Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:51

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 23.11.2015, 18:45

Silber erstmals unter 13$, Preise wie vor 2008 :cry: smilie_04 smilie_04
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 23.11.2015, 18:47

silberschatzimsee hat geschrieben:Silber erstmals unter 13$, Preise wie vor 2008 :cry: smilie_04 smilie_04


Unter 13$ ? Wo ?
Viele Grüße
bestone

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 23.11.2015, 18:54

Sorry 14$
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 23.11.2015, 19:02

silberschatzimsee hat geschrieben:Sorry 14$


Puh... :mrgreen:

Aber mal Spaß beiseite, habe mir seit 1998 ein EM Anteil von ca. 25% an meinem bescheiden Vermögen aufgebaut. Diesen Anteil will ich auch weiterhin halten. Dazu musste ich natürlich auch nachkaufen und werde das bei weiter fallenden Preisen oder bei einem Gesamtaufbau des Vermögens auch weiterhin tun.

Ich sehe das als Absicherung und hoffe das ich diese Absicherung nie brauche, also im besten Fall ein paar Gramm von dem glizzernden Zeug vererben werde. :wink:
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Beteigeuze » 23.11.2015, 19:39

Nun wo auch die 14er ausgestoppt wurden frage ich mich, was wohl passieren wird, sollten die Leitzinsen in US wirklich angehoben werden? Denn Teil des Narrativs war es doch seit Jahren, dass wenn dies geschähe, der Rohstoffsektor insgesamt gedrückt würde. Nun sind wir aber (nicht nur) mit Siber seit mehr als 4 Jahren in einem permanenten Abstieg.
Gut, halbieren kann der Kurs sich immer, aber wo soll das enden?
Ist das aktuelle Geschehen die vorweggenommene EInpreisung des Zinsschrittes, oder Schweinezyklus ?

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 23.11.2015, 20:58

redshirt,
ich gebe dir recht.
Dennoch sollte man sich nicht beirren lassen.
Wir hatten doch mal nen schönen Chart Thread.
Du hast doch mal so einen schönen Chart eingestellt mit ober und Untergrenzen, nach dem du meist handelst, wie war der denn nochmal.
Den solltest du nochmal reinstellen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbersparer » 23.11.2015, 21:57

Chart technisch sieht es bei Gold und Silber bescheiden aus. Nichtsdestotrotz kaufe ich bei den Preisen ab und zu ein bißchen nach. Mal sehen was passiert wenn im Dezember die FED die Zinsen erhöht , vielleicht kommt dann eine unerwartete Gegenbewegung.

Je niedriger die preise desto schwieriger wird es werden neue Minen in Betrieb zu nehmen. Irgendwann schlägt das auf die Preise durch.
Silbersparer

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AL1B1 » 23.11.2015, 23:20

also ich find diese tiefen kurse von denen immer alle reden einfach nicht... aber vielleicht suche ich einfach nur in der falschen währung... :mrgreen:
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 24.11.2015, 08:35

Ich leider auch nicht. Hätten wir bei 30 oder 20 Euro pro Unze gekauft, würden wir das aber anders sehen.

@redshirt: Wenn du sogar über PN wegen deiner sachlichen Beiträge angegangen wirst, dann zeigt das nur wie bei einigen die Nerven blank liegen weil sie sich verzockt haben. Die sollen dann halt weiter die Artikel auf Goldseiten lesen. Die haben zwar nicht das geringste mit der Realität zutun, beruhigen aber sicher ungemein :wink:

Lions Deutschland
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 07.06.2011, 13:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lions Deutschland » 24.11.2015, 13:54

Vargas hat geschrieben:@Papelito,
wie ist Dein FX Trade ausgegangen Hammerausbruch EUR/USD das muss voll in die Hose gegangen sein.
Gruss
vargas
Grüß dich, mein Freund. Auf diese Antwort bin ich allerdings ebenfalls sehr gespannt. smilie_02
@Pape Es wäre sehr nett, wenn du die Frage von Vargas beantworten würdest, sonst hast du nämlich dein letztes Quäntchen Glaubwürdigkeit verspielt.

Odyssee hat geschrieben:Grad mal 5 Tage nach meiner 13,xx Prognose haben wir es schon gesehen. Wenn das so weitergeht, werden es dieses Jahr noch 12,xx$... smilie_13 Aktuell spricht jedenfalls alles dafür.
Aha, und was genau spricht dafür? Im Moment steht der Ag-Kurs z. B. bei 14,18 $!
edit: Ein paar Minuten später: 14,24 smilie_02

redtshirt hat geschrieben:ich wurde sogar per pn angegangen, dass ich hier alles kaputt mache und keine Ahnung habe
Grüß dich redshirt, lass dich bloß nicht unterkriegen, weil es offensichtlich "Dumpfbacken" gibt, die der Meinung sind, sie müssen dir solche PNs schreiben. Die Meisten hier wissen, dass du richtig Ahnung vom Traden hast.
Viele Grüße aus dem Norden

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 24.11.2015, 14:24

@Lions Deutschland,
als Papelito den Trade kund getan hat, habe ich da ein Auge drauf geworfen, dieser Trade lief gegen
Ihn.Da war kein Hammerausbruch, und Du wettest so oder so nie gegen Zentralbanken.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 26.11.2015, 17:19

Im 3 dritten Quartal 2015 hat die RCM 25 200 000 Maple Leafs verkauft.
Gruss
vargas
Dateianhänge
canadian-silver-maple-leaf-coins-through-third-qre-2015.png
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 27.11.2015, 15:33

Meine Glaskugel sagt mir, daß Silber crashartig bis ca. 10 Dollar fällt, damit auch alle Turbos zerschossen werden. Einen Tausender hab ich noch über, dann kauf ich mir langlaufende Optionen und werde ultrareich. Plan B: Das Finanzsystem fliegt vorher auseinander, meine Optionsscheine werden wertlos, aber mein physisches Silber wird unbezahlbar und ich werde ultrareich.

Komisch, seitdem ich mich mit Silber beschäftige, denke ich nicht mehr an Armut. Vor 20 Jahren war ich happy, wenn ich genug Kippen für's Wochenende hatte smilie_02

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 27.11.2015, 16:17

thesilversurfer hat geschrieben:Plan B: Das Finanzsystem fliegt vorher auseinander, meine Optionsscheine werden wertlos, aber mein physisches Silber wird unbezahlbar und ich werde ultrareich.


Du tust ja gerade so, als wäre das Naturgesetz. :mrgreen: Bei allen Krisen ging Silber bisher mit runter. Warum sollte es diemal anders sein? Die vielzitierten Strassenzüge konnte man sich noch nie für Silber kaufen, das wird auch diesmal nicht passieren. Sei froh, wenn deine Kaufkraft erhalten bleibt. :mrgreen: Aber das es bis 10$ runtergehen könnte, da gebe ich dir recht. Wahrscheinlich werden wir sogar noch einstellige Kurse in $ sehen. Dann werde ich auch mal wieder kaufen. :mrgreen:

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon ninteno » 27.11.2015, 16:28

@ody, als langjährig erfahrener silberexperte weisst du ja sichlich auch dass die kaufkurse für münzen nach unten begrenzt sind, egal wie tief der us$ future in den keller geschossen wird.da europa und der EUR komplett vor dem verfall stehen würde ich an deiner stelle nicht glauben dass du für deine euros ganze minen kaufen kannst, um mal bezug auf die strassenzüge für silber/goldmünzen zu nehmen.
aber lass mich raten, du hast sicher schon vor monaten alle deine € in $ getauscht.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schwundgeldfluechter und 22 Gäste