Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:24

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 11.10.2019, 19:51

Muzel hat geschrieben:
Sozialbetrug, und das ist es ja nun mal wenn du auf 'nem Berg von anonymen Edelmetall sitzt, aber eben Leistungen vom Staat kassierst zwecks Grundsicherung, Pflegeheim etc. wird in der bargeldlosen Zukunft immer schwieriger werden

——

Nachdem Millionen Menschen in unsere Sozialsysteme eingeladen wurde fällt es immer mehr Menschen leicht mehr an sich und weniger an das Sozialsystem zu denken.

Das mit dem immer bargeldloserem wird da wirklich zum Problem.
Es wird aber weiter Mittel und Wege geben
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 11.10.2019, 19:59

Hannoveraner hat geschrieben:Nachdem Millionen Menschen in unsere Sozialsysteme eingeladen wurde fällt es immer mehr Menschen leicht mehr an sich und weniger an das Sozialsystem zu denken.

Das stimmt. Die Bürger der ehemaligen DDR sowie die Aussiedler aus Russland, Polen etc. wurden tatsächlich in unsere Sozialsysteme eingeladen. Das war nicht korrekt.

Solltest Du jedoch wider erwarten eine andere Gruppe von Menschen, und ein Ereignis von vor 4 Jahren meinen, dann wurde und wird niemand eingeladen. Den Anspruch dieser Menschen hat man vor 70 Jahren in unser Grundgesetz aufgenommen. Das kann man gut oder schlecht finden, hat aber leider wenig bis gar nichts mit einer Einladung zu tun.

Mit so einer Formulierung möchte man aber ja auch selten einen wahrheitsgetreuen Vorgang beschreiben.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Alteisen1965 » 11.10.2019, 20:12

Hannoveraner hat geschrieben:Nachdem Millionen Menschen in unsere Sozialsysteme eingeladen wurde fällt es immer mehr Menschen leicht mehr an sich und weniger an das Sozialsystem zu denken.


Vielleicht liegt es ja an meinem Alter, aber ich empfinde es schon länger so, daß sich in unserem Land Einige in der sozialen Hängematte ein schönes Leben machen.
Und das geht mir nicht erst seit (nennen wir doch einfach mal irgendeine Jahreszahl) 2015 so.

Ich sehe es aber nicht als meine Lösung, zu sagen "Dann sehe ich eben auch zu, daß ich hier so viel wie möglich 'raushole, sch...ß auf die Anderen."

Das verschärft die Situation. Das verbessert Nichts...
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1006
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Altersvorsorge

Beitragvon graurock » 11.10.2019, 20:16

Quatsch mit Soße.

Im GG steht nix von "Öffne die Grenzen für alle und jeden".

Ein Großteil der Neu eingereisten kommt und und wird uns noch viel teurer zu stehen kommen, da es eine Reise ins deutsche Schlarafia ist.

Auch alle Neuen aus dem Süden wollen nur in den Sozialgarten Eden.

Der liegt ja vor allem seit 2015 und für manche schon viel länger, bei uns.

Alle werden es merken. Auch die Willkommenheißer. Es wird schmerzlich.

Für Rente wird schlicht kein Geld mehr da sein.

Es wird die Zeit kommen,.da ist sich jeder selbst der Nächste.

Das Wahlvolk will es aber so, shit happens.

Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Alteisen1965 » 11.10.2019, 20:19

@ graurock:

Wie würde denn DEINE Lösung des Problems aussehen...?
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Tykon » 11.10.2019, 20:24

graurock hat geschrieben:Quatsch mit Soße.

Im GG steht nix von "Öffne die Grenzen für alle und jeden".
[…]

Auch durch permanente Wiederholung wird eine Lüge nicht zur Wahrheit.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Silbermann 1984 » 11.10.2019, 20:40

Hannoveraner hat geschrieben:Muzel hat geschrieben:
Sozialbetrug, und das ist es ja nun mal wenn du auf 'nem Berg von anonymen Edelmetall sitzt, aber eben Leistungen vom Staat kassierst zwecks Grundsicherung, Pflegeheim etc. wird in der bargeldlosen Zukunft immer schwieriger werden

——

Nachdem Millionen Menschen in unsere Sozialsysteme eingeladen wurde fällt es immer mehr Menschen leicht mehr an sich und weniger an das Sozialsystem zu denken.

Das mit dem immer bargeldloserem wird da wirklich zum Problem.
Es wird aber weiter Mittel und Wege geben


Genau so siehts aus :wink: ,ich sehe das auch nicht so eng ,der Staat nimmt es ja auch nicht so genau.

Erstmal bezahlt man Lohnsteuer und vom versteuerten Geld dann noch mal Märchensteuer,Ökosteuer und hat man nicht gesehen Steuer .

Was da noch von einem verdientem € übrigbleibt ist eigentlich lachhaft .

Vortreffend zusammengefasst https://www.nzz.ch/amp/feuilleton/popul ... ld.1512679

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 11.10.2019, 20:59

@ Alteisen
Es ist ja nicht nur die Massenzuwanderung.
Es wird seit etlichen Jahren immer ideologischer.
Deutschland meint wieder einmal Vorbild für die Welt zu sein. Anderen Nationen zeigen zu wollen wie toll und vorbildlich wir sind. Wir Deutschen gehen voran und zeigen der Welt wie man die Welt rettet. Dadurch zerstören wir, meiner Meinung nach, unseren Wohlstand.
Nehmen hunderte, auf Sicht weniger Jahre, tausende Milliarden in Hand und erreichen am Ende fast nichts. Dienen etlichen Ländern mittlerweile als abschleckendes Beispiel. Ob Zuwanderung oder bei anderen Themen.
In Australien war der Kohleausstieg im Wahlkampf ein wichtiges Thema. Deutschland diente als negativ Beispiel und hat mit dazu geführt das nun Australien mehr Kohle verstromen wird.
Wir zerstören 10.000ende Arbeitsplätze im Kohlebergbau und nehmen uns die Chance mit weit weniger Aufwand wesentlich mehr zu erreichen.
So ist es in allen Beteichen. Atomausstieg, Energiewende , E Auto, Euro - Eu Rettung, und und
Die größten Teile der Politik, Medien und des Wahlvolkes bejubeln dieses und wollen noch extremer werden.

Das ich dieses als Demokrat akzeptieren werde, bedeutet nicht das ich dieses mittrage indem ich bis 63/65 oder gar 67 arbeite.
Ich betreibe immer mehr den von den Linken viel bejubelten zivilen Ungehorsam.
Sollen die das machen die das so wollen.
Vielkeicht merken die dann das 250 Genderprofessuren keinen Wohlstand bringen.

Sie haben in einem der letzten Posts gefragt wie die Lösung des Problems sein kann.

Ich weis es ehrlich nicht. Der Karren ist schon zu tief im Dreck und es wird immer schwerer den daraus zu ziehen. Immer schwerer weil er immer schneller und tiefer reingefahren wird.

Vielleicht sind wir Deutschen so drauf. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen bis wieder einmal alles bei uns zerstört ist. Vorher scheinen wir nicht wach zu werden.

Eine schnelle Lösung wäre weg mit allen ideologischen Denk und Sprechverboten.
Weg mit der linksgrünen Ideologie und hin zum Sachverstand.
Ein Wahlkultur wie in der Schweiz würde schon helfen. Mehr Volksbefragungen bei wichtigen Themen wäre ein Anfang.

Aber vielleicht irre ich mich auch und alles wird gut und so schön bunt und Multikulti wie uns immer vorgeschwärmt wird. Vielleicht werden wir die vorbildliche, erfolgreiche Ökonation
Ich Zweifel daran
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 11.10.2019, 21:06

@ Silbermann

Danke für den Link dieses sehr Interessanten Berichtes.
Es lebe das neue „ Westfernsehen“
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Lillebor » 11.10.2019, 21:16

Tykon hat geschrieben:

Dein genannter Zugriff auf leibliche Kinder soll (!!!!!!!!!!!)abgeschafft werden. Wenn du das nicht kennst, erkundige dich lieber, bevor du selbst Müll schreibst. smilie_14


Tykon hat geschrieben:Da ich keine Kinder habe, ist mir persönlich die Regelung eh wurscht. Und wenn ich ein Pflegefall werden sollte, sind mir auch meine Ersparnisse wurscht, weil ich sie eh nicht mehr verbrauchen kann.


Es lohnt nicht sich weiter mit dir zu unterhalten. smilie_27
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Silbermann 1984 » 11.10.2019, 21:21

Hannoveraner hat geschrieben:@ Silbermann

Danke für den Link dieses sehr Interessanten Berichtes.
Es lebe das neue „ Westfernsehen“


Ein paar mit gesundem Menschenverstand gibt es noch :wink: .

Ich kann dir sagen was passiert,wenn die ganze Kiste über die Wuppe geht und kein Geld mehr fliesst werden die meisten irgendwo anders hin "flüchten" smilie_11 ,das war bei Glücksrittern schon immer so .

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 11.10.2019, 21:29

Silbermann 1984 hat geschrieben:
Hannoveraner hat geschrieben:@ Silbermann

Danke für den Link dieses sehr Interessanten Berichtes.
Es lebe das neue „ Westfernsehen“


Ein paar mit gesundem Menschenverstand gibt es noch :wink: .

Ich kann dir sagen was passiert,wenn die ganze Kiste über die Wuppe geht und kein Geld mehr fliesst werden die meisten irgendwo anders hin "flüchten" smilie_11 ,das war bei Glücksrittern schon immer so .


Na, ja
Momentan verlassen die Bildungselite und die Leistungsträger das Land in scharen. Flüchten vor dem was kommt.
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

H.M. Murdoch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.10.2019, 19:21

Re: Altersvorsorge

Beitragvon H.M. Murdoch » 11.10.2019, 21:33

Ich verfolge diese durchaus interessante und abwechslungsreiche Diskussion schon bereits seit einiger Zeit und habe mir auch ein paar Gedanken gemacht.

Als Mit-dreißiger oder Generation Y stelle ich in meinen persönlichen Umfeld auch immer mehr fest, dass das Thema Altersvorsorge in meiner Generation aber auch bei vielen jüngeren Menschen keine große Bedeutung hat. Da heisst es dann.... wer weiss was in 40, 50 Jahren ist... es wird dann schon irgendwie weiter gehen.... wir leben heute und nicht morgen.... auf einen Wunsch sparen ist quatsch, es gibt doch Kredite für fast umsonst....

Ich denke das hier auch für unsere Sozialsysteme eine gewisse Gefahr liegt, da diese Generation zwar gut verdient aber trotz allem keine Rücklagen etc. bildet. Dadurch werden diese Menschen höchstwahrscheinlich auch wieder auf staatliche Unterstützung angewiesen sein, da das Geld/Rente im Alter nicht zum leben reicht.

Und hier kommt auch noch ein weiter Punkt der aktuellen Zeit hinzu: die sehr niedrigen Zinsen.
Viele Bekannte nutzen die niedrigen Zinsen und schaffen sich Eigentum (was generell auch erstmal gut ist). Aber anstatt zuzusehen, dass das Darlehen nach spätestens 20 Jahren abbezahlt ist werden dann Laufzeiten von 30 Jahren und länger gewählt. Irgendwann in den nächsten 20 Jahren werden die Zinsen bestimmt wieder einmal steigen... und dann erleben wir vielleicht das, was wir in Amerika bereits beobachten konnten --> Das die Eigentümer Ihre Immobilen nicht mehr halten können, da die dann niedrige Rente nicht mehr die Darlehensraten + Lebenshaltungskosten deckt.

Vielleicht liegt es aber auch einfach daran das meine Generation einfach zu zufrieden und satt ist..... :?

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 11.10.2019, 21:35

Irgendwas macht ihr falsch. Luxusleben und Stütze kassieren müssen sich nicht ausschließen.

In Essen: Aktion gegen Clankriminalität: Luxusgüter bei Frau beschlagnahmt

https://www.focus.de/panorama/welt/in-e ... 30018.html

smilie_12

Vielleicht die Luxuskarosse das nächste mal nicht dumm dreist parkieren. smilie_02

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2107
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Altersvorsorge

Beitragvon Hannoveraner » 11.10.2019, 21:48

@ Murdoch

Danke für den Einblick in das Innenleben eines Dreißigjährigen.
Die Zeit wird es zeigen.
Eines macht diese Generation garantiert richtig. Sie lässt es entspannter angehen und genießt mehr das Leben.

Schön auch Ihr Fazit.
Da können Sie recht haben. Das ist auch mein Gefühl.
Ihre Generation und die noch jüngeren kennen keine Bedrohung mehr. Weder Wirtschaftlich noch Militärisch. Wer rundum abgesichert und ohne jedwede Gefährdung auf hohem Niveau lebt. Auf einem Niveau das es in der Menscheitsgeschichte auf dieser breiten gesellschaftlichen Basis noch nie gab.
Da läuft man Gefahr träge zu werden und letztendlich alles zu zerstören
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron