Du meinst die von Münzenhandlung Bühnemann Nachf. ? https://www.buehnemann-muenzen.de/
Leider keine Infos, einfach mal anrufen/schreiben und dann Bescheid geben, danke!
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)
Aktuell wird die NUMISMATA 2023 in München wieder stattfinden. An den Tagen am 04. und 05.03.2023 ist wieder ein Besuch vor Ort möglich: https://www.numismata.de/muenchen/
Die Auststellliste und der Hallenplan sind online einsehbar.
Im heutigen Newsletter der Münze Österreich ist angegeben, dass MünzeClub-Mitglieder eine ermäßigte Eintrittskarte zum Preis von € 10,- € statt € 13,- bei der Vorlage des Mitgliedsausweises bekommen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)
Bisher habe ich keine Münzmesse besucht, möchte das dieses Jahr gerne tun und auch Münzen mitnehmen. Wie sind die Erfahrungen? Sind die Anbieter bereit, zu einem fairen Preis abzugeben, wenn man die ein oder andere Münze kauft oder haben die Festpreise?
Ich war noch nicht dort und möchte wissen, wie die Spielregeln aussehen sofern es eine Messe / Börse mit Verhandlungscharakter geben sollte, welche der Euch bekannten Börsen kommt in Frage? Ich suche Umlaufmünzen aus Gold, die Massenware darstellen.
Dankeschön
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?
Also du solltest dich auf jeden Fall im Vorhinein erkundigen, welche Münzen besonders gefragt sind und dich eher nicht von dem beeinflussen lassen, was der ein oder andere Anbieter vor Ort besonders anpreist.
GSP-Sammler » 24.06.2023, 21:34 hat geschrieben:morgen, 25.06.2023, ist in Friedrichshafen im Graf- Zeppelin-Haus eine Münzbörse (mit Briefmarken).
Ab 09:00 Uhr geht es los.
Mist, habe gar nichts darüber gelesen...
Dachte, diese gibt es seit Jahren nicht mehr (war früher im Winter).
Ich habe mit der Suchfunktion keinen anderen Faden gefunden, deshalb hier:
Aus der Edelmetallmesse wird Forum ONE!
Ich habe den Eindruck, aus der Messe für das breite Publikum wird jetzt eine elitäre Veranstaltung der Großkopferten.....
5 Sterne Hotel und saftige Eintrittspreise....
Gibt es eigentlich die Hanseatic Money Fair noch, vor Jahren war ich da mal im Hause von Emporium Hamburg...oder ist das eingestampft? Hier wurde noch drüber berichtet: https://muenzenwoche.de/5-hanseatic-money-fair/
Irgendwie habe ich das Gefühl, das seit der Corona Pandemie - wo ja eh alles geschlossen blieb - bis dato nicht viel von Münzmessen übrig geblieben ist.
Das hat wohl auch an den extrem gestiegenen Gebühren für die Händler zutun, sowie die anteiligen Kosten für die Security
Schade, Jammerschade
bei der WMF in Berlin 2023 konnte man auch schon beobachten: viele (kleine) Händler sind gar nicht mehr erschienen.
Die Überhand hatten die € 2 Händler aus Europa
Die Messe in Hannover Eilenriedehalle/Congresszentrum gibt es nach Coro.. wohl auch nicht mehr.
Damals immer im Mai und Dezember.
Gut besucht, viele kleinere Händler.
puschkinrosa » 03.10.2023, 21:39 hat geschrieben:Die Messe in Hannover Eilenriedehalle/Congresszentrum gibt es nach Coro.. wohl auch nicht mehr.
Damals immer im Mai und Dezember.
Gut besucht, viele kleinere Händler.
War eine tolle Veranstaltung.
ja leider......
die habe ich auch immer sehr gerne besucht, da nicht überfüllt und interessante Messestände