Aktuelle Zeit: 29.10.2020, 03:37

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

lifesgood
Silber-Guru

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.08.2019, 13:58

@KT: Sicher wird es auch wieder Rücksetzer geben, aber ich denke mal die Trendwende ist geschafft.

@ san: Der Punkt ist doch der, wenn man nun in Diskussionen ähnlich agiert, wie diejenigen, die uns Überzeugte nun Jahre genervt hatten, ist man im Grunde nicht besser.

Wenn ich mir den Spotwert und den 2019er Buchgewin meines Bestandes (aktuell 16,95% Plus) ansehe verschafft mir das soviel Genugtuung, dass ich dan nicht auch noch verbal draufhauen muss. ;)

Das mit dem Nachholpotential von Silber sehe ich wie Du smilie_01

lifesgood
Ich bin dann mal weg ...

Anzeigen
Silber.de Forum
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 07.08.2019, 14:01

@lifesgood smilie_01

Bescheidenheit ist eine Zier. Demut keine Tugend. smilie_10

lifesgood
Silber-Guru

Beitragvon lifesgood » 07.08.2019, 14:02

... ich denke mal, wenn die Amis kommen, geht´s erst mal runter ...

lifesgood
Ich bin dann mal weg ...

Panik95
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Panik95 » 07.08.2019, 14:13

san agustin hat geschrieben:
Shuffle0509 hat geschrieben:......
Glaubt man den Orakeln, sollte Gold bei einer Korrektur nicht weiter als auf 1350$ fallen.
Ich bin gespannt und wenn es so kommt auf diesem Niveau zu größeren Nachkäufen bereit...

Es gibt bzw gab ja auch bekannte Foristen welche Gold noch unter USD 1000 sehen bzw sahen

Für diese Dumpfbacken bleibt nur ein müdes und verachtendes Lächeln übrig

Und über die Prognossen des kommenden POS will ich erst gar nicht reden :mrgreen:

Jeder bekommt das im Leben was er verdient

Vor 10 Jahren war Gold unter 1000 Dollar,wer sagt Dir dass es in den nächsten 10 Jahren nicht wieder unter 1000 Dollar geht? Orakel oder Hellseher?
Ich freue mich über steigende Kurse,käme aber nie auf die Idee Leute die anderer Meinung sind als [...] zu bezeichnen.
Wer seine gesamten Ersparnisse nur auf Edelmetalle setzt kann am Ende unter die Räder kommen,da wird ein müdes und verachtendes Lächeln schnell zu einem Tränensee.
In die Zukunft kann keiner sehen,es kann nach oben gehen oder nach unten.

san agustin
Silber-Guru

Beitragvon san agustin » 07.08.2019, 14:31

@ Panik95

Sorry, aber ich nehme keine meiner Worte zurück

Menschen welche sich in einem EM Forum anmelden um dann immer und ständig den Untergang von Gold und Silber predigen sind einfach ,,[...],
Soll ja keine Beleidigung darstellen sondern ist ein Tatbestand

Und ja: klar gibt es wieder Rücksetzer aber die Richtung ist die Erleuchtung

So whar: soll ja noch Leute geben die immer noch Riester Veträge abschliessen
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 07.08.2019, 14:42

Endlich kommt mal bissle Dampf in den Silberpreis. Egal ob hoch oder runter, ich red mir beides schön smilie_11
Wenns steigt geil ich mich am Bestand auf, wenns fällt kauf ich gerne einen Batzen nach, wichtig für mich ist bei der Sache dass Bewegung im Kurs ist. Diese Rumdümpelei von +/- 10 Cent oder gar weniger geht mir ordentlich auf den Senkel. Ich weiss ich weiss, wenn ich richtig Adrenalin haben möchte sollte ich mit Aktien oder Kryptos rumspielen, das ist mir wiederum zu gefährlich. Bei Silber habe ich wenigstens die Versicherung nie auf 0 zu fallen und kann mir immer mal wieder auch schöne Motive anschauen.
smilie_24

Grüße aus dem sonnigen Sizilien smilie_24

Straati
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Straati » 07.08.2019, 15:14

Ist das so ein Minderwertigkeitsding sich über das Leid anderer lustig zu machen?

Ich wünsche mir vom Kurs das er noch Jahre schön niedrig bleibt. Dann kann ich meinen Bestand weiter ausbauen und vererben. Wenn silber dann 3 stellig ist. smilie_08 smilie_11

silberschatzimsee
Silber-Guru

Beitragvon silberschatzimsee » 07.08.2019, 15:40

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Unzen999
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Unzen999 » 07.08.2019, 15:50

Als bekennender -Nachunzer- (man ist ja schon von einigen Usern die jetzt sozusagen verschütt gegangen sind, mal vorsichtig ausgedrückt, belächelt worden) freut man sich schon über die Kursanstiege. Lauscht man in den Wirtschaftswald hinein und eine Entlassungswelle folgt der nächsten Leitzinssenkung, hier aktuell 2 Meldungen von den Deutschen Wirtschaftsnachrichten:

"Der Automobilzulieferer Continental kündigt aufgrund der Krise in der Branche massive Einschnitte an. Wieviele Stellen gestrichen werden ist derzeit noch unklar. Es wird auch die Verlagerung von Produktionskapazitäten in's Ausland erwogen"

"Mehrere asiatisch-pazifische Länder haben in den letzten Tagen ihre Leitzinsen gesenkt. Hintergrund ist der ernsthafte Abschwung in der Weltwirtschaft"

macht mir das allerdings Sorgen smilie_08 Geschuldet auch diesem unsäglich unfähigen Komödienstadl der in Berlin sitzt und nicht's anderes auf die Kette bekommt wie jeden Tag ne neue Steuersau durch das Dorf zu treiben....P.S. Rette sich wer kann!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon KarlTheodor » 07.08.2019, 15:58

Jedenfalls dafür kann der sog. "Komödienstadel" nichts:

Unzen999 hat geschrieben:...
"Mehrere asiatisch-pazifische Länder haben in den letzten Tagen ihre Leitzinsen gesenkt. Hintergrund ist der ernsthafte Abschwung in der Weltwirtschaft"
...

silberschatzimsee
Silber-Guru

Beitragvon silberschatzimsee » 07.08.2019, 16:15

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Unzen999
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Unzen999 » 07.08.2019, 16:19

Das ist richtig Karl Theodor, nur persönlich habe ich das Gefühl da wird in einem Elfenbeinturm gesessen und der Kopf wird nur mal aus dem Sand genommen um neue Belastungen für den Bürger auszurufen oder um sich zu überlegen ob in Fußballstadien die Eckfähnchen nicht besser in Regenbogenfarben aussehen. Mir macht die Entwicklung Angst mit solchen Vorturnern an der Seite....hoffe das ich mich täusche...

Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Goldsilberfan » 07.08.2019, 16:24

Weiß nicht, der aktuelle Anstieg riecht mir zu sehr nach rumgezocke von großen Banken/Fonds/Investoren.
Sollte der Zollstreit USA/China sich beruhigen und es keinen Grund mehr gibt für Edelmetalle, werden die BigPlayer auch wieder aus Silber aussteigen. Sie werden die aktuellen Gewinne auch realisieren wollen. Die Big Player handeln ja eh nur mit Silberpapier. Silber als Metall wird sie nicht interessieren.
Politische Börsen haben kurze Beine.
Wenn die Großen ihr Papiersilber verkaufen rappelts wieder ordentlich nach unten smilie_08
Ich bleib beim Angsthasensilber, bin verliebt in die 10Euro Gedenkmünzen.
Absicherung nach unten. Sollte Silber durch die Decke gehen bin ich bald mit dabei.
So kann ich gut schlafen smilie_03

Unzen999
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Unzen999 » 07.08.2019, 16:27

silberschatzimsee hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:Als bekennender -Nachunzer- (man ist ja schon von einigen Usern die jetzt sozusagen verschütt gegangen sind, mal vorsichtig ausgedrückt, belächelt worden) freut man sich schon über die Kursanstiege. Lauscht man in den Wirtschaftswald hinein und eine Entlassungswelle folgt der nächsten Leitzinssenkung, hier aktuell 2 Meldungen von den Deutschen Wirtschaftsnachrichten:

Ja wobei man vorsichtig sein muss denn es gibt ja dieses Sprichwort "das man schlechtem Geld nicht Gutes hinterherwerfen soll."

Deswegen war ich immer so zögerlich...... smilie_04

Es war bei mir auch nur der Tatsache geschuldet das ich bis zur Rente die 3te Andorra anvisiert hatte und ich das Geld sonst für irgendwelchen Schnickschnack ausgegeben hätte. Bei Aktien hat es bei der Nachkaufmethode das ein oder andere blaue Auge gegeben smilie_04

silberschatzimsee
Silber-Guru

Beitragvon silberschatzimsee » 07.08.2019, 16:34

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Stammfäden Allgemein“