Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:12

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 06.08.2020, 21:55

... sind aber doch nur Buchgewinne und bei Verlusten musst ja auch net fünf mal aufstehen :D

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn im Leben alles passt und keine großen Anschaffungen anstehen, dann ist es doch völlig wurscht, ob man auf dem aktuellen Buchungskonto beispielsweise 222k EUR, 189k EUR oder 267k EUR stehen hat - je nach Fischgröße hier ein paar Nullen hinzufügen oder abziehen - kommt dann aufs Gleiche raus.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 06.08.2020, 21:59

silberpower hat geschrieben:... sind aber doch nur Buchgewinne und bei Verlusten musst ja auch net fünf mal aufstehen :D

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn im Leben alles passt und keine großen Anschaffungen anstehen, dann ist es doch völlig wurscht, ob man auf dem aktuellen Buchungskonto beispielsweise 222k EUR, 189k EUR oder 267k EUR stehen hat.


Klar sind das nur Buchgewinne ,mich als Sparbuchbesitzer mit mal 50€ Zinsen im Jahr damals als es noch Zinsen gab und weder groß Geld für Aktien ............ist das schon mal was wenn man an einem Tag auf einmal 400€ mehr hat .

Aber deine Zahlen sind nicht schlecht ,mit was für Summen hier um sich geworfen werden smilie_11

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 06.08.2020, 22:03

ja, aber es werden dann auch wieder Zeiten kommen, wo es extrem abwärts geht - den Absprung muss man halt gefunden haben dann.

Aber klar, ich fühl mich auch besser mit steigenden Preisen. Gefühl wie im Sommer und wir haben ja auch noch Sommer mit gutem Wetter, also potenziert sich das gerade. smilie_01

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 06.08.2020, 22:12

silberpower hat geschrieben:... sind aber doch nur Buchgewinne und bei Verlusten musst ja auch net fünf mal aufstehen :D

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn im Leben alles passt und keine großen Anschaffungen anstehen, dann ist es doch völlig wurscht, ob man auf dem aktuellen Buchungskonto beispielsweise 222k EUR, 189k EUR oder 267k EUR stehen hat - je nach Fischgröße hier ein paar Nullen hinzufügen oder abziehen - kommt dann aufs Gleiche raus.


ja....solange man bei den 222,den 189 oder den 267 ein ´´k´´ hinten stehen hat...: smilie_20
wie oft hätte ich gerne nochmal ´´0.5 k´´ in sammlermünzen gesteckt wo ich nur ´´0.2k flüssig hatte
für hobbies´´... smilie_11 smilie_24

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gebirgjäger » 06.08.2020, 22:23

silberpower hat geschrieben:Wie sagt es so schön Mikkel in DARK, der geilsten Fernsehsendung aller Zeiten.

Die Frage ist nicht wie, sondern wann smilie_07


War das nicht die Szene, als er in diesem abgemagerten Skelettkostüm da saß? Kein gutes Zeichen bei der Frage nach dem WANN.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 06.08.2020, 22:37

Keine Ralley dauert ewig, aber so lange sie dauert, kann man sich daran erfreuen.
Hier mal der aktuelle GSR aus gold.de dazu:
GSR.JPG


@san
Die Tendenz wird Dich sicher erfreuen. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 06.08.2020, 22:40

@Gebirgjäger,

naja, was kam denn danach? Verglichen mit dem Silberpreis war Mikkel im Kostüm bis letztes Jahr im Juni. Es folgte die verrückteste TV-Serie aller Zeiten und hat mich so mitgenommen, wie keine Serie davor. Von daher ist es immer eine Frage des Standpunktes. Du darfst das Kostüm sehen von Mikkel als Grundlage für die Frage WANN ...ich nehm die Serie als Ganzes mit samt dem bittersüßem Happy-End - was zugleich auch das Paradies war smilie_01

Benutzeravatar
Oggy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 24.08.2011, 01:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Oggy » 06.08.2020, 22:42

...
Zuletzt geändert von Oggy am 27.10.2020, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 06.08.2020, 22:43

nordmann_de hat geschrieben:Keine Ralley dauert ewig, aber so lange sie dauert, kann man sich daran erfreuen.
Hier mal der aktuelle GSR aus gold.de dazu:
GSR.JPG

...


Warum ist da GSR zweimal aufgelistet. Muss das nicht immer gleich sein - ich bitte um Aufklärung smilie_02

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 06.08.2020, 22:53

silberpower hat geschrieben:ja, aber es werden dann auch wieder Zeiten kommen, wo es extrem abwärts geht - den Absprung muss man halt gefunden haben dann.

Aber klar, ich fühl mich auch besser mit steigenden Preisen. Gefühl wie im Sommer und wir haben ja auch noch Sommer mit gutem Wetter, also potenziert sich das gerade. smilie_01


Ich mach wenn die volle Berg und Talfahrt mit,denn wie man sieht ist EM eine richtig gute Versicherung in unruhigen Zeiten,warum soll ich dann am Höhepunkt alles verkaufen und vielleicht 1500 vielleicht auch 2000€ Gewinn machen seit 2014 und dann stehe ich wieder ohne Versicherung da,oder noch besser ich hab alles verkauft es gibt einen kleinen Rücksetzer und dann gehts noch weiter rauf.

Das ist alles Zockerrei .

morgenland hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:... sind aber doch nur Buchgewinne und bei Verlusten musst ja auch net fünf mal aufstehen :D

Sind wir doch mal ehrlich. Wenn im Leben alles passt und keine großen Anschaffungen anstehen, dann ist es doch völlig wurscht, ob man auf dem aktuellen Buchungskonto beispielsweise 222k EUR, 189k EUR oder 267k EUR stehen hat - je nach Fischgröße hier ein paar Nullen hinzufügen oder abziehen - kommt dann aufs Gleiche raus.


ja....solange man bei den 222,den 189 oder den 267 ein ´´k´´ hinten stehen hat...: smilie_20
wie oft hätte ich gerne nochmal ´´0.5 k´´ in sammlermünzen gesteckt wo ich nur ´´0.2k flüssig hatte
für hobbies´´... smilie_11 smilie_24


Ach du meinst 500 ohne die .000 ,ja die muss man erstmal haben smilie_11 .

Hätte bei 12-13€ auch gerne noch 2 Tubes Maples gekauft,aber man hat zu diesen Spotpreisen ja nichts bekommen.

Und jetzt kann man sich das eh kaum noch leisten ,wenn ich dran denke das bald wieder der Kookaburra raus kommt ,aber 300€ für den 10 Unzer :roll: smilie_04 macht nur bei einem Motiv bei derzeitigen Preisen so wie ich die immer in der Vergangenheit vom Volumen gekauft habe 360€ ,die 220€ in der Vergangenheit konnte man so für nebenbei doch eher mal locker machen.

2310geli
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2017, 23:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 2310geli » 06.08.2020, 22:54

[quote="silberpower"]ja, aber es werden dann auch wieder Zeiten kommen, wo es extrem abwärts geht - den Absprung muss man halt gefunden haben dann.

Aber klar, ich fühl mich auch besser mit steigenden Preisen. Gefühl wie im Sommer und wir haben ja auch noch Sommer mit gutem Wetter, also potenziert sich das gerade.

Den Absprung schaffen..
Ich habe EM gekauft/kaufe um einfach eine Absicherung für Fiat-Money zu haben.

Ein bisschen EM habe ich auch gekauft um evtl. mal was zu verkaufen und dann wieder was anderes zu kaufen.
Nun fällt es mir schwer bzw. sehr schwer den Absprung zu schaffen und das Spiel-EM zu verkaufen....

Soviel zum Absprung
Schöne Grüße
2310geli
----------------------------------------------------
* 100% erfolgreiche Transaktionen

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 06.08.2020, 23:02

Ich meinte mit Absprung eher, wann man sein Silber in Gold tauscht ;) ...ich gehe schon davon aus, wenn es wieder eine ruhige Phase geben wird, dass der Silberpreis dann auch wieder Jahre (weit) unter dem letzten Allzeithoch "rumdümpelt" ... aber jetzt warten wir mal ab. Nicht zwei oder drei Schritte vor dem ersten machen.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 06.08.2020, 23:08

silberpower hat geschrieben:Ich meinte mit Absprung eher, wann man sein Silber in Gold tauscht ;) ...ich gehe schon davon aus, wenn es wieder eine ruhige Phase geben wird, dass der Silberpreis dann auch wieder Jahre (weit) unter dem letzten Allzeithoch "rumdümpelt".


Oder aber ein Teil ist eben aufgewacht und geht jetzt raus aus dem Papiergeld und die Preise die wir jetzt sehen werden die Normalpreise werden.

Ich glaube nicht das dies jetzt alles Zocker sind die auf einmal das Edelmetall für sich entdeckt haben .

Früher waren es ein paar "komische " die sich für das Thema interessiert haben ,die einen haben mit Gezockt,die anderen haben es gesammelt und wieder andere mit richtig viel Geld haben da auch einen großen Batzen krisensicher angelegt.

Jetzt wacht ein kleiner %satz der "normalen" Menschen auf und die gehen los und kaufen .

Mir wird bei so https://www.geiger-edelmetalle.de/verkauf/?p=8&o=4&n=24 Preisen auf jeden Fall schlecht .

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 06.08.2020, 23:13

Die sind aber nach der Finanzkrise auch schon mal aufgewacht und haben (mitunter) den Preis auf fast 50 USD getrieben ... jetzt, ca. 10 Jahre später, nachdem die meisten in der Zwischenzeit wieder in den Tiefschlaf gefallen sind, gibt es global mehr Menschen, mehr Kaufkraft und mehr Fiat, so dass der Preis ggf. doch mal 3stellig werden kann. Wenn sich dann der Preis bei ca. 40 USD einpendeln sollte, wäre es halt besser, sein Silber in Gold um das (neue) Allzeithoch rum zu tauschen anstatt beim späteren Einpendelpreis um die 40 USD - das meinte ich mit Absprung, wobei man natürlich nie den besten Preis erwischt.

Wie gesagt, das alles Spekulation. Wer weiß, vielleicht können wir in zwei Monaten wieder für 15 EUR nachunzen ... ich nehms, wie es kommt, bleibt mir ja nix anderes übrig. smilie_02

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 07.08.2020, 00:12

$ 29.14....mega... smilie_01 :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste