Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:36

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 24.02.2020, 18:29

Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich hab damals immer 5g. Barren gekauft ,für mich war das die richtige größe ,die lagen immer so bei 165-180€ ,das konnte man sich immer mal gönnen ,oder 1/10 unzen zu 130-140€ .

Aber jetzt bei 170 bzw. 260€ ,ne da geb ich die paar € lieber anders aus für praktische Dinge die man brauchen kann .

Silber ist ähnlich ,Tube Maples über 500€ :shock: ,da gibts nur noch paar Unzen Sammelkram .

War mir aber von anfang an klar das wenn es in so Preisregionen geht ich raus bin .

Das ist bei günstigeren Kursen schon ein Luxus den man sich gönnt indem man auf anderes verzichtet .


Das liegt daran dass du Maples wahrscheinlich schon für 300 Euro die Tube kaufen konntest. Da kommen einem 500 Euro doch viel vor. Wenn aber Neueinsteiger 20 einzeln gekapselte Unzen vor sich liegen haben dann sind 500 Euro für diese vielleicht nicht zuviel. Wird eh Zeit das wir (Alten) uns das Ganze mal von der Seitenauslinie anschauen und den "Neuen" das Feld überlassen. smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 24.02.2020, 18:32

... vor allem wenn so ein Neueinsteiger 77 dieser Maples aus Silber neben einen Maple aus Gold legt, dann erscheint der silberne Maple wieder sehr günstig ;)

Das angehängte Bild hatte ich vor etlichen Jahren mal bei einer Ratio von 66 gemacht.

lifesgood
Dateianhänge
Ratio-1.jpg
Zuletzt geändert von lifesgood am 24.02.2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 24.02.2020, 18:37

tuarek123 hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:Ich hab damals immer 5g. Barren gekauft ,für mich war das die richtige größe ,die lagen immer so bei 165-180€ ,das konnte man sich immer mal gönnen ,oder 1/10 unzen zu 130-140€ .

Aber jetzt bei 170 bzw. 260€ ,ne da geb ich die paar € lieber anders aus für praktische Dinge die man brauchen kann .

Silber ist ähnlich ,Tube Maples über 500€ :shock: ,da gibts nur noch paar Unzen Sammelkram .

War mir aber von anfang an klar das wenn es in so Preisregionen geht ich raus bin .

Das ist bei günstigeren Kursen schon ein Luxus den man sich gönnt indem man auf anderes verzichtet .


Das liegt daran dass du Maples wahrscheinlich schon für 300 Euro die Tube kaufen konntest. Da kommen einem 500 Euro doch viel vor. Wenn aber Neueinsteiger 20 einzeln gekapselte Unzen vor sich liegen haben dann sind 500 Euro für diese vielleicht nicht zuviel. Wird eh Zeit das wir (Alten) uns das Ganze mal von der Seitenauslinie anschauen und den "Neuen" das Feld überlassen. smilie_24


420€

Das andere so zwischen 15,50 und 20€ ,durchschnitt werden vielleicht um die 17-18€ sein .

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurifer » 24.02.2020, 19:00

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 24.02.2020, 19:10

Silbermann 1984 hat geschrieben:
tuarek123 hat geschrieben:Ich stelle mal fest das wir bei Gold in Regionen vorstoßen bei dem sich der "Unbedarfte" Anleger zweimal überlegt ob er für so eine Winzigkeit Gold einen Monatslohn oder mehr ausgeben soll. Zumal sich die "Bedarften" Anleger uneins sind ob es sich auf diesem Niveau noch lohnt einzusteigen bzw. aufzustocken (wie man hier sieht). Andererseits bekommt auch der wenig Edelmetall affine langsam, aufgrund der Nachrichtenlage, Muffensausen was mit seinem sauer Erarbeitetem passiert. Daher bin ich trotz erwarteter Rezession sehr positiv gestimmt das Silber wieder seinen Monetären Platz einnehmen wird der ihm auch zusteht. smilie_24


Ich hab damals immer 5g. Barren gekauft ,für mich war das die richtige größe ,die lagen immer so bei 165-180€ ,das konnte man sich immer mal gönnen ,oder 1/10 unzen zu 130-140€ .

Aber jetzt bei 170 bzw. 260€ ,ne da geb ich die paar € lieber anders aus für praktische Dinge die man brauchen kann .

Silber ist ähnlich ,Tube Maples über 500€ :shock: ,da gibts nur noch paar Unzen Sammelkram .

War mir aber von anfang an klar das wenn es in so Preisregionen geht ich raus bin .

Das ist bei günstigeren Kursen schon ein Luxus den man sich gönnt indem man auf anderes verzichtet .


Bei Gold finde ich für kleinere Summen die Sovereigns nicht schlecht, weil sie gut handelbar sind und verhältnismäßig niedrige Handelsspannen aufweisen. Mein bevorzugter Händler ist Heubach. :-P

PB350
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: 24.05.2018, 04:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon PB350 » 24.02.2020, 19:16

Aurifer hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:... das ist ja genau das Problem mit dem Liegenlassen, das wir hier gerade diskutieren.

Dann geht's wieder runter und man hat nichts davon gehabt.

lifesgood


Ich bekomme bei den Preisen eindeutig Trennungsgelüste, denn ich finde den Zeitpunkt hervorragend zum Absetzen von Münzen, die ich in den letzten 12 Jahren immer mal wieder eingetauscht oder als Beifang oder als Superangebot eingesackt habe. Da kommt einiges an kleineren Einzelstücken bis 1/4 oz und "Blindgängern", die ich dauernd hin und her schiebe, zusammen.

Und es geht ab zum Händler wie beim letzten Mal. Im Forum will man oft nicht die Ankaufspreise der Händler zahlen. Ein paar Klicks, Paket gepackt und ab die Post - keine lange Verhandlungen und Verpflichtungen. Und der Erlös wird wieder investiert, beim letzten Mal in Platin und Silber, sodass sich auch das schon gelohnt hat.


Für mich unverständlich. Man könnte sich beispielsweise auf die Mitte zwischen An- und Verkaufspreis der besten Händler einigen.

Ich meide private Ankaufsgeschäfte aus einem anderen Grund: fehlendes Vertrauen.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 24.02.2020, 19:31

PB350 hat geschrieben:Für mich unverständlich. Man könnte sich beispielsweise auf die Mitte zwischen An- und Verkaufspreis der besten Händler einigen.


So wäre es fair. Der Käufer bezahlt weniger als beim Händler und der Verkäufer bekommt mehr als vom Händler. Also eigentlich eine win/win Situation. Aber manche wollen eben beide wins auf ihrer Seite haben ... smilie_08

PB350 hat geschrieben:Ich meide private Ankaufsgeschäfte aus einem anderen Grund: fehlendes Vertrauen.


... und man gibt mit jedem Privatgeschäft auch seine Identität preis.

lifesgood

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 24.02.2020, 19:35

Ich sehe das ähnlich wie aurifer smilie_01

Händler sind oftmals preislich besser und nehmen auch grössere Mengen ab
Hinzu kommt der Versicherungsschutz über welchen ich mir keine Gedanken machen muss

Die letzten Tage ging für meine Verhältnisse einiges Gold weg.
Der Überschuss wird investiert in Luxusurlaub und Zukäufe Silber und Platin

Es kommt der Zeitpunkt da muss man auch mal Eier zeigen und sagen: Der POG ist zu heiss gelaufen

Zwei Etagen tiefer im Sommer geht immer mit neuen Käufen

Silber ist noch lange nicht da wo erhofft
Zwar gibt es AK Kurse beim Eagle zwischen 19.90 und 20.50 aber das Potenzial ist noch enorm
I.d.R. reagiert der POS etliche Monate nach dem POG
smilie_38

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon tuarek123 » 25.02.2020, 07:34

Sososo ……….. Händewaschen hilft und die Rezession ist auch abgesagt. Ab heute ist wieder alles gut daher ist es nur logisch dass dieses Relikt aus alter Zeit (Gold) wieder dahin geht wo es herkommt. Jetzt müssen die Börsen nur noch 5% gewinnen …. weil billiger wird's nicht mehr und der Einstieg ist ideal smilie_24

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 25.02.2020, 07:57

Jetzt muss nur noch nachgewiesen werden, dass sich alle Infizierten über das Bargeld infiziert haben, dann gibt es endlich einen Grund es zu verbieten smilie_10

Heute ist ja erst mal ein wenig Korrektur an der Edelmetallfront angesagt.

lifesgood

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 25.02.2020, 09:31

Natürlich geht es heute wieder aufwärts, wenn wir erstmal DEN Vertreter (Merz) DER Firma (Blackrock) als Bundeskanzler haben.
Werden eh alle verpflichtet ihre Renten/Lebensversicherungen in ETFs zu stecken.
Endlich wird es die blühenden Landschaften geben, die uns Helmut versprochen hat!
Immerhin gehört der Herr Merz ja nur zur Mittelschicht mit seinem Privatflugzeug, wer hat schon keins?

Hmm?

smilie_10

Wenn die CDU dumm genug sein sollte den zum Vorsitzenden zu wählen, dann ist die FDP nur noch ein haufen linker Chaoten.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 25.02.2020, 10:13

Finanzexperte Friedrich Merz, ein Mann der Mitte. smilie_20

Steuererklärung auf dem Bierdeckel. smilie_12

Wegen mir können die CDU Mitglieder ja wählen wen sie wollen, sie sollen nur hinterher nicht jammeren, wenn es weiter bergab geht.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 25.02.2020, 10:41

Sorry, habe mich mal selber moderiert mein Kommentar weichte doch zu sehr von dem eigentlichen Fadenthema ab....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 25.02.2020, 22:19

Heftig oder? Da sieht man einmal wie schnell Panik ausbrechen kann. So harmlos wie viele dachten geht der Virus nun doch nicht am Weltgeschehen vorbei.

Gold, Platin, Silber, Börsen, Öl, Wirtschaft, alles geht auf Tauchstation.

Wie schlimm wird das werden?

Hoffe wenigstens die Gesundheit von uns leidet nicht.
Viele Grüße
bestone

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 25.02.2020, 23:00

bestone hat geschrieben:Hoffe wenigstens die Gesundheit von uns leidet nicht.


Alles Andere ist egal ...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste