Wir haben halt die Sorgen, dort in einen gefährlichen Strudel zu geraten. Die Gesundheit der Familie steht an erster Stelle und im Bekanntenkreis gibt es bereits negative Erfahrungen (angedeutete Drohungen der internationalen Mieter).

Mit derartigen Sorgen würde ich, ohne zu überlegen, Abstand von solchen Deals nehmen. Wenn man nicht 100% hinter solchen Entscheidungen stehen kann, besser sein lassen.

PS: was ist Nova Scotia? smilie_08
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

lifesgood

Re: Altersvorsorge

Beitragvon lifesgood » 14.10.2019, 14:20

Tykon hat geschrieben:PS: was ist Nova Scotia? smilie_08


Eine Region in Kanada, mußte es auch googeln ;)

lifesgood

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Der Telefonmann » 14.10.2019, 14:23

Hannoveraner hat geschrieben:@ Telefonmann
Ich würde diese „ belastenden „ Immobilien Verkaufen.
Zumindest wenn es nicht finanziell wichtig ist.
Der Stress, der Ärger und Gefahr wären es mir nicht wert.
Alternativ Augen zu und gutes Geld verdienen.
Alles natürlich legal.
Auf illegales würde ich mich nie einlassen

Eigentlich eine leichte Entscheidung wenn man nicht das finanzielle als wichtigstes ansieht


Über einen Verkauf hatten wir auch schon nachgedacht, scheitert aktuell allerdings noch an meinem Schwiegermonster.
Aus diesem Grund haben wir uns ja dann auch für einen externen Verwalter entschieden.

Zwischenzeitlich hatten wir auch einmal an AIRBNB-Wandlung für die Gesundheitstouristen gedacht(je nach Größe bringt das ca. 70 € pro Tag!). Die Stadt Bonn hat da inzwischen allerdings etwas dagegen und genehmigt kaum noch die Zweckentfremdungsanträge.

Und noch eine kleine Geschichte für mein Buch „Wie ich zum Nazi mutierte“:

Direkt neben der Imbissbude wurde damals der 17 jährige Niclas (die Familie ist uns bekannt) zusammengeschlagen und ist dann verstorben.

https://www.general-anzeiger-bonn.de/bo ... d-44014097

Wir würden durch unsere Erziehung natürlich niemals etwas Illegales machen, allerdings stellt sich die Frage, ob wir demnächst gesetzestreu und legal der Gesellschaft schaden werden.
Unser jetziges Gewissen verbietet uns das noch, wir entfernen uns allerdings langsam von dem Gemeinschaftsgedanken, da es kaum noch eine Gemeinschaft gibt.
:cry:

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Der Telefonmann » 14.10.2019, 14:33

Tykon hat geschrieben:
Der Telefonmann hat geschrieben:Wir haben halt die Sorgen, dort in einen gefährlichen Strudel zu geraten. Die Gesundheit der Familie steht an erster Stelle und im Bekanntenkreis gibt es bereits negative Erfahrungen (angedeutete Drohungen der internationalen Mieter).

Mit derartigen Sorgen würde ich, ohne zu überlegen, Abstand von solchen Deals nehmen. Wenn man nicht 100% hinter solchen Entscheidungen stehen kann, besser sein lassen.

PS: was ist Nova Scotia? smilie_08


Davon träume ich derzeit noch :wink:

https://www.immobilie-in-kanada.de/immo ... pole-lake/

smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste