Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 05:18

Silber.de Forum

Altersvorsorge

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon stoffe67 » 30.04.2016, 23:05

Logisch gehen die, welche es nicht geschafft haben hier, ob Spanier, Portugiesen oder Griechen, lieber wieder nach Hause bevor sie hier Hartz IV beantragen. Wie schon erwähnt ist es die Familie, die sie dort auffangt. Die wesentlich höhere Eigenheimquote spielt da auch eine tragende Rolle da gibt es stets etwas zu tun, man hilft sich hier man revanchiert sich da. Das ist im 12. Geschoß, der staatlich renovierten, angemieteten Plattenbauwohnung, nicht in diesem Maße zu realisieren. Ach ja um den Stolz ging es und um das Gegenteil daran zu zerbrechen.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 01.05.2016, 06:39

Chinese hat geschrieben:Den Deutschen gibt es schon lange nicht mehr. Gefüllt hat er in Stalinggrad seine Visionen ausgehaucht. Heute ist man Amerikaner dank der gelungenen Umerziehung.

Was mich aber hier nervt ist die Unzufriedenheit die bei vielen Menschen herrscht. Es dürfte keiner Generation besser gegangen sein als der heutigen.


Hochmut kommt vor dem Fall.


Materiell, Chinese.
Materiell ging es nie besser.
Die Umerziehung begann mit den Amerikanern und wird seit 20 Jahren von Linken Marxisten vollendet.
Jedwegliche positive Bindung zur Nation soll gekappt werden. Deutsche Traditionen werden verdammt. Familie , Gemmeinschaft und vergleichbare Werte werden nicht mehr gelebt. Die Genderisierung soll auch noch Mann und Frau eins werden lassen und alle natürlichen und biologischen Eigenarten werden aberzogen. Eigenarten die das Zusammenleben doch so schön, liebenswert und bunt machen Politische Correctheit verhindern Denkmuster außerhalb des Linken Mainstreams.

Das in Vernübindung mit der vorher anerzogenen Fixierung aufs materielle , in Verbindung mit der oberflächlichen und spassorientierten Spassgesellschaft , ist eine gefährliche Entwicklung.d

Materiell geht es uns gut.
Beim Rest bluten wir aus
Zuletzt geändert von barny68 am 01.05.2016, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 01.05.2016, 06:41

@ Querulant
meinst du die alternativelose und ausgemerkelte Raute

smilie_20
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Schwachzocker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 25.06.2015, 17:58
Wohnort: Kiel

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Schwachzocker » 01.05.2016, 07:47

barny68 hat geschrieben:
Gairsoppa hat geschrieben:Ich befürchte für die nächste Generation noch ein völlig neues Problem, mit dem die Menschheit und ihre Sozialstrukturen bisher noch nie konfrontiert waren...
Das Problem heißt KI (engl. AI) Künstliche Intelligenz. Damit meine ich nicht Industrie 4.0 oder XY.0 sondern einen wirklichen graduellen Unterschied. Ich glaube, dass was da auf uns zukommt, dass können wir uns noch nicht einmal ansatzweise ausmahlen.
Wie wohl die Sozialsysteme aussehen, wenn immer weniger Menschen im produktiven oder dienstleistungs-Bereich benötigt werden...



Mit dem Thema hab ich mich auch intensiv beschäftigt und mehrere gute Berichte gelesen
Das ist ein allerdings auch ein " Angriff" auf die Hochbezahlten Jobs

Da werden einige die von fetten Renten träumen massive Probleme bekommen
Wie darf ich mir das vorstellen? Werden in Zukunft die Maschinen das Geld verdienen und Rente erhalten, so dass für die Menschen nichts mehr übrigen bleibt?

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Bumerang » 01.05.2016, 09:23

barny68,

nur wer schwach ist oder keine Argumte hat, muss auf Beleidigungen zurückgreifen!

smilie_13

Der Mittelstand hat sich selbst abgeschafft. Besser gesagt die kleineren Unternehmen. Sie haben seit den 90-er systematisch die Löhne gedrückt und die Familienpolitik torpediert.

Jetzt wurde die Rechnung präsentiert und siehe da, sie haben dadurch nicht gewonnen sondern verloren!

Jetzt über das Bildungsniveau der Haupt- und Realschüler zu klagen, wenn man selbst dazu beigetragen hat, ist nicht nur heuchlerisch sondern sinnlos.

Die Eltern sind mit sich selbst beschäftigt in den wenigen gemeinsamen Stnden und mit dem Geld verdienen, so ist der Nachwuchs ohne Kontrolle. In Schullen fällt Unterricht dauernd aus, aber Lehrer werden nicht eingestellt.

Jahrelang haben die KMU nicht ausgebildet! Das kehrt man auch gerne unter den Teppich.

Apropos Migranten. Geh mal in ein Krankenhaus, Pflegeheim, Schlachthof, Baustelle, Paketdienst und ins Gastgewerbe! Dort sind die Deutschen in der krassen Minderheit!

Möglicherweise haben diese Migranten für den Job den se ausüben eine bessere Qualifikation als die deutsche Konkurrenz.

En großes Irrtum ist es auch zu Glauben, dass Die Deutschkenntnisse allein außreichen bzw. maßgeblich sind, um einen Beruf auszuüben!


Wie dem ach sein, der Wettbewerb in den arbeitenden Berufen ist hart geworden und wird sich weiter verschlimmern. Gewinnen werden die großen Ketten z. L. der Familienbetriebe, jedenfalls wenn diese nicht selbst die Ausbildung ihrer Mitarbeiter in die Hand nehmen! Nur erwarten, dass die Besten kommen und bereits in der Ausbildung für kleines Geld arbeiten, ohne selbst auszubilden, lehren und bis zu einem gewissen Grad auch den jungen Menschen formen, ist der Holzweg.

Jeder muss wissen was er tut! Diese Diskussion hier bringt offensichtlich niemanden weiter.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 01.05.2016, 11:23

@ Bumerang
Die Diskussion bringt einige weiter. Es werden sachlich verschiedenste Dinge ausgetauscht und auch durchaus kontrovers betrachtet.
Damit es einen weiterbringt, ist es von Vorteil diese Betrachtungen offen zu begegnen.
Du hinterlässt mir , etliche andere haben das auch geäußert , nichts, aber auch nichts an dich heranzulassen was nicht deiner Meinung entspricht oder in dein Weltbild passt.
Das sieht man auch wieder an den Post
Du verteidigst hier wieder einmal die Migranten. Zeigst auf welch wichtige Rolle die einnehmen
Damit hast du Recht. Aber nicht einer hier hat gesagt das wir keine Migration brauchen. Es war durchweg davon die Rede das wir eine organisierte Migration brauchen
Das was jetzt passiert hat nichts mit einer organisieren Migration in unsere Arbeitswelt zu tun sondern wird größtenteils in die Sozialsysteme und Paralellgesellschaften führen
Du hast richtigerweise gesagt das zu wenig für die Bildung getan wurde, wie alle hier. Erkennst aber nicht das sich dieses in Zukunft nicht verbessern kann. Nicht verbessern kann , wie etliches andere was an der Bildungsmisere schuld ist. Ebenso wird man in Zukunft nicht mehr ansetzten können um die anderen Missstände zu beheben die zu den Geburten Schwachen Jahrgängen geführt haben
Das kann nicht verbessert werden weil alle Resourcen die dafür benötigt werden für die " Flüchtlinge" benötigt werden
Ob sozialer Wohnbau, KiGa und Hortplätze, Erzieher und Sozialarbeiter, Lehrer usw. Nahezu Alle zusätzlich Resourcen die bereitgestellt werden, fließen in die Richtung " Glüchtlinge"
Nicht nur das , es werden auch die bisher für die Autochtone Bevölkerung bereitsteht in werden Richtung fließen
Du sagst das Zuwenig Ausgebildet wurde. Die Situation wird nicht besser werden da oben genannte Resourcen nicht in die Bildung der Autochtonen Gesellschaft geht
Im übrigen ist die Quote der nichtvermittelbaren Schulabgänger bei den Migranten am höchsten. Auch hier stechen die Muslime der 3 und 4 Generation hervor

Es wird nichts von dem was Du und andere hier fordern besser . Nicht besser solange wir die Masseneinwanderung haben und nicht konsequent abschieben

Für mich ist und bleibt deine Einstellung naives Gutmenschentum.
Warum ich dir trotzdem schreibe hat einen Grund
In Deutschland wurde schon einmal massenhaft gesagt : Ich habe das nicht mitbekommen
Das wird wieder geschehen. Spätestens wenn unsere Sozialsysteme Zusammenbrechen und die negativen Begleiterscheinungen der Flüchtlingswelle stärker werden
Du wirst das nicht sagen können :
Du wirst sagen müssen: Mir würde es immer wieder gesagt. Ich habe es nicht glauben und mir vorstellen können

Ich bete zu Gott eines Tages sagen zu müssen: Ich habe mich geirrt und den falschen Kampf gekämpft
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

lifesgood

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon lifesgood » 01.05.2016, 11:36

... eine Diskussion ist dazu da, verschiedene Meinungen auszutauschen und nicht dazu Andere mit Gewalt von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen. Im Optimalfall kann jeder daraus einen Nutzen ziehen.

Es gibt auf jede Sache verschiedene Sichtweisen, die kann man diskutieren, aber wie jemand eine Sache sieht, hängt von verschiedenen Faktorten, wie die eigene Lebens- und Arbeitssituation, persönliche Erfahrungen usw. ab.

Ich habe für mich beschlossen, meine Meinung in einem Thread zu schreiben, es aber zu vermeiden die immer gleichen Argumente bis zum Erbrechen zu diskutieren, das führt zu nichts mehr.

Stellen wir uns mal vor, zwei Menschen sitzen sich an einem Tisch gegenüber, in der Mitte steht hochkannt ein Maple.

Der Eine behauptet fest und steif, dass die Queen auf dem Maple drauf ist, der Andere, dass ein Ahornblatt drauf ist. Keiner wird den Anderen davon überzeugen können, dass seine eigene Sichtweise die Richtige ist. Aber für jeden wäre es ein Gewinn, sich auch die Sichtweise des Anderen anzusehen, denn nur so bekommt er den Blick auf das Große Ganze und sieht nicht nur die Hälfte ...

Mein Verständnis für die andere Sichtweise hört da auf, wo man einerseits allen Wohlhabenden Steuerhinterziehung unterstellt und andererseits bei allen Bedürftigen Sozialmisßbrauch ausschließt. Ich denke es gibt in beiden Gruppen Ehrliche und Unehrliche.
Just my two cents ...

lifesgood

kookapanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 22.11.2015, 12:00

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon kookapanda » 01.05.2016, 12:03

Chinese hat geschrieben:Den Deutschen gibt es schon lange nicht mehr. Gefüllt hat er in Stalinggrad seine Visionen ausgehaucht. Heute ist man Amerikaner dank der gelungenen Umerziehung.

Was mich aber hier nervt ist die Unzufriedenheit die bei vielen Menschen herrscht. Es dürfte keiner Generation besser gegangen sein als der heutigen.


Hochmut kommt vor dem Fall.



Muss das sein, dass du hier so knallhart die Wahrheit postest - das demotiviert. :D
Es ist auch moralisch sinnvoll, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten. Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen. Der Dalai Lama 01.06.2016 zur Flüchtlingskrise in Deutschland

kookapanda
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: 22.11.2015, 12:00

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon kookapanda » 01.05.2016, 12:23

Bumerang hat geschrieben:


Das bringt manche hier in ein Dilemma. Alleinerziehende sind "Schmarotzer" die Migranten die die Lücke ausgleichen sollen auch. Selber Kinder kriegen ist zu teuer, gleichzeitig ist Familienförderung auch "falsch".




Denkfehler !!!


Migranten sollen die Lücke zwischen Alleinerziehenden und "Überhaupt-keine-Kinder-haben-wollen" ausgleichen?

Klar. Wenn man eine vernünftige Einwanderungspolitik machen würde, wäre das auch richtig. Also Krankenschwestern aus Rumänien, Facharbeiter aus Polen und Osteuropa, Spezialisten aus Spanien, Indien etc. - das wäre die Lösung !!!

Und was macht Merkel?

Unkontrollierte Masseneinwanderung von unqualifizierten kulturfremden Wirtschaftsflüchtlingen.

Diese überwiegend Moslems, mit ihrer fragwürdigen dogmatischen Religion bringen nur Terror, Security in Schwimmbädern, Kriminalirät, Kosten in 3stelliger Millardenhöhe pro Jahr und eine Spaltung der Gesellschaft.

Die Flüchtlinge nehmen den wenigen deutschen jungen Familien die Luft zu atmen, weil es keine bezahlbaren Wohnungen oder einfache jobs mehr geben wird.

Dem ungeregelten Zuzug aus kulturfremden Gebieten muss unbedingt ein Ende gesetzt werden.
Es ist auch moralisch sinnvoll, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten. Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen. Der Dalai Lama 01.06.2016 zur Flüchtlingskrise in Deutschland

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Vargas » 01.05.2016, 13:02

Das soziale Netz hier in den Philippinen, ist die Familie. Der Staat wird also nicht ausgeblutet.
Flüchtlinge haben wir schon gar nicht, weil es nichts zu holen gibt.
Deutschland schafft sich gerade selber ab. Der Staat ist jetzt schon hoch verschuldet, und wer soll
das bezahlen? Jetzt noch der Supervertrag mit der Türkei.
Hier ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich lebe lieber hier als in Europa. Für Ausländer gilt, keine
Kohle mehr, oder mit dem Gesetz in Konflikt kommen, Ausschaffungshaft und innerhalb 3 Tagen sitzt Du in Flugzeug,so wird das hier gehandhabt, ohne wenn und aber.
Ganz wichtig ist noch Du lebst hier STEUERFREI. smilie_09
Die Währung ist stabil CHF-PHP (für mich relevant)
Für den EUR sieht es nicht so gut aus, man bekommt immer weniger Peso
Für Staatsanleihen 10 Jährige gibt es 4,5% und wir haben praktisch keine Teuerung.
Was in Europa abgeht von dem bin ich zu guten Glück nicht betroffen, ich hab meine Weichen früh
gestellt, Richtung Philippinen, und das war einer meiner besten Entscheide, der beste war meine Frau
zu heiraten.

Den falschen Faden hab ich auch noch erwischt, Das Volk und die Souveränität da gehört das hin.
Gruss
vargas
Zuletzt geändert von Vargas am 01.05.2016, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Querulant » 01.05.2016, 13:48

@Vargas

ja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

Hier ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich lebe lieber hier als in Europa. Für Ausländer gilt, keine
Kohle mehr, oder mit dem Gesetz in Konflikt kommen, Ausschaffungshaft und innerhalb 3 Tagen sitzt Du in Flugzeug,so wird das hier gehandhabt, ohne wenn und aber.
Wie ist das mit Illegalen, gibt es diese trotzdem (wenn sie nicht gerade erwischt werden)?

Ganz wichtig ist noch Du lebst hier STEUERFREI.
Wie geht das? Hat der Staat denn keine Ausgaben? :)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Vargas » 01.05.2016, 14:01

@Querulant,
meines wissens haben wir keine Illegalen hier, rund herum Wasser, und wo sollen die herkommen.
Wenn Du als Ausländer hier lebst und das Geld kommt aus dem Ausland bist Du Steuerfrei.
Sicher hat der Staat Ausgaben, die Einheimischen zahlen Steuern ( ein wenig )
Devisen sind wichtig für den Staat, gilt übrigens auch für alle Filipinos die im Ausland arbeiten und
Ihr Geld nach Hause schicken. Andere Länder andere Sitten.
Da ich mein Wohnsitz im Ausland habe bin ich auch in meinem Heimatland Steuerfrei.
Sollte ich in 8 Jahren einmal eine Rente bekommen ist diese natürlich auch Steuerfrei, ich zahle
freiwillig in die AHV ein, so das ich keine Ausfall Jahre habe.
Gruss
vargas
Zuletzt geändert von Vargas am 01.05.2016, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon Querulant » 01.05.2016, 14:15

@Vargas

Alles klar.
Das "steuerfrei" hattest du also nur auf Ausländer bezogen, dann leuchtet mir das jetzt ein :)
Lieber arm dran als Bein ab :)

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon AL1B1 » 01.05.2016, 16:03

hier wird immer von diskussion geschrieben... ich muss sagen, dass ich hier keine diskussion sehe. der inbegriff einer diskussion ist der austausch von argumenten, hier lese ich größtenteils nur vorurteile, unterstellungen und bestenfalls noch meinungen. ich will keinesfalls relativieren, dass nicht auch viel falsch läuft aber dieses fischen am rechten rand unter dem mantel der diskussion ist zum kotzen!

kookapanda hat geschrieben:
Diese überwiegend Moslems, mit ihrer fragwürdigen dogmatischen Religion bringen nur Terror, Security in Schwimmbädern, Kriminalirät, Kosten in 3stelliger Millardenhöhe pro Jahr und eine Spaltung der Gesellschaft.


man könnte genausogut schreiben, dass sie diversivität, neuen input, eine verschlankung des bevölkerungsalters und chancen bringt...immer eine frage der sichtweise. die spaltung der gesellschaft wird vor allem durch die eigene engstirnige meinung gefördert.

kookapanda hat geschrieben:Die Flüchtlinge nehmen den wenigen deutschen jungen Familien die Luft zu atmen, weil es keine bezahlbaren Wohnungen oder einfache jobs mehr geben wird.

was ist das denn für ein scheinheilige aussage? wenn die junge und deutsche familie (warum ist es überhaupt wichtig dass sie jung und deutsch ist?) den einfachen job nicht bekommt, sollte sich diese junge deutsche familie fragen wieso sie dafür weniger qualifiziert ist als jmd der neu hier hergekommen ist. ich denke hier ist der fehler ganz bestimmt nicht bei der migration zu suchen.


@ barny
barny68 hat geschrieben:
Du hast richtigerweise gesagt das zu wenig für die Bildung getan wurde, wie alle hier. Erkennst aber nicht das sich dieses in Zukunft nicht verbessern kann. Nicht verbessern kann , wie etliches andere was an der Bildungsmisere schuld ist. Ebenso wird man in Zukunft nicht mehr ansetzten können um die anderen Missstände zu beheben die zu den Geburten Schwachen Jahrgängen geführt haben
Das kann nicht verbessert werden weil alle Resourcen die dafür benötigt werden für die " Flüchtlinge" benötigt werden
Ob sozialer Wohnbau, KiGa und Hortplätze, Erzieher und Sozialarbeiter, Lehrer usw. Nahezu Alle zusätzlich Resourcen die bereitgestellt werden, fließen in die Richtung " Glüchtlinge"
Nicht nur das , es werden auch die bisher für die Autochtone Bevölkerung bereitsteht in werden Richtung fließen

Du sagst das Zuwenig Ausgebildet wurde. Die Situation wird nicht besser werden da oben genannte Resourcen nicht in die Bildung der Autochtonen Gesellschaft geht


Es wird nichts von dem was Du und andere hier fordern besser . Nicht besser solange wir die Masseneinwanderung haben und nicht konsequent abschieben



das ganze fett markierte sind doch nur ängste von dir. nachvollziehbar, aber mit SICHERHEIT nicht in stein gemeisselt. du stellst es als gegeben hin. das bezweifle ich.

lifesgood hat es sehr schön bildlich mit der münze dargestellt. zwei standpunkte mit zwei sichtweisen. es ist sehr unwahrscheinlich dass einer zu 100% recht hat. die wahrheit wird wie meistens irgendwo in der mitte liegen.
in einem bin ich mir allerdings recht sicher, dogmatische meinungen bringen keinen weiter und führen wie in ganz europa zu sehen nur zu radikalen bewegungen.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Die Rente ab 70

Beitragvon barny68 » 01.05.2016, 17:01

Kein Problem wenn du anderer Meinung bist als Ich bei den Fett von dir hervorgehobenen.

Das sind meine Ängste und Sorgen. Warum die so sind habe ich mehrfach sachlich und ausführlich geschrieben
In Stein gemeißelt ist davon nichts
Mir hat bisher aber noch niemand sachlich und fundiert erklären können warum ich falsch liege.


Wenn dann maximal Antworten wie z.b. von dir und anderen
Sind nur Ängste, ist nicht in Stein gemeißelt , weist du Doch gar nicht das es so kommt. , alles nur Hetze, übertreib nicht,

Das was ich geschrieben habe ist hingegen absolut nachvollziehbar und überprüfbar.können gerne jeden einzelnen Punkt Diskutieren
1. woher sollen all die Lehrer , Kindergärtner , Sozialarbeiter etc kommen die für die Refugges benötigt werden um die wirklich wie immer gesagt für die fehlenden Fachkräfte zu ersetzen
2. betrachte bitte die Statistiken das in den nächsten 10 Jahren über 40 der Lehrer in den Ruhestand gehen.
Wo sollen die Lehrer herkommen und gleichzeitig die zusätzlichen Lehrer für die Autochtone Bevölkerung. Lehrer, die jetzt ja schon überall fehlen.

Erkläre es mir bitte sachlich und fundiert
13.000 neue Lehrer sollen komnen..lt. Gabriel müssten es 25.000
sein.
Bitte erklär es mir. Wo sollen alleine die 13.000 herkomnen.
Jetzt kommen immer noch 50-60.000 im Monat. Tendenz steigend.
Nach 2 Jahren wird der Familiennachzug kommen. Das mit dem Faktor 4-5 , so offizielle Schätzungen
Lass nur 1/3 die Familien nachholen, dann sind es nochmal 3-4?Millionen

Hannover hat für Ende Januar 2016 mit 7200 Flüchtlingen gerechnet die lt. Haushaltsabschluss Ca. 10% des Haushaltes der Stadt Hannover verschlingen. Die Zahl ist etwas geschönt das die MA der Stadt die schon 2015 für die Flüchtlinge eingesetzt werden nicht in den Posten eingerechnet wurden
In 2016 kommen lt.schätzungen 4-10.000 dazu
Das würde für 2017 10-20% des Haushaltes in Anspruch nehmen

Erklär mir bitte welche Ressourcen jetzt noch für die Autochtone Gesellschaft bleiben um Maßnahmen für Verbesserung der Bildung , Sozialarbeit etc durchzuführen.
Es bleibt weder Geld noch Manpower
Dafür hat die Stadt die Kosten für die KiGa Plätze erhöht. Was noch wenige Reize setzt Kinder zu bekommen.
Mit 30.000€ Familieneinkommen zahlst du über 300€
2 Kinder entsprechend mehr
Das sind mal eben über 20% des Einiommens

Erklär mir warum sich etwas ändern sollte und was

Ich sehe keine Lösung und vor allem keine Antwort der Verantwortlichen
Zuletzt geändert von barny68 am 01.05.2016, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste