Aktuelle Zeit: 07.07.2020, 17:54

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904

san agustin
Silber-Guru

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 01.06.2020, 19:09

lifesgood hat geschrieben:Ratio 95,21

und das ist immer noch ein historisch hoher Wert, unabhängig das wir auch schon 125 sahen smilie_07
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Anzeigen
Silber.de Forum
silberpower
10 Unzen Mitglied

Beitragvon silberpower » 01.06.2020, 19:11

Demnach gab es nur auf dem Papier eine Ratio von über 125 - nicht jedoch in der Realität und es sieht so aus, dass der Papierpreis sich der Realität immer mehr annähert.

Retrospektiv betrachtet ist also auch Silber, neben Gold, ein gutes Anlageinstrument für die Krisenvorsorge, wenn man den Papierpreis außer aucht gelassen hat.

bestone
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon bestone » 01.06.2020, 19:39

Ratio unter 50 und/oder Preise für die 1 Oz Münze von 35€ im Verkauf.

Also so wie 2011.

Dann denke ich über Umschichtungen oder Verkäufe nach.

So lange lehne ich mich dann mal zurück.

Die MB Maple für unter 9000€? Dann lege ich nochmal nach.

:wink:
Viele Grüße
bestone

libelle
Silber-Guru

Beitragvon libelle » 03.06.2020, 15:07

Da geht doch noch was.
Wo bleiben die unter 20€ Angebote der Händler ? :wink:

Frank the tank
Silber-Guru

Beitragvon Frank the tank » 05.06.2020, 15:53

OOOhhOOOh

https://www.goldseiten.de/artikel/45286 ... ck-zu.html

Gold/Silber - Machen die Bären den Sack zu?
05.06.2020 14:24 Uhr | Philip Hopf

Aus dem Artikel:
Diesen Kampf trägt aktuell Silber noch im Chart aus. Zwar gehen wir zwischenzeitlich primär nicht mehr davon aus, dass Silber nochmal ein neues Hoch ausbauen kann, dennoch sind, was Gegenbewegungen angeht, die Bullen hier noch nicht geschlagen. Das kurzfristige Bild unterstreicht hier klar nochmals die Option einer Gegenbewegung.
ENDE

Xiaolong
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Xiaolong » 05.06.2020, 16:25

Die ersten Tuben wieder unter 20€ die Unze verfügbar, schön wenn man noch nachlegen mag.
smilie_01

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 05.06.2020, 17:09

Xiaolong hat geschrieben:Die ersten Tuben wieder unter 20€ die Unze verfügbar, schön wenn man noch nachlegen mag.
smilie_01

Hört sich langsam, aber sicher wieder besser an. Wobei ich schon davon ausgehe, noch niedrigere Preise, bei noch niedrigerem Spot, zu sehen. Wir lieben nunmal ein Industriemetall. Und die Industrie wird noch eine Weile mit Corona zu kämpfen haben.
Kaufe Kaiserreich, prägefrisch/tadellos, gern zu Spotpreis

Siebenundvierzig900
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 05.06.2020, 17:14

black religion hat geschrieben:Wir lieben nunmal ein Industriemetall. Und die Industrie wird noch eine Weile mit .

Den Beweis daß Ag eben keineswegs nur Industriemetall ist dürfte es spätestestens in den letzten Monaten erbracht haben.

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 05.06.2020, 17:32

Siebenundvierzig900 hat geschrieben:
black religion hat geschrieben:Wir lieben nunmal ein Industriemetall. Und die Industrie wird noch eine Weile mit .

Den Beweis daß Ag eben keineswegs nur Industriemetall ist dürfte es spätestestens in den letzten Monaten erbracht haben.

Nein.

Siebenundvierzig900
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 05.06.2020, 17:37

black religion hat geschrieben:

Nein.

Hast Recht.
Den Beweis daß es ebenso eine massive Rolle als Anlage und Geldmetall spielt hatte es im Grunde bereits in den unmittelbaren Jahren nach 2008 erbracht. smilie_07

karmasilver
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon karmasilver » 05.06.2020, 17:47

Frank the tank hat geschrieben:OOOhhOOOh

https://www.goldseiten.de/artikel/45286 ... ck-zu.html

Gold/Silber - Machen die Bären den Sack zu?
05.06.2020 14:24 Uhr | Philip Hopf

Aus dem Artikel:
Diesen Kampf trägt aktuell Silber noch im Chart aus. Zwar gehen wir zwischenzeitlich primär nicht mehr davon aus, dass Silber nochmal ein neues Hoch ausbauen kann, dennoch sind, was Gegenbewegungen angeht, die Bullen hier noch nicht geschlagen. Das kurzfristige Bild unterstreicht hier klar nochmals die Option einer Gegenbewegung.
ENDE

Hopf hat keine Ahnung und sein Elliot soll er doch besser bei den Aktienzockern anpreisen. Der Illusionskurs von Ag richtet sich nach Lust und Laune der Zocker und im Moment wird dieser runtergeprügelt und die Aktienkurse sind bald wieder auf dem all time high. Absurd; aber nichts Neues bis alles implodiert.

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 05.06.2020, 18:12

Nein.

Hast Recht.
Den Beweis daß es ebenso eine massive Rolle als Anlage und Geldmetall spielt hatte es im Grunde bereits in den unmittelbaren Jahren nach 2008 erbracht. smilie_07

Nein. Nur, daß in Krisen vermehrt darauf zurückgegriffen wird. Im Gegensatz zu 2011 sieht man heute, daß alles was groß ist, auf Gold zurückgreift. Nur wir Klitzekleinen zahlen immenses Aufgeld für ein unterbewertetes Industriemetall.
Nicht falsch verstehen, bin Silberjunkie. Aber auch realistisch genug um zu sehen, daß es seinen monetären Charakter schon lange verloren hat.
Einer der Gründe wird auch sehr schön in der 3teiligen Chinadoku von Arte (Link von Valentin im Chinafaden) erklärt.

Xiaolong
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Xiaolong » 05.06.2020, 18:29

black religion hat geschrieben:Einer der Gründe wird auch sehr schön in der 3teiligen Chinadoku von Arte (Link von Valentin im Chinafaden) erklärt.

Die Doku ist in jedem Fall sehenswert, auch die Rolle der Briten am Weltgeschehen kommt darin nicht zu kurz.
Dazu hatte ich heute noch eine Karte im Internet gesehen, darauf eingefärbt alle Länder die noch NIE von den Engländern angegriffen wurden...
Es waren ganze 22 Staaten (Minifürstentümer inklusive) und man musste die Flecken suchen ...
Interessant auch die Tauschwerte von Silber. Einer der Barren, vielleicht 1-2kg, stellte den Wert von 16 Tonnen Reis dar.

Siebenundvierzig900
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Siebenundvierzig900 » 05.06.2020, 18:35

Nein. Nur, daß in Krisen vermehrt darauf zurückgegriffen wird.

Dieser Umstand wäre in sich bereits ausreichend Beweis.

Hat überdies auch nix mit Präferenz für ein Metall zu tun,sondern basiert auf harten, nackten Zahlen und Fakten.
Ist vor wenigen Monaten in diesem Forum (war möglicherweise sogar in diesem Faden) detailliert ausgearbeitet worden daß der Bedarf für physisches Anlagematerial dem industriellen Bedarf nur unwesentlich nachsteht.

Sollte Ag also jemals seinen Geldcharakter verloren haben -in der Zeit nach der Huntblase bis etwa 2005 war dies wohl der dominate Narrativ-
...es hat sich den monetären Charakter längst zurückerobert.

Silbermann 1984
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Silbermann 1984 » 05.06.2020, 18:47

Ich hab eben zugeschlagen 20,25 für die Unze Maple,obwohl ich in Coronazeiten viel bestellt habe und ich dachte das ich mehr ausgegeben hätte als sonst war ich dann überrascht das doch mehr übrig geblieben ist als zu nicht Coronazeiten ,für Gold zu wenig aber für ein paar Unzen Silber hat es gereicht .

Auch vor dem Hintergrund eines Artikels in der Zeit das die Bundesregierung jetzt mit dem Konjunkturpaket alles Pulver verschossen hat .

Zurück zu „Stammfäden Allgemein“