Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:01

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 20.06.2016, 16:48

... ich denke, da ist bis Donnerstag noch alles offen. IMHO wird das eine sehr enge Kiste werden.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 20.06.2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
lckert
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 12:22
Wohnort: lüneburger heide

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lckert » 20.06.2016, 16:52

brexit fällt aus

ansonsten wird es passend gemacht

50,1% reichen ja

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 20.06.2016, 16:56

@Ickert,
das befürchte ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Heutzutage geht man für die Politik über Leichen.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 20.06.2016, 17:04

Vargas hat geschrieben:Heutzutage geht man für die Politik über Leichen.


... das war doch schon immer so, oder?

lifesgood

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 20.06.2016, 17:19

@lifesgood,
da hast Du leider Recht, und die Hemmschwelle wird immer tiefer.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rollmops » 20.06.2016, 18:28

lifesgood hat geschrieben:... ich denke, da ist bis Donnerstag noch alles offen. IMHO wird das eine sehr enge Kiste werden.

lifesgood

Ich glaube die Geschichte ist gelaufen, Remain wird siegen. Schon vor dem Attentat war ich skeptisch, aber mir war auch bewust, dass die Entscheidung eine hochemotionale sein wird.
Zunächst machte es den Anschein als ob die Mehrheit eher auf die Sicherheit des bereits Bekannten setzten würde, aber in den letzten Wochen fing die Stimmung dann an zu Gunsten von Leave zu kippen. Nicht unschuldig daran waren meine Meinung nach, die Drohungen und Bitten die zugunsten von Remain, gewesen sein. Wenn ich Revue passieren lasse, wer sich alles wie zu Brexit geäussert hat, war es kein Wunder dass sich Widerstand formierte und Leave stärker wurde.
Dann aber dieser Mord, ein Ereignis welches viele in ihrer Entscheidung beeinflussen dürfte.
Deshalb mein Tipp: Die Briten bleiben uns erhalten.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rollmops » 20.06.2016, 18:41

Da wir aber hier im Silberpreisfaden uns befinden:
Wesentlich mehr Einfluss auf die preisliche Bewertung unserer kleinen glänzenden Lieblinge, als Brexit, dürfte die US Wahl haben. Denn da treten Deflation gegen Inflation gegeneinander an.
Inflation setzt sich ja bekanntlich aus Geldmenge und Umlaufgeschwindigkeit zusammen. Und die Umlaufgeschwindigkeit ist dank der Geldpolitik der FED in den letzten Jahren eingeschlafen. Mit Clinton ist zu erwarten, daß die gegenwärtige Finanzpolitik beibehalten wird, was den Preis von Rohstoffen weiterhin im Keller halten wird. Trump hingegen ist Inflationist, weshalb man damit rechnen kann, dass sollte er gewählt werden, es zu einem Wechsel der Geldpolitik der FED kommen könnte.

PS. Und bevor irgendjemand meint mir irgendwelche Sympathien für Trump unterstellen zu wollen, mir sind Beide extrem unsympathisch. Der einzig Unterschied, warum Trumps Name in den Panama Papers nicht auftaucht, ist dass es für einen Immoblienheini keinen Sinn macht, sein Geld in Steueroasen zu schaffen. Die Immobilien muss er eh in dem Land versteuern in dem sie stehen.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 20.06.2016, 19:15

@Rollmops,
Clinton und Trump haben Ihr Geld in einer Steueroase in den USA im Bundeastaat Delaware in einer LLC und beide
haben die gleiche Postadresse. ( Briefkasten )

1209 North Orange Street
19803 Wilmington
USA
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon marco11111 » 20.06.2016, 20:14

lckert hat geschrieben:brexit fällt aus

ansonsten wird es passend gemacht

50,1% reichen ja


So ist es!

"Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt." (Stalin)

:evil:

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 00.43peter » 20.06.2016, 20:18

marco11111 hat geschrieben:
lckert hat geschrieben:brexit fällt aus

ansonsten wird es passend gemacht

50,1% reichen ja


So ist es!

"Genossen, es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt." (Stalin)

:evil:

...
Dateianhänge
George-Carlin.jpg
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon marco11111 » 20.06.2016, 20:24

Carlin:
(...)

"Die wollen obrigkeitshörige Arbeiter. Folgsame Arbeiter, Menschen, die gerade klug genug sind, um die Maschinen zu bedienen und den Papierkram zu erledigen und gerade dumm genug, um passiv all diese zunehmend beschisseneren, schlecht bezahlten Jobs zu akzeptieren, die längeren Arbeitszeiten, die reduzierten Leistungen, das Ende von Überstunden und verschwindende Renten, die in dem Moment weg sind, wenn Ihr sie einsammeln wollt.

Und jetzt kommen sie, um sich Euer Sozialversicherungs-Geld zu holen. Die wollen Eure Scheiß-Rente! Die wollen die zurück haben, damit sie sie ihren kriminellen Freunden an der Wall Street geben können und wisst Ihr was? Die werden sie bekommen. Früher oder später werden sie alles von Euch bekommen, weil ihnen dieser beschissene Ort gehört! Es ist ein großer Club und Ihr seid nicht drin. Ihr und ich, wir sind nicht Teil des großen Clubs!

(...)

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 20.06.2016, 20:28

marco11111 hat geschrieben:Carlin:
(...)

"Die wollen obrigkeitshörige Arbeiter. Folgsame Arbeiter, Menschen, die gerade klug genug sind, um die Maschinen zu bedienen und den Papierkram zu erledigen und gerade dumm genug, um passiv all diese zunehmend beschisseneren, schlecht bezahlten Jobs zu akzeptieren, die längeren Arbeitszeiten, die reduzierten Leistungen, das Ende von Überstunden und verschwindende Renten, die in dem Moment weg sind, wenn Ihr sie einsammeln wollt.

Und jetzt kommen sie, um sich Euer Sozialversicherungs-Geld zu holen. Die wollen Eure Scheiß-Rente! Die wollen die zurück haben, damit sie sie ihren kriminellen Freunden an der Wall Street geben können und wisst Ihr was? Die werden sie bekommen. Früher oder später werden sie alles von Euch bekommen, weil ihnen dieser beschissene Ort gehört! Es ist ein großer Club und Ihr seid nicht drin. Ihr und ich, wir sind nicht Teil des großen Clubs!

(...)


smilie_01 so einfach ist es
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 20.06.2016, 20:29

Bin ich Aluhuttraeger wenn ich glaube der Mord war zu perfekt getimed??
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Nappo » 20.06.2016, 21:14

@silberschatzimsee: Nö. Selbst mit Aluhut, kann ich Deiner Theorie etwas abgewinnen :D
Damit man mir nix tut, hänge ich mir bei Bedarf eine Fleischwurst um den Hals :mrgreen:
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Benutzeravatar
Argentur
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2011, 10:50
Wohnort: Bayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Argentur » 20.06.2016, 21:42

Programmhinweis: um uns die Wartezeit auf den Eventthriller "BrexitWahl"
zu verkürzen, entscheiden morgen die Rechtsanwälte der Bundesregierung, also das Bundesverfassungsgericht, darüber ob sich Deutschland am sog. OMT Programm ( so eine Art unbegrenzte Tauschaktion von ungedeckten Schuldscheinen gegen ungedeckte Euros in Europa ) der EZB beteiligen darf.

Sollten nun die nur ihrem Gewissen und dem GG verpflichteten BundesVerfassungsRichter zu der Überlegung kommen, dass dies
Unrecht ist , könnten die Briten Ihr Referendum noch rechtzeitig absagen, denn der Effekt wäre der Gleiche...

Zugegeben: die Wahrscheinlichkeit, dass morgen ein Meteorit die Erde auslöscht ist um den Faktor 1000 höher :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste