Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:20

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon haehnchen03 » 16.06.2016, 17:17

snoerch,
das ist einfach quatsch was du da schreibst.
Seit 2005 ist die CDU/CSU am Ruder als stärkste Partei in der Regierung.
Da kann man nicht einfacht Tatsachen bringen die so nicht stimmen können.
Man kann ja über die SPD und die Grünen reden als sie an der Macht waren.
Dennoch wird immer wieder über rot-rot-grün gefaselt.
Bumerang hat auch zurecht angemahnt, was soll denn das 2.rot in den ständigen Herabwürdigungen.
Eine Partei mit 20 + % kann niemals mehr bewegen als eine Partei mit 30 +% und noch eine CSU im Hintergrund.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon lifesgood » 16.06.2016, 17:41

Nun, die AGENDA 2010, die das verursacht hat, was viele heute hier bemängeln, hat Schröder verbrochen.

Sowas hätten die Gewerkschaften bei einer Unionsregierung never mit sich machen lassen.

lifesgood

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 16.06.2016, 17:45

Das ist richtig lifesgood, was haenchen meint ist, dass danach eine Rückabwicklung mit der CDU natürlich aussichtslos war/ist.

Schröder wollte einfach an die Macht und mit der Neuen Mitte, der CDU die Luft aus den Segeln genommen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Tykon » 16.06.2016, 18:03

Ich fand und finde die Agenda2010 notwendig und auch richtig. Ohne würde es uns heute wirtschaftlich nicht so gut gehen.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 16.06.2016, 18:17

@ Haenchen
Du forderst von mir Quellen
Google einfach mal Deutschlandfeindliche Aussagen Politiker
Das was ich gepostet habe ist die Spitze vom Eisberg


2. auch wenn die Grünen nie die größte Partei waren, so haben die es geschafft die Politik maßgeblich zu verändern
A. Durch die Regierungsbeteiligungen und der Macht im Bundesrat sowie der Regierungsbeteilung im Bund
B. Durch Stimmungsmache in der der Bevölkerung
Durch diese Stimmungsmache inkl. dem Wirken der Linkspartei kam es zu einem extremen Linksrutsch der Gesellschaft
Die haben die Regierenden vor sich hergetrieben.

Auch wenn Du das nicht wahrhaben möchtest
Das gleiche macht gerade die AFD
Auf einmal redet Merkel im Mai von notwendigen Grenzsicherungen
Die SPD fordert einen stärkeren Patriotismus wo mitglierder vor kurzem forderte sagen zu dürfen Deutschland sei ein mieses Stück Scheisse
Die Grünen kritisieren auf einmal einige Islamverbände als ultrakonservativ und verantwortlich für dieyParalellgesellschaften
Und und und
Alles wo die AFD bei diesen Forderungenn vor Monaten noch als Rechtextrem gegolten hat.

Die informelle Macht hatten seit vielen Jahren die Grünen
Das ist in die andere Richtung gekippt

Letztendlich auch egal wer die Verantwortlichen der Gesetzgebungen waren
Die Regierenden können gewisse Dinge nicht machen was gesellschaftlich nicht durchsetzbar ist
Was gesellschaftlich nicht durchsetzbar war wurde in weiten Teilen von den Grünen bestimmt
Googel gerne auch mal die Afinität der Journalisten zu Parteien
Da sind die Grünen weit vorne
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 16.06.2016, 18:48

Auch wenn hier das manche nicht mehr hören wollen und verdrängen.
Es geht hier um Rente mit 70 . den Ursachen , folgen und was passiert.

Die Dinge die hier hier immer wieder genannt wurden sind doch den Regierenden lange bekannt.
Geburtenrate , Drohender Fachkräftemangel. Das ist doch ein alter Hut.
Was wurde getan? Nichts wirksames.
Aber auch das ist doch Makulatur

Das wahre Problem kommt doch tagtäglich auf uns zu.
Lt. Entwicklungsminister Müller sind sind erst 10% der Flüchtlingswelle angekommen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 06319.html
Das bedeutet für Deutschland noch einmal 10-15 Millionen.
Selbst die glaube ich nicht. Warum soll jemand in einem Elendsviertel leben wenn er Hier fürs Nichtstun H4 bekommt.

Beschimpft, mich Teert und Federt mich, das ist mir schnuppe.
Ob hier ein Steuersatz geändert wird oder hier eine Zuwendung ist doch irrelevant.

Die alles entscheidende Frage wird sein: Wie gehen wir mit diesen Millionen um die noch kommen wollen und werden.
Hier gibt es nur zwei Lösungen :
Nimmt man die auf oder Nimmt man die nicht auf.
Wenn man die aufnimmt hat das Konsequenzen
Wenn man die nicht aufnimmt , wird man auch Maßnahmen ergreifen müssen.

Das ist die bittere Realität .Ob ich möchte oder nicht.

Das schlimme ist das es auch hier schon lange bekannt ist das es zu diesen Wanderungen kommt.
Auch hier wurden die Hände in den Schoß gelegt. Die Regierungen der reichen Länder haben die Hände in den Schoß gelegt
So wie die jetzt wieder die Hände in den Schoß legen und ihren UnHilfswerk Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
Vor Ort fehlt Geld an allen Ecken und Enden
Warum soll einer unterversorgt in einem UNHCr Flüchtlingscamp leben wenn er hier vollversorgrt wird?
Der wäre doch bescheuert wenn er nicht käme.
Ich kann jeden einzelnen verstehen der herkommen möchte,

Was ich nicht verstehe ist das wir von den Regierenden von vorne bis hinten belogen werden und sich das alle gefallen lassen.

Warum sagen die nicht klipp und klar wo de Reise hingehen wird?
Was uns droht?
Dann kann das Volk entscheiden für welchen der beiden Wege es sich entscheidet.

Rente mit 70?
Das was jetzt passiert wird existenziell
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Tykon » 16.06.2016, 18:56

barny68 hat geschrieben:@ Haenchen
Du forderst von mir Quellen
Google einfach mal Deutschlandfeindliche Aussagen Politiker
Das was ich gepostet habe ist die Spitze vom Eisberg

Gib doch einfach mal zu dass du keine seriösen Quellen liefern kannst.
Jemandem aufzufordern, DEINE Quellen zu googeln ist der Gipfel der Dreistigkeit. Du disqualifizierst dich immer mehr für jegliche sachliche Diskussion. Aber hauptsache du bist mit dir im reinen .... smilie_24

Wenn man deine o.g. Zitate googelt bekommt man nichts außer eben diesen Zitaten. Kontext? Fehlanzeige. Welche Aussagekraft hat das also? Ja richtig, gar keine. Genau wie 99% deiner Beiträge zu sozialkritischen Themen.
Sind das bereits die Folgen der AfD Gehirnwäsche? smilie_05
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon haehnchen03 » 16.06.2016, 19:19

Bumerang, nein das ist falsch was du meinst bei mir rauszulesen.
Die CDU hat die Agenda 2010 nicht rück abgewickelt, weil es ihnen in die Karten gespielt hat( speziell die Leiharbeit)
Wobei ich wie Tykon auch der Meinung bin, das die Agenda 2010 so schlecht nicht ist.
Einige Sachen wie die Leiharbeit ist bestimmt falsch gelaufen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

snoerch

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon snoerch » 16.06.2016, 19:38

haehnchen03 hat geschrieben:snoerch,
das ist einfach quatsch was du da schreibst.
Seit 2005 ist die CDU/CSU am Ruder als stärkste Partei in der Regierung.
Da kann man nicht einfacht Tatsachen bringen die so nicht stimmen können.
Man kann ja über die SPD und die Grünen reden als sie an der Macht waren.
Dennoch wird immer wieder über rot-rot-grün gefaselt.
Bumerang hat auch zurecht angemahnt, was soll denn das 2.rot in den ständigen Herabwürdigungen.
Eine Partei mit 20 + % kann niemals mehr bewegen als eine Partei mit 30 +% und noch eine CSU im Hintergrund.


Ob ihr es glaubt oder nicht: mir ist bewusst, dass die Linke noch nie auf Bundesebene politische Verantwortung hatte.
Auf Länderebene schon, aber ich werde in Zukunft versuchen, mich präziser auszudrücken.
Eins aber noch: wenn das was ich schreibe Quatsch ist, sind Deine Rechtfertigungsversuche gegenüber der SPD einfach nur armselig. Wenn ich, wie 2005 geschehen, mit nahezu gleichem prozentualen Anteil in eine Koalition gehe und es dann nicht schaffe, etwas von meinen politischen Vorstellungen zu realisieren, dann läuft irgendetwas falsch. Oder lag es etwa daran, dass die SPD gar nicht so weit weg von der CDU war, was die politischen Ziele betrifft?
Und ist es auch Quatsch, die Grünen zu kritisieren ob ihrer Mitentscheidungen während der 7 Jahre Regierungstätigkeit?
Stimmt meine Behauptung über die Auslandseinsätze und Waffengeschäfte etwa nicht?
Falls es hier noch niemandem aufgefallen ist, kritisiere ich Rot-Grün als ehemaliger Stammwähler und jemand, der die Entscheidungen damals durch seine Stimmabgabe mit zu verantworten hat.

Es grüsst ein momentan ziemlich pissiger Wolf.

@Tykon:
Mag ja sein, dass es 'uns' auch aufgrund der Agenda 2010 relativ gut geht.
Aber die Welt geht gerade übern Jordan, und alle freuen sich aufs neue Iphone. Unglaublich.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Tykon » 16.06.2016, 19:59

barny, lesen ist nicht deine Stärke, oder? smilie_08

Ich werde dir garantiert nicht deine Verpflichtung abnehmen, DEINE Quellen zu posten oder gar zu erklären. Es würde mich sogar wundern wenn du dazu in der Lage bist. Aber vielleicht kannst du uns ja mal eines besseren belehren und zur Abwechslung mal mit Fakten und kompletten Ausagen dienen?

Aber wie gesagt, es würde mich wundern. Du hast hier in diversen Faden noch nie selbst geliefert was du von anderen forderst. smilie_03

snoerch hat geschrieben:@Tykon:
Mag ja sein, dass es 'uns' auch aufgrund der Agenda 2010 relativ gut geht.
Aber die Welt geht gerade übern Jordan, und alle freuen sich aufs neue Iphone. Unglaublich.

Dann kann es doch gar nicht so schlimm sein, wenn sich alle auf ein neues iPhone freuen. Ich sehe ehrlich gesagt auch keine Welt über den Jordan gehen.
Alles was wir hier machen ist doch jammern auf gaaaaaanz hohem Niveau.

Ich arbeite seit 31 Jahren verdamt hart für mein Geld und bin froh, dass ich mir über die Investition in EM Gedanken machen kann.
Ich werde im September 3 Wochen Urlaub in Australien machen und sehe absolut nicht ein, warum ich immer mehr Geld an weniger gut gestellte abgeben soll. Ich habe schon immer Lohnsteuerklasse 1 gehabt und werde diese bis zur Rente behalten.

Ich konsumiere viel und bin der Meinung, mehr als genug Geld an diesen Staat zu geben. Ich werde bestimmt nicht meine Stimme an irgendeine Partei geben, die mir a) mehr Geld abknöpfen will, und/oder b) den unteren Einkommensschichten noch mehr Geld zukommen lassen will.
Zuletzt geändert von Tykon am 16.06.2016, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 16.06.2016, 20:07

[Beitrag moderiert: Bitte hier keine Wahlpropaganda, sondern sachliche Argumente. Fin.]

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Chinese » 16.06.2016, 20:18

lifesgood hat geschrieben:Nun, die AGENDA 2010, die das verursacht hat, was viele heute hier bemängeln, hat Schröder verbrochen.

Sowas hätten die Gewerkschaften bei einer Unionsregierung never mit sich machen lassen.

lifesgood


Die Agenda 2010 durch Gerhard Schröder dürfte die beste Entscheidung der letzten 20 Jahre in der deutschen Politik gewesen sein. Leider hat Ihm diese Entscheidung sein Amt gekostet was ich sehr bedauere.

Das die Rente mit 67 Jahren wieder aufgeweicht wurde kann man nicht nachvollziehen. Diese linke Sozialromantikpolitik der Regierung Merkl werden die Rentner ausbaden müssen die in 10 bis 15 Jahren in Rente gehen.

Man braucht nur nach Frankreich schauen um zu sehen was Schröder in Deutschland erreicht hat. Auch die deutlich mehr als 5 Mio. Arbeitslosen scheinen von manchen hier schon wieder vergessen zu sein. Quasi lieber arbeitslos als Leiharbeiter.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Tykon » 16.06.2016, 20:19

@barny

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich erwarte von Dir, dass Du diese Zitate in einen Kontext bringen kannst. In Welchem Zusammenhang wurden Sie gesagt? Als Erwiederung auf welche Frage? Bei welcher Gelegenheit?

Ohne diesen Kontext, den ich im Übrigen bisher nirgendwo finden konnte, sind es einfach nur Sätze ohne Aussagekraft. Ohne Kontext kann man beinahe jeden einzelnen Satz negativ darstellen. Du kannst das besonders gut.

Und ich sehe in den Zitaten als solches und für sich alleine keine Deutschlandfeindlichkeit. Auch ich finde dieses Land manchmal zum kotzen .....
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 16.06.2016, 20:26

Chinese hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Nun, die AGENDA 2010, die das verursacht hat, was viele heute hier bemängeln, hat Schröder verbrochen.

Sowas hätten die Gewerkschaften bei einer Unionsregierung never mit sich machen lassen.

lifesgood


Die Agenda 2010 durch Gerhard Schröder dürfte die beste Entscheidung der letzten 20 Jahre in der deutschen Politik gewesen sein. Leider hat Ihm diese Entscheidung sein Amt gekostet was ich sehr bedauere.

Das die Rente mit 67 Jahren wieder aufgeweicht wurde kann man nicht nachvollziehen. Diese linke Sozialromantikpolitik der Regierung Merkl werden die Rentner ausbaden müssen die in 10 bis 15 Jahren in Rente gehen.

Man braucht nur nach Frankreich schauen um zu sehen was Schröder in Deutschland erreicht hat. Auch die deutlich mehr als 5 Mio. Arbeitslosen scheinen von manchen hier schon wieder vergessen zu sein. Quasi lieber arbeitslos als Leiharbeiter.

Ich denke beide Ihr beide habt da recht.

Einerseits war es extrem wichtig das die Agenda kam. Die war extrem wichtig.
Da diese aber als extrem unsozialdemokratisch galt/gilt und ein Grund für den Niedergang der SPD war wird das von vielen SPDlern heute bemängelt.
Auch mit der Gewerkschaftlichen Aussage hat livesgood recht

Hier ein Interessanter Bericht wie die SPD die Agenda abwickelt
http://www.welt.de/?homescreen&wtmc=boo ... afari_ipad
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

lifesgood

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon lifesgood » 16.06.2016, 20:36

Chinese hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Nun, die AGENDA 2010, die das verursacht hat, was viele heute hier bemängeln, hat Schröder verbrochen.

Sowas hätten die Gewerkschaften bei einer Unionsregierung never mit sich machen lassen.

lifesgood


Die Agenda 2010 durch Gerhard Schröder dürfte die beste Entscheidung der letzten 20 Jahre in der deutschen Politik gewesen sein. Leider hat Ihm diese Entscheidung sein Amt gekostet was ich sehr bedauere.



... das hängt von der Warte ab, von der man sie betrachtet. Rein beschäftigungspolitisch bin ich da vollkommen bei Dir.

Sieht man aber das große Ganze, könnte man auch andere Schlüsse ziehen.

Bild

Durch die Agende 2010 sind die Deutschen Reallohnsteigerungen weit hinter denen der restlichen Eurozone zurückgeblieben. Dafür durften wir dort heftig Geld reinstecken.

Somit war die Agenda 2010 wohl auch ein Instrument, das es möglich gemacht hat, dass die anderen Euroländer die Früchte der deutschen Arbeit geerntet haben.

Und manche Dinge, wie Leiharbeit hätte man anders gestalten müssen, um Mißbräuche zu vermeiden.

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 24 Gäste