Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:55

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 01.05.2019, 18:57

KarlTheodor hat geschrieben:
Mahoni hat geschrieben:
Cardy hat geschrieben:Heute Abend wird das Ergebnis der FED Sitzung bekannt gegeben, einige verkaufen offenbar schon vorher. Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, könnte es dann noch eine kräftigere Bewegung geben.


Bin ebenfalls darauf gespannt...und warte daher noch ab beim Nachkauf smilie_01


... und was tust Du, wenn die Kurse nach der Sitzung wieder ansteigen, @Mahoni ?


Cost Average Effekt ist das magische Wort...Mein Plan des Nachkaufs steht fest. Sollte der Kurs kurzfristig nochmal stark nachgeben nehme ich den Dip mit. Falls es in die andere Richtung geht fällt der Dip eben aus. Ein Silberpreis von 13,xx € ist jetzt für mein Empfinden und meinen langfristigen Plan kein schlechter Preis zum Nachkaufen. Ich möchte betonen das dies meine rein persönliche Sichtweise/Strategie ist und ich niemanden hier zu irgenwelchen Käufen zu irgendwelchen Preisen animieren möchte. Jeder hat seinen ganz persönlichen Invest-Plan - hoffe ich zumindest.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 01.05.2019, 19:13

Wo kann ich das Ergebnis der FED Sitzung anschauen?
Danke
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon John Doe Silver » 01.05.2019, 19:19

https://www.zerohedge.com wird sicherlich darüber berichten. Keine Sorge "Geld" wird weiter gedruckt sonst bekommt dieses System einen Herzinfarkt.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 01.05.2019, 19:39

gullaldr hat geschrieben:Die nächste große Silberentwicklung
von Kelsey Williams
https://www.goldseiten.de/artikel/411461--Die-naechste-grosse-Silberentwicklung.html?seite=1


Aus dem Artikel:

Einige sagen, dass Silber zu 15 Dollar je Unze ein Schnäppchen sei. Tatsächlich sind sie sogar noch besserer Laune und meinen oft, es sei "eine unglaubliche Kaufgelegenheit"! Warum?

Legitime Frage. Aber es gab ja auch Leute, die bei 50 $ meinten, Silber sei unterbewertet. Komischerweise hatten sie es bei 5$ nicht auf dem Schirm.

Es gibt keine Fundamentaldaten oder technische Faktoren, die derartige Behauptungen unterstützen.

Wenn man sich anguckt, dass JP Morgan angeblich hunderte Millionen Unzen hortet, die Asiaten den Markt leer saugen und es trotzdem zu keinerlei Engpässen kommt, dann scheint diese Behauptung nicht so falsch zu sein.

Kann Silber von hier aus plötzlich nach oben steigen? Auf etwa 20 Dollar je Unze? Sicher, doch wann immer Silber in der Vergangenheit etwas ähnliches getan hat (und das nicht sehr häufig), kommt es immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich denke Silber hat durchaus noch ein bisschen mehr Potential als 20$. Zurück wird der Kurs auch wieder kommen, vielleicht nicht bis ganz auf das Ausgangsniveau. Wieso auch nicht?

Vielleicht erwischen Sie den Zug noch rechtzeitig - mit viel Hilfe und Glück. Erinnern Sie sich nur daran, bei der ersten Haltestelle wieder auszusteigen.

Bei der ersten Haltestelle muss man nicht unbedingt aussteigen, aber man sollte bei der nächsten Blase schon einiges abstoßen. Da unterscheidet sich Silber vom großen Bruder Gold.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cardy » 01.05.2019, 20:20

Straati hat geschrieben:Wo kann ich das Ergebnis der FED Sitzung anschauen?
Danke


https://finance.yahoo.com/news/fed-fomc ... 03170.html

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 01.05.2019, 20:22

... da man nie weiss, wie weit der Zug fahren wird, sollte man nach einer gewissen Wegstrecke anfangen, bei jeder Haltestelle ein wenig Gepäck abzuladen ... so zumindest mein Plan. Sollte der Zug tatsächlich bis zur Endstation fahren bliebe noch ein wenig "Handgepäck" übrig.

lifesgood

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 01.05.2019, 20:53

lifesgood hat geschrieben:... da man nie weiss, wie weit der Zug fahren wird, sollte man nach einer gewissen Wegstrecke anfangen, bei jeder Haltestelle ein wenig Gepäck abzuladen ... so zumindest mein Plan. Sollte der Zug tatsächlich bis zur Endstation fahren bliebe noch ein wenig "Handgepäck" übrig.

lifesgood


Gute Strategie smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 01.05.2019, 21:04

Mahoni hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... da man nie weiss, wie weit der Zug fahren wird, sollte man nach einer gewissen Wegstrecke anfangen, bei jeder Haltestelle ein wenig Gepäck abzuladen ... so zumindest mein Plan. Sollte der Zug tatsächlich bis zur Endstation fahren bliebe noch ein wenig "Handgepäck" übrig.

lifesgood


Gute Strategie smilie_01


Nur dann eine gute Strategie, wenn die "Haltestelle" die entsprechenden Bedingungen und Kurse aufweist.

Außerdem gibt es auf den "Nebengleisen" zu beachten, dass äußere Umstände wie Spekulationsfristen und die Bewertung von zu häufigen Handeln als "gewerblich" die Sache nicht einfacher machen.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Sapnovela » 01.05.2019, 21:20

lifesgood hat geschrieben:... da man nie weiss, wie weit der Zug fahren wird, sollte man nach einer gewissen Wegstrecke anfangen, bei jeder Haltestelle ein wenig Gepäck abzuladen ... so zumindest mein Plan. Sollte der Zug tatsächlich bis zur Endstation fahren bliebe noch ein wenig "Handgepäck" übrig.

lifesgood


Die umgekehrte cost-average-Strategie sozusagen. smilie_01

Macht Sinn, solange man weiß wohin mit dem Geld ;) Aber man kann ja zwischen verschiedenen Metallen umschichten.
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 01.05.2019, 23:03

KarlTheodor hat geschrieben:
Nur dann eine gute Strategie, wenn die "Haltestelle" die entsprechenden Bedingungen und Kurse aufweist.

Außerdem gibt es auf den "Nebengleisen" zu beachten, dass äußere Umstände wie Spekulationsfristen und die Bewertung von zu häufigen Handeln als "gewerblich" die Sache nicht einfacher machen.


Vollkommen richtiger Einwand. Sollte keine Haltestelle die entsprechenden Bedingungen aufweisen, verkauft man irgendwann, wenn es erforderlich ist. Vorsorge ist ja dazu da, irgendwann auch ihrem Zweck zugeführt zu werden. Die Exit-Strategie ist für mich nur von Belang, wenn die Kurse steigen würden, bevor man das Geld braucht. Denn man hat nichts von Anstiegen gehabt, wenn man nicht ein wenig Kasse macht, bevor es wieder runtergeht.

Spekulationsfristen sehe ich nicht als Problem, wenn man in mehreren Tranchen verkauft. So ein Bestand ist ja meist über sehr viele Jahre gewachsen. Da ist es ein Leichtes beim Verkauf das zu wählen, das man nicht gerade innerhalb des letzten Jahres gekauft hat. Wobei ich meine Bullionkäufe bei Silber letzten Herbst mit einem finalen Krügerkauf definitiv abgeschlossen habe. Das heißt ab Herbst 2019 ist alles was ich an Bullion habe aus der Spekulationsfrist draussen.

Auch die Gefahr dass der Fiskus bei vielen Einzelverkäufen Gewerblichkeit unterstellt ist nicht zu unterschätzen. Da ich aber nicht Einzelstücke oder kleine Lote bei ebay oder in Foren verticken würde, sondern immer Bullion in relativ großen Stückzahlen an Händler verkaufen würde, würde sich die Anzahl der Einzelverkäufe in recht engen Grenzen halten.

Aber diese Gedanken mache ich mir, wenn der Kurs mal in die Nähe der ersten "Haltestelle" kommt und dahin ist noch ein schönes Stück weg ;) Momentan sitze ich im Zug und warte, dass er losfährt und das in die richtige Richtung. Aber wenn er zuvor noch in die andere Richtung fährt, um dort noch ein paar Fahrgäste abzuholen, kann ich damit auch leben.

@sapnovela: Meine Strategie zielt darauf ab, den Wert des Gepäcks stabil zu halten, nur das Volumen zu verringern. Und wenn man nur Wertsteigerungen realisiert, kann man sich ggf. auch einfach nur was "gönnen" wenn einem gerade keine sinnhaftigere Verwendung für die Mittel einfällt ;)

lifesgood

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 01.05.2019, 23:37

lifesgood hat geschrieben:...
Momentan sitze ich im Zug und warte, dass er losfährt und das in die richtige Richtung. Aber wenn er zuvor noch in die andere Richtung fährt, um dort noch ein paar Fahrgäste abzuholen, kann ich damit auch leben.
...


Genau das ist das Problem:

Man weiß nicht, wann der Zug los fährt und das auch in die richtige Richtung.

Viele haben in der Vergangenheit geglaubt den Fahrplan gelesen zu haben und irrten sich doch gewaltig in den Abfahrtszeiten. Die Verspätungszeiten des Silberzugs sind schon so, dass man ins Zweifeln kommt, ob er jemals noch mal in Fahrt kommen wird.

Chancelino76
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 08.05.2017, 18:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chancelino76 » 02.05.2019, 08:33

cost-average-Strategie ist schon am besten - habe gestern 100 Unzen zu 15,30 geordert. smilie_01

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 02.05.2019, 09:14

Mahoni hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... da man nie weiss, wie weit der Zug fahren wird, sollte man nach einer gewissen Wegstrecke anfangen, bei jeder Haltestelle ein wenig Gepäck abzuladen ... so zumindest mein Plan. Sollte der Zug tatsächlich bis zur Endstation fahren bliebe noch ein wenig "Handgepäck" übrig.

lifesgood


Gute Strategie smilie_01


Der "Silberzug" (Klassiker):
https://www.youtube.com/watch?v=fKofE1IO_FI

Bis zur nächsten Haltestelle (von der Endstation rede ich mal besser nicht) kann man zur Not ja auch schieben... smilie_11
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.05.2019, 11:21

Natürlich gibt es den Fahrplan, den KT gerne hätte nicht. Das wäre ja auch zu einfach.

@Grandmaster: Freut mich, dass du soviel Spass hast.

Es ist immer so, in 90 - 95% der Zeit haben die Bedenkenträger die Zahlen auf Ihrer Seite, in der restlichen Zeit, machen diejenigen, die was riskieren Kasse. Das ist dann der Lohn für den Spott und Hohn, den man ertragen mußte ;)

Es gab bei Silber 2011 schon mal die Gelegenheit, schöne Gewinne zu realisieren und bei Palladium 2019.

Gerade Palladium ist ein schönes Beispiel. Da lag der Spotpreis pro Unze um das Jahr 2000 schon weit über 1.000 €, danach ist er auf rund 160/170 € im Herbst 2008 gefallen und Anfang 2019 stieg der Kurs über die alten Hochs.

Wir leben in Märkten, die von den Papierzockern bestimmt werden. Die verdienen nach oben wie nach unten, aber sie brauchen die Bewegung, je extremer umso besser.

Meines Erachtens wird nach Palladium wieder Platin als nächste Sau durchs Dorf getrieben werden, erst danach wird wohl Silber wieder an der Reihe sein.

Das muss man aussitzen können.

lifesgood

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 02.05.2019, 14:12

Dann verkauft doch bitte, bitte alle, steigt endlich aus ... los, auf was wartet ihr noch, dann gehts nochmal schön in Keller. smilie_09 smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste