Aktuelle Münzenmessen und Münzbörsen

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Dynastie
10 Unzen Mitglied

Re: Aktuelle Münzenmessen und Münzbörsen

Beitrag von Dynastie »

Dr. Metall hat geschrieben: 03.10.2025, 18:02 Am 02. November findet die Münzmesse in Ulm statt. Es gibt dort eine 1:1-Umtauschaktion. Es heißt: Sie können während der Messezeit deutsche Euro-Gedenkmünzen zum Nominalwert erwerben
(ohne Gewähr, nur solange Vorrat reicht)

Wie sind Eure Erfahrungen? Sind viele Münzen vorrätig, lohnt sich ein Besuch aus dem Grund?
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Messe, aber es gibt auch diverse Euro-Gedenkmünzen, die nicht aus Silber sind, z.B. die Insekten-5er, die CuNi-10er oder 5 und 10 Euro mit Plastikring.
Dass man dort deutsche 10-Euro-Silbermünzen gegen 10 Euro tauschen kann, glaube ich eher nicht.
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Dr. Metall
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Dr. Metall »

Ich vermute es leider auch. In einem anderen Forum konnte ich Folgendes lesen, daher die etwas naive Hoffnung:
Dann war da noch ein Aussteller der wollte für alles wo 10 draufstand (DM 625,925 €925) 10,-€!

Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Kennt jemand diese Messe und lohnt es sich sie zu besuchen, wenn man gängige Gold- und Silbermünzen kaufen (oder eventuell tauschen) möchte?
Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Edelmetall?
Aurargint
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Aurargint »

Dr. Metall hat geschrieben: 03.10.2025, 18:21 Ich vermute es leider auch. In einem anderen Forum konnte ich Folgendes lesen, daher die etwas naive Hoffnung:
Dann war da noch ein Aussteller der wollte für alles wo 10 draufstand (DM 625,925 €925) 10,-€!

Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Kennt jemand diese Messe und lohnt es sich sie zu besuchen, wenn man gängige Gold- und Silbermünzen kaufen (oder eventuell tauschen) möchte?
Ja, lohnt sich auf jeden Fall (Siehe meinen Post vom 28.09.).
Antworten