Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:17

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon AL1B1 » 01.05.2016, 17:04

wie können denn etwas was erst in der zukunft liegt, überprüfbar sein?
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon 00.43peter » 01.05.2016, 17:10

AL1B1 hat geschrieben:wie können denn etwas was erst in der zukunft liegt, überprüfbar sein?


Eben-------Galileo Galilei konnte damals auch nicht ahnen,dass mal eine Sendung nach ihm benannt wird,in der gezeigt wird,wie man Salat schleudert.
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Tykon » 01.05.2016, 17:11

barny68 hat geschrieben:Das was ich geschrieben habe ist hingegen absolut nachvollziehbar und überprüfbar.

Meinungen und Ansichten können ggf. für andere nachvollziehbar sein. Vielleicht auch nicht. "Absolut nachvollziehbar" kann es immer nur für den sein, der dies behauptet.

Überprüfbar sind hingegen nur Fakten mit Quellenangaben. Davon bringst Du nur leider keine.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon SilberZug » 01.05.2016, 17:51

barny68 hat geschrieben:
Dafür hat die Stadt die Kosten für die KiGa Plätze erhöht. Was noch wenige Reize setzt Kinder zu bekommen.
Mit 30.000€ Familieneinkommen zahlst du über 300€
2 Kinder entsprechend mehr
Das sind mal eben über 20% des Einiommens


In Berlin ab 2018 komplett kostenlos. Verstehe zwar nicht woher das Geld kommt(Länderfinanzausgleich?) aber für uns passt es genau.
Will nur sagen, nicht überall wird erhöht.

Deine Rechnung empfinde ich auch als unfair. Wer nur 2500 Euro mtl. zu zweit verdient und 300 Euro zahlen soll(wie kommst du da auch auf 20 %?) was ist mit den etwas höheren Einkommen? Was zahlen die? Doch noch viel mehr. Ich höre immer nur die Geringverdiener und kann es nicht mehr hören. Auch in der Politik. Ich muss alles zahlen und werde geschröpft. Für uns gibt es nichts, wir zahlen 200 Euro für ne Jahrekarte Tierpark, der Hartzer nur die Hälfte, warum? Er müßte doch eigentlich mehr zahlen, er ist doch theoretisch öfters dort, zeitmäßig eben. Immer wird nur über die Geringverdiener geredet aber wer mehr als den Durchschnitt hat, hat nichts davon weil er überall gemolken wird.

kookapanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 22.11.2015, 12:00

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon kookapanda » 01.05.2016, 17:53

AL1B1 hat geschrieben:hier wird immer von diskussion geschrieben... ich muss sagen, dass ich hier keine diskussion sehe. der inbegriff einer diskussion ist der austausch von argumenten, hier lese ich größtenteils nur vorurteile, unterstellungen und bestenfalls noch meinungen. ich will keinesfalls relativieren, dass nicht auch viel falsch läuft aber dieses fischen am rechten rand unter dem mantel der diskussion ist zum kotzen!




Tja, du kannst dich den Problemen der Zukunft stellen, oder -sofern du nicht politisch motiviert eine andere Doktin hast und allein schon deswegen so drauf bist- den Kopf in den Sand stecken.

Illegale Migration ist das ganz große Thema dieses Jahres und wird es noch die nächsten Jahre bleiben - und hat natürlich auch Bezug zu unserem Thema "Die Rente ab 70".

Pauschal wieder mit "rechts" und "politisch nicht korrekt" zu kommen ist eher kontraproduktiv.

Versuch´s nächstes mal mit Argumenten.
Es ist auch moralisch sinnvoll, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten. Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen. Der Dalai Lama 01.06.2016 zur Flüchtlingskrise in Deutschland

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon AL1B1 » 01.05.2016, 18:10

@kooka
wenn du schon bezug auf meinen post nimmst, wäre es schön wenn deine antwort auch im kontext steht...
wo habe ich moniert dass deine/eine meinung politisch nicht korrekt ist?


kookapanda hat geschrieben:

Versuch´s nächstes mal mit Argumenten.


diese aussage ist schon mehr als schwach :mrgreen:
die kernaussage meinen posts mit dem ich mich in die diskussion eingeklinkt habe war, dass ich es schade finde, dass argumente fehlen und mir zu viele meinungen als dogmatisch hingestellt werden.
ich habe einige zitate von dir als beispiel dazu genommen. wenn du es mit der aussage der argumente ernst genommen hättest, wäre es doch super gewesen, einfach welche zu liefern... so bleibt der fade beigeschmach bestehen/wird gefestigt, dass es sich um nichts weiter als unreflektierte vorurteile handelt.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1084
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Tykon » 01.05.2016, 18:18

kookapanda hat geschrieben:Versuch´s nächstes mal mit Argumenten.

Kommt lustigerweise immer von denen, die selbst keine haben sondern nur mit Polemik kommen.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 01.05.2016, 18:40

SilberZug hat geschrieben:
barny68 hat geschrieben:
Dafür hat die Stadt die Kosten für die KiGa Plätze erhöht. Was noch wenige Reize setzt Kinder zu bekommen.
Mit 30.000€ Familieneinkommen zahlst du über 300€
2 Kinder entsprechend mehr
Das sind mal eben über 20% des Einiommens


In Berlin ab 2018 komplett kostenlos. Verstehe zwar nicht woher das Geld kommt(Länderfinanzausgleich?) aber für uns passt es genau.
Will nur sagen, nicht überall wird erhöht.

Deine Rechnung empfinde ich auch als unfair. Wer nur 2500 Euro mtl. zu zweit verdient und 300 Euro zahlen soll(wie kommst du da auch auf 20 %?) was ist mit den etwas höheren Einkommen? Was zahlen die? Doch noch viel mehr. Ich höre immer nur die Geringverdiener und kann es nicht mehr hören. Auch in der Politik. Ich muss alles zahlen und werde geschröpft. Für uns gibt es nichts, wir zahlen 200 Euro für ne Jahrekarte Tierpark, der Hartzer nur die Hälfte, warum? Er müßte doch eigentlich mehr zahlen, er ist doch theoretisch öfters dort, zeitmäßig eben. Immer wird nur über die Geringverdiener geredet aber wer mehr als den Durchschnitt hat, hat nichts davon weil er überall gemolken wird.


Ich hatte geschrieben das bei 2 Kindern 20% des Einkommnes drauf geht.

Klar wird überall gemolken. Wenn du nichts für Kiga Plätze zahlst,,dann woanders.
Gerade als Berliner müsstest du ja schon genauer wissen wo die Reise hingeht
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 01.05.2016, 18:45

Tykon hat geschrieben:
barny68 hat geschrieben:Das was ich geschrieben habe ist hingegen absolut nachvollziehbar und überprüfbar.

Meinungen und Ansichten können ggf. für andere nachvollziehbar sein. Vielleicht auch nicht. "Absolut nachvollziehbar" kann es immer nur für den sein, der dies behauptet.

Überprüfbar sind hingegen nur Fakten mit Quellenangaben. Davon bringst Du nur leider keine.


Genau solche Aussagen als Gegenargument meine ich.
Ich mache viele Angaben.,Schreibe ausführlich warum ich eine Meinung habe und dann so ein Satz als Reaktion.
wenn du meinst das etwas nicht stimmt zeige es mir auf.
Auch ohne Quellenangaben sind die Aussagen nachvollziehbar und Diskussionswürdig/fähig
Ob nun 13,14 oder 15.000Lehrer eingestellt werden ist für eine Diskussion irrelevant.
Es geht um die Richtung.

Wenn es bei dem Thema für dich wichtig ist ob meine Wortwahl " Absolut" korrekt oder nicht korrekt ist,meint es mir das du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 01.05.2016, 19:11

Sehr schöner Bericht Bernstädter,
Genau um diejenigen die sich nicht Integrieren wollen geht es.
Um diejenigen die diese Muslime fördern, deren Moscheen und Imame finanzieren.
Gehe ich nur mal von der subgruppe aus und übertrage die auf alle Muslime in Deutschland, so sind diese dann etwa 1 Millionen.

Das Interessante daran ist ja das hier 14-32 Jährige befragt wurden.
Zu denen kommen jetzt 1,3 -1,5 Flüchtlinge die meist Muslimisch und in dieser Altersgruppe sind.

Dazu die Höhe Geburtenrate der Muslime in Betrachtung das die 14-32 Jährigen jetzt alle oder in wenigen Jahren Kinder haben und entsprechend erziehen.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Der Telefonmann » 01.05.2016, 20:08

Interessante Entwicklung hier in dieser Diskussion. Jeder vertritt hier seine spezielle Meinung.

Ich will hier jetzt mal richtig und überzogen ins Kerbholz hauen. Dies werde ich jetzt sehr zugespitzt und überzogen machen. Bitte legt dabei jetzt nicht jede meiner Aussagen auf die Goldwaage.

Ich vertrete die Meinung, das es wichtig ist, assoziales Verhalten zu unterbinden und zu bekämpfen, um sozial und gerecht vorgehen zu können.
Unsere Gesellschaft ist durch den gestiegenen Egoismus leider immer assozialer geworden. Die sozialen Systeme und die Gemeinschaft wird von allen Seiten ausgenutzt, hintergangen und betrogen.
Die wenigen ehrlichen und verantwortungsvollen Mitglieder unserer Gesellschaft werden für Ihr Verhalten und ihre Meinung doch inzwischen ausgelacht.

Steuerhinterziehung, Sozialbetrug, Korruption, kriminelles Verhalten ..... all dies ist doch mitlerweile ein fester Bestandteil unseres Systems.

Unsere Politik mit ihren jeweiligen Marionetten ist inzwischen selber Bestandteil dieses Systems und übernimmt für den Bürger inzwischen keinerlei Vorbildfunktion mehr.

Wir sind inzwischen soweit, dass sich unsere GEZ-finazierten Elitefussballer sogar über ihr zu niedriges Einkommen beschweren. Dass dafür demnächst senile GEZ-Verweigerer in den Knast wandern, kommt den hohen Herren dabei gar nicht erst in den Sinn.

Zur Diskussion:

Die Reichen

Natürlich müssen sich unsere reichen Eliten gerechter an den Sozialsystemen beteiligen. Es ist nicht fair wenn Arbeit schlechter gestellt wird, als Einkommen durch Kapital.
Wenn es gerecht zu gehen soll, dann müssen alle Einkünfte gleich besteuert werden. Wer dann viel leistet, soll auch entsprechend höher Ansprüche an die Systeme haben dürfen. Es muss hier allerdings gerechter zur Sache gehen.
Steuerhinterziehung und Steuerflucht müssen härter bestraft werden. Es ist ein Diebstahl an der Gesellschaft. Dabei sollte es keine Verjährungsfristen und auch viel höhere finazielle Strafen geben.
Man könnte z.B. neben der hinterzogenen Summe den gleichen Wert als soziale Spende in Rechnung stellen.
Die Panama Papers sind für mich der Beweis, dass sich unsere Eliten bereits jetzt auf steigende Steuern einstellen und ihre wirklichen Vermögensverhältnisse verschleiern wollen.
Gesetzeslücken, wie bei den Cum Ex Geschäften, müssen geschlossen werden.


Die Beamten

Unsere lieben Beamten arbeiten für einen völlig überschuldeten Arbeitgeber. Zurückhaltung bei den Tarifverhandlungen und bei den Pensionsanforderungen ist aber trotzdem nicht zu erkennen. In der freien Wirtschaft hätten die Arbeitnehmer längst auf einen Teil Ihres Einkommens verzichten müssen, damit die Firma wieder auf gesünderen Beine kommen kann (war ja 2009/2010 in vielen Firmen so).
Die Pensionsansprüche sind im Verhältnis zu den Ansprüchen für eine vergleichbare Arbeit völlig aus den Fugen geraten. Es kann nicht sein, dass Transferempfänger besser gestellt werden, als die, die das ganze Spiel finazieren.
Durch den Euro-Dreck könnten wir durch unsere Überschuldung schnell in eine ähnliche Situation wie z.B. Griechenland geraten. Hier muss nun vorab eingelenkt werden.
Auch hier sollte im Namen der Gerechtigkeit ein einheitliches System für alle Arbeitnehmer inklusive der Beamten gefunden werden.


Hartz IV Empfänger

Euch muss ich leider mitteilen, dass Teile von Euch zu viel leistungsloses "Einkommen" generieren. Leider seit Ihr nicht in der Lage mit den vorhandenen Mitteln ordentlich zu wirtschaften und erkennen tut Ihr diese Situation auch nicht. Vor lauter Konsumgeilheit habt Ihr vergessen, dass Andere seit Jahren Eure Rechnungen bezahlen müssen. Ihr lasst Euch Euren letzen Hirnschmalz noch vom "Hartz"-TV aus dem Schädel saugen.
In Deutschland herrscht jetzt bereits ein Fachkräftemangel. Wer heutzutage keinen Job bekommt, hat leider ziemlich viel falsch in seinem Leben gemacht. Fehlende Schulausbildung gepaart mit extremer Dummheit dürfen keine Grundlage für ein sorgenfreies Wohlfühlklima in der sozialen Hängematte sein.
Es kann nicht sein, dass hemmungslose Vermehrung auf Kosten der Arbeitenden zum Ausbau des eigenen Fastfood-, Kippen- und Alkoholkonsums genutzt wird.
Ein vergleichbaren "Flüchtling" ernährt mit den gleichen Leistungen ein ganzes Dorf in seiner Heimat.
Euren Kindern vererbt Ihr Eure Dummheitsgene, während der Mittelstand unter den hohen Kindergartengebühren leidet.
Ich würde noch eine weitere Ebene unterhalb von Hatz IV einziehen. Dort dürften sich dann alle Die tummeln, die in Ihrem Leben zu wenig für die Allgemeinheit geleistet haben. Wer weniger als die Hälfte seines Berufslebens gearbeitet hat, der kommt auch mit einem WG-Zimmer und Sachleistungen zurecht.


Die "Flüchtlinge" und alle anderen Wirtschafts- und Sozialimmigranten

Wenn es in Eurer Heimat so laut knallt, dass es Euch über 5 Grenzen bis in das geliebte Nazi-Deutschland verschlagen hat, dann erhaltet Ihr natürlich ein warmes Dach über dem Kopf und reichlich Happa, aber leider auch nicht mehr.
Auch Ihr werdet feststellen, dass Deutschland ein hoch verschuldetes Land ist. Das Handy und die Knete für den ganzen Famililienstamm kann auf Dauer nur selber erarbeitet werden. Dies ist in einer hochentwickelten Gesellschaft aber nur über einen gewissen Bildungsstand möglich. Sollte Dein Bildungsstand nicht ausreichen, dann findet sich bestimmt noch ein Zimmer in der Hartz IV WG für Dich. Dort findet dann auch die allseits geforderte Integration in unsere Multikulti-Gesellschaft statt, und das für lau.
Die verschwindend geringe Anzahl an reine Wirtschaftsflüchtlingen dürfte noch nicht einmal ein Anrecht auf ein WG Zimmer haben.


Wenn unsere regierende Politprominenz diese kostenlosen Tipps umsetzen würde, dann würde neuer Spielraum für ein wenig bessere Politik entstehen (ich hätte da noch ein paar mehr Tipps).
Unser Rentensystem könnte dann z.B. die Leistung Kinder mit in das System integrieren. So könnte man z.B. für jedes Kind ein zusätzlichen Leistungsjahr für die Eltern einbringen. Gebühren für Kindergärten und Schulausbildung könnten komplett vom Staat übernommen werden.
Die Kinder aus bildungsfernen Schichten könnten besser gefördert werden. Wirkliche Weiterbildungen für Dauerdumme könnten umgesetzt werden.

Wir brauchen mehr guten Nachwuchs und mehr Bildung. In diese Richtung sollte unsere Anstrengung gehen.


Bitte nicht alles ernst nehmen, was ich hier so von mir gelassen habe. smilie_13

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Frank the tank » 02.05.2016, 21:18

Hallo zusammen,
gerade gefunden und gelesen.
Ich mag die Artikel des Herren:
http://www.goldseiten.de/artikel/283524 ... n-hat.html
Viele Grüße
Frank the tank

kookapanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 22.11.2015, 12:00

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon kookapanda » 03.05.2016, 12:55

zu Rente mit 70 ist hier ein guter Artikel in der Kölner Rundschau:
http://www.rundschau-online.de/politik/ ... n-23963756

Späterer Rentenbeginn Mehr als jeder Fünfte würde Rente mit 70 nicht erreichen


Mehr als jeder Fünfte würde ein Rentenalter von 70 Jahre heute nicht erreichen. Das geht aus einer der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Datenauswertung hervor, die die Linken-Abgeordnete Sabine Zimmermann vor dem Hintergrund der Debatte über einen späteren Renteneintritt angestellt hat.

Hunderttausende Menschen sterben vor dem Rentenalter. So waren zuletzt mehr als 135 000 der in einem Jahr gestorbenen Menschen in Deutschland 65 Jahre oder jünger (rund 16 Prozent aller Gestorbenen). Mehr als 185 000 waren 70 Jahre oder jünger (22 Prozent). Diese Zahlen des Statistischen Bundesamts beziehen sich auf das Jahr 2014.

Wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Frage Zimmermanns hervorgeht, starben von 2005 bis 2014 rund 1,4 Millionen Menschen (16 Prozent) vor Erreichen des 65. Lebensjahres.

Diskussionen über Renteneintritt

In der Rentendebatte der Koalition wird derzeit auch ein späterer Renteneintritt diskutiert. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist für eine Koppelung der Lebensarbeitszeit an die steigende Lebenserwartung. Die Junge Union hält längerfristig eine Anhebung des Rentenalters auf 70 Jahre für angemessen. Gesetzlich geregelt ist die Anhebung der Altersgrenze vom 65. auf das 67. Lebensjahr bis 2029.

Die Statistiken geben auch Hinweise darauf, dass vor allem Geringverdiener das Rentenalter nicht erreichen. Zu den häufigsten Todesursachen der 50- bis 75-Jährigen zählen Herzinfarkt, Magen- und Lungenkrebs. Das sind zugleich Krankheiten, unter denen Menschen mit niedrigem sozioökonomischem Status häufiger leiden als sozial Bessergestellte, wie aus einer Darstellung des Robert Koch-Institut hervorgeht.

Viele Menschen sterben heute schon, bevor sie das Rentenalter erreichen“, sagte Zimmermann. Viele andere könnten den Ruhestand nicht lange genießen. „Das betrifft gerade Menschen mit niedrigen Einkommen.“ Jede Erhöhung des Renteneintrittsalters bringe insbesondere Geringverdienende um die Früchte ihrer Arbeit.

Die aktuellen Zahlen zeigten auch, dass schon heute ein Arbeiten in Vollzeit bis zum Renteneintrittsalter für die meisten nicht möglich ist, sagte Zimmermann. „Was wir brauchen ist Arbeit für über 60-Jährige und keine Erhöhung des Renteneintrittsalters.“

Die Erwerbstätigenquote lag 2014 bei den 60- bis 65-Jährigen bei 52,3 Prozent - im Gegensatz zu 76,9 Prozent bei den 55- bis 60-Jährigen. Allerdings war sie bei der älteren Gruppe seit 2004 viel deutlicher gestiegen, damals lag sie nur bei 25,1 Prozent. (dpa)
Es ist auch moralisch sinnvoll, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten. Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen. Der Dalai Lama 01.06.2016 zur Flüchtlingskrise in Deutschland

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 03.05.2016, 15:21

Fazit: Keinen Stress machen, gesund leben und überleben.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Robbert » 03.05.2016, 18:03

Stress (im Sinne von überwältigende Mehrheiten gehen auf die Barrikaden) wird es m.E. nur im Ausnahmefall geben, z.B. wenn eine Bank oder größere Versicherung hopps geht.

Die EZB, der IWF sowie Rettungsschirme div. Art verfügen bereits über jahrelange Hinauszögern- u. Verschleierungstaktiken und werden rechtzeitig in die Bresche springen.

Der Frühindikator "Stresstest" wird Banken und Bürger doch ohnehin vor'm Schlimmsten bewahren :mrgreen:

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste