Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:36

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 01.02.2021, 14:27

Silbersüchtig » 01.02.2021, 15:21 hat geschrieben:Ich denke mal wenn Silber gut anzieht werden JPM und Konsorten ihre Riesenbestände auf den Markt werfen und später wieder günstiger nachkaufen. Langfristig dürften sich hohe Kurse nicht halten lassen.

Wie seht Ihr das?


Du hast wohl die Stellungnahme von apmex nicht gelesen !

Katz » 01.02.2021, 13:42 hat geschrieben:https://www.apmex.com
Marktgeschehen von Apmex
APMEX Statement On Current Market Conditions:

In the last week, we have seen a dramatic shift in Silver demand from our customers. For example, the ratio of ounces sold per day was running about two times earlier in the week and closer to four times the average demand by the end of the week. Once markets closed on Friday, we saw demand hit as much as six times a typical business day and more than 12 times a normal weekend day. Combined with the extremely high demand levels, we are also seeing a surge in new customers. On Saturday alone, we added as many new customers as we usually add in a week.

Any Precious Metal dealer will take a long position in the futures market to protect against spot price exposure when the markets open. We do this because it is our goal not to take a speculative position on metal. The weekends are unique as we are not able to real-time hedge our position. We took an aggressive position this weekend, but clearly could not have predicted the volumes that were seen. We have partnerships around to world that allowed us to cover these long positions, but only to a point. Once we exceeded our comfort levels, we had little choice but to stop the sale of Silver on our website. This was a difficult decision to make and unprecedented in our history.

As we evaluate the markets, it is difficult to know where Silver's price and demand will go in the coming day and weeks. APMEX is highly capitalized and has more than $150 million in inventory to support demand. We have made strategic decisions to procure additional metal, locking up any metal we can find in the market place. We suspect premiums will rise and rise quickly, as we are seeing significant increases in our costs, when we can even locate the metal. It is also highly likely that we will need an additional day or two to fill orders based on current order counts. The one guarantee we can make to our customers is that you will only be sold metal that is on-site, or we have procured the metal with a firm commitment date from our partners. In markets like this, we feel this is the best approach a retailer can take, as no one can predict product availability.

We want to thank our customers for their patience and understanding during these turbulent times. APMEX prides itself on best in class service and delivering on promises to our customers.

Anzeigen
Silber.de Forum
.tob.
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 346
Registriert: 14.04.2020, 11:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon .tob. » 01.02.2021, 14:28

SilverEm » 01.02.2021, 14:24 hat geschrieben:Meinungen zu meiner technischen Analyse?

Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr sehr aktiv in diesem Forum. Eigentlich nur noch zu Tauschzwecken.
In der Zwischenzeit habe ich mich aber zu einem profitablen Trader und Investor an diversen Finanzmärkten entwickelt.

Falls euch der Input gefällt kann ich gerne in regelmäßigen Abständen die Charts analysieren.


SilverEm » 01.02.2021, 14:46 hat geschrieben:Meine kurze Analyse zum aktuellen Preisverlauf:

Anfang des Jahres haben wir durch die Corona Pandemie globale Panik an allen Finanzmärkten erlebt und auch Silber ist stark abgestürzt, ähnlich wie 2008 kurz vor dem großen Bullenmarkt.

Bild

Von März 2020 ($12) bis August 2020 ($30) waren wir in einem starken Bullen Trend. Hierbei wurde der sehr wichtige Widerstandbei $21,50 gebrochen, der seit dem nicht mehr unterschritten wurde.
Nach diesem rasanten Anstieg kam es zu einer nötigen Konsolidierungsphase und einem Abstieg bis $22.

Mitte Dezember schließlich der Ausbruch aus der Konsolidierung bei $25. Ein Kaufsignal
Mitte Januar gab es einen bullischen Test des ehemaligen Konsolidierungswiederstands. Ein weiteres Kaufsignal.

Seit dem befinden wir uns wieder in einem Aufwärtstrend, der von der blauen Linie unterstützt wird.

Wir haben heute die wichtige Marke von $28 durchbrochen und setzen somit den Aufwärtstrend fort.
Meiner Meinung nach ist der letzte massive Widerstand die $30 Marke.

Sollte diese nachhaltig durchbrochen werden ist ist der Weg bis auf kleinere Widerstände bei ca. $35 und $40 frei in Richtung Allzeithoch.

Ich kann mir nur schwer vorstellen dieses Jahr nicht die $50 zu erreichen falls wir die $30 hinter uns lassen. Auch $100 halte ich mittelfristig für absolut möglich, sollten wir die $50 Marke nachhaltig durchbrechen.

Falls wir die $30 diese Woche nicht durchbrechen kann es Rücksetzer auf die grüne Marke bei $28 oder den blauen Aufwärtstrend geben.

Der mögliche Short Squeeze an den Papiermärkten nach Vorbild des Gamestop Short Squeeze spielt uns natürlich sehr in die Karten.
Aber auch ohne diesen Sachverhalt bleibt Silber angesichts der Chartsituation und der massiven Unterbewertung ein gutes Investment.

Eine Trendwende sehe ich frühestens, falls wir die blaue Unterstützungslinie verlieren und vorallem falls der Preis unter die Marke von $21,50 fällt.


Danke für Deinen interessanten Beitrag. smilie_01 Klingt soweit plausibel. Gerne mehr davon. smilie_09

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 01.02.2021, 14:28

auch die Silberminen sprengen heute alle Superlativen smilie_07
durch die Bank plus 15 % bis plus 35 %

den Vogel schießt aber Avino Silver mit knapp plus 120 % ab smilie_29

etliche Minenwerte haben sich seit dem Absturz im Corona März 2020
ver4facht oder ver5facht

seit dem ich gelernt habe, selbstständig zu atmen, ist mir sowas noch nicht untergekommen smilie_52
smilie_38

Benutzeravatar
karmasilver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1735
Registriert: 04.04.2011, 18:16

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon karmasilver » 01.02.2021, 14:30

SilverEm » 01.02.2021, 15:24 hat geschrieben:Meinungen zu meiner technischen Analyse?

Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr sehr aktiv in diesem Forum. Eigentlich nur noch zu Tauschzwecken.
In der Zwischenzeit habe ich mich aber zu einem profitablen Trader und Investor an diversen Finanzmärkten entwickelt.

Falls euch der Input gefällt kann ich gerne in regelmäßigen Abständen die Charts analysieren.


SilverEm » 01.02.2021, 14:46 hat geschrieben:Meine kurze Analyse zum aktuellen Preisverlauf:

Anfang des Jahres haben wir durch die Corona Pandemie globale Panik an allen Finanzmärkten erlebt und auch Silber ist stark abgestürzt, ähnlich wie 2008 kurz vor dem großen Bullenmarkt.

Bild

Von März 2020 ($12) bis August 2020 ($30) waren wir in einem starken Bullen Trend. Hierbei wurde der sehr wichtige Widerstandbei $21,50 gebrochen, der seit dem nicht mehr unterschritten wurde.
Nach diesem rasanten Anstieg kam es zu einer nötigen Konsolidierungsphase und einem Abstieg bis $22.

Mitte Dezember schließlich der Ausbruch aus der Konsolidierung bei $25. Ein Kaufsignal
Mitte Januar gab es einen bullischen Test des ehemaligen Konsolidierungswiederstands. Ein weiteres Kaufsignal.

Seit dem befinden wir uns wieder in einem Aufwärtstrend, der von der blauen Linie unterstützt wird.

Wir haben heute die wichtige Marke von $28 durchbrochen und setzen somit den Aufwärtstrend fort.
Meiner Meinung nach ist der letzte massive Widerstand die $30 Marke.

Sollte diese nachhaltig durchbrochen werden ist ist der Weg bis auf kleinere Widerstände bei ca. $35 und $40 frei in Richtung Allzeithoch.

Ich kann mir nur schwer vorstellen dieses Jahr nicht die $50 zu erreichen falls wir die $30 hinter uns lassen. Auch $100 halte ich mittelfristig für absolut möglich, sollten wir die $50 Marke nachhaltig durchbrechen.

Falls wir die $30 diese Woche nicht durchbrechen kann es Rücksetzer auf die grüne Marke bei $28 oder den blauen Aufwärtstrend geben.

Der mögliche Short Squeeze an den Papiermärkten nach Vorbild des Gamestop Short Squeeze spielt uns natürlich sehr in die Karten.
Aber auch ohne diesen Sachverhalt bleibt Silber angesichts der Chartsituation und der massiven Unterbewertung ein gutes Investment.

Eine Trendwende sehe ich frühestens, falls wir die blaue Unterstützungslinie verlieren und vorallem falls der Preis unter die Marke von $21,50 fällt.


Deine Analyse ist sicherlich zutreffend, soweit Du die Unterstützungs- und Ausbruchspunkte heranziehst. Bin zwar Laie, habe die technischen Analysen in den letzten Jahren aber mitverfolgt und oft war das dann tatsächlich offensichtlich relevant bei den Papierzockern. Sehen wir den "Cup and handle" für die letzten 41 Jahre, dürften auch die $100 ohne Weiteres drinnliegen. Ich jedenfalls bin für Einschätzungen aus allen Richtungen immer froh.... smilie_14

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CasaGrande » 01.02.2021, 14:48

SilverEm » 01.02.2021, 14:24 hat geschrieben:Meinungen zu meiner technischen Analyse?

Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr sehr aktiv in diesem Forum. Eigentlich nur noch zu Tauschzwecken.
In der Zwischenzeit habe ich mich aber zu einem profitablen Trader und Investor an diversen Finanzmärkten entwickelt.

Falls euch der Input gefällt kann ich gerne in regelmäßigen Abständen die Charts analysieren.

Ja klar ... mach' mal. Finde ich interessant und beachtenswert.

Hannoveraner
Silber-Guru
Beiträge: 2113
Registriert: 03.08.2019, 22:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hannoveraner » 01.02.2021, 14:52

CasaGrande » 01.02.2021, 14:48 hat geschrieben:
SilverEm » 01.02.2021, 14:24 hat geschrieben:Meinungen zu meiner technischen Analyse?

Ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr sehr aktiv in diesem Forum. Eigentlich nur noch zu Tauschzwecken.
In der Zwischenzeit habe ich mich aber zu einem profitablen Trader und Investor an diversen Finanzmärkten entwickelt.

Falls euch der Input gefällt kann ich gerne in regelmäßigen Abständen die Charts analysieren.

Ja klar ... mach' mal. Finde ich interessant und beachtenswert.

Unbedingt smilie_01 smilie_01
Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
https://www.kinder-in-not.org/

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 01.02.2021, 15:24

Silbersüchtig » 01.02.2021, 14:21 hat geschrieben:Ich denke mal wenn Silber gut anzieht werden JPM und Konsorten ihre Riesenbestände auf den Markt werfen und später wieder günstiger nachkaufen. Langfristig dürften sich hohe Kurse nicht halten lassen.

Wie seht Ihr das?

ich denke das JPM die füsse still halten wird und den dingen Ihren freien Lauf lässt, ich denke das die halten werden selbst wenn 40,60,80 $ kommen...und abverkaufen werden die dann meiner ansicht nach auch nur kleine tranchen, gerade soviel das der markt das sofort absorbiert und der Preis darunter nicht leidet...meiner ansicht nach haben die endgültig die seiten gewechselt und die werden wohl auch noch genug unzen auf lager haben wenn der preis mal bei 300 $ die unze liegt...
warum sollten sie nun bei kleinem gewinn aussteigen wo die rallye doch gerade erst beginnt...
wenn sie 600 mio unzen halten so sind das nach momentanen stand auch nur 18 Milliarden $, kleines Geld
in diesem weltweiten roulette..
just my 5 cent... smilie_07

Stephen33
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 06.08.2020, 08:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Stephen33 » 01.02.2021, 15:32

Silbersüchtig » 01.02.2021, 14:21 hat geschrieben:Ich denke mal wenn Silber gut anzieht werden JPM und Konsorten ihre Riesenbestände auf den Markt werfen und später wieder günstiger nachkaufen. Langfristig dürften sich hohe Kurse nicht halten lassen.

Wie seht Ihr das?


Die Frage ist nur, warum sie Wervolles(Silber) in Wertloses(Fiat) tauschen sollen? Denen ihre Analysten haben schon längst ihre Strategie, was sie machen. Wahrscheinlich warten, bis Silber am Zenit ist und dann in Blue Chips oder Gold umschichten!

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 01.02.2021, 15:38

ich denke das JPM langfristig strategisch denkt...das ist ja offensichtlich geworden die letzten Jahre,
wenn keiner mehr auf die bremse tritt geht die reise nur in eine richtung...

wenn ich chefstratege bei JPM wäre würde ich sogar die möglichkeit in betracht ziehen und evt. nochmal einen draufsetzen....:
man stelle sich vor was das für ein signal wäre wenn morgen die news kommt ´JPM hat beim momentanen kurs nochmal 100-200 millionen physisch geordert´...
dann brechen alle dämme...und da wäre mehr dran zu verdienen als jetzt den preis zu drücken... smilie_07

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 01.02.2021, 15:44

proton » 01.02.2021, 14:08 hat geschrieben:Einfach aus Solidarität bin ich irgendwie dazu geneigt mir nochmal ein paar kookaburra zu holen. Die Logik sagt natürlich "man bist du dumm du hattest Jahre vorher Zeit nochmal nachzulegen" ;)

Aber die symbolische Unterstützung etwas gutes zu tun ist wichtiger bzw höher zu gewichten für mich als ein wenn ich falsch liege Kurseinbruch von 10-20%.

Solidarität?
Eine Horde Zocker ist über den Silbermarkt hergefallen.
Man freut sich knapp 10% Kurssteigerung an einem Tag,nicht vergessen mitte Sept. ging es an einem Tag 9% nach unten.
Wo die Spieler einziehen sollten Anleger Kasse machen und abwarten.
Sollte morgen früh der Kurs bei knapp 30 Dollar stehen werde ich die vorhandenen Silber ETCs komplett verkaufen.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 01.02.2021, 15:48

Kein weiterer Ausschlag.

Alles bereits verpufft?

proton
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 05.08.2020, 09:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon proton » 01.02.2021, 15:51

Es mögen Leute sein die Zocken ja, aber es sind normale Leute die zocken und nicht Firmen in den Ruin treiben etc.

Desweiteren werden sich einige mit der Materie beschäftigen was FIAT Geld bedeutet und für wen (Alt)Politiker wirklich arbeiten.

Nicht immer alles schlecht reden, das bringt uns nicht weiter, sondern zusammenstehen.
Der Feigen waren mehr denn der Streitbaren, der Dummen mehr denn der Klugen - Mehrheit setzte sich durch...
Friedrich von Schiller

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 01.02.2021, 15:51

Ok, business as usual :lol:
Hat aber Spaß gemacht, es war mein erstes Erlebnis dieser Art smilie_07 smilie_14

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 01.02.2021, 15:54

Von 29,9x auf 29,60 Katsching! Atm habsch noch Spass dabei, wie heißt es bei den Autoren James Corey ..

Es tastet, tastet, tastet ...

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 01.02.2021, 15:56

Flashlight » 01.02.2021, 15:51 hat geschrieben:Ok, business as usual :lol:
Hat aber Spaß gemacht, es war mein erstes Erlebnis dieser Art smilie_07 smilie_14

smilie_01
Dito, bisserl mehr Silber im Haus, auch nicht verkehrt.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste