Aktuelle Zeit: 13.02.2026, 19:47
Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
-
WhiteWarrior
- 500 g Barren Mitglied
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Hallo bernsteinzimmer,
Wir warten einfach mal die nächsten 4 Monate ab bis Ende April. Traditionell ein Zeitraum in dem Silber steigt. Mit den Beweisen ist das so eine Sache. Vieles ist unter Verschluss, sonst würde es ja keinen Insiderhandel geben.
Ich habe hier immer gesagt, bei Silber über 100 Euro die Unze leben wir in einer anderen Welt. Ein grosser Aktiencrash wird aber - da bin ich mir sicher - auch die Edelmetalle mit runter reissen.
Wir warten einfach mal die nächsten 4 Monate ab bis Ende April. Traditionell ein Zeitraum in dem Silber steigt. Mit den Beweisen ist das so eine Sache. Vieles ist unter Verschluss, sonst würde es ja keinen Insiderhandel geben.
Ich habe hier immer gesagt, bei Silber über 100 Euro die Unze leben wir in einer anderen Welt. Ein grosser Aktiencrash wird aber - da bin ich mir sicher - auch die Edelmetalle mit runter reissen.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
-
Hannoveraner
- Silber-Guru
Die andere Welt zeigt sich immer mehr und bahnt sich ihren Weg.WhiteWarrior hat geschrieben: ↑19.12.2025, 12:05 Hallo bernsteinzimmer,
Das war weitestgehend schon lange klar und abzusehen.
Die große Frage lautet für mich ob es mit ein großes Beben und Crash einhergeht oder mit einer langsamen dran gewöhnen.
Das wir Europäer und vor allem Deutschen massiv an Wirtschaftskraft und Wohlstand verlieren ist ebenso klar.
Wir werden ja mittlerweile offen darauf eingeschworen und machen alle schön mit.
Die nächste große Frage sollte daher auch lauten ob ich irgendwann EM verkaufe um Gewinne mitzunehmen oder behalte um stille Reserven zu haben.
Der Silberbedarf wird durch die immer technologischere Welt weiter wachsen.
Das ist weitestgehend sicher.
Der Rest ist Spekulativ
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Nimm Dir 30min Zeit und schaue das Video....bernsteinzimmer hat geschrieben: ↑19.12.2025, 11:19- Die Comex / Wall Street verliert die Deutungshoheit über den physischen Silberpreis.WhiteWarrior hat geschrieben: ↑19.12.2025, 09:37 Das sind jetzt Silberpreise die noch vor 2 Jahren als krudeste rechte Verschwörungstheorie durchgegangen wären.
Die Fakten:
- Die Comex / Wall Street verliert die Deutungshoheit über den physischen Silberpreis.
- Die grossen Investoren wollen physisches Silber und keine Papierzettel.
- Wir erleben hier in echt und in live den Verfall der Macht der Börsen und des westlichen Finanzsystems.
- Wer langfristig gegen Edelmetalle spekuliert verliert gerade täglich Milliarden von US $.
- Das westliche Bankensystem wackelt jetzt wirklich in den Grundfesten, siehe hierzu auch das Video von Hannes Zipfel:
www.youtube.com/watch?v=rZInvn9q768
- Die grossen Investoren wollen physisches Silber und keine Papierzettel.
- Wir erleben hier in echt und in live den Verfall der Macht der Börsen und des westlichen Finanzsystems.
Diese 3 Punkte hätte ich echt gerne stichhaltig bewiesen bekommen.
-
Manfred1957
- 5 Unzen Mitglied
So, jetzt mal zurück zu Silber. Kurs im Moment 67,33 Dollar. Wieder mal ein Allzeithoch. Seit nicht mürrisch sondern freut euch. Mit nichts tun verdienen wir. Ich habe 20 Jahre darauf gewartet. Höhen und tiefen miterlebt im Silber. Bei 70 Dollar mach ich mal eine Flasche Wein auf.
-
Hannoveraner
- Silber-Guru
Dan zelebriere es doch und verkaufe 1 Oz Silber die du von 20 Jahren für 15€ ? gekauft hast.Manfred1957 hat geschrieben: ↑19.12.2025, 18:11 So, jetzt mal zurück zu Silber. Kurs im Moment 67,33 Dollar. Wieder mal ein Allzeithoch. Seit nicht mürrisch sondern freut euch. Mit nichts tun verdienen wir. Ich habe 20 Jahre darauf gewartet. Höhen und tiefen miterlebt im Silber. Bei 70 Dollar mach ich mal eine Flasche Wein auf.
Von den ca. 65€ die du dann erhältst, kauf dir einen richtig guten Wein, den du dir sonst nie gegönnt hättest.
Zuletzt geändert von Hannoveraner am 19.12.2025, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Du solltest nicht erst bei 70 eine Flasche auf machen. Schmeckt auch 67!
Für Zeiten wie diese habe ich in EM investiert. Der Faden Crash Time wird nicht mehr nachgefragt, der Crash ist schon seit langem da. Manche merken es nur nicht oder wollen es nicht wahr haben.
Die Absicherung funktioniert. Eine Unze ist eine Unze, Du must nur mehr Papierzettel dafür aufwenden.....
Für Zeiten wie diese habe ich in EM investiert. Der Faden Crash Time wird nicht mehr nachgefragt, der Crash ist schon seit langem da. Manche merken es nur nicht oder wollen es nicht wahr haben.
Die Absicherung funktioniert. Eine Unze ist eine Unze, Du must nur mehr Papierzettel dafür aufwenden.....
-
Manfred1957
- 5 Unzen Mitglied
Damals kostete eine Unze ca. 7 oder 8 Euro. So genau weiß ich das nicht mehr. War auf jeden Fall spottbillig. Habe aber auch noch vor kurzem bei 60 Euro die Unze nachgelegt. Weil ich von Silber überzeugt bin.Hannoveraner hat geschrieben: ↑19.12.2025, 18:30Dan zelebriere es doch und verkaufe 1 Oz Silber die du von 20 Jahren für 15€ ? gekauft hast.Manfred1957 hat geschrieben: ↑19.12.2025, 18:11 So, jetzt mal zurück zu Silber. Kurs im Moment 67,33 Dollar. Wieder mal ein Allzeithoch. Seit nicht mürrisch sondern freut euch. Mit nichts tun verdienen wir. Ich habe 20 Jahre darauf gewartet. Höhen und tiefen miterlebt im Silber. Bei 70 Dollar mach ich mal eine Flasche Wein auf.
Von den ca. 65€ die du dann erhältst, kauf dir einen richtig guten Wein, den du dir sonst nie gegönnt hättest.
Das MOD-Team bittet darum, dass in diesem und all den anderen Fäden nur respektvoll miteinander kommuniziert werden sollte. 
-
Hannoveraner
- Silber-Guru
Manfred1957 hat geschrieben: ↑19.12.2025, 19:14Hannoveraner hat geschrieben: ↑19.12.2025, 18:30Dan zelebriere es doch und verkaufe 1 Oz Silber die du von 20 Jahren für 15€ ? gekauft hast.Manfred1957 hat geschrieben: ↑19.12.2025, 18:11 So, jetzt mal zurück zu Silber. Kurs im Moment 67,33 Dollar. Wieder mal ein Allzeithoch. Seit nicht mürrisch sondern freut euch. Mit nichts tun verdienen wir. Ich habe 20 Jahre darauf gewartet. Höhen und tiefen miterlebt im Silber. Bei 70 Dollar mach ich mal eine Flasche Wein auf.
Von den ca. 65€ die du dann erhältst, kauf dir einen richtig guten Wein, den du dir sonst nie gegönnt hättest.![]()
Damals kostete eine Unze ca. 7 oder 8 Euro. So genau weiß ich das nicht mehr. War auf jeden Fall spottbillig. Habe aber auch noch vor kurzem bei 60 Euro die Unze nachgelegt. Weil ich von Silber überzeugt bin.
Dann um so besser.
Ich mache sowas gerne bewusst.
Irgendwo Gewinne mitnehmen und dann bewusst was schönes machen.
Jetzt 1 Oz verkaufen und davon 1 oder 2 klasse Rotweine kaufen.
Schmeckt dann besonders
Hinweis der Moderation
Dieser Faden wurde durch das Moderatoren-Team temporär gesperrt.
Ein politischer Meinungsaustausch ist im privaten Forum von silber.de grundsätzlich erwünscht. Jedoch ausschließlich in den dafür vorgesehenen Fäden und unter Berücksichtigung des jeweiligen Fadenthemas. Der Fokus des Forums liegt auf der Kernkompetenz Silber & Edelmetalle sowie dem direkten Bezug dazu.
Dem Forenbetreiber ist zudem ein respektvolles und umgängliches Miteinander wichtig. In diesem Zusammenhang ist die Einhaltung der Netiquette zwingend erforderlich. Diese wurde in der jüngsten Vergangenheit in diesem Faden mehrfach missachtet. Der Faden wurde wiederholt für gegenseitige Anfeindungen, Beleidigungen sowie für rein politische Darstellungen genutzt.
Ein Abdriften in nicht sachbezogene Themen wird durch die Moderation nicht gewünscht und entsprechend unterbunden.
Das Moderatoren-Team wünscht allen Foristen frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Dieser Faden wurde durch das Moderatoren-Team temporär gesperrt.
Ein politischer Meinungsaustausch ist im privaten Forum von silber.de grundsätzlich erwünscht. Jedoch ausschließlich in den dafür vorgesehenen Fäden und unter Berücksichtigung des jeweiligen Fadenthemas. Der Fokus des Forums liegt auf der Kernkompetenz Silber & Edelmetalle sowie dem direkten Bezug dazu.
Dem Forenbetreiber ist zudem ein respektvolles und umgängliches Miteinander wichtig. In diesem Zusammenhang ist die Einhaltung der Netiquette zwingend erforderlich. Diese wurde in der jüngsten Vergangenheit in diesem Faden mehrfach missachtet. Der Faden wurde wiederholt für gegenseitige Anfeindungen, Beleidigungen sowie für rein politische Darstellungen genutzt.
Ein Abdriften in nicht sachbezogene Themen wird durch die Moderation nicht gewünscht und entsprechend unterbunden.
Das Moderatoren-Team wünscht allen Foristen frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Umgang im Forum - Transparenz
Hallo Mods, hallo Foristen.
Die Sperrung des Fadens "Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe dort nichts Anstößiges gefunden. Oder habt ihr das gelöscht? Wenn ja, dann solltet ihr das bitte im Sinne der Transparenz auch erwähnen.
Ich würde schon gern nachvollziehen können, warum ein Debatte aus eurer Sicht aus dem Ruder gelaufen sein soll. Wenn bald jeder Faden und jeder Nutzer gesperrt wird, nur weil er mal ein My vom Thread-Thema abweicht oder ein wenig zu spitz formuliert hat, dann weiß ich nicht, was das soll.
Sooo lebhaft ist dieses Forum nun auch nicht. Wenn man dann noch jeden Kleinkram sperrt, ist hier bald gar nix mehr los. Schaut mal ins GSF oder ins Gelbe. Da laufen weit mehr Debatten ab...
Nichts für ungut.
Allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest
Brakteat
Die Sperrung des Fadens "Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe dort nichts Anstößiges gefunden. Oder habt ihr das gelöscht? Wenn ja, dann solltet ihr das bitte im Sinne der Transparenz auch erwähnen.
Ich würde schon gern nachvollziehen können, warum ein Debatte aus eurer Sicht aus dem Ruder gelaufen sein soll. Wenn bald jeder Faden und jeder Nutzer gesperrt wird, nur weil er mal ein My vom Thread-Thema abweicht oder ein wenig zu spitz formuliert hat, dann weiß ich nicht, was das soll.
Sooo lebhaft ist dieses Forum nun auch nicht. Wenn man dann noch jeden Kleinkram sperrt, ist hier bald gar nix mehr los. Schaut mal ins GSF oder ins Gelbe. Da laufen weit mehr Debatten ab...
Nichts für ungut.
Allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest
Brakteat
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Re: Umgang im Forum - Transparenz
Einige OT Themen werden laufen gelassen, bei einigen der Faden gesperrt. Verstehe ich auch nicht ganz. Zumal sich alles schon wieder beruhigt hatte....
Die Reaktionszeit des Mod Teams war ein wenig......langsam
Aber egal....
Frohe Weihnachten
Die Reaktionszeit des Mod Teams war ein wenig......langsam
Aber egal....
Frohe Weihnachten
Hinweis der Moderation
@Brakteat
Dein Beitrag/Thema wurde aus Gründen der Transparenz und besseren Zuordnung in diesen Faden verschoben, der auch Auslöser der Diskussion war.
Wer den Faden in den letzten Tagen aufmerksam gelesen hat, weiß, weshalb er geschlossen wurde. Eine entsprechende Stellungnahme findest du im Beitrag direkt über deinem.
Dass du dort nichts Anstößiges gefunden hast, ist dem Umstand geschuldet, dass entsprechende Beiträge inzwischen gelöscht wurden. Diese Beiträge stellten eine klare Verletzung der üblichen Umgangsformen dar. Im Zuge dieser hitzigen „Diskussion“ wurde lediglich ein User langfristig gesperrt; weitere Verwarnungen wurden nicht ausgesprochen.
Ich darf dir außerdem versichern, dass die Moderation nicht willkürlich handelt und sich die Entscheidung zur temporären Schließung des Fadens nicht leicht gemacht hat.
Auf Silber.de wird großer Wert auf Netiquette gelegt; ein respektvoller Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein.
@Brakteat
Dein Beitrag/Thema wurde aus Gründen der Transparenz und besseren Zuordnung in diesen Faden verschoben, der auch Auslöser der Diskussion war.
Wer den Faden in den letzten Tagen aufmerksam gelesen hat, weiß, weshalb er geschlossen wurde. Eine entsprechende Stellungnahme findest du im Beitrag direkt über deinem.
Dass du dort nichts Anstößiges gefunden hast, ist dem Umstand geschuldet, dass entsprechende Beiträge inzwischen gelöscht wurden. Diese Beiträge stellten eine klare Verletzung der üblichen Umgangsformen dar. Im Zuge dieser hitzigen „Diskussion“ wurde lediglich ein User langfristig gesperrt; weitere Verwarnungen wurden nicht ausgesprochen.
Ich darf dir außerdem versichern, dass die Moderation nicht willkürlich handelt und sich die Entscheidung zur temporären Schließung des Fadens nicht leicht gemacht hat.
Auf Silber.de wird großer Wert auf Netiquette gelegt; ein respektvoller Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein.
Hier geht's weiter:
viewtopic.php?t=21180
viewtopic.php?t=21180