Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:32

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Frank the tank » 14.05.2016, 16:45

Bei der Bundestagswahl nach 1989 hat der Herr Lanfontaine gesagt, das die Deutsche Einheit Geld kosten wird.
Der Herr Kohl hat gesagt, das kostet uns gar nichts.
Wer gewählt wurde wissen wir ja alle.
Seitdem ist die Nachhaltigkeitsrücklage der Rentenversicherung immer weiter abgeschmolzen worden.
Wofür ist denn die ganze Kohle verwendet worden? Natürlich auch für beitragsfremde Leistungen.
Wofür wird denn die Ökosteuer verwendet, wofür werden die Einnahmen aus der Maut verwendet?
Meiner Meinung nach wird alles in einen Topf geschmissen und dann schön verpulvert.

http://www.deutsche-rentenversicherung. ... _node.html

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 14.05.2016, 17:03

Unter Lafontaine hätte es nicht weniger gekostet.
Einzig alleine die Wahrheit hat er gesagt.

Mit dem Rest hast du natürlich recht.

Wobei ich dieses Geld im Großen und ganzen gerne Angelegt habe.
Die Wiedervereinigung war es mir wert.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Frank the tank » 14.05.2016, 17:11

Klar, die Deutsche Einheit war schon ok.
Nur das hat schon viel Geld gekostet, die DDR war ja Pleite und somit mussten die Rentner alle aus dem westdeutschen Rentensystem bezahlt werden. Hat nur keiner so deutlich gesagt.
Grüße
Frank the tank

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 14.05.2016, 17:16

was mich stört ist diese Lü


Jaaaaaaaaaaaaaa , Tor Bremen jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Sorry , was mich stört ist dieses Lügen.

Ebenso das lügen aktuell in der Flüchtlingsfrage
Es werden 400.000 erwartet
Die Kosten nichts
Werden Geld erwirtschaften
Sind alles Facharbeiter
Sind Familien mit Kindern.
Gibt keine Steigerung der Kriminalität

Usw usw
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 14.05.2016, 17:49

barny68 hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:
barny68 hat geschrieben:
Interessanterweise kommt auf ausführlich geschilderten und berechtigten Argumenten in der Regel keine Sachliche Argumentation.


Was willst Du denn mehr als grundsäztzliche Zustimmung ? Denn sie kam sowohl von mir als auch von anderen! Wie lange und wir oft noch?
Kann irgend ein Faden geschont bleiben? Es gibt dazu doch etliche.

Solange du immer und überall Dinge schreibst wie im Wohlstandsfaden, zeigt es mir das Du Ansatzweise nichts verstanden hast.
Ist aber sinnfrei mit die über so etwas zu Diskutieren
...


smilie_12

Sorry barny aber du bist in einem Loch und buddelst weiter. Will Dich mal nicht weiter stören.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Vargas » 14.05.2016, 18:32

Ich habe auf zerohedge gelesen das die Facharbeiter die in Deutschland sind bis 2020 ca. 93 Mrd. Euro
kosten werden. Das wird den Deutschen anderswo fehlen. Zum Beispiel Renten.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Unzen999 » 14.05.2016, 18:33

Vergesst das mit der Rente ab 70 die jeder 5te nicht mal erleben würde. Ganz sicher wird es ähnlich sein wie hier: Bund stellt 93 Milliarden Euro für Flüchtlinge bereit.............Dann wird das Wort Flüchtlinge, Immigranten durch Rentner ersetzt und schon schreiben wir über die Rente ab 55. Scheint doch alles ganz einfach und möglich zu sein in Germoney smilie_09
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 14.05.2016, 18:55

Vargas hat geschrieben:Ich habe auf zerohedge gelesen das die Facharbeiter die in Deutschland sind bis 2020 ca. 93 Mrd. Euro
kosten werden. Das wird den Deutschen anderswo fehlen. Zum Beispiel Renten.
Gruss
vargas

Das ist falsch
Die 93 Mrd werden vom Bund zur Verfügung gestellt
Hinzu kommen die Ausgaben der Länder und Städte, Komunen etc

In Hannover wurden 10 % des Stadthaushaltes für Flüchtlinge ausgewiesen.
Nicht mit eingerechnet die Ausgaben der Verwaltung von Mitarbeitern die 2015 mit Flüchtlingen beschäftigt waren. Im Haushalt waren nur Kosten Neueinstellungen erfasst.
Hinzu kommen Zuschüsse vom Land, Ausgaben Landesbeamte Lehrer, Polizei usw.

Ach ja, ab 2017 ist die 2 Jährige Wartezeit für den Familienzuzug abgelaufen.
In der Vergangenheit wurde der mit Faktor 4-5 eingestellt

Viel Spaß :(
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Ric III » 16.05.2016, 21:23

Tykon hat geschrieben:
barny68 hat geschrieben:Wer dann diese Nachbarn bekommt die aktuell in Deutschen Flüchtlingsheimen 40.000 Christen drangsalieren , wird auch nicht motiviert viele Kinder zu bekommen
http://www.faz.net/aktuell/politik/flue ... 23089.html

Was für eine unerträgliche Polemik im AfD Stil.

Niemand in Deutschland macht seine Familienplanung von solchen Nachrichten abhängig. Selten so einen Unsinn gelesen. smilie_05


Von den "Nachrichten" wohl in der Tat nicht.Vom Alltagserleben allerdings schon.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Die Alt-68er

Beitragvon Bumerang » 17.05.2016, 09:00

Werden die Alt-68er die Gesellschaft erneut reformieren? Versucht deshalb die Reichen-Lobby bereits jetzt ihre Pfründe in Sicherheit zu bringen? Eins dürfte klar sein. Gegen die Mehrheit kann niemand Politik betreiben, es sei denn, sie wird getäuscht. Doch das dürfte mit den "Alten Jungen" schwer sein.

http://m.bpb.de/geschichte/deutsche-ges ... ente?p=all
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Die Alt-68er

Beitragvon Robbert » 17.05.2016, 12:28

Bumerang hat geschrieben:Gegen die Mehrheit kann niemand Politik betreiben, es sei denn, sie wird getäuscht.

Hm, die Flüchtlinge und auch die Rente ab 70 verstehe ich als Politik gegen Mehrheiten.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Tykon » 17.05.2016, 12:50

Naja das kommt drauf an.

Das Volk darf seine Mehrheiten eben nur alle 4 Jahre zu Ausdruck bringen. Danach sind die Meinungen zur Tagespolitik unerwünscht. Auch etwas, das geändert werden sollte.
Leider ist es faktisch so, dass man einer Bundesregierung für 4 Jahre einen Blanko-Scheck ausstellt. Allerdings habe ich keine Hoffnung, dass es in Deutschland eine "Partei" gibt, die dieses würde ändern wollen.

Es ist doch am ende ganz egal ob eine CDU, SPD, AfD oder sonstwer an der Macht ist. Alle wollen diese dann auch ausüben ohne sich zu Detailfragen nochmal die Erlaubnis holen zu müssen.

Nur die Schweiz scheint da mehrere Schritte weiter zu sein .....
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 17.05.2016, 13:56

Bevor die jemals in die Rentenkassen einzahlen , werden die gutes Geld kosten
Mitlerweile haben wir über 65.000 unbegleitete Jugendliche in Deutschland.
Diese Kosten mindestens 2,7 Mrd im Jahr
Von denen haben aber nur Ca. 14.000 einen Asylantrag gestellt
Die wenigsten werden Asyl bekommen
über 50.000 kamen ohne überhaupt Chsncen zu haben , da nicht aus Asylberechtigten Ländern kommend
Das die nicht nur 2,7 Mrd kosten / Jahr für Jahr ist das eine.
Die Abertausende Sozialarbeiter, Erzieher etc fehlen für die deutsche Bevölkerung. Diese Resourcen fehlen an allen Ecken und enden,
Auch um die Geburtenrate zu erhöhen

Das diese unbegleitete Jugendliche oft/meist nicht erziehbar sind haben auch offizielle Stellen erkannt.
Das die allermeisten nicht dafür Sorgen unsere Renten zu sichern sollte der letzte kapiert haben
Die allermeisten werden auf Dauer Vollversorgt bleiben
http://www.biw-bremen.de/blog,291-minde ... in-problem
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Alt-68er

Beitragvon Bumerang » 18.05.2016, 08:31

Robbert hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Gegen die Mehrheit kann niemand Politik betreiben, es sei denn, sie wird getäuscht.

Hm, die Flüchtlinge und auch die Rente ab 70 verstehe ich als Politik gegen Mehrheiten.

robbert



Die Rente mit 70 soll eine Politik gegen die Mehrheit sein, wird aber m.E. nicht klappen.

Die Einwanderung so wie sie jetzt erfolgt halte ich nicht für zielführend.
Dennoch sagt mir die Realität manchmal was anderes. Habe am Sonntag jemanden im Krankenhaus besucht. Mehr als die Hälfte des Pflegepersonals ist nicht Deutsch! Im Hotelgewerbe ist es nicht anders. Da stelle ich mir schon die Frage, was passiert wäre, hätten wir diese Menschen nicht? Oder glaubt einer von Euch, Nadine the Brain könnte man zur Krankenschwester umschulen?
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Alt-68er

Beitragvon barny68 » 18.05.2016, 10:13

Bumerang hat geschrieben:
Robbert hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Gegen die Mehrheit kann niemand Politik betreiben, es sei denn, sie wird getäuscht.

Hm, die Flüchtlinge und auch die Rente ab 70 verstehe ich als Politik gegen Mehrheiten.

robbert



Die Rente mit 70 soll eine Politik gegen die Mehrheit sein, wird aber m.E. nicht klappen.

Die Einwanderung so wie sie jetzt erfolgt halte ich nicht für zielführend.
Dennoch sagt mir die Realität manchmal was anderes. Habe am Sonntag jemanden im Krankenhaus besucht. Mehr als die Hälfte des Pflegepersonals ist nicht Deutsch! Im Hotelgewerbe ist es nicht anders. Da stelle ich mir schon die Frage, was passiert wäre, hätten wir diese Menschen nicht? Oder glaubt einer von Euch, Nadine the Brain könnte man zur Krankenschwester umschulen?



Irgendwie redet man mit dir wie mit einem Stein.
Nicht einer hat hier etwas gegen eine Zuwanderung gesagt . Gegen eine Zuwanderung die gezielt und organisiert ist.
Wir brauchen eine Zuwanderung ohne wenn und aber

Mit deinem letzten Kommentar drückst du doch selber aus woran es krankt
Nadine , the Brain ist nicht mehr Willen oder in der Lage einen Qualifizierten Job zu machen.

Wie sieht die zuwanderungsrealität aus? Millionen , meist absolut ungebildeter kommen die noch weit unter Nadine , the Brain angesiedelt ist.

Diese Zuwanderung benötigen volle Aufmerksamkeit von Lehrern und Sozialarbeiter .
Diese fehlen jetzt aber um aus Nadine " the Brain " fit fürs Leben zu machen
Immer mehr Lehrer und Sozialarbeiter fehlen in deutschen Schulen .
Anstatt mehr anzustellen um in den Schulen dafür zu sorgen das es weniger Nadine " the Brains" gibt werden die für Flüchtlinge benötigt
Werden benötigt um die auf das Niveau von Nadine " the Brain" zu heben.

Blöd nur das die allerwenigsten von denen in qualifizierte Jobs kommen
Noch blöder das dadurch auch keine gezielte Anwerbung von Fachkräften kommen kann, da fast alle Resourcen was Sprachförderung , Integration usw. belegt sind
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste