Aktuelle Zeit: 08.12.2025, 13:59
Silver 100.22% YTD
Wird Zeit, dass New York öffnet, so gehts ja nicht!
Aktuelle Zeit: 08.12.2025, 13:59
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
karmasilver hat geschrieben: ↑29.11.2025, 23:44
Nun. Einzelne Kryptobuden kaufen schon aktuell (!) erheblich physisches Gold.....So hat das Kryptounternehmen Tether große Mengen physisches Gold gekauft. Laut aktuellen Berichten besitzt Tether inzwischen 116 Tonnen Gold, die überwiegend in der Schweiz gelagert werden. Allein seit April 2025 sollen rund 50 Tonnen neu hinzugekommen sein.----
Krypto ist wie physisches Silber mehrheitlich systemfremd oder aus Sicht der Finanzkontrolleure systemschädlich, wenn die einzelnen Menschen es ausserhalb staatlicher Kontrolle horten.--Bleibt spannend....darum gebe ich andererseits BTC auf Sicht der nächsten 50 Jahre mehr als 99% Chancen, dass es bis dann völlig wertlos geworden ist. Dieser "Coin" ist nämlich mittlerweile hauptsächlich ein Finanzinstrument der Finanzkontrolleure geworden. Good luck to all!
Absoluter Blödsinn jetzt Silber zu verkaufen nachdem es aus einem 45-jährigen Tassen- und Henkelmuster ausgebrochen ist.sirewgenij hat geschrieben: ↑30.11.2025, 00:26
Ich bin aktuell auch stark in der Kryptowelt investiert: MicroStrategy, Riot, Mara, Coinbase, Bitmine, Circle usw.
Es läuft quasi wie Bitcoin, aber mit Hebel
Momentan ist alles, was mit Krypto zu tun hat, wieder ziemlich günstig bewertet.
Deshalb verkaufe ich gerade meinen Silberbestand (den ich eh nicht mehr sammle) und kaufe stattdessen Crypto-Aktien.
Aber: Das ist KEINE Empfehlung!
Es ist extrem riskant – es kann echt alles schiefgehen
verkauft habe ich bei 60€/Oz. blödsinn? Kann keiner sagen. Nach meine Erfahrung ist Silber zurzeit überbewertet und Bitcoin unterbewertet. Wir werden sehen.Schwarzmarkt hat geschrieben: ↑01.12.2025, 16:14Absoluter Blödsinn jetzt Silber zu verkaufen nachdem es aus einem 45-jährigen Tassen- und Henkelmuster ausgebrochen ist.sirewgenij hat geschrieben: ↑30.11.2025, 00:26
Ich bin aktuell auch stark in der Kryptowelt investiert: MicroStrategy, Riot, Mara, Coinbase, Bitmine, Circle usw.
Es läuft quasi wie Bitcoin, aber mit Hebel
Momentan ist alles, was mit Krypto zu tun hat, wieder ziemlich günstig bewertet.
Deshalb verkaufe ich gerade meinen Silberbestand (den ich eh nicht mehr sammle) und kaufe stattdessen Crypto-Aktien.
Aber: Das ist KEINE Empfehlung!
Es ist extrem riskant – es kann echt alles schiefgehen
Da er indirekt von einer Sammlung schrieb, darf man davon ausgehen das es weiter weg vom Spot ist als die Standard Münze
Die einzige Angst die ich habe ist, dass ich zu wenig Silber besitze.
Hab ich die Zahlen richtig in Erinnerung ?karmasilver hat geschrieben: ↑01.12.2025, 20:30
Über 50 Euro/Unze musste eigentlich kommen. Die Frage war halt wann und ob zu unserer Lebenszeit. Die Zocker in den USA sind heute wieder mal auf dem falschen Fuss erwischt worden. Allerdings ist es so, dass die Mädels und Jungs an der Comex anders als 1980 und 2011 nicht mehr alleine auf der Welt sind. Der Druck kommt bei Gold (und nunmehr) bei Silber bis zur Eröffnung bei den Zockern und die können meist nur noch reagieren....Good luck to all!...Kann man ganz entspannt geniessen diesen Ausbruch aus einem 45-jährigen Cup and Handle Chart.....
![]()